Der Peggy Martin Kletterrose ist eine wunderschöne und winterharte Pflanze, die von Frühling bis Herbst stark im Rosa blüht. Es ist auch für Anfänger leicht zu pflegen!
Peggy Martin Kletterrose ist im Volksmund als „Hurrikan Katrina Rose bekannt.Es heißt Peggy Martin, wie es von einem Mädchennamen Peggy Martin entdeckt wurde, nachdem der verheerende Sturm „Hurrikan Katrina“ namens.”
Das faszinierendste Merkmal der Peggy Martin Kletterrose ist die Tatsache, dass es unter verschiedenen Bedingungen überleben kann, darunter heiße, feuchte Sommer und kalte, harte Winter. Die Rose ist dürretolerant und kann in einer Vielzahl von Böden gedeihen, von sandigen Lehm bis zu schweren Tonen. Dieses einzigartige Merkmal von Peggy Martin machte es zur alleinigen überlebenden Pflanze der zerstörerischen Winde und Überschwemmungen von Hurrikan Katrina.
Peggy Martin Kletterrose Rosen können leicht von 6 Fuß bis 15 Fuß erreichen und sind noch größer, was sie zu einer ausgezeichneten Wahl für die Bedeckung von Zäunen, Wänden, Gittern und Arbors macht. Die Pflanze ist auch bekannt für ihre außergewöhnliche Krankheitsresistenz, standhalten Schädlingen und Krankheiten, die üblicherweise andere Rosen plagen.
Die Rose verfügt über große, rosa, doppelte Blüten, die in Clustern getragen werden. Die Blumen haben einen zarten, süßen Duft und werden oft als erinnert an altmodische Rosen. Die Rosenblüten blühen während der gesamten Vegetationsperiode während der gesamten Vegetationsperiode vom späten Frühling bis zum Herbst und bieten eine kontinuierliche Ausstellung von Farbe und Duft.
Fakten: Peggy Martin Climbing Rose wurde von Peggy Martin propagiert, der die Rose mit anderen Gärtnern teilte, die zu seiner weit verbreiteten Popularität geführt haben.
Pflanzen Peggy Martin Climbing Rose ist wirklich einfach von Stecklinge.
Peggy Martin Kletterrose wird am besten blühen, wenn es mindestens sechs Stunden Sonnenlicht pro Tag erhält. Denken Sie daran, Bereiche zu vermeiden, in denen Sonnenlicht durch hohe Bäume oder andere Strukturen blockiert werden kann, die Schatten bieten.
Peggy Martin Kletterrose bevorzugt gut drainierende, fruchtbare Boden mit einem pH zwischen 6.0 und 6.5. Um den Boden zu verbessern, fügen Sie Kompost, gealterte Mist oder Blattform hinzu. Um die besten Ergebnisse zu erzielen, mischen Sie diese Änderungen in den Boden in eine Tiefe von mindestens 12 bis 16 Zoll.
Es ist wichtig sicherzustellen. Wenn der Boden verdichtet ist, verwenden Sie eine Gartengabel oder eine Pinne, um den Boden vor dem Pflanzen zu lösen.
Wasser Peggy Martin Kletterrose früh am Morgen oder am späten Nachmittag, um die Verdunstung zu verringern. Vermeiden Sie es, die Blätter zu gießen, da dies zu Pilzkrankheiten führen kann.
Wasser, bis der Boden um die Basis des Busches gesättigt ist, und lassen den Boden leicht zwischen Wasserungen austrocknen.
Im Winter Rosen weniger oft. Einmal im Monat sollte in milden Klimazonen ausreichend sein.
Düngen Peggy Martin Kletterrose Verwenden Sie alle 5-6 Wochen nach dem Verdünnen eines ausgewogenen flüssigen Vorschub.
Stellen Sie außerdem sicher, dass Sie Ihre Rosen immer düngen, wenn im Frühjahr ein neues Wachstum auftritt. Stellen Sie sicher.
Hören Sie auf, Ihre Rosen im Herbst zu düngen, wenn sich das neue Wachstum verlangsamt.
Pflaume Peggy Martin Kletterrose Im späten Winter oder frühen Frühling vor Beginn eines neuen Wachstums. Entfernen Sie jedes tote oder beschädigte Holz und beschneiden Sie die verbleibenden Stöcke um etwa ein Drittel ihrer Länge.
Entfernen Sie jegliche Kreuzung oder nach innen gerichtete Stöcke, um eine gute Luftzirkulation zu fördern und Krankheiten zu verhindern.
Peggy Martin Kletterrose kann ausgebildet werden, um einen Gitter, einen Zaun oder eine andere Unterstützung zu besteigen. Binden Sie die Stöcke mit weichem Schnur an die Stütze und achten Sie darauf, sie nicht zu fest zu binden.
Lassen Sie die Stöcke ausbreiten und die Unterstützung gleichmäßig abdecken.
Peggy Martin Kletterrosen sind resistent gegen die meisten Probleme mit Rosen, aber sie können immer noch anfällig für einige Probleme sein, z. B. Blattläuse und Spinnenmilben.
Überwachen Sie die Anlage regelmäßig und behandeln Sie alle Probleme umgehend. Sie können insektizide Seife oder Gartenbauöl verwenden, um Schädlinge und ein Fungizid zu kontrollieren, um Pilzkrankheiten zu kontrollieren.
Diese Rosen sind winterhart für die USDA Zone 5, benötigen aber möglicherweise einen Winterschutz in kälteren Regionen. Nach dem ersten Frost, Hügelboden oder Mulch um die Basis der Peggy Martin Kletterrosen die Wurzeln isolieren.
Sie können die Anlage auch mit Sackleinen oder Frosttuch bedecken, um die Stöcke vor dem Einfrieren zu schützen.
Einer der besten Orte zu finden Peggy Martin Kletterrosen Zum Verkauf steht in Ihrem örtlichen Kindergarten- oder Gartenzentrum. Eine weitere Option für den Kauf ist über Online -Einzelhändler.
Viele Unternehmen sind darauf spezialisiert, Pflanzen online zu verkaufen, und können sie direkt an Ihre Haustür versenden.
Wenn Sie Mitglied eines örtlichen Gartenclubs oder einer Gesellschaft sind, können Sie möglicherweise Peggy Martin Roses über Ihre Organisation zum Verkauf finden. Vergessen Sie auch nicht, Ihre Freunde oder Verwandten nach einem Schneiden zu fragen Peggy Martin Kletterrosen.
Eines der Schlüsselmerkmale der Peggy Martin Kletterrosen ist seine Fähigkeit, kälte Temperaturen standzuhalten. Diese Rose kann die Temperaturen überleben, ohne dass -10 ° F (-23 ° C) ohne signifikante Schäden zu erleiden.
Dies ist besonders beeindruckend, wenn man bedenkt, dass die meisten anderen Rosensorten solche extremen Kälte nicht überleben würden.
Wenn Sie nach einem schönen und robusten Gitter für Ihre suchen Peggy Martin Kletterrosen, Es gibt verschiedene Optionen zur Auswahl.
Sie können Ihre genießen Peggy Martin Kletterrosen vom späten Frühling bis zur Mitte des Falles. Es wächst spektakuläre Cluster von duftenden rosa Blüten mit weißen Untertönen.
Die Antwort ist ja, Peggy Martin Kletterrosen Habe Dornen. Wie die meisten Rosen sind sie mit scharfen, spitzen Dornen an ihren Stielen und Zweigen ausgestattet.
In Bezug auf die Wachstumszonen, Peggy Martin Kletterrosen ist winterhart in den Zonen 4 bis 10. Dies bedeutet, dass es den Temperaturen von bis zu -10 Grad Fahrenheit (-23 Grad Celsius) in Zone 4 und bis zu 20 Grad Fahrenheit (-6 Grad Celsius) in Zone 10 standhalten kann.
Wenn Sie in einem kälteren Klima leben, können Sie trotzdem wachsen Peggy Martin Kletterrosen Indem Sie es an einem geschützten Ort pflanzen, z. B. gegen eine nach Süden ausgerichtete Wand oder in der Nähe einer Wärmequelle.