Inhaltsverzeichnis
Eine der beliebtesten Pflanzen im Südosten der Vereinigten Staaten ist der Pekannussbaum. Die Pekannüsse sind dort reichlich vorhanden, mit über 500 verschiedenen Pekannuss -Sorten. Einige sind gezüchtet, um in der heutigen südlichen Hitze zu überleben, während andere die Winter in den zentralen USA überleben können.
Während Pekannussbäume Waldbäume sind, können sie zu Hause angebaut werden, insbesondere wenn Sie Platz für sie haben. Vielleicht haben Sie daran interessiert, Pekannussbäume zu pflanzen, um Ihren eigenen Pekannussbaum Grove zu machen. Vielleicht interessieren Sie sich nur für einen, damit Sie die köstliche butterartige Pekannuss -Nuss ernten und genießen können.
Was auch immer Ihr Grund ist, wissen Sie, dass Sie zu Hause Pekannusssorten anbauen können. Solange Sie dem Baum das geben, was er braucht, werden Sie eine jährliche Ernte von Pekannüssen anbauen, die Jahr für Jahr den Hunger befriedigen. Wachsen Sie einen Baum oder viele Bäume… was auch immer für Ihre Situation am besten funktioniert!
Gute Produkte bei Amazon für den Anbau von Pekannüssen:
Gebräuchliche Namen (en) | Pekannussbaum |
Wissenschaftlicher Name | Carya Illinoinensis |
Tage zur Ernte | 150 Tage von Obst bis zur Ernte |
Licht | Volle Sonne |
Wasser | 2 Zoll pro Woche |
Boden | Durchschnittlich, feucht, gut abgebaut |
Dünger | Bodennahrung 1 bis 2 Mal jährlich |
Schädlinge | Eichhörnchen, Pekannusskäfer, gelbe Blattläuse, Raben/Krähen |
Krankheiten | Pekannussschorf, Wurzelknoten -Nematode |
Der Pekannussbaum (Carya Illinoinensis) ist ein Laubbaum, der im Mississippi River Valley im südlichen USA und im Norden Mexikos beheimatet ist. Das Wort „Pekannuss“ ist Algonquin und bezieht sich auf die Nüsse von Hickory, Walnuss und Pekannussbäumen. In den späten 19. Jahrhundert züchteten Kolonisten Pekannussbäume für die kommerzielle Produktion.
Pekannussbäume sind groß mit einer Ausbreitung von bis zu 75 Fuß und wachsen bis zu 130 Fuß hoch. Sie haben einen bis zu 7 Fuß hohen Kofferraumdurchmesser. Die Pecan -Blätter aus der Spiellose wachsen abwechselnd auf Zweigen. Jedes Blatt ist 2 bis 4 Zoll lang und etwa einen Zoll breit. Der Baum wächst einen langen Tapwurzel mit Feeder -Wurzeln, die tiefer als 10 Fuß unter dem Boden erreichen.
Bäume wachsen Pekannüsse, nachdem sie mindestens 5 Jahre Zeit hatten, um zu reifen. Manchmal brauchen sie 7 Jahre. Dann wachsen sie jährlich zwischen Juni und September die Pekannüsse, die zwischen Oktober und Dezember geerntet werden. In einem Prozess, der als alternatives Lager bezeichnet wird, produzieren Pekannussbäume in alternativen Jahren mehr. Wenn es weniger Pekannüsse gibt, können sie von Wildtieren gefressen werden, bevor Menschen zu ihnen kommen.
Die „Nuss“ von Pekannuss ist ein Drupe - eine Frucht, die von einer harten Schale umgeben ist. Es hat eine harte, grüne Außenhülle, die sich öffnet, wenn die Früchte trocknen und die gestreifte schwarze und braune Innenschale freigelegt haben. Innerhalb sind die leckeren Nüsse,.
Pekannüsse führen eine Kreuzbestäubung über männliche und weibliche Blüten durch, die auf demselben Baum wachsen. Weibliche Blumen entwickeln das neue Wachstum eines Pekannussbaums, während männliche Blumen in den Zweigen der letzten Jahre blühen. Abhängig von der Art des Baumes, entweder weibliche oder männliche Blüten zuerst reifen. Dann werden sie durch Wind und Bienen bestäubt. Um die besten Ergebnisse und die besten fruchthaltigen Bäume zu erzielen, wird empfohlen, mehr als einen Baum in einem Gebiet zu wachsen.
Sie finden Pekannüsse in einheimischen Pflanzenschärfen im Süden der USA oder über Online -Distributoren. Pflanzen Sie im späten Winter bis zum frühen Frühling sowohl nackte Wurzelbäume als auch Behälterbäume. Betrachten Sie einen Air -Topf, der auf Luftbeschnittenwurzeln spezialisiert ist, im Gegensatz zu einem großen Behälter. Pflanzen Sie sie im Sommer nicht, da der Boden zu warm ist und die Wurzeln verbrennen. Für nackte Wurzelanpflanzung, Platz mindestens 60 Fuß voneinander entfernt und ein Pflanzloch, das etwa zweimal breiter ist als die Größe der Wurzelkugel. Stellen Sie für jeden Baum gut abgeleitete Böden zur Verfügung. Halten Sie Bäume weit gepflanzt. Lassen Sie die obere Bodenschicht in einem kleinen Hügel über der Oberseite des Pflanzlochs sitzen.
Wenn Sie den Baum aus dem Kindergarten entfernen, überprüfen Sie, ob die Wurzeln nicht zusammengebunden sind. Verwenden Sie eine Handsäge, um den unteren Teil der Pflanzung auszuziehen, wenn sie gebunden sind, und schneiden Sie dann sanft in die Bodenmasse in einem Kreuz an der Basis, um sicherzustellen. Ordnen Sie die Wurzeln vorsichtig im Pflanzloch an und füllen Sie sie mit Wasser, bis das Loch halb voll ist. Dann Erde hinzufügen. Gießen Sie die jungen Pekannussbäume in.
Folgen Sie für eine Behälterpekannuss den gleichen Vorbereitungsprozess, um die Wurzeln zu entbinden und die Lahtwurzel zu begradigen. Finden Sie einen Behälter, der groß genug ist, um die Wurzeln von Tapwurzeln und Feeder aufzunehmen. Malen Sie den Kofferraum mit weißem Latexfar. Dies hält Eichhörnchen, Vögel und Kaltschäden fern, die die Nussproduktion in späteren Jahren verringern könnten. Fügen Sie eine Drei-Zoll-Schicht Kiefernnadel oder Holzrasiermulch hinzu, die den Mulch vom Stammdurchmesser fernhält.
Mit der richtigen Geduld und Fürsorge pflanzen Sie Bäume und haben in etwa 5 bis 7 Jahren reife Bäume. Lassen Sie uns einige der Grundlagen abdecken, damit Sie einen ausgereiften Pekannussbaum anbauen können, der köstliche Pekannussfrucht trägt.
Pekannussbäume genießen die volle Sonne mit etwa 6 bis 8 Stunden voller Direktlicht pro Tag. Pekannüsse sind in USDA -Zonen 5 bis 9 bekannt und bevorzugen Temperaturen, die bis warm sind. Sie schätzen mäßig coole Winter mit 40 bis 45 Grad Fahrenheit. Etablierte Bäume können 20 Grad und manchmal bis zu 0 Grad umgehen. Ein reifer Baum hat es einfacher. Junge Bäume sind anfälliger für Extreme und können in der starken Kälte sterben. Sie benötigen zusätzlichen Schutz, wenn die Temperaturen unter 40 Grad sinken. Heiße Sommer mit hoher Luftfeuchtigkeit werden ebenfalls bevorzugt. Um junge Bäume in der Kälte zu schützen, wickeln Sie den Baumstamm mit einer Frostdecke oder mit mit Klebeband befestigtem Karton ein. Hähnchendraht mit trockenen Blättern funktioniert auch. Einige Experten empfehlen, Saitenlichter um die Abdeckung zu wickeln, um zusätzliche Wärme hinzuzufügen. Gefrierschäden unterhalb des bevorzugten Bereichs verursachen Blüten- und Obstabfall.
Geben Sie Ihren neuen Bäumen mindestens 10 bis 15 Gallonen Wasser pro Woche für das richtige Baumwachstum. Wasser am Morgen und sorgen. Nicht über Wasser über Wasser lass, da ständig nasse Boden im Wurzelsystem Fäulnis verursacht. Bodenfeuchtigkeit sollte zwischen Bewässerung trocknen lassen. Geben Sie im Sommer reife Bäume mehr Wasser, damit sie Nüsse tragen können. Wenn es in der ruhenden Saison (Winter) viel Feuchtigkeit gab, wässern Sie nicht.
Pekannussbäume tolerieren viele verschiedene Bodentypen. Eine Sache, die sie zu schätzen wissen, ist eine ausreichende Bodenfeuchtigkeitsretention. In Situationen mit Behältern hilft eine Zugabe von Torfmoos oder einem anderen Wasserretentmaterial. Deshalb ist eine durchschnittliche Blechmischung ein großartiger Änderungsantrag für Ihr Pflanzloch. Der beste pH -Bereich für diese Bäume liegt zwischen 6.5 und 7.0. Gut durcherhaltiger Boden ist ebenfalls ein Muss.
Wenn Sie große Bäume haben, düngen Sie 2 Mal pro Jahr, um Wachstum und Bestäubung zu unterstützen. Pekannussbäume wie eine kleine Menge Dünger, die einmal im zweiten Wachstumsjahr angewendet wurde - im Jahr nach der Pflanzung. Ein ausgewogener Dünger in körniger oder flüssiger Form sollte im Juni kurz vor dem Fruchten in den Boden eingeweicht werden. Für Pekannussbäume, die die von ihnen benötigten Mikronährstoffe enthalten, sind spezifische Düngemittel entwickelt. Alternativ kann ein Zinksulfatpulver zusammen mit Ihrer regelmäßigen Wahl zum Zeitpunkt der Befruchtung an junge und reife Bäume aufgetragen werden, da Zink erforderlich ist, um sich richtig zu entwickeln. Suchen Sie nach einem ausgewogenen Dünger mit einem 10-10-10 NPK. Etablierte Bäume genießen die Düngung im März und dann wieder im Juni.
Pekannussbäume tun, wie die meisten Bäume, am besten, wenn sie in den ersten fünf Jahren angemessen beschnitten werden. Beschneiden Sie das obere Drittel der Zweige, wenn Sie Ihren Baum zum ersten Mal pflanzen. In der ersten Vegetationsperiode beschneiden Sie alle bis auf einen der Leader -Zweige. Leader -Zweige sind normalerweise diejenigen, die mit dem Kofferraum übereinstimmen. Pflaumen Sie im späten Winter Bäume, bevor sich Frühlingsknospen bilden. Entfernen Sie Zweige, die mehr als 45 Grad erheben. Sie können im Sommer beschneiden, aber nur, wenn es notwendig ist. Sommerbeschnitte lädt Krankheiten und Schädlinge in die Schnittbereiche ein. Beschneidungen im Winter senken den Schädlingsdruck.
Pekannussbäume propagieren am einfachsten durch die Transplantation. Sie können auch aus Samen wie anderen Bäumen gewachsen. Sie können Zweige auf andere Sorten transplantieren, aber es ist nicht ganz notwendig. Einige Verhandlungen können dazu beitragen, die Nussqualität und -produktion zu verbessern. Samenbäume sind ein exakter Klon des Baumes in derselben Familie.
Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten, um eine Pekannuss zu verarbeiten. Entfernen Sie einen gesunden Zweig (ca. 1 Zoll Stammdurchmesser) mit einem sauberen Schnitt aus einem scharfen Messer. Nehmen Sie die Rinde am Boden des Asts aus und schneiden Sie die Basis diagonal. Legen Sie dann das geschnittene Stück unter die Rinde des Wurzelstocks. Hämmern Sie es ein und wickeln Sie es ein. In 4 bis 6 Wochen sollten sich neue Knospen bilden.
Sie können einen Pekannusssamling leicht vom Boden unter Ihrem Baum entfernen und in einen Startertopf transplantieren. Pflegen und nach Bedarf erneut einspeisen, dann transplantieren Sie es.
Ernteoperationen sind der beste Teil des wachsenden Pekannusss. Diejenigen in der Pekannussindustrie haben Methoden zur Ernte vieler Pekannussbäume. Aber lassen Sie uns über die Ernte aus der Pekannussproduktion zu Hause sprechen.
Pekannüsse fallen im Herbst kurz vor dem Rückgang ihrer Blätter zurück. Sie fallen mit der grünen Schale an, und während es trocknet, öffnet sie sich auf. Die innere Nuss und ihre äußere Hülle werden dann freigelegt. Infolgedessen geht es nur darum, die richtigen Pekannüsse vor Ort zu finden. Sie können sie auch aus dem Baum klopfen, aber Sie werden feststellen, dass dies viel schwieriger ist, besonders wenn Sie mit Größe und nahe gelegenen Eichhörnchen, Krähen und Raben wetteifern.
Sammeln Sie unbeschädigte und kürzlich abgelegte Pekannüsse. Hülle alle Nüsse mit verbleibenden Schalen. Wenn der Rumpf nicht leicht entzieht. Nachdem Sie die Pekannüsse gesammelt haben, heilen Sie sie in einem Bereich mit guter Luftzirkulation und schlechten Licht. Verteilen Sie sie in einer Einschicht auf einem Backblech oder Plastikdeckel. Stellen Sie ihnen einen kleinen Ventilator zur Verfügung und rühren Sie sie einmal täglich um. Reife Pekannüsse trennen sich leicht von ihrer inneren Hülle.
Eine Möglichkeit, die Haltbarkeit von Pekannüssen zu verlängern. Unschüttete Pekannüsse dauern zwei oder mehr Jahre auf diese Weise. Schalen werden 1 Jahr oder mehr behalten. Sie können einige Monate in einem Schalter in einem luftdichten Behälter in der Nähe halten. Probieren Sie Ihre Pekannüsse immer nach Frische, bevor Sie sie zu Gerichten hinzufügen.
Pekannüsse sind so lecker, dass Sie wahrscheinlich nicht der einzige sein werden, der sich für die Frucht interessiert. Lassen Sie uns ein paar Probleme und „Freunde“ besprechen, mit denen Sie sie beim Anbau konfrontiert haben könnten.
Wenn Sie das Wurzelsystem eines Pekannussbaums beim Pflanzen schwer beschädigt haben, könnte der junge Baum haben Probleme, Nährstoffe zu finden. Gebrochene Wurzeln können zu führen Unsachgemäße Feuchtigkeitsaufnahme Auch der Baum zu verwelken. Eine Möglichkeit, um sicherzustellen, dass der Baum den richtigen Nährstoffgehalt aufnimmt, besteht darin, eine Blattanalyse durchzuführen. Wenn Sie im Laufe der Zeit Blattproben nehmen. Die Blattanalyse kann über Ihr örtliches Büro für landwirtschaftliche Erweiterung durchgeführt werden.
Wenn Sie Ihren Baum an einer Stelle pflanzen ohne angemessene Sonne, oder an einem Ort, an dem Feuchtigkeit verlässt nicht Richtig, es könnte verschiedene Probleme auftreten, und das Potenzial für Pilzangriffe ist höher. Das Nachpflanzen kann bei jungen Bäumen helfen, während ältere Bäume möglicherweise von einem Baumpfleger Hilfe benötigen.
Eichhörnchen Und Vögel Wie Ravens und Krähen fressen Ihre Pekannüsse, bevor Sie manchmal zu ihnen gelangen können, und Eichhörnchen können in kurzer Zeit einen Pekannussbaum sehr beschädigen. In einem etablierten Baum ist dies kein groß. Mottenkugel in Mesh -Taschen, die an Zweigen gehängt werden, können sie fernhalten. Elektronische Klangscheide funktionieren ebenfalls, aber denken Sie daran, die Batterien zu überprüfen.
Rüsselkäfer sind ein Problem für die Pekannussproduktion. Sie werden mit ihren kleinen Rüschen in die Nussschale graben und das Fleisch im Inneren essen. Nützliche Nematoden, die an der Basis des Baumes aufgetragen werden. Wenden Sie sie zwischen September und Dezember an, während die Rüsselkäferlarven überwintern. Es gibt auch Pilzpestizide, die wöchentlich am Fuße des Baumes angewendet werden können. Diese Angriffsernte -Pest -Larven.
Gelbe Blattläuse ernähren sich vom Saft der Pekannussblätter und der Baumsache. Sie verteilen Honigtau in einem gelben Film um Pekannuss -Obstgärten. Sie werden dies zuerst im Frühjahr bemerken, wenn sie am aktivsten sind. Sie können parasitäre Wespen und Marienkäfer einführen, um sie zu konsumieren. Sie können auch Deckfrüchte wie Alfalfa und haariger Wecken pflanzen, um sie abzuschrecken. Insektizide Seifen, Gartenbauöle und Neemöl können verwendet werden, um sie abzutöten.
Wurzelknotennematoden sind Parasiten, die Gallen verursachen und an Wurzeln knoten. Sie können leicht mit vorteilhaften Nematoden behandelt werden, die Sie möglicherweise für die Kontrolle von Rüsselkäfern beantragt haben.
Pecan Scab ist unter Pekannussbauern bekannt. Es handelt. Es kann den Baum entlösen und die Pekannüsse viel kleiner machen als sie ohne die Krankheit wäre. Es gibt keine Eliminierung von Pekannussschorf, nur die Verwaltung. Es gibt viele Sorten, die für Schorfresistenz gezüchtet wurden. Amling, Gafford und Sirup Mühle sind einige Sorten mit hervorragendem Krustenwiderstand. Halten Sie Ihren Obstgarten ansonsten frei von Trümmern, und Sie haben nicht so viel Schorf, dass Sie keine Früchte produzieren.
F: Wie lange dauert es, bis ein Pekannussbaum Früchte trägt??
A: Es dauert 5 bis 7 Jahre, bis ein Baum reifen kann, und dann etwa 5 Monate von Blume bis Obst.
F: Sind Pekannussbäume schwer zu wachsen?
A: Nein! Sie sind fast überall in ihren Zonen glücklich.
F: Benötigen Sie zwei Pekannussbäume, um Nüsse zu bekommen??
A: Die Querbestäubung tritt nur an einem Baum auf, aber so dass dieser Prozess zwischen zwei verschiedenen Bäumen auftritt.