Papaya -Baumspitzen wachsen produktiv Papayas

Papaya -Baumspitzen wachsen produktiv Papayas
16 min lesen

Inhaltsverzeichnis

  • Schnellpflegehandbuch
  • Alles über den Papaya -Baum
  • Pflanzen
  • Pflege
    • Sonne und Temperatur
    • Wasser und Luftfeuchtigkeit
    • Boden
    • Düngen
    • Beschneidung
    • Vermehrung
  • Ernte und Lagerung
    • Ernte
    • Speicherung
  • Fehlerbehebung
    • Wachstumsprobleme
    • Schädlinge
    • Krankheiten
  • Häufig gestellte Fragen

Möchten Sie einen tropischen Obstbaum anbauen, aber Sie können sich nicht auf 20 Jahre Pflege einsetzen? Suchen Sie nicht weiter als den Papaya -Baum. Papaya -Bäume produzieren nahrhafte Papaya -Früchte und haben eine relativ kurze Lebensdauer. Sie sind auch leicht in Behältern zu wachsen! Wir empfehlen Air Pots für den Anbau von Bäumen.

Ich weiß nichts über dich, aber ich verehre Papaya -Früchte. Es ist etwas, für das ich bei der Verbesserung der Verdauung springe, und es ist so gut frisch. Green Papaya ist ausgezeichnet in thailändischen Salaten und reife Früchte sind schön, wenn sie in Scheiben geschnitten und zum Frühstück serviert werden.

Getrocknete Papaya-Scheiben sind meine Anlaufstelle für lange Wanderungen und Campingreisen. Das Anbau von Papaya -Bäumen ist von Vorteil, nicht nur durch Genießen der Papayas, sondern auch durch das Lernen von etwas Neuem im Garten. Lassen Sie uns also besprechen, wie Sie diesen schönen tropischen Baum zu Hause anbauen können.

Gute Produkte bei Amazon für den Anbau von Papayas:

  • Neem Bliss 100% kalt gepresstes Neemöl
  • Alle Jahreszeiten Gartenbau und ruhende Sprühöl
  • Sicherere Markeninsekten -Seife Tötungsseife
  • Flüssiges Kupferfungizid der südlichen Ag

Schnellpflegehandbuch

Der Papaya -Baum ist eine Tropen, die köstliche Früchte erzeugt. Quelle: Bernard Dupont
Gebräuchliche Namen (en)Pawpaw, Okwuru-Ezi, Okwurukee, Mgbimgbi, Ibepe
Wissenschaftlicher NameCarica Papaya
Tage zur Ernte120 bis 150 Tage von Blume bis Obst
LichtVolle Sonne
Wasser1 bis 2 Zoll pro Woche
BodenFruchtbar, gut drainierend
DüngerVollspektrum, alle 4 Wochen ausgeglichen
SchädlingePapaya Mealybug, Fruchtfliegen, Papaya -Weißfliege
KrankheitenPhytophthora Fruchtfäule, Papaya -Ringspot, bunte Oberseite, Bakterienschläger und Niedergang, Mehltau, Cercospora Black Fleck, schwarze Fäule, Anthracnose und Holzkohlefleck

Alles über den Papaya -Baum

Früchte reifen langsam am Ast. Quelle: Navart

Carica Papaya, Der Papaya-Baum ist auch als Paw Paw, Okwuru-Ezi, Okwurukeee, Mgbimgbi unter den Igbo-Völkern und Ibepe unter Yoruba-Völkern bekannt. Der Anbau von Papaya begann in Mittelamerika, Südmexiko und Südamerika. Heute ist es weltweit beliebt, da Indien der größte Produzent ist und die Vereinigten Staaten den Verbrauch der Früchte anführen.

Der Papaya -Baum wächst in Regenwäldern in Südmexiko oder entlang der Küsten Floridas, wo er unter Baumvorbergungen ruht und nur 3 bis 4 Jahre nach dem anderen gedeiht. Danach verlangsamt sich die Produktion erheblich und die Bäume überleben nur noch einen kurzen Zeitpunkt länger. Sie sind 33 Fuß hoch, wo spiralisch angeordnete große Palmatblätter, die tief gelappt sind. Der Kofferraum ist hohl, ähnlich wie eine Palme, und das Wurzelsystem ist etwas flach. Nach ungefähr 11 Monaten blühen Papaya-Bäume kleine, cremefarbene, sternförmige Blüten direkt unter den Blättern im frühen Frühling. Alle Teile des Baumes sezernieren Latex.

In freier Wildbahn müssen männliche Pflanzen und weibliche Pflanzen kreuzbefugelt sein, und kleine Früchte bilden sich hauptsächlich auf einer Papaya-Pflanze im Spätsommer oder im frühen Herbst. Männliche Blumen und Blütenknospen sind klein, gruppiert und sitzen auf Blütenständen, die mehrere Stängel haben. Weibliche Blumen sind Single mit fünf Blütenblättern, die sich an der Basis versammeln. Blüten von weiblichen und männlichen Pflanzen blühen nachts und warten auf Bestäubung von Wind oder Insekten. Es gibt auch Hybridbäume, die selbstbestäubend verwenden, um Früchte zu produzieren, und dies ist die bevorzugte Sorte der drei möglichen Obstbäume. Bei der Kultivierung sind Papayas oft hybrid.

Papaya -Früchte werden unter Papaya -Blättern aus den Blattachse hergestellt. Männliche Bäume können Papaya -Produktion ausführen, aber ihre reifen Früchte sind nicht so köstlich wie die größere weibliche Früchte. Nach erfolgreicher Bestäubung reift und bildet die Blume von weiblichen und bisexuellen Pflanzen Papayas - die technisch gesehen eine Beere sind. Jede weibliche Papaya wächst mit einem 1-Fuß-Durchmesser auf etwa 18 Zoll lang. Hybridpapayas wachsen nicht so groß, aber sie haben eine kleinere Samenhöhle. Dieser Hohlraum ist voller runder, schwarzer, sphärischer Samen. Die sich entwickelnden Früchte sind grün, mit weißem Fleisch. Reife Früchte sind mit einem rosa-orangefarbenen Farbton mit Karottenfarben gefärbt.

Papaya -Frucht wird für ihre phytochemische Zusammensetzung geschätzt, die hohe Mengen an Vitaminen C, A und E enthält. Diese Vitamine sind von Vorteil für diejenigen, die nach einer Quelle von Antioxidantien suchen, die Cholesterinblockaden im menschlichen Körper verhindern. Die faserigen Frucht von Papaya -Pflanzen eignet sich hervorragend für die regelmäßige Verdauung und wurde traditionell zur Behandlung von Entzündungen im Zusammenhang mit Asthma und Arthritis eingesetzt. Jüngste Studien haben sich auf Papaya -Früchte konzentriert, um das Risiko eines Prostatakrebs zu verringern.

Das Fruchtfleisch von grünen Papaya -Früchten wird in rohen Salaten verwendet. Meine Lieblingsversion davon ist ein Som Tom Thai -Salat aus grünem Papaya, Fischöl, Limette, zerkleinerten Paprika und Karotten. Die reife Früchte sind köstlich geschnitten oder getrocknet, und der Latex innerhalb der Früchte wird verwendet, um Fleisch zu zartisieren.

Pflanzen

Säen mitten im Frühling säen, wenn der Boden ausreichend warm ist. Da Papaya -Bäume eine relativ kurze Lebensdauer haben und eine begrenzte Zeit für die Obstproduktion haben, wachsen sie schnell aus Samen. Sie benötigen jedoch mehrere Samen, um gesunde Sprossen zu erhalten, um Papaya anzubauen. Säen Sie ungefähr 6 bis 10 Papaya -Samen pro Topf und stellen Sie sicher, dass er groß genug ist, um einen Baum aufzunehmen. Ca. 15 bis 20 Gallonen ist die Mindestgröße. Papaya -Bäume haben flache Wurzeln, und ihre Samen sollten dort gepflanzt werden, wo sie ihr Leben leben werden.

Pflanzen Sie die Samen in reichhaltiger, gut abreißender Boden und halten Sie den Boden feucht. Platzieren Sie es in voller Sonne. Für Orte mit kalten Wintern, pflanzen Sie Samen gegen eine nach Süden oder Westen ausgerichtete Wand, die tagsüber Hitze absorbiert und nachts freigibt. Dann entfernen Sie die schwächeren jungen Pflanzen, wenn Sämlinge in zwei Wochen mit jungen Blättern entstehen. Sie können diesen Prozess in tropischen Regionen im Boden durchführen, aber sicherstellen, dass die jungen Pflanzen, die Sie auswählen.

Pflege

Unreife Papayas auf einem jungen Hinterhofbaum. Quelle: Bluesmoon

Sobald Sie Papaya -Bäume etabliert haben, ist es einfach, sich um sie zu kümmern! Sprechen wir über die Grundbedürfnisse einer Papaya -Pflanze und darüber, was Sie tun können, um zu reifen Papaya -Bäumen zu werden.

Sonne und Temperatur

Papaya -Bäume brauchen Wärme und volle Sonne, um zu gedeihen. Geben Sie ihnen mindestens 6 bis 8 Stunden direktes Sonnenlicht pro Tag. Da es sich um eine tropische Pflanze handelt, wird es in USDA -Zonen 9 und 10 im Freien leicht gewachsen. Diejenigen in anderen Zonen sollten Papaya -Pflanzen, insbesondere im Winter. Da der Baum hoch wird, ist es möglicherweise am besten, einen Gewächshaus -Raum mit hoher Luftfeuchtigkeit von etwa 90 bis 95% zu reservieren. Die idealen Wachstumsbedingungen liegen zwischen 70 und 90 Grad Fahrenheit. Diese Bäume werden Schäden bei Gefrierentemperaturen bei 31 Grad Fahrenheit annehmen und können sterben. Es ist am besten, kaltes Wetter ausgesetzt zu werden.

Wasser und Luftfeuchtigkeit

Bewässern Sie Ihre Carica Papaya Jeden Tag genug Wasser bereitzustellen, um den Boden feucht zu halten, aber nicht verwässert. Bewässerungsschwankungen können Fruchtabfall und einen verringerten Fruchtausbeute verursachen. Halten Sie also Ihren Zeitplan konsistent. Verwenden. Wenn Sie diese nicht zur Hand haben, kann eine Bewässerung langsam und stetig aufgetragen werden. Wenn es viel regnet, müssen Sie nicht gießen müssen.

Boden

Sie brauchen einen reichen, fruchtbaren Boden mit vielen organischen Substanzen, um Papayas zu produzieren. Der gut durchgelassene Boden ist auch ein Muss, da gesättigter Boden Probleme mit Krankheiten fördern kann. Wenn Sie Ihre Papaya -Samen in den Boden pflanzen, graben Sie ein Loch um 1.5 Fuß hinweg und füllen Sie es mit einer guten Mischung aus organischen Boden und gut verrotteten Kompost. Quellen Sie diese von einem seriösen Kindergarten. Schlechter Boden wird es einfach nicht schneiden, und Tonboden sollte stark geändert werden. Es ist nur möglich, den einheimischen Boden in tropischen Gebieten zu verwenden. Änderungen werden auch helfen. Der optimale pH -Bereich für den Anbau von Papaya -Bäumen beträgt 5.5 bis 5.9. In Bereichen, in denen es im Sommer sehr heiß wird, verteilen Sie Holzchips um die Basis der Bäume, um die Feuchtigkeit einzusperren.

Düngen

Fügen Sie während des gesamten Anbaues von Papaya -Bäumen kontinuierlich kräftige Mengen Kompost oder Mist um die Basis des Baumes hinzu. Papaya-Pflanzen sind schwere Feeder und profitieren auch von Ergänzungen von 14-14-14 Vollspektrum-Pelletdünger, die beim Pflanzen langsam und dann wieder alle 4 Wochen freigesetzt werden. Ein vollständiger Dünger versorgt Papaya die Nährstoffe, die er benötigt. Stellen Sie sicher.

Beschneidung

Es sei denn, es gibt ein erhebliches strukturelles Problem mit Ihrem Papaya, es ist am besten, überhaupt ein Schnitt zu vermeiden. Die meisten Papayas wachsen aus dem Hauptkoffer. Der Baum wird auch seine grünen Blätter im Winter nicht fallen lassen.

Vermehrung

Während wir die Hauptmethode der Papaya -Ausbreitung im Pflanzabschnitt abdeckten, lassen Sie uns hier einige Tipps abdecken, um Samen zu keimen. Wenn Sie Samen aus Ihren Papayas extrahieren, waschen Sie sie gründlich und lassen Sie sie an einem schattigen Ort trocknen. Pflanzen Sie sie im Frühjahr, wenn der Boden warm ist.

Alternativ können Sie sie in einem großen Behälter mit Plastikfolie über sie pflanzen, um die Luftfeuchtigkeit zu erhöhen und eine gesündere Keimung zu fördern. Stecken Sie mehrere Löcher in die Wrap, damit die Luft ein- und auszumachen kann. Sobald sie sprießen, entfernen Sie die Plastikfolie. Es ist akzeptabel, die gewaschenen und getrockneten Samen in einem luftdichten Behälter bis zur Pflanzzeit zu lagern. Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob Ihre Bäume männlich, weiblich oder hybrid sind oder nicht, müssen Sie warten, bis sie blühen. Die meisten Lebensmittelgeschäfte Papayas sind für Produktivität gekreuzt, und viele sind hybrid.

Ernte und Lagerung

Dieser Kofferraum ist stark mit Papayas beladen. Quelle: Angel Parra Vargas

Jetzt haben Sie die harte Arbeit geleistet und es ist Zeit, den Vorteil einer gesunden Fruchtproduktion zu nutzen. Sprechen wir über die Ernte Ihrer Papaya -Obstbäume, damit Sie das köstliche Obstfleisch genießen können.

Ernte

Sie werden bereit sein, Papaya -Obstbäume in etwa 4 bis 5 Monaten nach der Blüte zu ernten. Wenn Sie männliche und weibliche Pflanzen wachsen, möchten Sie höchstwahrscheinlich Papayas von weiblichen Bäumen ernten. Bisexuelle Pflanzen produzieren selbst Papayas.

Es gibt zwei Möglichkeiten, die Früchte der Papaya zu ernten. Sie können es vollständig reifen lassen und es ernten, wenn es orange ist oder sich Früchte entwickeln, um grün geerntet werden zu können. Ihre Obstbäume halten Papayas so lange, wie Sie sie zulassen. Warten. Verwenden Sie bei Bedarf eine Leiter.

Speicherung

Papayas reifen nicht viel, nachdem sie geerntet wurden, und frische reife Papayas von Ihren Obstbäumen werden nur wenige Tage bei Raumtemperatur und 5 bis 7 Tage im Kühlschrank halten. Unreife Früchte, die sehr nahe am reifen sind. Reife Papayas können roh gegessen werden, aber unreifen Papayas sollten vor dem Verbrauch gekocht werden, um den Latexinhalt zu reduzieren. Chubed, frisches Papaya hält einige Tage im Kühlschrank in einem versiegelten Plastikbehälter auf. Papaya in Dosen bleibt 1 bis 2 Jahre an einem kühlen, dunklen Ort. Getrocknete Papaya, die in einem luftdichten Behälter bei Raumtemperatur aufbewahrt werden, hält 4 bis 12 Monate.

Fehlerbehebung

Eine Nahaufnahme von Papaya -Blättern und wie sie sich bilden. Quelle: BRX0

Ihre Papaya -Pflanze ist leicht zu erledigen, aber es gibt Dinge, auf die Sie beim Anbau achten müssen. Hier sind einige dieser Dinge.

Wachstumsprobleme

Wenn Sie Papaya bei kalten Temperaturen wachsen lassen, wird es leicht aufnehmen Kaltschaden und stirb. Verhindern Sie Kälteschäden, indem Sie Ihren Baum im Herbst und Winter aus dem kalten Wetter nehmen.

Wenn Sie den Baum nicht in gut durchgeborenem Boden wachsen lassen oder den Baum unter Bedingungen sitzen lassen Reduzierte Erträge Und Wachstum verkümmert. Bieten Sie eine angemessene Entwässerung beim Pflanzen und eine konsistente Bewässerung im gesamten Leben des Papayas an.

Sie werden auch haben Reduzierte Erträge ohne einheitliche Anwendungen eines vollständigen Düngers alle 4 Wochen. Wenn Sie berücksichtigen, dass Papayas in tropischen Bedingungen in Süd- und Mittelamerika gerne wachsen, sind Sie auf dem besten Weg zur richtigen Pflege auf dem besten Weg.

Schädlinge

Der Mealybug Spezifisch für Papaya ist ein Insekten in der Cottony -Skala, das den Saft aus den Blättern saugt. Sie werden Gemeinden dieser Insekten auf Blättern sehen, in denen sie eine weiße, flauschige Masse bilden werden. Sie können auch feststellen, dass Ameisen ihre Honigtau Sekrete ernten. Sie verursachen verkümmertes Wachstum, Blattverformung sowie frühe Blumen- und Papaya -Tropfen. Entfernen Sie Blatt. Wenn sie bestehen bleiben, verwenden Sie insektizid Seifenspray oder Neem -Ölspray. Wenden Sie diese vor, bevor die Sonne aufgeht oder nach der Dämmerung in Intervallen von 7 bis 10 Werktagen. Gartenbauöle sind eine nützliche Nachuntersuchung für diese beiden Kontrollen. Wenden Sie sie auf die gleiche Weise an. Kontrollieren Sie Ameisen in Ihrem Garten, um Mealybug -Beschützer zu verhindern.

Der Papaya -Obstfliege Konsumiert Papayas und hinterlässt kleine Blutergüsse und Wunden auf der Haut. Sie legen auch ihre Eier unter die Haut und verringern die Erträge um 30%. Betroffene Papayas fallen auch in späteren Stadien von den Bäumen. Verhindern Sie sie, indem Sie die sich entwickelnden Papayas mit einer Papiertüte einwickeln, wenn sie zum ersten Mal ausgestrahlt werden. Anwendungen von Gartenbauöl bei kühlerem Wetter können die Entwicklung von Obstfliegen verhindern, jedoch keine Gartenbauöle auftragen, wenn das Wetter über 85 Grad Fahrenheit liegt. Zerstören betroffene Papayas. Ermutigen Sie parasitäre Wespen, die sie töten oder Pheromonfallen platzieren, um zu sehen, ob sie da sind.

Weißfliegen Schaden Sie Papaya im Allgemeinen nicht so sehr - das heißt, bis 3 bis 10 pro Blatt vorhanden sind. Klebrige Fallen und Entfernen betroffener Blätter halten sie in Schach. Ein starker Wasserstrom, der auf den Baum angewendet wird, ist die erste und effektivste Methode. Wenn diese Methoden nicht funktionieren, probieren Sie Neemöl auf die gleiche Weise, wie Sie es auf die Anlage anwenden würden, um Mealybugs zu kontrollieren.

Krankheiten

Phytophthora Stammfäule ist eine Wasserschimmel -Krankheit, die Läsionen auf unreifen Papayas verursacht. Spätere Stadien von Läsionen werden latex latex und verklagen in Papayas, Blattnarben und weißem Myzel auf reifen Papayas. Wurzelfäule ist ein weiteres Zeichen für das Fortschreiten der Krankheit. Verhindern Sie diese, indem Sie geeignete Bewässerungstechniken verwenden und Kupferfungizid alle zwei bis vier Wochen anwenden.

Papaya -Ringspot -Virus verursacht zuerst grüne C-förmige Markierungen auf Papayas und entwickeln sich dann zu hellen gelben Flecken in einem Mosaikmuster. Die Krankheit wird durch Blattläuse übertragen, so. Sobald es sich galt, ist es an der Zeit, die gesamte Pflanze zu entfernen und zu zerstören, um zu verhindern, dass das Virus auf andere Bäume verbreitet wird. Sie können auch resistente Sorten wie Bergpapaya kultivieren, um die Ausbreitung des Virus zu verhindern.

Bunchy Top ist eine Bakterienerkrankung, die chlorotische Blätter verursacht, und schließlich ein buntiges Erscheinungsbild für den Baum insgesamt. Die Bakterien werden von Blättern übertragen, und sie verhindern diese bakterielle Infektion, wenn sie mit Wasser-, Neem- und Insektizidseife kontrolliert. Es gibt auch resistente Sorten. Buntey Top kann nicht behandelt werden, sobald es im Baum systemisch wird. Wenn es eine hohe Anzahl von Blättern gibt, kann es am besten sein, die infizierte Papaya zu entfernen, um die Krankheitsverbreitung zu verringern.

Bakterienschläger und der Niedergang erzeugt wassergetränkte Läsionen auf Blättern und unreifen Papayas. Wenn die Krankheit fortschreitet. Um dies zu verhindern, desinfizieren Sie immer Ihre Schnittwerkzeuge oder vermeiden Sie es, Papaya insgesamt zu beschneiden. Es gibt keine anderen Behandlungen für diese Krankheit, als bakteriell infizierte Pflanzenteile zu entfernen.

Pilzschimmel wie Mehltau kann sich auf Blättern, Stielen und Papayas bilden, wenn die Bedingungen nass und kühl sind mit wenig Sonnenlicht. Beschneiden Sie Bäume in Papaya, um mehr Licht zu liefern, das die Krankheit verhindert. Bieten eine angemessene Befruchtung, um Pilzwachstum zu verhindern. Kupfer Fungizide können auch eine Infektion behandeln.

Cercospora Black Spot ist eine Pilzkrankheit, die über andere nahe gelegene infizierte Pflanzen nach Papaya führt. Die Symptome beginnen mit schwarzen Flecken auf Papayas und werden dann angehoben, wodurch Papayas eher gelb als orange reifen. Die Läsionen werden dann weiß grau, wenn der Pilz wächst und sporifiziert. Blätter können gelb werden. Schließlich fallen tote Blätter aus dem Papaya. Die Anwendung von Kupferfungiziden beim ersten Anzeichen der Krankheit wird den Pilz kontrollieren. Wiederholen Sie die Anwendungen alle 2 bis 3 Wochen, bis das Problem aufhört.

Schwarze Fäulnis ist eine weitere Pilzkrankheit, auf die man achten muss. Es beginnt als kleine schwarze Läsion auf Papayas, die wächst und sich vom Außengewebe bis zum inneren Gewebe ausbreitet. Es lässt auch junge Papayas aus der Pflanze fallen. Tauchen Sie Ihre neu geernteten Papayas in heißem Wasser bei 120 Grad Fahrenheit, um die Ausbreitung zu verhindern. Das Anwenden von Fungiziden beim ersten Anzeichen einer Infektion wird das Problem auch behandeln.

Anthracnose Und Holzkohleplatz Es erscheint, als Papayas in Form asymmetrisch brauner wassergetränkter Läsionen mit hellbraunen Rändern reifen. Verwenden Sie die gleichen Behandlungen, die Sie für die schwarze Fäulnis zur Behandlung von Anthracnose verwenden würden.

Häufig gestellte Fragen

Das Laub von Carica Papaya wächst in einem bestimmten Muster, das hier gezeigt wird. Quelle: Treegrow

F: Wie lange dauert es, bis ein Papaya -Baum Früchte trägt??

A: Es dauert mindestens 11 Monate, bis der Baum reifen kann, und weitere 4 bis 5 Monate, bis Papayas sich bildet.

F: Benötigen Sie 2 Papaya -Bäume, um Früchte zu bekommen??

A: Wenn Sie nicht mit bisexuellen Pflanzen arbeiten, benötigen Sie einen männlichen und weiblichen Baum für die Querbestäubung.

F: Was ist die Lebensdauer eines Papaya -Baumes??

A: Sie leben insgesamt ungefähr 3 bis 4 Jahre.

F: Ist Papaya leicht zu wachsen??

A: Es ist! Und es wächst schnell und macht es zu einer guten Wahl für das tropische Wachstum.