Panda -Pflanzenpflege, wie man Kalanchoe Tomentosa anbauen

Panda -Pflanzenpflege, wie man Kalanchoe Tomentosa anbauen
9 min lesen

Inhaltsverzeichnis

  • Schnellpflegehandbuch
  • Panda Plant Care
    • Licht und Temperatur
    • Wasser und Luftfeuchtigkeit
    • Boden
    • Dünge von Pandapflanzen
    • Kalanchoe Tomentosa Propagation
    • Panda -Pflanzen beschneiden
  • Fehlerbehebung
    • Wachstumsprobleme
    • Krankheiten
    • Schädlinge
  • Häufig gestellte Fragen

Auf der Suche nach einem Sukkulenten in Innenräumen, das perfekt für jeden Raum ist? Die wunderschöne Panda -Pflanze ist Ihre Antwort. Es ist eine interessante Zimmerpflanze, die eine Aussage mit seinen verschwommenen, weichen, saftigen Blättern macht, die mit feinen Haaren bedeckt sind.

Die Panda -Pflanze stammt aus Madagaskar und ist botanisch als bekannt als Kalanchoe Tomentosa. Es gibt mehr als 100 Kalancho -Sorten, die in Gebieten Afrikas wild werden, aber Madagaskar ist speziell dafür bekannt, massiv zu produzieren Kalanchoe Tomentosa Pflanzen mit starken, holzigen Basen und wachsen so groß wie 2 Fuß hoch und 2 Fuß breit.

Das Kalanchoe Tomentosa Panda -Werk erfordert eine minimale Wartung, wodurch es einfach ist, drinnen zu wachsen. Es kann mit weniger Wasser leben und kann auch in direktem und indirekten Licht gedeihen. Alles, was Sie tun müssen, ist den richtigen Kaktus -Blumenerde -Boden zu haben, um diese Staude zu pflanzen, und Sie sind im Geschäft.

Schnellpflegehandbuch

Panda -Pflanze. Quelle: El Cajon Yacht Club
Gebräuchliche Namen (en) Panda -Pflanze, Pussyohren, Eselohren, Schokoladensoldat
Wissenschaftlicher NameKalanchoe Tomentosa
FamilieCrassulaceae
Höhe & AusbreitungBis zu 2 'von 2' (0.6m x 0.6m)
LichtHelles Licht, eine Mischung aus direkter, indirekter und Schatten
BodenGut abnehmende Kaktusmischung
WasserBevorzugt trockenen Boden, gnügt nur bei Bedarf
Schädlinge & KrankheitenMealybugs und Wurzelfäule

Pandapflanzen haben ein samtiges Aussehen mit winzigen weißen silbrigen, feinen Haaren, die sie bedecken. Es gibt bräunlich-rote Markierungen an den Blattkanten mit weißem und silbernem Haar. Das lateinische Wort „Tomentosa“ bedeutet samtig und bezieht sich auf das Aussehen der Pflanzenblätter. Kalanchoe Tomentosa Geht auch diesen „eindeutigen“ gebräuchlichen Namen: Muschi -Ohren, Eselohren und Schokoladensoldat.

Das Kalanchoe -Panda -Werk ist leicht im Innenräumen anzuwachsen. Die saftigen Blätter lagern den größten Teil der Wasserspeicherung für Sie.

In seinem natürlichen Lebensraum kann es bis zu mehreren Fuß wachsen, aber wenn Sie in Innenräumen pflanzen.5 bis 2 Fuß und hat einen dicken Stiel. Bei der Reifung erzeugt es mehrere Blättergruppen und kann beschnitten werden, um einen buschähnlichen Look zu erzielen.

Sie können auch Pandapflanzen in hängenden Körben anbauen, da sie Zweige produzieren können, die unter Ihrem hängenden Topf gehen.

Es dürfen Blume in seinem natürlichen wilden Lebensraum, aber es ist sehr selten und ungewöhnlich, dass Pandapflanzen drinnen blühen. Möglicherweise sehen Sie röhrenförmige Blüten an den Spitzen der Zweige, wenn Ihre Schokoladensoldatenanlage jemals blüht. Die Blütezeit ist im Frühling und im Sommer ... also halten Sie Ihre Augen offen!

Panda Plant Care

Panda -Pflanze, Kalanchoe Tomentosa. Quelle: Toastyken

Ideal als dekorative Zimmerpflanzen aufgrund ihrer geringen Wartung können Sie Panda -Pflanzen leicht in Töpfen und Korb anbauen. Hier sind die Anforderungen, auf die Sie beim Anbau dieses afrikanischen einheimischen Sukkulenten achten müssen.

Licht und Temperatur

Pandapflanzen lieben helles Licht, können aber auch indirektes Licht oder sogar ein bisschen Schatten vertragen. Wenn Sie also ein gesundes Wachstum für Ihre Panda -Pflanze erreichen möchten, bieten Sie der Anlage ein gutes Gleichgewicht zwischen direktem und indirektem Sonnenlicht. 2-4 'weg von einem nach Süden ausgerichteten Fenster sollte in Ordnung sein. Die empfohlene Temperatur für ein optimales Wachstum von Panda -Pflanzen liegt zwischen 60 und 75 Grad Fahrenheit.

Wasser und Luftfeuchtigkeit

Schokoladensoldat Sukkulent benötigt nicht viel Wasser. Sie müssen die Pflanze nur gießen, wenn der Boden knochentrocken ist. Es kann lange Zeiträume ohne Wasser überleben. Wenn Sie also ein vernachlässigter Pflanzeneltern sind wie ich es manchmal bin, ist es eine großartige Ergänzung zu Ihrer Sammlung.

Feuchtigkeit ist für das Panda -Werk kein Problem, aber Überwässerung kann das Pflanzenwachstum beeinflussen. Wasser alle 5 bis 7 Tage Wasser und verringern die Häufigkeit im Winter- und Herbstzeitraum.

Boden

Die Bodenmischung, die Sie verwenden. Der empfohlene Boden für das Pflanzen ist eine hochwertige Kakteur oder saftige Blumenmischung. Sie können auch eine Standard -Blind -Mischung verwenden und etwas mehr Perlite hinzufügen. Idealer pH für Pandapflanzen reicht von 5.5 bis 6.0.

Dünge von Pandapflanzen

Die düngende Saison für Panda -Pflanzen beginnt vom Frühling bis zum Ende des Sommers. Sie können die Pflanze nach einem verdünnten Dünger einmal nach 4 Wochen düngen. Sie können auch ein ausgewogenes Zimmerpflanzen-Essen verwenden, das bei der halben Stärke gemischt ist. Düngen Sie nicht, wenn Ihre Panda -Pflanze ruhte.

Kalanchoe Tomentosa Propagation

Die Panda -Pflanze kann leicht vermehrt werden und Ihnen mehr Pflanzen geben, um in verschiedenen Bereichen zu wachsen. Sie können die Blattschnitte nehmen und sie im Frühjahr in neuen Blumenerden pflanzen. Stellen Sie sicher, dass Ihre Blattschnitte mindestens eine Woche lang trocknen können. Die Wurzeln beginnt in den nächsten vier Wochen. Es ist ein langsamer Prozess, also üben Sie Geduld aus! Legen Sie sie auf die Oberfläche des Bodens, des Nebels und warten Sie.

Sie können auch Stammschnitte ausbreiten, so wie Sie es für ein Pothos oder Philodendron tun würden. Schleifen Sie einfach über einen Wachstumsknoten und entfernen Sie alle bis auf die oberen Blätter. Tauchen. Wurzeln sollte eine Weile dauern, wird aber auftreten.

Panda -Pflanzen beschneiden

Wenn Sie Ihre Panda -Pflanze kurz halten und ein dichtes Laub halten möchten, kann das Beschneiden Ihnen helfen, das Ziel zu erreichen. Sie können spezielle Pflanzenschere verwenden und den Stiel Ihrer Innenpanda -Pflanze schneiden und die langen Blätter entfernen. Dadurch werden neue Blätter wachsen.

Sie müssen die Blätter jedoch regelmäßig beschneiden, wenn Sie die Form aufrechterhalten möchten. Ich persönlich beschneide diese Pflanze nicht oft und ziehe es vor, sie auf natürliche Weise wachsen zu lassen.

Fehlerbehebung

Kalanchoe Tomentosa. Quelle: Bennilover

Wenn es um Schädlinge oder Krankheiten geht, erleben Pandapflanzen nicht zu Vieles von beider, aber Sie sollten nach ein paar Dingen, die schief gehen könnten. Achten Sie darauf, dass diese Ihre saftige Pflanzensammlung gesund halten!

Wachstumsprobleme

Sukkulente Pflanzen und ihre Blätter haben eine bestimmte Lebensdauer. Sie sterben, sobald sie eine natürliche Kappe in ihrem Nutzungsleben erreicht haben. Wenn du siehst Blätter beginnen braun zu werden In Farbe und trocken am Stiel, entfernen Sie sie. Dadurch können neue Blätter ihren Platz einnehmen. Sie können sogar versuchen, diese Blätter zu verbreiten, um mehr Babys zu machen!

Wenn Sie zu viele sehen Blätter austrocknen Gleichzeitig bedeutet dies, dass Ihre Pflanze untergewandelt ist. Versuchen Sie, häufiger zu gießen und den Topf mit mehr Luftfeuchtigkeit an einen Ort zu verlagern.

Krankheiten

Vermeiden Sie es, die Blätter direkt zu gießen. Es wird verrottet. Bewegen Sie die Pflanze aus dem trockenen Ort, damit sie sich erholen kann. Wenn Sie gelbe und matschige Blätter finden, bedeutet dies, dass Sie zu übergewässert sind. Hören Sie auf, die Pflanze zu gießen, und lassen Sie den Boden austrocknen. Stellen Sie sicher, dass Ihr Boden eine gute Entwässerung hat.

Schwarze Flecken, die auf Stiel und Blättern auftreten Wurzelfäule, verursacht durch Überwässerung erneut. Lassen Sie den Boden aus trocknen.

Schädlinge

Mealybugs Liebe Panda -Pflanze, wenn nicht die meisten Hauspflanzen. Wenn Sie eine webartige weiße Substanz sehen, die auf den saftigen Pflanzenblättern auftritt, bedeutet dies, dass sie von diesen winzigen Parasiten angegriffen wird. Diese Schädlinge leben normalerweise in den Ecken von Innen Sukkulenten, wo sie schwer zu bemerken sind.

Stellen Sie sicher, dass Sie sie genau im Auge behalten, um zu vermeiden. Sie können Pestizide verwenden, um die Mealybugs zu töten, aber ich empfehle es nicht. Am besten reinigen. Führen Sie alle paar Tage einen Scan durch, bis sie vollständig verschwunden sind, und Ihre Anlage sollte in Ordnung sein.

Häufig gestellte Fragen

Ein Paar Pandapflanzen. Quelle: 澎湖 小 雲雀

Q. Ist Kalanchoe Tomentosa giftig?

Ja, Sie sollten diese Hausanlagen außerhalb der Reichweite von Haustieren, insbesondere Katzen und Hunden, außerhalb der Reichweite halten. Außerdem versteht sich das selbst ... aber essen Sie es nicht selbst!

Q. Einige meiner Panda -Pflanzenblätter sind braun geworden. Ist es wegen Sonnenlicht?

A. Normalerweise werden die Blätter dieser Plüschpflanze braun, weil sie ihr Leben gelebt haben. Es ist am besten, dass Sie sie abschneiden. Neue Blätter werden sie bald ersetzen. Nicht alle Pflanzenprobleme sind schlecht - manchmal wird es nur alt!

Q. Blühen Sie Muschi -Ohren pflanzen?

A. Die pelzige Pflanze blüht in ihrem natürlichen Lebensraum. Wenn Sie Glück haben, finden Sie möglicherweise kleine, röhrenförmige Blüten am Rand der Zweige im Frühling und Sommer.

Q. Welchen Dünger soll ich für Panda -Werk verwenden??

A. Sie können jeden Zimmerpflanzendünger auf der Panda -Pflanze Kalanchoe zur Hälfte seiner Stärke verwenden. Ein verdünnter Dünger kann auch den Zweck erfüllen. Es gibt auch Düngemittel für Sukkulenten, die auch ganz gut funktionieren.

Q: Ist Panda eine Innenanlage?

A: Obwohl es nicht sein muss, sind viele Innenbedingungen perfekt für Panda Plant Kalanchoe. Das macht Pandapflanzen zu großen Zimmerpflanzen.

Q: Wie schnell wächst die Panda -Pflanze?

A: Panda-Pflanzen sind langsame Erzeuger und erfordern kein jährliches Aufspiegeln. Die meiste Zeit müssen sie alle paar Jahre wiederholt werden.

Q: Wie oft sollte ich eine Panda -Pflanze gießen??

A: Ein- oder zweimal pro Woche ist ein großartiger Bewässerungsplan für Panda Plant Kalanchoe, je nach Saison. Wenn Sie in der Vegetationsperiode sind, ist es öfter besser.

Q: Brauchen Pandapflanzen direktes Sonnenlicht??

A: Nicht unbedingt. Die Panda -Pflanze Kalanchoe kann in voller Sonne überleben, gedeiht aber mit etwas Schatten oder hellem, indirektem Licht.