Sie möchten also etwas über Pampas Grass Care AKA lernen (Cortaderia Selloana) Eine robuste, hohe, gut aussehende mehrjährige Pflanze mit viel zu bieten in Form und Funktion zu bieten.
Da es in der Höhe zwischen 10 und 13 Fuß wächst und einzelne hohe Pampas -Grasklumpen auf eine Breite von sechs Fuß ausbreiten können, ist es eine ausgezeichnete Wahl als Privatsphäre.
Da seine Stängel steif und aufrecht sind und seine Blätter durch eine buchstäblich rasiermesserscharfe Kante gekennzeichnet sind, ist es eine effektive Form von Naturzäunen.
Die Schönheit von Pampas -Gras entspricht leicht zu seinen praktischen Anwendungen.
Cortaderia Selloana Pflanzen tragen große und flauschige Stiele von anmutigen Federn oder Blumen mit verschiedenen Weißtönen, Creme und Rosa im Spätsommer.
InhaltsverzeichnisSchneiden Sie Grasbroschirenfahnen für die Zugabe von getrockneten Blumenarrangements oder lassen Sie sie einfach für zusätzliche Winterlandschaftsinteresse an Ort und Stelle.
Jedes scharfe Blatt oder jede Klinge aus Zierpampas -Gras zeigt Farben von tiefgrün bis zu varigiertem Grün und Gelb.
Sie schwanken attraktiv in der Brise, die den Garten während des Frühlings, Sommers und frühen Herbstes Textur und Interesse des Gartens verleihen.
Alle diese positiven Attribute machen Cortaderia Pampas Gras Eine beliebte Landschaftsauswahl. Die Pflanze hat jedoch einige Nachteile.
In diesem Artikel werden wir die Überlegungen untersuchen, die beim Pflanzen von Pampas -Gras berücksichtigt werden müssen.
Wir werden auch Ratschläge geben, wie und wo dieses Gras warmes Saison pflanzen sollen. Lesen Sie weiter, um mehr zu erfahren.
Es ist viel zu leicht, das Zierbroschotentile zu züchten. Es wächst wie ein Unkraut und erklärte in Texas und Kalifornien eine invasive Art und schädliches Unkraut. Es ist in Hawaii und Neuseeland verboten.
Diese selbstsockende Pflanze kann sich auch über reisende Wurzeln ausbreiten. Es geht schnell herum und kann Ihren Garten (und die Gärten der Nachbarn) in sehr kurzer Zeit überholen, wenn Sie nicht vorsichtig sind!
Junge Pflanzen von Pampas -Gras umfassen eine Vielzahl von Wachstumsbedingungen, und einmal erhöhen sie die Größe und Breite mit verblüffender Schnelligkeit.
Aus diesem Grund ist es so wichtig, dass Sie eine fundierte Entscheidung über das Pflanzen von Pampas -Gras treffen.
Wenn Sie sich entscheiden, dass Sie es versuchen möchten, haben Sie unbedingt einen praktikablen Plan für das Management vor.
Sie müssen sicher sein, dass Sie reichlich Raum für Wachstum haben. Verstehen Sie, dass Sie, wenn Sie mehr als ein Exemplar pflanzen, in der Lage sein müssen, mindestens 6 'Fuß Platz zwischen den Pflanzen zu liefern.
Sie sollten auch darauf achten, dass Pampas Gras weit weg von den Strukturen pflanzen, da es ziemlich brennbar ist und ein Brandgefahren darstellen kann.
Verwandte Lesung:
Für die besten Ergebnisse wählen Sie eine volle Sonne-Lage, um Pampasgras in gut durchgebrannten Boden zu pflanzen, der gleichmäßig feucht bleibt.
Wenn Sie dies jedoch nicht zur Verfügung stellen können, werden Sie sich freuen zu wissen, dass sich das robuste Pampas -Graswerk an eine Vielzahl von Bedingungen anpassen kann. Es kann Teilschatten und verschiedene Bodenbedingungen tolerieren.
In der Tat ist Pampasgras tolerant, aber so flexibel, dass es leicht Salz und Wind vertragen kann. Aus diesem Grund ist es eine ausgezeichnete Wahl für Ihren Küstenhausgarten!
Es wird häufig für die Landschaftsgestaltung am Strand verwendet.
Dieser feder grasartige (Ravenna Gras - Saccharum Ravennae) in einer Vielzahl von USDA -Zonen recht gut (7 bis 11).
Wenn Sie Pampasgras in einem gut geschützten Gebiet anbauen, wird es in Zone 6 gut gut funktionieren. Es kann nicht in sehr kalten Gebieten wachsen, wenn Sie es in Innenräumen wachsen können (wie in einem Einkaufszentrum oder einem botanischen Garten Gewächshaus).
Pampas-Gras kann in Behältern überwintern, wenn sie hineingebracht wird. Es wird jedoch so groß, dass dies in den meisten Situationen unpraktisch wäre.
Darüber hinaus machen die scharfen Blätter der Pflanzen sie für den Einsatz oder die Verwendung in Innenräumen in Bereichen, in denen ahnungslose Menschen häufig in Kontakt kommen, ungeeignet.
Wenn Sie nicht viel Platz haben und/oder keine Anlage wollen, die möglicherweise Ihren Garten (oder sogar Ihre Nachbarschaft) übernimmt.
Diese Zwergpflanzen wachsen nur etwa fünf Fuß hoch, so dass sie nur 4 'oder 5' Fuß Raum zwischen ihnen und anderen Pflanzen benötigen. Sie produzieren keine Pampas -Grassamen, sondern können sich durch Wurzelwachstum ausbreiten.
Zwerg -Pampas -Sorten sind besonders winterhart und nehmen weit weniger Platz ein als Original -Pampas -Gras.
Jede silbergraue oder weiße Wolke ist eher eine tiefe, goldene Farbe, die einen besonders schönen Kontrapunkt zu auffälligen Sträuchern wie Hervorhebung von Knockout-Rosen, Schmetterlingsbüschen und anderen Blumenpflanzen ähnlicher Größe macht.
Obwohl dieses enthusiastische mehrjährige Gras ziemlich winzig und leicht zu wachsen ist, befolgen Sie ihre Schritte, um die besten Ergebnisse zu erzielen.
Wenn Sie einen etablierten Stand dieses rauen Ziergras haben, werden Sie sicher für Pflege und Wartung eine Kinderspiel finden. Es erfordert sehr wenig Sorgfalt.
In kühleren Gebieten am Ende der Vegetationsperiode, Ende des Herbstes, Ihre Handschuhe und Schutznutzung und Bindung der Blätter der Pflanze zusammen.
Dies wird dazu beitragen, die Pflanze vor Schock zu schützen, die durch Kälte verursacht wird. Wenn Sie in einem Bereich leben, der gefriert.
Im sehr frühen Frühjahr sollten Sie die toten Stiele Ihrer Pflanze auf den Boden beschneiden oder verbrennen. Dies wird den Wurzeln nicht schaden und Platz für ein neues, neues Wachstum machen.
Denken Sie daran, dass die Blätter dieses Gras buchstäblich Klingen sind. Sie sind rasiermesserscharf und können einiges an Verletzungen verursachen. Stellen Sie sicher.
Pampas -Graspflanzen eignen sich sehr gut mit wenig oder keinem Dünger. Wenn Sie möchten, können Sie es im Frühling nach dem Beschneiden oder Zurückbrennen totes Wachstum ein wenig ausgewogene Dünger geben. Dies wird dazu beitragen, das Frühlingswachstum zu stimulieren.
Nachdem Sie Ihre Pflanzen im Frühling beschnitten oder zurückgebrannt haben, können Sie mit einer scharfen Schaufel in die Wurzelklumpen schneiden. Graben Sie einfach eine Schaufel von Wurzeln aus und verlegen Sie sie in eine andere Umgebung. Bald haben Sie eine ganz neue Pflanze.
Beachten Sie, dass Pampasgras sowohl in männlichen als auch in weiblichen Sorten kommt. Sie können den Unterschied durch die Federn erkennen. Die Weibchen haben vollere, seidigere, attraktivere Federn. Es ist am besten, die weiblichen Exemplare für die angenehmsten Ergebnisse zu verbreiten. Sie haben einen viel schöneren Stand von Pampas-Gras, wenn es hauptsächlich aus Frauen besteht.
Auch wie schnell wächst Pampasgras?
Dieses zügellose Ziergras wird an vielen Orten speziell als invasiv angesehen. Pampas Gras produziert jedes Jahr eine große Anzahl von Samen. Sie werden bei jeder vorbeifahrenden Brise dorthin getragen und können keimen und sich in fast jeder Art von Boden zu Hause machen.
Das Gras kann sich mit wenig oder gar keinem Anstrengung von Ihnen ausbreiten. Der Hauptpunkt der Verbreitung besteht darin, Ihre neuen Pflanzen dorthin zu bringen, wo Sie sie wollen, anstatt sie überall zu verstreuen
Wenn Sie Pampa -Gras aus Samen anbauen möchten, könnte nichts einfacher sein. Säen Sie den Samen direkt auf vorbereiteten Boden im Frühling.
Die Samen brauchen Licht, um zu keimen; Deshalb sollten Sie sie in einem sonnigen Gebiet säen und sie nicht mit Erde bedecken.
Möglicherweise möchten Sie den Boden vor und nach der Aussaat leicht harken, um zu verhindern, dass der Samen wegblasen oder von Vögeln gegessen werden.
Wann pflanzen Pampas -Gras. Wenn Sie möchten, können Sie einige Monate vor dem letzten vorhergesagten Frost die Samen in Töpfen in Innenräumen säen.
Säen Sie sie leicht auf der Oberfläche eines lockeren, gut abgebrochenen Wachstumsmediums. Halten Sie sie gut beleuchtet und warm (ca. 70 ° Grad Fahrenheit), bis sie sprießen. Dies sollte zwischen 20 und 25 Tage dauern.
Schließen Sie Ihre Sämlinge nach all den Gefahren von Frost in Ihren Garten um. Wie bei allen Pflanzen, die in den Wintermonaten im Inneren gehalten werden.
Pampasgras hat keine Feinde als kaltes Wetter und Menschen, die es satt werden. Es widersetzt sich am meisten, wenn nicht allen, Schädlingen und Krankheiten.
Pampas Grass ist eine sehr attraktive Pflanze, die jeder Landschaft Drama und Schönheit verleiht.
Denken Sie daran, wenn Sie sich entscheiden, es zu pflanzen, müssen Sie es unter Kontrolle halten.
Später, wenn Sie Ihre Meinung ändern, werden Sie ziemlich viel Glück haben. Es ist fast unmöglich, einmal festgelegt auszurotten.
Also, wie man Pampas -Gras loswerden?
Wenn Sie sich entscheiden, dieses Gras loszuwerden, bereiten Sie sich auf einen Kampf von vielen Jahren vor. Viele haben versucht, es niederzuhacken und/oder zu verbrennen.
Dies stimuliert das Gras nur, um ein neues Wachstum zu erzielen oder „in den Untergrund zu gehen.”
Denken Sie daran, dass sich dieses Gras durch reisende Wurzeln ausbreiten kann, die tief in den Boden wachsen. Es sind diese tiefen Wurzeln, die es der Pflanze ermöglichen, nachteilige Bedingungen zu überleben.
Zum Beispiel in Zeiten der Dürre, auch wenn die oberirdischen Teile der Pflanze zurück sterben, warten die Wurzeln geduldig unterirdisch und besiegen ihre Zeit, bis die Begrüßungsbedingungen noch einmal herrschen.
Einige Leute haben es erfolgreich mit Herbiziden losgeworden, aber dies ist eine besonders destruktive Methode.
Diese Anlage ist so schwierig, dass mehrere Giftanwendungen erforderlich sind, um einen Effekt zu haben. Abfluss von Herbiziden kontaminiert die Wasserversorgung, sodass es am besten ist, die Verwendung dieser und anderer Gartenchemikalien zu vermeiden.
Bevor Sie sich entscheiden, dieses schöne, doch problematische, dekoratives ständiges Gras zu pflanzen, stellen Sie sicher, dass es in Ihrer Nähe erlaubt ist.
Erkundigen Sie sich bei Ihrem örtlichen Büro für landwirtschaftliche Erweiterung oder wenden Sie sich an den USDA Online, um sicher zu sein, dass Pampas -Gras dort erlaubt ist, wo Sie leben.
Weitere Gräser sind zu berücksichtigen: