Pachyveria (Pak-ee-e-ee-uh) ist ein Hybrid, der zur Familie Crassulaceae gehört.
Diese saftige Pflanze zeichnet sich durch dicke, fleischige Blätter aus, liebt die volle Sonne und hat ihren Namen vom lateinischen Wort für dicke - Pachy.
Das Erscheinen von Pachyveria ähnelt seinen Elternpflanzen Pachyphytum- und Echeveria -Typen.
Es gibt eine Reihe von Sorten dieser Pflanze, darunter:
Sie sind alle leicht zu sorgen und haben eine Lebensdauer von vielen Jahren.
Die Blume auf jeder Pflanze unterscheidet sich mit jeder Sorte.
Zum Beispiel p. Clavata hat rot.
Auf der anderen Seite hat Pachyveria Glauca gelbe Blüten auf engen Rosetten. Eine ausgewählte Sorte Pachyveria Glauca 'Little Jewel' ist das beliebteste.
P. Scheideckeri mit orangefarbenen Blumen, die manchmal einen schwachen rosa Glanz annehmen.
Pachyphytum Moon Silber ist durch dicke, fleischige Blätter mit einer wachsblauen Farbton gekennzeichnet und wachsen Sie als Rosetten auf Stielen oder Blüten.
Obwohl die Sukkulenten wegen seiner Blüte nicht angebaut werden, wachsen Blüten manchmal zwischen den Blättern. Die Blumen und die Pflanze haben im Allgemeinen keinen Duft.
Dies sind helle liebevolle Pflanzen und viel Licht - volle Sonne oder teilweise Schatten. Platzieren Sie sie an sonniger Stelle wie eine Terrasse, Terrasse oder Fensterbrett, um sicherzustellen, dass sie viel natürliches Sonnenlicht bekommen.
Wenn Sie jedoch die Sukkulenten in wärmeren Temperaturen in den Sommermonaten platzieren, schützen Sie sie vor zu viel direktem Sonnenlicht, indem Sie ihnen etwas Schatten versorgen.
Im Winter werden sie drinnen wellten. Geben Sie ihnen viel Licht, um ein gutes und kompaktes Wachstum zu gewährleisten.
Achten Sie darauf, dass die Pflanze nicht zu warm bleibt. Ansonsten wird ihr Wachstum tendenziell gestreckt und weich.
Diese Sukkulenten müssen gründlich gießen, um zu verhindern,.
Zu viel 'extra' Wasser auf den Blättern kann das Erscheinungsbild der feinen, wachsartigen Oberfläche im Laufe der Zeit beeinflussen.
Überwässerung kann auch die Wurzeln verrotten und die Pflanze zum Fallen zwingen.
In den Sommermonaten die Anlage ein- oder zweimal gefüttert. Im Winter, wenn die Pflanze in einer kühlen Position ist, muss man überhaupt keine Fütterung benötigen.
Pachyveria exotica wächst am besten in einem gut durchlässigen Kaktusboden mit einem Topf mit einem Entwässerungsloch. Ich sollte einmal Transplantation machen oder wenn die Pflanze ihren aktuellen Topf herauswächst.
Propagieren Sie diese Sukkulenten aus Stielschnitten. Verwenden Sie sowohl Blattschnitte als auch Stängel mit vollständiger Rosette neue Pflanzen, aber Stängel werden zu schnelleren Ergebnissen führen.
Warten Sie bei Verwendung eines Stielschnitts ein paar Tage auf die geschnittene Oberfläche trocken. Legen Sie den Stielschnitt in feuchten Kaktusboden und halten Sie die Pflanze aus direktem Sonnenlicht fern. Nach ein paar Tagen werden die Stecklinge anfangen, Wurzeln zu schlagen.
Eine langsamere Methode besteht. Diese werden schließlich neue Pflanzen entwickeln. Diese Methode ist ideal, um eine größere Anzahl von Pflanzen anzubauen.
Diese Sukkulenten können Blattläuse und Thrips erleben, und diese können schwer loswerden zu werden.
Schauen Sie sich diese natürlichen Blattläusekontrolloptionen an.
Ein Bodennahrung in Kombination mit einer systemischen Insektizidlösung und Wasser reicht normalerweise aus, um sie loszuwerden.
Entfernen Sie sie im Falle von mehligen Insekten und skalieren Insekten mit einem Zahnstocher.
Angesichts ihres wunderschön vielfältigen Aussehens werden Pachyverias typischerweise als dekorative Zimmerpflanzen über Gärten gewachsen.
Züchten Sie sie im Innenraum und im Gewächshaus an.
Im Laufe der Zeit können sie sogar wachsen, um ein Bonsai-ähnliches Erscheinungsbild anzunehmen.