Inhaltsverzeichnis
Obwohl diese Pflanze botanisch als bekannt ist Pachysandra terminalis, Der gebräuchlichere Name ist der japanische Spurge und ist eine absolut fantastische Bodendeplatte. Es ist eine krautige Staud.
Wenn Sie einen Bereich in Ihrem Garten oder eine schattige Zone in Ihrem Garten vertuschen möchten, ist die japanische Pachysandra einer der der klassisch Optionen zu berücksichtigen. Es ist jedoch eine invasive Art im Osten und Nordosten Nordamerikas.
In diesem Sinne sollten diejenigen, die in den Gebieten leben, in denen die Pflanze eine invasive Art ist.
Lassen Sie uns nun die Vor- und Nachteile der Pflege japanischer Spurge besprechen!
Gute Produkte für den Anbau japanischer Pachysandra:
Gebräuchliche Namen (en) | Japanischer Spire, japanische Pachysandra |
Wissenschaftlicher Name | Pachysandra terminalis |
Familie | Buxaceae |
Höhe & Ausbreitung | 6-12 "groß, 12-18" breit |
Licht | Voll zum Teilschatten |
Boden | Reichhaltiger Boden |
Wasser | Mittel |
Schädlinge & Krankheiten | Blattfäule, Stiel und Wurzelfäule |
Die japanische Pachysandra gehört zur Familie Boxwood, Buxaceae, eine langsam wachsende Staude, die das ganze Jahr über immergrün bleibt. Es ist niedrig wachsend, mit Größe und Ausbreitung von etwa 12 "x 18".
Diese japanische, koreanische und chinesische Pflanze wächst langsam, was bedeutet.
Wenn die Blumen im März und April blühen, sind sie ein wunderschönes, aber einfaches Weiß. Gegenüber dem glänzenden grünen Laub und dem kriechenden Stängel, ist es nicht ein Stellungnahme Erdungsabdeckung, aber es ist eine effektive und effiziente Schattenoption.
Wenn es im Laufe der Jahre wächst, wird der japanische Spirge zu einem dichten Cover, wie Sie es auf dem Foto unten sehen. Weil es für Klimazonen im östlichen und nordöstlichen Teilen Nordamerikas so geeignet ist, breitet es sich schnell aus, drückt einheimische Arten aus und verändert die Bodenzusammensetzung stark, wenn sie wächst.
Davon abgesehen, wenn Sie in Virginia und Washington D leben.C., Entscheiden Sie sich, es in einem Behälter zu erwachsen oder wachsen Sie es nicht und wählen Sie eine andere Bodenbedeckungsanlage wie Partridge Berry oder Allegheny Spurge.
Die Pachysandra -Pflanze ist tolerant gegenüber Schatten und Dürre und ist leicht zu sorgen. Sie können es leicht in Tonboden oder trockenem Boden in USDA-Zonen 4-8 anbauen. Es wird eine dichte Strauchmatte bilden, auch mit weniger Bewässerung und begrenzt auf keinen Zugang zu direkter Sonneneinstrahlung.
Wie erwähnt, Pachysandra terminalis hat eine ausgezeichnete Toleranz gegenüber Schatten. Nicht alle Bodenabdeckungen können im Schatten wachsen und oft aufgrund des begrenzten Lichtzugangs sterben. Wenn das Laub zu viel direktes Sonnenlicht bekommt, kann es tatsächlich gelb werden. Es ist winterhart für USDA -Zonen 5 bis 9.
Sobald sich eingerichtet hat. Das gleiche gilt für Erkältung. Junge Pflanzen brauchen aus beiden Extremen ausreichend Schutz, da sie zurückgehen oder Schäden bei hoher Hitze oder Einfrieren annehmen können.
Japanische Pachysandra -Bodenbedeckung hat einen niedrigen bis mittleren Bewässerungsbedarf. Sie müssen die Pflanze gießen, um den Boden feucht zu halten, aber stellen Sie sicher, dass eine gute Entwässerung vorliegt. Das stehende Wasser wird die Wurzeln und den Stiel für Pilzangriffe aussetzen und verrotten. Außerdem ist es am besten, Gemeinkosten zu vermeiden, da Ihre Anlage ein unangemessenes Krankheitsrisiko aussetzen kann.
Wenn Sie den Boden feuchten, liefert eine ausreichende Feuchtigkeit für die Luftfeuchtigkeit, die diese Pflanze genießt. Aufgrund seiner Bodenbedeckung sollten Sie nicht oft gießen müssen.
Wie viele Pflanzen wird es einen reichhaltigen, gut drainierenden Boden wollen. Wenn Sie Ihren einheimischen Boden ändern müssen, da er keine Nährstoffe oder einfach nur schweren Tonboden hat, können Sie etwas Kompost hinzufügen, um ihn zu verbessern.
Insgesamt müssen Sie nicht viel über den Boden betonen - es kann eine breite Palette des pH -Werts des Bodens sowie Bodentextur bewältigen. Container gewachsene Pflanzen (für diejenigen, die in Gebieten leben, in denen die Pflanze eine aggressive oder invasive Art ist) wachsen gut in grundlegenden Blumenerde.
Pachysandra Die Bodenbedeckung wächst gut mit regelmäßigen Anwendungen des organischen Düngers. Sie können im Frühjahr einen 10-10-10 Dünger verwenden, wenn ein neues Wachstum beginnt, und verjüngen sich, wenn sich der Herbst nähert. Stellen Sie sicher, dass Sie an der Bodenoberfläche düngen, oder spülen Sie es aus. Verwenden Sie bei der Änderung einer größeren Fläche vor dem Transplantieren 1 bis 2 Pfund eines ausgewogenen organischen Düngers pro 100 Quadratfuß.
Sie sollten jedoch vermeiden, wenn Ihre Pflanze bereits festgelegt ist, und erzeugt rhizomatische Wurzeln. Vermeiden Sie die Befruchtung im östlichen und nordöstlichen Teilen Nordamerikas.
Die Ausbreitung der Spurbödenabdeckung ist einfach. Sie können dies durch Wurzelschnitte und Transplantationsklumpen tun. Sie können auch neuere Pachysandra -Pflanzen anbauen, indem Sie die Sämlinge aus der älteren Pflanze entfernen und in den Blumenerde pflanzen. Die Ausbreitung ist möglicherweise nicht wünschenswert in überrungenen Gärten, in denen die Pflanze aus den Grenzen gekommen ist.
Japanische Pachysandra können invasiv in der Natur sein. Außerhalb der östlichen und nordöstlichen Teile Nordamerikas müssen Sie es nicht zurück beschneiden, es sei denn, Sie haben das Gefühl, dass es für seinen Raum etwas zu überwachsen wird. Sie können es aus ästhetischen Gründen in Form trimmen.
In Bereichen, in denen Sie die Anlage entfernen möchten, sollten Sie sie ausgraben, Wurzeln und alles. Geben Sie weiterhin Sprossen aus, die zu Beginn der Vegetationsperiode auftauchen. Wenden Sie bei Bedarf gezielte Herbizide an, und folgen Sie dem Etikett sehr sorgfältig im Prozess.
In Bezug ernst Probleme mit Ihrer Spurfabrik. Es ist eine fantastische Bodenbedeckung für Hirsche, da sie dazu neigen, es nicht zu mögen. Es ist tolerant gegenüber Dürre und hilft auch bei der Erosionskontrolle. Damit ist es zu einer großen Hang oder einer Bankpflanzoption.
Hier sind jedoch ein paar Dinge, auf die Sie achten müssen.
Das Pflanzen Ihrer Spurbödenbedeckung im direkten Sonnenlicht führt zu einer Vergilung von Blättern. Zu viel Wasser kann die Pflanze betonen, und junge Pflanzen sind anfälliger für Schäden durch Temperaturextreme.
Pflanzen, die sich aus dem Gartenbett herausholen, sollten kontrolliert werden, entweder durch das Graben oder das Auftragen von gezielten Herbiziden.
Sie werden nur wachsende Probleme und Krankheiten in Ihrer Pachysandra -Bodenbedeckung ausgesetzt sein, wenn Sie keine konsistente Bewässerungsfrequenz aufrechterhalten, oder einen Boden mit einer schlechten Entwässerung wählen. Über Bewässerung und Pflanzen im Boden, der zu viel Wasser hält. Blattfäule können ein ernstes Problem sein und müsste eine organische Fungizidanwendung erfordern, um effektiv loszuwerden.
Halten Sie Ausschau nach verschiedenen Arten von Insekten und Milben in Ihrem japanischen Pachysandra. Wenn Sie einen dieser Schädlinge auf Ihrer Anlage sehen, verwenden Sie unbedingt ein organisches Insektizid, um sie sofort loszuwerden.
F: Wo soll ich Spurgepflanzen anbauen??
A: Jede Vielfalt von schattigen Orten in Ihrer Landschaftsgestaltung funktioniert: Unter Bäumen, an Banken und Hängen, neben Nordwänden, zwischen hohen Gebäuden und als Füllstoffe zwischen höheren Sträuchern sind alles großartige Optionen.
F: Wann ist der richtige Zeitpunkt, um japanische Pachysandra zu düngen??
A: Es ist am besten, diese Erdungsabdeckung im Frühling oder im späten Herbst zu düngen.
F: Warum verliert meine Spurgepflanze seine Farbe??
A: Spurgepflanze verliert aus zwei Gründen ihre Farbe. Erwägen Sie, es in ein Gebiet mit besseren Wachstumsbedingungen zu pflanzen, um seine ursprüngliche Laubfarbe wiederherzustellen.