Inhaltsverzeichnis
Allegheny Spurge, wissenschaftlich bekannt als Pachysandra Procumbens, ist eine leicht wachsende Waldpflanze. Das knusprige grüne Laub bietet eine schöne Strauchbödenabdeckung für alle Gelände. Ein bisschen langsam, um loszulegen, es wird im Laufe der Zeit zu einem lebendigen Teppich und breitet sich langsam aus, um den verfügbaren Platz zu füllen.
Dieser schattenliebende Semi-Evergreen ist eine der vielen einheimischen Pflanzen der Vereinigten Staaten. Seine Ursprünge liegen im südöstlichen Teil des Landes und es ist dort reichlich vorhanden. Aber die Popularität dieses Spurge hat sich auf andere Regionen ausgebreitet.
Mal sehen, was der Allegheny Spurge für unsere südlichen Freunde zu bieten hat!
Wissenschaftlicher Name | Pachysandra Procumbens |
Gebräuchliche Namen (en) | Allegheny Spurge, Mountain Spurge, Allegheny Pachysandra |
Familie | Buxaceae |
Höhe & Ausbreitung | 6 "durchschnittliche Höhe, kann sich auf 1 ausbreiten.5 Fuß über Rhizome |
Sonne | Teilsonne zum vollen Schatten |
Boden | Gut abreißender, organisch reicher Boden. Sollte leicht saur sein. |
Wasser | Behalten Sie feuchte, aber nicht feuchte Boden. Dürreresistent im Laufe der Zeit. |
Schädlinge & Krankheiten | Blattläuse & Schnecken, möglicherweise skalieren & Milben. Kann eine Faule oder Fäulnis entwickeln. |
Als ausgezeichnete Bodenbedeckung oder Grenzanlage ist der Alleghany -Spurge perfekt. Es wächst nicht viel größer als etwa 6 Zoll groß und kriegt sich über unterirdische Rhizome nach außen.
Allegheny Spurge hat eher mattblau grüne Blätter als glänzende. Es kann mit einem Hauch von lila oder weißem Dappel eingeteilt werden. Die Blätter haben an ihren Spitzen Zahnkanten, aber sie glätten sich in Richtung der Blattbasis. Sie können bis zu 3 "Länge erreichen.
Die Ausbreitungsstiele sind in der Regel 4-6 "lang, manchmal etwas länger. Sie sind als Stecklinge überraschend leicht zu verwurzeln, entwickeln aber keine eigenen Wurzeln.
Im Gegensatz zu anderen Arten von Pachysandra ist es nicht invasiv. Es wird oft angegeben, dass Procumbens zu Pflanzen gehört, die auch eine dichte Teppichbodenbedeckung bilden! Es ist eine der US -amerikanischen Eingeborenenpflanzen, die sich als Waldpflanze mit einer rhizomatösen Bodenbedeckungsgewohnheit durch die Waldböden von West Virginia, Kentucky, Florida und Louisiana ausbreitet.
Während Pachysandra Procumbens in den Zonen 5-9 leicht wachsen kann, wirken sich die kühleren Klimazonen auf diese Anlage anders aus. Es ist in Zonen 5-6 Laubhaftung, aber in Zonen 7-9 immergrüne. Dies ist zum Teil, warum es in den Waldgärten des Südostens so beliebt ist.
Pachysandra Procumbens blüht, aber wenn die weißen Blumen blühen, sind sie nicht besonders auffällig. Sie entwickeln sich in 2-4 "duftenden weißen Blumenspitzen, die manchmal grünlich oder rosa sind. Diese Blüte erfolgt im frühen Frühling, bevor neues Blattwachstum erscheint.
Lassen Sie uns über alles sprechen, was Sie brauchen, um Ihre Pachysandra Procumbens zu einem dichten Teppich aus mattblauen grünen Blättern zu bilden. Es ist eigentlich ziemlich einfach zu betreuen, aber die richtige Umgebung zu bieten beginnt es richtig.
Da das Laub Ihres Allegheny-Spurge leicht sonnenbleichendisch ist, ist es am besten, wenn es im Schatten oder vollen Schatten angebaut wird. Diese Pflanze lebt im Schatten großer Bäume, während Sonnenlicht durch den Baldachin filtert.
Temperaturweise bevorzugt Ihr Pachysandra Procumbens moderate Klimazonen. Es wächst in den Zonen 5 bis 9 gut im Freien. Selbst in moderaten Klimazonen kann es im Winter etwas zerlumpt aussehen, aber es erholt sich, sobald warmes Wetter zurückkehrt.
Konsequente mittlere Feuchtigkeit ist gut für Allegheny Spurge, es erfordert keine schwere Bewässerung, aber er mag es, dass der Boden immer feucht ist. Ein Zentimeter pro Woche ist wahrscheinlich alles, was Sie brauchen, um es glücklich zu machen.
Wenn Ihre Pachysandra Procumbens -Pflanzen weniger als 2 Jahre alt sind, sorgen Sie in diesen ersten Jahren etwas häufigeres Bewässerung. Dies stellt sicher, dass sie die mittlere Feuchtigkeit haben, die sie brauchen, um ein gutes Laub zu entwickeln und einen dichten Teppich aus mattblau grünen Blättern zu bilden.
Vermeiden. Es ist anfällig für Blattfehlprobleme, und diese können sie verschlimmern. Verwenden Sie nach Möglichkeit einen Soakerschlauch an der Basis der Anlage für langsame, allmähliche Bewässerungszwecke.
Tolerant gegenüber der Luftfeuchtigkeit im Südosten der US. Es wird natürlich Trocknerluft akzeptieren, scheint aber mit etwa 50% Feuchtigkeit zu gedeihen.
Ihr Allegheny Spurge mag leicht sauren Boden. Zielen auf eine Reichweite, die 5 ist.5-6.5 ph. Wenn Sie sich über den pH -Wert Ihres Bodens nicht sicher sind, führen Sie einen pH -Test durch, bevor Sie pflanzen. Dies gibt Ihnen die Möglichkeit, den Boden vor dem Pflanzen zu ändern.
Bio-organischer, gut abreißender Boden ist notwendig, damit Ihre Pachysandra Procumbens-Pflanze gedeihen und einen dichten Teppich bildet. Es sollte für die beste Entwicklung konsequent feucht bleiben. Das Hinzufügen von Torfmoos zu Ihrem Boden kann bei der Feuchtigkeitsbehebung helfen. Blattform ist eine weitere großartige Option, ebenso wie Waldhumus. Stellen Sie leicht überschüssige Wasserabflüsse leicht weg.
Düngung im frühen Frühling ist am besten für Ihre Pachysandra Procumbens. Die meisten Spurgearten bevorzugen einen ausgewogenen Dünger im Bereich 10-10-10 oder 12-12-12. Körnige Optionen für langsame Freisetzung sind am einfachsten um Ihre Strauchbodendosenanlagen aufzutreten. Befolgen Sie die Anweisungen des Herstellers für die Anwendung.
Wenden Sie Ihren Dünger an, sobald sich ein neues Wachstum bildet. Bei Bedarf können Sie im Frühsommer eine zweite Dosis anwenden. Normalerweise ist es nicht notwendig, mehr Dünger aufzutragen, da die Pflanze kein schwerer Feeder ist und ihre weißen Blüten so oder so blühen. Es wird trotz seiner rhizomatösen Bodenbedeckung einen dichten Teppich durch seine rhizomatöse Bodenbedeckung bilden.
Die Ausbreitung aus Weichholz -Stecklingen ist die häufigste Methode für Spuren. Sie werden leicht Wurzeln bilden und über ihre rhizomatöse Bodenbedeckungsgewohnheit neue Pflanzen schaffen.
Das Einnehmen von Weichholz -Stecklingen aus Ihrem Pachysandra Procumbens -Werk ist am besten im frühen Frühling oder im späten Herbst. Wählen Sie neueres Wachstum, bevor weiße Blumen blühen, und schneiden Sie ein Stück ab, das mindestens 4 "lang ist. Tauchen Sie das Ende in das Wurzelhormon und legen Sie sie in angefeuchtete Blumenerde. Halten Sie den Boden feucht, während sich Wurzeln bilden.
Sie können auch das Rhizom Ihrer Pachysandra Procumbens -Pflanze teilen. Wählen Sie eine größere Anlage aus und schneiden Sie sauber durch die Mitte, um sie in zwei Hälften zu teilen. Eine sterile, geschärfte Schaufelklinge funktioniert gut für diesen Zweck. Sie können dann eine Hälfte transplantieren, während der andere an Ort und Stelle bleibt.
Da Pachysandra Procumbens dazu neigt, etwa 6 "zu bleiben, müssen Sie möglicherweise überhaupt nicht für die Höhe beschneiden. Wenn Sie es als dichte Teppichbodenabdeckung verwenden, erfordert dies eine mittlere Wartung. Sie können Ihren Rasenmäher auf 4 "festlegen und ihn auf eine konsistente Größe abschneiden, wenn Sie dies wünschen.
Langsam wachsend ist, dass dieser Angriff nicht invasiv ist wie seine relativen Pachysandra-Terminalis. Dieser, der japanische Anspruch, wird schnell in andere Räume eindringen. Mit Ihrem Alleghany -Spurge sollten Sie feststellen.
Little Probleme Diese Spurgespezies, die in Waldgärten gedeihen. Lassen Sie uns über die wenigen Probleme gehen, die auftreten können, während Sie Ihre Pachysandra Procumbens anbauen!
Vergilbende Blätter können ein Symptom für eines von zwei Hauptproblemen für Pachysandra Procumbens sein.
Boden, der zu alkalisch ist, kann dieses Problem verursachen. Pachysandra Procumbens Pflanzen bevorzugen einen leicht sacidischen Boden, und wenn der pH-Wert zu hoch ist, werden sie nicht gedeihen. Sie können blassgrüne oder gelblich aussehende Blätter entwickeln oder mit Wachstum verkümmert werden. Die Erhöhung der Säure des Bodens kann dabei helfen.
Das andere Problem kommt von zu viel Sonnenlicht. Volle Sonnenbedingungen können dazu führen, dass die Blätter Ihrer Pflanze Bleichmittel verbleichern. Gelbgrüne Blätter sind in dieser Situation häufig. Sie können verbrannt erscheinen oder spröde werden. Stellen Sie sicher.
Mehrfarbige Blätter sind nicht ungewöhnlich auf einem dichten Teppich von Allegheny Spurge. Wenn sich die Jahreszeiten ändern, können Sie feststellen, dass Ihr Pachysandra silbrige oder weißliche Blattmuster entwickelt. Dies ist nicht schädlich für Ihre Anlage und wird tatsächlich manchmal als die Anlage bezeichnet, die „ihre Fenster öffnet, um das Licht hereinzulassen“. Es ist besonders häufig im Herbst, wenn die Tage kürzer werden.
Die meisten Schädlinge neigen dazu, Allegheny Pachysandra zu ignorieren. Diejenigen, die tun, sind opportunistisch und werden normalerweise gleichzeitig auf mehreren Pflanzen gefunden.
Blattläuse gehören zu diesen opportunistischen Schädlingen. Die Behandlung dieser kann so einfach sein wie ein hartes Wasserspray, um sie abzuspülen. Das Auftragen von Neemöl kann diese in Schach halten.
Slugs sind ebenfalls weit verbreitet, da der Spurge sowohl Schutz vor Sonne als auch Essen bietet. Die Verwendung einer organischen Schnecke und einer Schneckenköder bietet den besten Schutz für Ihre Pflanzen.
Andere Schädlinge, die weniger gewohnt sind, sind Spinnenmilben und Skala. Beide sind auf Ihrem Spirge ziemlich selten. Neemöl ist auch für diese häufig vorbeugend.
Volutella -Stiel und Blattfäule schlägt mehrere Arten von Pachysandra auf. Während Pachysandra Procumbens toleranter ist als andere Formen, kann es dennoch zuschlagen. Diese Pilzfäule verursacht Hecker auf aufrechten Stielen. Es schafft auch braune bis braune Flecken auf Blättern, die allmählich an Größe zunehmen. Im Laufe der Zeit kann die Blattfäule die Blattoberfläche vollständig bedecken.
Die Förderung einer guten Luftzirkulation um Ihre Spirgepflanzen hilft bei der Reduzierung der Volutella -Blight. Es ist häufiger bei feuchten oder regnerischen Bedingungen, also vermeiden. Wenn sich das Wetter wärmt, ist es weniger anfällig für die Entwicklung. Tragen Sie Kupferpungizid auf, um eine weitere Ausbreitung zu verhindern und beschädigtes Material abzuschneiden.
Eine Vielzahl von Wurzel- oder Stammfrotteilen kann sich auch unter übermäßig moistischen Bedingungen bilden. Diese entwickeln sich hauptsächlich in schlecht durchgebädtem Boden. Zu den Pilzursachen gehören unter anderem Pythium, Fusarium oder Alternaria. Für diese ist Prävention besser als zu versuchen zu heilen. Stellen Sie sicher.
F: Kann ich Pachysandra Procumbens als Rasenersatz anbauen??
A: Sie können, wenn Sie teilweise auf vollständig schattierten Rasenbereich haben. Während kurze Perioden der vollen Sonne möglicherweise keine schweren Schäden verursachen, werden längere Zeiträume. Diese Pflanze ist als Bahndecke im Schatten der Bäume oder in schattigen Bereichen neben Gebäuden ausgezeichnet.
F: Düngt für Allegheny Spurge absolut notwendig?
A: Ist es erforderlich?? NEIN. Hilft es der Pflanze, sich in gut durchgelassenen Böden zu entwickeln und zu verbreiten?? Ja. Wenn Sie versuchen, kommerzielle Düngemittel zu vermeiden. Das sollte ihm die für das Wachstum erforderliche Ernährung geben. Regelmäßige Düngemittel sind einfacher zu bewerben.
F: Ist Pachysandra Procumbens invasiv?
A: Die kurze Antwort ist nicht wirklich. Während andere Formen von Pachysandra, insbesondere Pachysandra Terminalis, sind, ist Procumbens Mitglied von Gruppen von langsam wachsenden einheimischen Pflanzen. Es kann und kann sich im Laufe der Zeit verbreiten, aber es ist einfach zu verwalten und nicht als invasiv angesehen.
Q: Mag Pachysandra Sonne oder Schatten??
A: Es ist eine partielle bis vollständige Pflanze.
Q: Will Pachysandra von selbst verbreitet?
A: Es wird! Es ist unter anderen US -amerikanischen Pflanzen, die sich in schattigen Bereichen langsam gedeihen und sich langsam ausbreiten.
Q: Was ist die beste Jahreszeit, um Pachysandra zu pflanzen??
A: Pflanzen Sie es im gemäßigten Herbst oder Frühling und tun Sie dies, wenn die Pflanze genug Zeit hat, um sich vor der Erkältung des Winters oder der Hitze des Frühsommers Sets zu etablieren.
Q: Was passiert mit Pachysandra im Winter??
A: Wenn Sie nicht in einem Gebiet mit arktischen Wintern leben, sollte es grün bleiben. Sie können sehen, dass einige Sterben in kühleren Zonen sterben, aber insgesamt wird die Pflanze überleben.
Q: Wird Pachysandra Gras übernehmen?
A: Ja. Es ist bekannt, dass es nahe gelegene Vegetation und Gartenbeete übernimmt.