Es gibt elf Arten in der Gattung Plumeria, ein Mitglied der Apocynaceae- oder Dogbane -Pflanzenfamilie.
Diese kleinen Bäume oder Sträucher stammen aus tropischem Amerika und haben frei in die pazifischen Inseln und in Asien eingebürgert.
Diese tropischen Pflanzen tolerieren nicht übermäßig trockener Boden. Sie brauchen eine konsistente Feuchtigkeit im Boden, aber feuchte Bodenbedingungen verursachen Wurzelfäule.
In diesem Artikel teilen wir Tipps, um Ihre Pflumerie zu retten, wenn Sie über Wasser überzogen sind.
Lesen Sie weiter, um mehr zu erfahren.
Wenn Ihre Pflanze ernsthaft über Wasser über Wasser ist, können Sie diese Zeichen beobachten:
Wenn Ihre Pflumerie in der Landschaft gepflanzt ist, können Sie erkennen, dass Regenwürmer auf die Oberfläche des feuchten Bodens kämpfen, um zu ertrinken.
Auch wenn die Wurzelfäule eingesetzt ist, können Sie möglicherweise Ihre Anlage retten. Ihr erster Schritt ist es, es aus dem feuchten Boden zu entfernen.
Folgendes müssen Sie tun:
Draußen: Bereiten Sie in einer Außenumgebung einen neuen Ort mit frischem, leichten, luftigen Boden vor.
Wählen Sie unbedingt eine leicht erhöhte Einstellung mit guter Entwässerung und Luftzirkulation. Es sollte mindestens einen halben Tag heller Sonne erhalten.
Drinnen: Für Innenpflanzen, einen Topf in einen völlig neuen oder sterilisierten Topf mit ausreichenden Entwässerungslöchern.
Töpfe wie Terrakotta sind am besten aus natürlichem, porösem Material bestehen.
Verwenden Sie ein stark abfließendes Blumenmedium, das aus einem hohen Prozentsatz an Perlit-, Bimserei- oder Geflügelkörnern besteht. Eine kommerziell zubereitete Kaktusmischung ist eine gute Wahl.
Folgendes müssen Sie tun:
Wenn die oberen paar Zentimeter Boden trocken sind, gießen Sie Ihre Plumerie gründlich gründlich,.
Selbst mit all den besten Absichten und Techniken kann Ihre Pflanze an Wurzelfäule sterben. Zum Glück ist es möglich, eine kleine Versicherung abzuschließen, um zu verhindern.
Diese robusten tropischen Pflanzen können leicht aus Stecklingen angebaut werden. Wenn Sie also Ihre kranke Pflanze beschneiden, suchen Sie nach gesunden Stielen, mit denen Sie neue Pflanzen gründen können.
Tragfähige Stecklinge sollten aus Bereichen der Pflanze mit ausgereiften, holzigen Stielen entnommen werden, die durch ihre graue Färbung identifiziert werden können.
Es ist also wichtig, jüngere Stecklinge nicht zu nehmen, da grüne Stecklinge nicht erfolgreich sein werden. Stellen Sie sicher.
Ein erfolgreiches Schneiden sollte ungefähr einen Fuß lang sein und nur ein Paar Blätter haben.
Nachdem Sie ein Schneiden haben, was zu tun ist:
Achten Sie beim Beschneiden Ihrer Pflanze und des Umgangs mit den Stecklingen, da diese Pflanzen mit Oleander zusammenhängen, und wie ihre Cousins enthalten sie einen giftigen, milchigen weißen Saft.
Achten Sie darauf, Handschuhe und Augenschutz zu tragen. Waschen Sie sich gründlich auf, wenn Sie mit Ihren Pflumeria -Pflanzen fertig sind.