Überwässerte Hortensie wie man über Wasser hortensien sparen (wenn möglich)

Überwässerte Hortensie wie man über Wasser hortensien sparen (wenn möglich)

Hortensien sind eine sehr beliebte Gattung von Blütenpflanzen, die für große, flauschige Blüten berühmt sind. Einige Arten können bis nach USDA Hardiness Zone 3 angebaut werden.

Es ist auch eine immer häufigere Praxis, Hortensien im Innenbereich zu wachsen. Überwässerung kann zwar relativ leicht zu erledigen, kann zu schweren Schäden führen und sogar die Pflanze töten.

Eine einzelne Überwässerung kann behandelt werden, indem die Pflanze einfach nicht bewässert wird, bis der Boden Zeit hat, teilweise auszutrocknen.

Mehrere Überwässerung müssen jedoch sofort angegangen werden und erfordern zusätzliche Anstrengungen.

Wie man überwasser hortensien spart?

Es sei denn, Sie verwenden die richtigen Bewässerungstechniken.

Hier finden Sie alles, was Sie über Symptome schwerer Überwässerung, die Rettung der Anlage und die Vermeidung von Überwässerung in der Zukunft mit besseren Techniken wissen müssen.

Identifizierung einer über Wasser ausgewaterten Hortensie

Ihre Hortensie wird versuchen, Ihnen zu sagen, wann sie durch mehrere sichtbare Symptome in Bedrängnis ist.

Da diese Anzeichen jedoch auch andere Pflegeprobleme anzeigen können, müssen Sie möglicherweise eine Checkliste durchführen, wenn nur ein Symptom vorliegt.

Warten Sie nicht auf zusätzliche Anzeichen, wenn Sie es helfen können.

Wenn es um Überwässerung geht, können die folgenden Zeichen auf Hortensien auftreten:

  • Braune Kanten an den Blättern
  • Ödem
  • Blattropfen
  • Schimmel oder Pilz im Boden oder auf der Pflanze
  • Vorhandensein von Pilzmücken (die auf Pilz im Boden hinweisen können)
  • Wachstum verkümmert
  • Vergilbt Blätter

Behandlung einer stark über Wasser hortensischen Hortensie

Je mehr Zeichen Sie sehen, desto wahrscheinlicher, dass Ihre Anlage Wurzelfäule entwickelt hat.

Die gute Nachricht ist, dass die Behandlung einer über Wasser hortensien Hordera nur ein paar einfache Schritte unternimmt.

Wenn mehr als 75% der Anlage schwer beschädigt und sterben, wird Ihre Anlage wahrscheinlich eine vollständige Erholung machen. Lesen Sie: Wie man eine sterbende Hortensie wiederbelebt.

In Fällen, in denen der Schaden zu expansiv ist, müssen Sie möglicherweise Stecklinge aus den gesündesten Teilen der Anlage erhalten, um sich zu vermehren und den Rest zu verwerfen.

Beschneiden und Entwurzeln

Das erste, was Sie tun müssen, ist, den schlimmsten sichtbaren Schaden abzubauen.

Dies umfasst braune oder schwärzende Blätter und Deadheading jeglicher Wilde oder verblassten Blüten.

Sie müssen nicht gelbftige Blätter entfernen, aber nicht bräunen, da dies häufig durch die Unfähigkeit, Chlorophyll zu produzieren, verursacht wird, und betroffene Blätter erholen sich normalerweise.

Sobald Sie schwere Schäden entfernt haben, ist es Zeit, die Anlage zu entwurzeln. Dies kann erfolgen, indem die Pflanze für Topfpflanzen aus ihrem Topf rutschen.

Hortensien im Garten benötigen jedoch zusätzliche Arbeiten.

Folgendes müssen Sie tun:

  • Holen Sie sich eine Schaufel oder Gartengabel und setzen Sie sie direkt in den Boden um die Pflanze ein, sodass der Griff Ihres Werkzeugs nicht in die Anlage drückt. Dies hilft sicher, dass Sie den gesamten Wurzelball bekommen.
  • Machen Sie diese vertikalen Einschnitte weiter in der Anlage und verwenden.
  • Sobald die Wurzeln freigelegt sind, möchten Sie so viel Boden wie möglich entfernen, indem Sie ihn sanft ausspülen oder mit bloßen Händen wegbürsten.
  • Untersuchen Sie die Wurzeln, suchen Sie dunkelbraun bis schwarze Wurzeln, Mushiness oder einen üblen Geruch.
  • Dies sind Anzeichen einer Wurzelfäule, was bedeutet.
  • Wenn Sie keine Anzeichen einer Wurzelfäule finden, können Sie mit der Replanting -Phase fortfahren.

Wurzelfäule behandeln

Hier sind die folgenden Schritte:

  • Verwenden Sie ein scharfes, steriles Messer oder eine scharfe Schere, um jede Wurzel mit klaren Anzeichen einer Wurzelfäule zu entfernen.
  • Stellen Sie sicher, dass Sie zwischen jedem Schnitt restaurieren.
  • Da entweder Pilz oder Bakterien Wurzelfäule verursachen können. Die häufigste Methode besteht darin, die Wurzelkugel in einer Lösung von 1 Teil Bleichmittel auf 10 Teile Wasser für 30 Minuten zu tränken.

Replantierung und Nachsorge

Egal, ob Sie die Wurzelfäule angehen mussten, Sie möchten die Pflanze 2 bis 3 Tage lang aus trocknen lassen, und achten Sie darauf, sie aus direktem Sonnenlicht herauszuhalten.

Es ist normalerweise eine gute Idee, den Gartenboden zu ersetzen, aber wenn Sie Wurzelfäule hatten, muss der Boden sterilisiert oder vollständig weggeworfen werden.

Eine andere Möglichkeit besteht.

Topfpflanzen benötigen auch frischen Blumenerden und können auch einen neuen Topf benötigen, wenn Sie Wurzelfäule finden.

Fügen Sie genügend Erde hinzu, um die Pflanze zu sitzen, und fügen Sie dann mehr Boden um die Wurzeln hinzu, um das Loch vollständig zu füllen.

In der Regel ist es eine gute Idee, dem Boden Perliten hinzuzufügen, um die Entwässerung zu verbessern.

Geben Sie Ihrer Pflanze eine anständige Bewässerung, um den Boden zu sättigen, und vermeiden Sie es, 1 bis 2 Monate lang Dünger zu verwenden, während sich die Wurzeln erholen.

Beachten Sie, dass Ihre Hortensie ein wenig dauern kann, um zurück zu springen, aber normalerweise werden Sie in ein paar Wochen eine Verbesserung erkennen.

Verhindern

Eine der besten Techniken für die Bewässerung von Anlagen ist das Einweichen- und Trockenmethode.

Diese Methode verwendet den Fingertrick, um zu bestimmen, wann eine Pflanze bewässert werden muss, und zwei einfache Beobachtungen des Boden.

Während dies eine einfache Technik ist, um zu meistern, kann das Erlernen der richtigen Gussgeschwindigkeit ein paar Versuche dauern.

Zum Glück wird der Winkel, um Ihren Wasserbehälter zu halten, in Ihr Muskelgedächtnis verbrannt, sobald Sie es getan haben.,

Es beginnt alles mit dem Fingertrick.

Dies beinhaltet, Ihren Finger direkt in den Boden zu kleben, um zu spüren.

Die notwendige Tiefe zur Bestimmung der Trockenheit für Hortensien beträgt 2 Zoll oder ungefähr zum zweiten Knöchel.

Wenn es sich an der Fingerspitze trocken anfühlt, ist es Zeit zu Wasser, aber es ist noch keine Zeit, wenn Sie Feuchtigkeit finden.

Sie können auch einen Eis am Stiel oder einen Stäbchen (richtig markiert, um anzuzeigen, wie weit man einfügt) und 20 Minuten sitzen lassen.

Wenn Sie es entfernen, wird der Stock dort verdunkelt, wo Feuchtigkeit vorhanden ist.

Dieser Trick funktioniert sowohl auf Innen- als auch auf Außenanlagen mit gleicher Genauigkeit.

Sobald es Zeit ist, zu gießen, erinnern Sie sich an die folgenden Tipps:

  • Schnappen Sie sich Ihre Zimmertemperatur Regenwasser oder destilliertes Wasserbehälter und beginnen Sie langsam zu gießen.
  • Der Boden sollte sofort das Wasser aufsaugen und wenn nicht, gießen Sie einfach etwas leichter ein.
  • Arbeiten Sie sich durch die Pflanze und gießen Sie langsam und gleichmäßig ein und stellen Sie sicher, dass Sie das Laub nicht nass machen (was zu Pilzinfektionen beitragen kann).

Sie werden wissen, dass es Zeit ist, für Topfpflanzen anzuhalten, wenn Sie sehen, wie Wasser aus den Entwässerungslöchern sickert.

Das zweite verräterische Zeichen dafür, dass der Boden in den richtigen Grad gesättigt ist.

Sobald der Boden Wasser nicht mehr so ​​schnell absorbieren kann, wie Sie es einschenken, wissen Sie, dass es Zeit ist, anzuhalten.