Während des Innenraums, Orchideenblätter gelb werden ist eines der häufigsten Probleme, mit denen sich die Erzeuger gegenübersehen. In diesem Artikel werden wir alle möglichen Probleme und Lösungen angehen, um sie loszuwerden.
Der Hauptgrund, warum Ihre Orchideenblätter gelb werden. Das Anbau in normaler Blumenerde oder Gartenboden führt zu dem wachsenden Medium, das überschüssige Feuchtigkeit hält, was gelbe Blätter verursacht.
Der beste Weg, um sicherzustellen, dass Orchideen gut wachsen. Sie können auch Sphagnum Moos und Kokosnussschalen -Chips verwenden. Dies wird ihre einheimischen Wachstumsbedingungen nachahmen. Es ermöglicht auch eine ausgezeichnete Entwässerung, während die wesentliche Feuchtigkeit die Pflanze behält.
Mit diesen Pflanzen müssen Sie sicherstellen, dass Sie das wachsende Medium nicht ständig gesättigt halten. Da verrottende Wurzeln Nährstoffe und Wasser nicht transportieren können, führt dies zu einem gelben Laub.
Gießen Sie die Pflanze tief, indem Sie den Topf unter einem langsamen Wasserhahn halten. Tun Sie dies nur, wenn sich das wachsende Medium trocken anfühlt, um sich zu berühren.
Es bedeutet nicht, dass Sie, um die Anlage vor Überwässerung zu retten, einen Entwurf dafür verursachen! Unterdrückung drückt die Pflanze in Stress und führt dazu.
Der beste Weg, sie vor Unterwässerung zu retten, besteht darin, sie in 7-8 Tagen im Frühling und Sommer einmal zu gießen. Erweitern Sie diese Dauer in 13-15 Tagen im Herbst und Winter auf einmal. Behalten Sie das wachsende Medium wachsam im Auge, um sicherzustellen, dass es nie vollständig trocken wird.
Niedrige Luftfeuchtigkeit um Orchideen können zu gelben und faltigen Blättern führen. In ihrer Heimatumgebung wachsen die Pflanzen am besten in typischer Luftfeuchtigkeit von 40 bis 60 Prozent. Alles, was niedriger als dieser ist.
Der beste Weg, dies zu vermeiden, besteht darin. Sie können der Pflanze auch helfen, indem Sie ihren Topf auf einem Tablett mit Kieselsteinen und Wasser halten. Ein Luftbefeuchter kann auch Wunder bewirken!
In ihrer Heimatumgebung in Wäldern wachsen Orchideen unter dem Baldachin von Bäumen aus direktem Sonnenlicht. Wenn Sie die Pflanze auf einem sonnigen Fenster halten, wo sie den ganzen Tag direkt Sonne bekommt, werden die empfindlichen Blätter aufgrund des Sonnenbrands gelb gelb.
Wachsen Sie die Pflanze, wo sie hell, aber indirekt Licht wird. Halten Sie sie in der Nähe eines Fensters, das filtriertes Licht bekommt.
Die Leute denken, dass das Halten von Orchideen im Schatten ihre Heimatumgebung nachahmen und die Pflanze am Ende mehr Schatten als erforderlich aussetzen würde.
Orchideen in hellem und indirektem Licht am besten können. Wenn Sie sie in der Nähe eines hellen Fensters halten, verwenden Sie sicher, dass Sie ein Schatten -Tuch oder einen Bildschirm verwenden.
Das übermäßige Fütterung der Pflanze verbrennt die Wurzeln, was verhindert, dass sie Wasser und Nährstoffe transportieren, wodurch die Blätter gelb werden.
Um dies zu vermeiden, füttern Sie Ihre Orchideen nicht ab und zu. Verwenden Sie einen formulierten Dünger, der speziell für Orchideen bestimmt ist -Sie können es von einem Gartenzentrum erhalten.
Oder verwenden. Beziehen Sie sich auf das Etikett für Anweisungen.
Orchideen sind empfindlich gegenüber Temperaturschwankungen, insbesondere kalten Temperaturen. Sie wachsen am besten in 55 F (12 ° C) und tagsüber 75 f (24 ° C). Alles über oder darunter kann dazu führen, dass die Blätter gelb werden.
Stellen Sie sicher, dass die Pflanze für lange Zeiten niemals der Temperatur unter 50 f (12 ° C) ausgesetzt ist. Halten Sie es auch von kalten Fenstern und Klärten fern.