Orange Jasmin Eine schöne duftende Pflanze, die in verschiedenen Stilen angebaut wurde

Orange Jasmin Eine schöne duftende Pflanze, die in verschiedenen Stilen angebaut wurde

Der orangefarbene Jasmin - Murraya Paniculata ist ein großer mehrstufiger Strauch oder ein kleiner Baum.

Es ist auch als China Box, Mock Orange, Orange Jessamin bekannt und gehört zur Familie Rutaceae oder Rue.

Die duftende orange Blüte, glockenförmige Blüten heben sich gegen die immergrünen dunkelgrünen Blätter ab, die aus drei bis neun Blättchen bestehen.

Diese immergrünen Strauchblüten in Abständen das ganze Jahr.

Es ist eine hervorragende kastenholzähnliche Hecke oder eine dekorative Behälterpflanze aufgrund seiner kompakten Gewohnheit und des dichten glänzenden grünen Laubs. Es wird im Allgemeinen aus dem Samen propagiert.

Verwandte Lesung:

  • Pflege der Jasminblume und der Pflanze - Jasminum Polyanthus
  • Duftende mexikanische Orangenblüte (Choisya Ternata)

Orange Jasmin hat mehrere medizinische Eigenschaften. Die Indianer haben traditionell ihre Rinde für die Herstellung von Kosmetika und die Blätter als Stimulans und abgelöstes Gebiet benutzt.

Die adstringierenden Eigenschaften von orangefarbenen Jasminpflanzen haben auch zur Behandlung von Blutungswunden und Ruhr, Gelenkschmerzen und Körperschmerzen verwendet. In vielen Teilen Asiens werden die Zweige gekaut und als natürliche Zahnbürste verwendet.

Orange Jasmintee hat einen süßen Zitrusgeschmack, der empfohlen wird, Stress und Depression zu bekämpfen. Sein ätherisches Öl hat auch Aromatherapie -Effekte, die es zu einem guten Massageöl machen.

Der Ornamentbaum ist aus Indien und China über Südostasien nach Malaysia und Nordaustralien gefunden.

Es hat einen verführerischen Duft, auf den es in den Tropen und Untertropen kultiviert wird.

Es heißt China-Box, weil es Scher benötigen und häufig in Hecken verwendet wird.

Es ist ein robuster Strauch und braucht leichte bis mäßige Bewässerung. Die Fütterung wird alle 20 bis 30 Tage vom frühen Frühling bis Mitte im Auto mit einer Pause von einem Monat im Hochsommer empfohlen.

Neues Wachstum muss auf ein paar Blätter beschnitten werden, nachdem die Triebe 6 oder 7 Blätter haben, während die Ausbreitung durch Samen oder Stecklinge durchgeführt werden kann.

Es braucht einen Behälter, der glasiert und nicht zu flach ist, einen mäßig fruchtbaren, gut durchlässigen Boden, der frei von Nematoden ist. Es braucht Schutz vor Skalen, rußigen schwarzen Schimmel, weißen Fliegen und Nematoden. Ansonsten ist es ein ziemlich winterhart Strauch und braucht nicht viel Sorgfalt.