Inhaltsverzeichnis
Begleitpflanzung ist eine alte, aber beliebte Strategie. Gärtner und Landwirte beschäftigen diese Bio -Gartentechnik seit Jahren, und sie wird im Gartengarten im Hinterhof eine Art Wiederbelebung durchlaufen. Während die Menschen versuchen, künstlichen Dünger und Pestizide aufzugeben, um natürlichere Praktiken zu verbessern, ist es wichtiger geworden. Für diejenigen, die ihre Heimatrate absparen.
Ihre Ziele mit Begleitpflanzen sollten sorgfältig berücksichtigt werden. Ein Begleiter, der wie Bohnen und Erdbeeren pflanzt. Ebenso funktionieren die Vorteile mit Zwiebelgefährten nur dann, wenn es richtig gemacht wird.
Während das Pflanzen von Zwiebeln und anderen Allien wie Knoblauch aus Samen ziemlich schwierig sein kann, ist es viel einfacher, aus "Zwiebelmengen" zu wachsen. Dieser Begriff bezieht sich auf eine Baby-Zwiebel-Glühbirne, die zu einer Zwiebel in voller Größe wächst und sich entwickelt. Diese schnell wachsende Pflanze ist fast eine sichere Wette und nützlich, um beim Pflanzen mit anderen Kulturen zur Hand zu stehen. Erwägen Sie auch, Zwiebeln zu pflanzen, die bereits gegangen sind.
Es gibt alle möglichen Gründe für die Begleitpflanze. Einige Pflanzenpaarungen führen zu besser schmeckender Lebensmitteln. Andere führen zu weniger Schädlingen. Einige Begleitpflanzen bieten einander Schatten oder Struktur wie Mais und Bohnen, während andere den Boden beschatten und Wasser wie die großen Blätter der Kürbispflanze halten können.
Wenn Sie mit Zwiebeln in Ihrem Garten Begleitpflanzen pflanzen, bestimmen Sie, welche Probleme Sie haben könnten, bei denen die Zwiebeln helfen könnten. Wollten Sie süßere Pflanzen?? Weniger Buggy -Pflanzen? Wollten Sie eine größere Ernte aus Ihrer Reihe von Karotten oder Salat bekommen? Sehen Sie, wo Zwiebeln wirklich dazu beitragen können, Ihren Garten zu verbessern und entsprechend zu planen!
Begleitpflanzung ist ein System, bei dem verschiedene Kulturen entweder untereinander gepflanzt werden (denken Sie an eine Karotte zwischen jeder Zwiebelanlage) oder in benachbarten Reihen oder Betten. Durch Begleitanpflanzung kann jede Pflanze einen anderen in irgendeiner Weise helfen, indem sie in der Nähe wächst. Diese Hilfe kann in Form eines verbesserten Geschmacks, Schädlingsschutzes, Nährstofftetings, Struktur, Unkrautbeschäftigung, Schattierung oder Wasserretention erfolgen.
Wie funktioniert Begleiterpflanzung?? Es gibt verschiedene Möglichkeiten. Verwenden wir als Beispiel Erbsen und Rüben. Die Wurzeln der Erbsenpflanze entwickeln Knötchen, die Stickstoff im Boden um ihre Wurzeln reparieren. Dieser Stickstoff wird dann von den Rüben ernährt und hilft ihnen, immer gesünder zu werden. Diese Art von Begleitanpflanzung wird als Nährstoffteilung bezeichnet.
Eines der berühmtesten Beispiele für gute Begleitpflanzen ist die "Drei -Schwestern" von amerikanischen Ureinwohnern. Das sind Mais, Bohnen und Kürbis. Die Maisstiele wachsen hoch und unterstützen Bohnenreben, auf denen sie wachsen können. Die Bohnen fügen Stickstoff hinzu und düngen den Boden, während der Kürbis den Boden schützt und Wasser behaltenund verhindern Sie Unkraut. Diese symbiotische Beziehung führt zu einer viel gesünderen Ernte.
Einige Pflanzen wie Scharren ziehen vorteilhafte Insekten an. Nicht nur Schmetterlinge und Bienen wie diese farbenfrohe Pflanze, sondern die wolkenähnlichen Formationen von Yarrow -Blumen werden auch von den wolkenähnlichen Formationen angezogen. Lacewings essen Blattläuse - einer der häufigsten Schädlinge im Garten, die nicht nur Ernten essen und beschädigen, sondern Krankheiten verbreiten. Diese Art von Begleitanpflanzung reduziert die Schädlinge.
Radieschen sind in der Nähe von Zwiebeln großartig, insbesondere Zwiebel -Sets, die noch nicht aus dem Boden gestoßen sind. Radieschen keimen schnell und markieren, wo die Reihe von noch nicht sichtbaren Zwiebeln wächst. Auf diese Weise können Sie die Pflanze begleiten, um Ihre Gartenreihen zu markieren.
Wie Sie mit wachsenden Zwiebeln sehen werden, kann der Duft vieler Mitglieder der Zwiebelfamilie Gartenschädlinge wie japanische Käfer, die Karottenfliege und Kohlwürmer abwerfen. Durch die Entscheidung, bestimmte Pflanzen mit anderen zu pflanzen, können Sie Ernteschäden verhindern, bevor es beginnt.
Eine Methode zum Fangen von Schädlingen, die immer im Garten vorhanden sind (wie Blattläuse). Das Herzkrebs wird als Opfer oder Fallenernte verwendet. Es lockt die Blattläuse dazu und sobald es befallen ist, wird es aus dem Garten ausgewählt und entsorgt. Es tut nicht weh, dass auch die Blumen des Kapuzhauses sehr schön sind!
Zwiebeln sind eine großartige Begleitanlage für Mitglieder der Brassica -Familie (allgemein als Kohlfamilie bekannt) und nicht nur, weil Sie sie in denselben Gerichten finden werden! Der scharfe Geruch der Zwiebel hilft dabei. Mitglieder der Kohlfamilie wie Grünkohl, Brokkoli, Rosenkohl und Napa -Taxi.
Für Gärtner, die gegen Blattläuse kämpften. Sie werden feststellen, dass wachsende Zwiebeln in der Nähe von Tomatenpflanzen den Geschmack der Tomaten noch verbessern können. Bei Salat oder Erdbeeren wird der Duft der neben ihnen gepflanzten Zwiebeln auch ein paar andere Saft-Saughung-Schädlinge abgewiesen.
Zwiebeln können auch Spinnenmilben abschrecken, was bedeutet, dass das Zusammenpflanzen von Tomaten, Paprika und Zwiebeln ein großer Segen für diese köstlichen Ernten ist. Spinnenmilben können schwerwiegende Schäden und Stunt -Laubwachstum an diesen Pflanzen verursachen. Daher ist es eine gute Wahl, Gefährten in der Nähe zu haben, die sie verlangsamen. Wenn Sie eine Mischung aus Zwiebeln, Paprika, Tomaten und Ringelblumen zusammenstellen!
Zwiebeln können eine Wurzelernte sein, aber Zwiebeln ziehen aus verschiedenen Nährstoffniveaus im Boden als Karotten oder Pastinaken. Wenn sie mit Karotten, Spinat und Salat miteinander verbunden sind, konkurrieren sie tatsächlich nicht um Nährstoffe. Sie wachsen gut zusammen, weil sie sich auf verschiedenen Ebenen des Bodens ernähren. Die Karotte schickt ihre Tapfroot tief in den Boden, um zu füttern. Salat und Spinat sind noch flacherwurzelter als die Zwiebeln. Mit dieser Methode können Sie eine Treppenreihe des Wurzelwachstums im Boden erhalten.
Während intensiv wird diese Art von Gartenarbeit zu einer großen Gemüseernte erzeugt! Der Geruch der Zwiebel wird auch die Karottenfliege abwehren, ein gemeinsamer Schädling von Karotten. Das Aroma startet auch viele andere Schädlingsarten wie Blattläuse und Flohkäfer. Diese symbiotische Beziehung zwischen Salat, Karotten und Zwiebeln macht es zu einem der beliebtesten Erntepaarungen.
Verwenden Sie Wurzelpflanzen wie Radieschen, um schnell Zeilen zu markieren, bei denen sich Ihre langsam wachsenden Zwiebeln befinden. Die Radieschen werden ungefähr zu der Zeit bereit sein, zu der die Zwiebeln sichtbar sind, und Sie werden nicht versehentlich überplantiert.
Viele Kräuter, die neben Zwiebeln gepflanzt werden, können den Geschmack der Zwiebeln tatsächlich verbessern. Kräuter wie Sommer- oder Winter herzhaft, Marjoram, Rosemary und Dill werden den Geschmack von Zwiebeln verbessern. Minze und Petersilie verbessern auch den Geschmack Ihrer Zwiebeln, während Sommer -Herzbraun sie süßer macht! Seien Sie einfach vorsichtig und überlegen. Mint kann Ihre Gartenbox übernehmen, und schnelle Blumen- und Petersilienpflanzen können Samen fallen lassen, die jährlich zurückkehren.
Ein weiterer Satz von Begleitpflanzen, die zusammen im Garten wachsen, ist Kamille und Zwiebeln. Die antimykotische Natur von Kamille hilft, einige Pilzprobleme in Zwiebeln zu verhindern, ein Problem in feuchteren Klimazonen. Die Kamillepflanzen ziehen auch nützliche Insekten in den Garten an, die wie Blattläuse insekten können.
Eine Option für den Heimgarten, das von japanischen Käfern oder Blattläusen verwüstet wurde. Sie erhalten nicht nur zusätzliches Gemüse, sondern die Gefährten arbeiten zusammen, um die Gesundheit Ihres Gartens zu verbessern. Die Zwiebeln reduzieren die Schädlinge, während die Blumen nützliche Insekten anziehen, die Ihre Obstgärten -Knospen bestäuben können.
Es gibt ein paar Pflanzen, die Sie vermeiden sollten, mit Ihren Zwiebelpflanzen zu pflanzen. Unterschiedliche Pflanzen interagieren unterschiedlich miteinander und sind nicht alle guten Begleiter.
Ein Sommergemüse, das Sie niemals in der Nähe von Zwiebeln pflanzen sollten, ist Spargel. Da Spargel ständig ist und Jahre dauert, um sich zu etablieren. Begleiter, die Zwiebeln mit Spargel pflanzen, schafft Konkurrenz um Bodennährstoffe.
Andere Gemüse, die sich nicht gut um Zwiebeln machen. Das Vorhandensein der Pflanzen der Familie Allium kann Bohnen und Erbsen schaden, da sie ihr Wachstum starten können. Es gibt eine chemische Inkompatibilität, die Erbsen, Favoriten, Stangenbohnen, Buschbohnen, Linsen oder andere Hülsenfrüchte davon abhält, eine stabile und vorteilhafte Beziehung zu haben. Vermeiden Sie Knoblauch, Zwiebeln, Lauch und andere Allien im selben Bett wie diese Kulturen.
Wie bei den meisten Pflanzenfamilien werden Mitglieder der Allium Familie oft von denselben Krankheiten und Schädlingen geplagt. Aus diesem Grund ist es vorteilhaft, andere Mitglieder der Familie Allium (denken Sie an Lauch, Knoblauch, Schnittlauch, Schalotten, Knoblauch -Schnittlauch und andere Zwiebeln) voneinander fern. Wenn Sie dieses Gemüse zusammenpflanzen, ziehen sie wahrscheinlich viele der gleichen Schädlinge an, nämlich Zwiebelmader und Zwiebelfliegen. Beide Schädlinge können Ihren Pflanzen ernsthaft schädigen und das Wachstum Ihrer zukünftigen Zwiebeln stunt.
Ein weiterer Gartengemüse Begleiter, der zum Löschen von SAGE pflanzt, ist Salbei. Während Salbei bekannt ist, dass sie das Wachstum für eine Vielzahl von Gemüse anregen, sind Zwiebeln keine davon von ihnen. Halten Sie Ihre Zwiebelernte weit vom Salbei entfernt, da sie das Wachstum Ihrer Pflanzen tatsächlich stunt kann!
Darüber hinaus führt die Begleitanpflanzung von Rüben mit Zwiebeln zum Geschmacksverlust, nur diesmal in den Rüben.
F: Kann ich Zwiebeln mit Gurken pflanzen??
A: Nicht nur den Geruch der Zwiebeln stellt Schädlinge zurück, die Gurken jagen, sondern die Wurzeln der Zwiebelpflanzen wachsen in einer anderen Bodenschicht als die tiefe Tapwurzel der Gurke.
F: Können Zwiebeln mit Tomaten gepflanzt werden?
A: Ja, sie sind eine der besten Pflanzen, um neben Ihren Tomaten zu wachsen. Der Geruch der Zwiebelpflanze und anderer Alliums kann Insekten und Käfer abwehren, die Tomaten zum Opfer bringen, wenn Sie Zwiebeln in der Nähe von Tomaten pflanzen.