Nun, die Antwort ist nicht schwierig. Halten Sie sie gut gepflegt und bieten optimale Wachstumsbedingungen. Geben Sie Zugang zu vollen Sonne oder sorgen Sie für einen Schatten, wenn Sie eine blühende Pflanze wie Impatiens anbauen. Neben all diesen grundlegenden Anforderungen ist hier dieser wichtigste Tipp, der die Produktivität Ihrer Blütenpflanzen verbessern kann-Deadheading.
Deadheading ist ein Gartenbegriff für die Entfernung von verblassen Blüten aus Pflanzen. Blüten, die sterben, stumpf aussehen, müssen regelmäßig entfernt werden.
Lesen Sie auch: So erstellen Sie einen Rosengarten
Blumen nach Blüte und Bestäubung beginnen Sie, Samen zu produzieren. Anstatt neue Blumen zu erzeugen, verschieben die Pflanzen ihre Energie in verblasste und bestäubte Blüten, um ihnen zu helfen, länger zu bleiben oder Samen zu entwickeln.
Entfernen dieser verblassten Blüten Umschaltt die Energie der Pflanzen, mehr Blumen zu produzieren, um Bestäuber anzuziehen, Samen oder Früchte zu setzen. Es ist so einfach!
Deadheading funktioniert fast immer, es sei denn, Sie möchten, dass die Pflanze Samen oder Früchte festlegt, sollten Sie es regelmäßig tun. Alle Jahrbücher und Stauden verjüngen ihre blühende Sitzung nach Deadheading. Es erweitert auch die blühende Jahreszeit.
Kontinuierlich todernde Pflanzen sehen gesund, auffällig und kräftig aus, da sie ihre Energie nicht umleiten, wenn sie Samen setzen.
Lesen Sie auch: Halten Sie Ihre Pflanzen blühen
Sehr leicht! Drücken Sie die Blume oder den blühenden Stamm direkt über dem ersten Blättersatz in der Nähe der Blume sobald Es sieht schlaff und unansehnlich aus. In ähnlicher Weise schneiden Sie die alten Blütenbauer von Pflanzen wie Hortensien, Ixora und Rhododendren ab.
Um mehr über Deadheading zu erfahren!