Der Oleanderpflanze (Nerium -Oleander) ist ein Zierstrauch mit attraktiven Eigenschaften von Blume bis Stielen. Die Pflanze ist ein aufrechter immergrüner Strauch, auch als Adelfa -Pflanzen bekannt, mit schönen Blütenruten rosa Blumen. Jede Blume hat 5 ausbreitende Blütenblätter.
Die Oleanderbaumblütencluster werden von den schlanken Stielen der Pflanze getragen. Lanzförmig mit ledriger Textur und spitzen Spitzen beziehen sich auf die Blätter der Anlage.
Wenn die Oleanderblüten in Gruppen kommen, kommen die Blätter in Gruppen von 2 oder 3 entlang des Zweigs.
Oleander sind sowohl den Nord- als auch den südlichen Gärtnern so bekannt, dass sie wenig Einführung oder Beschreibung benötigen.
Sie werden überall im Süden angebaut und rangieren zu einer Zeit mit wunderschönen Hortensien als nördliche Hauspflanzen.
Aus einigen dunklen Gründen hat Oleanders (Nerium) vor einigen Jahren aus der Popularität verblasst, aber sie machen jetzt ein ziemliches Comeback.
Geben Sie diesen Pflanzen gut durchgelassener Boden, vollen Licht und viel frische Luft.
Oleander sind Salz- und Trockenheitstolerant, was es zu einem hervorragenden blühenden Strauch für Küstengebiete sowie für Xeriscaping macht.
Sie sind auch perfekt als Containergewachsenen Pflanzen. In Outdoor -Orten und Landschaften machen Neriumblumen eine fabelhafte Akzentpflanze, Oleander -Hecke und eine großartige Grenzpflanze.
Schneiden Sie die Pflanzen nach der Blüte zurück und ruhen Sie sie für ein paar Wochen aus. Wenn Stecklinge gesucht werden, nehmen Sie sie aus reifem Holz, wenn Sie die Pflanze stark zurückschneiden. Beschneiden, um die Pflanze zu formen, kann jederzeit durchgeführt werden.
Aufräumen und entsorgen Sie alle Trümmer, nachdem Sie Beschneidung beendet haben.
Oleandervergiftung tritt auf, wenn Mann und Tiere Stängel, Blätter und Blüten der Pflanze essen. Auf der anderen Seite wird diese giftige Pflanze jedoch durch Skaleninsekten und mehlige Insekten geliebt, sie sind seit langem beliebte Themen.
Oleander können mit Mealybugs, Scharfschützer mit glasige Flügel, weicher Maßstab, Oleander-Blattläuse und weißer oder Oleanderskala befallen werden.
Um all diese zu kontrollieren, wenden Sie regelmäßige Anwendungen von Sprays, die Neemölinsektizid für Pflanzen oder insektizide Seifenspray -Lösung enthalten.
Die Oleander -Raupe, eine Schädling.
Diese Raupen besitzen Immunität gegen das Gift des Baumes. Es wächst zu einer Polka-Dot-Wespenmotte, die Eier auf die Unterseite der Blätter legt.
Wenn nicht kontrolliert, können diese gierigen Schädlinge unansehnliche Entlaubung verursachen. Dies mag die Pflanze nicht töten, aber es macht sie anfällig für andere Schädlinge wie Skala -Insekten.
Oleander -Blatt -Scorch ist eine tödliche Krankheit, die Oleandersträucher tötet. Dieser Zustand verengt die Blätter der Oleanderpflanzen und verbreitet sich schnell.
Experten weisen auf zwei Schuldige für den Oleander-Scorch hin: das Bakterium xylella fastidiosa und den Schädling, der sie ausbreitet, den Scharfschütze mit glasigen Flügel.
Oleander können in Buschform angebaut oder als Standards ausgebildet werden (wie eine Baumrose).
In letzterem werden Pflanzen in der gewünschten Höhe gekrönt, und gute Kronen werden dieselbe Jahreszeit entwickeln.
Aufgrund des Gewichts der großen Blumenköpfe, die in Terminalclustern getragen werden, ist es jedoch nicht ratsam, dass die Pflanze im folgenden Jahr blühen, da die Zweige nicht stark genug sind, um die Blüten zu unterstützen.
Ich habe sehr wenig Platz für die Duplizierung von Pflanzenmaterial in Innenräumen, aber ich bin so verliebt in Oleander, ich habe zwei Pflanzen. Der größere ist ein Busch und hat doppelt rosa Blüten.
Daraus habe ich unzählige Stecklinge genommen, die in klarem Wasser wurzeln.
Die andere Pflanze, die ich als Standardbaumform trainiere, und bereits kann ich den raumsparenden Vorteil dieser Form sehen.
Mit dieser Vielfalt von Blumen wird es weiße Blüten haben.
Deshalb wird es oft als "weiße Oleanderbäume" gesucht.
Oleander haben einzelne oder doppelte Blumen und reicht zusätzlich zum Weiß durch Rosa-Töne und Rose zu einer fast lila Farbe.
Der gelbe Oleander (Thevetia peruviana), eine andere giftige Pflanze, dient als Zierpflanze. Seine duftenden Blumen blühen während des gesamten Sommers und Herbstes.
Haben Sie keine Angst, Bäume auszuprobieren. Wenn sie sich auf einen Topf beschränken.
Frage: Mein Topf -Oleander letztes Jahr wuchs auf vier Fuß hoch und entwickelte drei neue Zweige - einen auf dem alten Stiel und zwei von der Wurzel. Die alte Niederlassung blühte den ganzen Sommer über.
Ich möchte diese Pflanze wieder auf eine kleinere Größe schneiden - würden Sie mir sagen, wann und wie sie beschnitten werden sollte?
Antworten: Die beste Zeit beim Beschneiden von Oleanderpflanzen ist gleich, nachdem sie die Blüte beendet haben ... und ziemlich schwer beschnitten hat. Schneiden Sie alle hohen Stiele zurück, bis etwa die Hälfte des Gesamtbaus entfernt wurde.
Für die Sorten, die bis in den Herbst blühen, sollten sie Mitte September beschnitten werden.
Dadurch wird die Pflanze eher kurz und buschig als groß und spindelig wachsen. Nach dem Beschneiden der Pflanze gutes Licht geben und wenn neues Wachstum beginnt, erhöhen Sie sowohl die Temperatur als auch das Wasser.
Frage: Ich habe mehrere zweijährige Oleander. Im Frühling werden sie auf der Südseite des Hauses gelegt, wo sie viel Sonnenschein bekommen und im Sommer dort gelassen werden.
Den Pflanzen geht es gut und hatten viele Knospen, aber diese sind nie offen. Was verursacht das? Eleana, North Dakota
Antworten: Um richtig zu blühen, sollte Oleanderholz fest und gut gereift sein. Der letztere Teil des Sommers sollte das Wachstum ziemlich gut finden und ab diesem Zeitpunkt auf den Pflanzen auf der trockenen Seite gehalten werden, ohne dass Dünger hinzugefügt wird, wobei alles Licht und Luft möglich ist.
Die in dieser Saison geführten Dreharbeiten sollten in der nächsten blühen, wenn sie mit Wcll gehärtet sind. Ich vermute, dass das Abfallen von Knospen durch Trocknen an den Wurzeln oder durch schlechte Belüftung im Frühjahr verursacht wird, bevor sie ins Freie gehen.
Im Winter sollte der Oleander ziemlich trocken werden, damit sie in einer Ruhephase bleibt. Etwa am ersten Februar geben Sie die Pflanze in ein warmes sonniges Fenster und erhöhen Sie die Wassermenge. Obwohl diese Pflanzen dürretolerant sind, erscheinen sie mit ordnungsgemäßer Bewässerung in Bestform.
Um den ersten März und wieder jeden Monat bis September geben Sie dem Strauch eine gute flüssige Fütterung. Verwenden Sie so etwas wie jedes flüssige Wasser löslich 20-20-20 Pflanzenfutter.
Lösen Sie die Pflanzenfutter in Wasser mit einer Geschwindigkeit von einem häufigen Esslöffel an eine Gallone Wasser.
Beschneiden.
Ab September sollte auf Wasser ausreichend zurückgezogen werden, damit das Oleanderwerk bis zum folgenden Februar praktisch im Stillstand bleibt.