Muskatbaum wachsen zwei tropische Gewürze

Muskatbaum wachsen zwei tropische Gewürze
14 min lesen

Inhaltsverzeichnis

  • Schnellpflegehandbuch
  • Alles über den Muskatbaum
  • Pflanzen
  • Pflege
    • Sonne und Temperatur
    • Wasser und Luftfeuchtigkeit
    • Boden
    • Düngen
    • Beschneidung
    • Vermehrung
  • Ernte und Lagerung
    • Ernte
    • Speicherung
  • Fehlerbehebung
    • Wachstumsprobleme
    • Schädlinge
    • Krankheiten
  • Häufig gestellte Fragen

Wenn der Herbst in Amerika kommt, ist Gewürz der Name des Spiels. Backwaren, Kaffee und warme Gerichte Sport Herbst Gewürzmischungen, die wir alle kennen und lieben. Streitkolben und die Gewürzmuskatnuss begleiten andere in mehreren Formen. Aber wussten Sie, dass diese Gewürze beide auf einem Muskatbaum wachsen?

Muskatnuss und Streitkolben kommen aus dem tropischen Baum, Myristica duftrans. Muskatbäume stammen von den Gewürzinseln, einem Archipel des östlichen Teils Indonesiens. Diese Region war eine der Hauptstationen des Gewürzhandels unter europäischen Kolonisten im 16. Jahrhundert v. Chr.

Obwohl es lange dauerte, bis Muskatbäume nach Amerika gelangten, sind sie hier! Und Sie können diesen unverwechselbaren scharfen Duft kultivieren, den Muskatnuss Samen überall hin bringt, wohin er hinzugefügt wird. In diesem Leitfaden sprechen wir darüber, wie Sie zu Hause Ihre eigenen Muskatbäume anbauen können.

Gute Produkte bei Amazon für den Anbau von Muskatnuss:

  • Captain Jacks Dead Bug Brew (Spinosad)
  • Flüssiges Kupferfungizid der südlichen Ag

Schnellpflegehandbuch

Der Muskatbaum -Baldachin selbst kann ein wunderschöner tropischer Schatten sein. Quelle: Wallygrom
Gebräuchliche Namen (en)Gemeinsame Muskatnuss, duftende Muskatnuss, True Muskatnuss, Streitkolben
Wissenschaftlicher NameMyristica duftrans
Tage zur Ernte150 bis 180 Tage (vom Pflanzen eines ausgereiften Baums)
LichtTeilsonne
WasserBis zu 2 Zoll pro Woche
BodenFruchtbar, gut drainierend
DüngerKompostierter Viehgülle oder gelegentlicher Flüssigkeitsdünger
SchädlingeKakaowäbler
KrankheitenAnthracnose Blattfleck, Fadenfäden

Alles über den Muskatbaum

Reife Erzeugnisse spalten den Baum auf und enthüllen das duale Gewürz im Inneren. Quelle: Jenny Mackness

Muskatbäume (wissenschaftlich bekannt als Myristica duftrans) produzieren sowohl Muskatnuss als auch das als Streitkolben bekannte Gewürz. Duftende Muskatnuss und Streitkolben sind gebräuchliche Namen, die mit Muskatnussbäumen verbunden sind. Die Bäume sind der Ursprung der Muskatnuss Amerikaner kennen und lieben.

Muskatbäume sind auf den Gewürzinseln Indonesiens beheimatet. Hier erlangten portugiesische Kolonisten das Wissen über das Werk aus Westindien und brachten es im 16. Jahrhundert mit nach Europa zurück. Erst im 19. Jahrhundert wurde dieser tropische Baum außerhalb der Maluku -Inseln kultiviert.

Muskatbäume sind immergrün mit glatten duftenden, dunkelgrünen Blättern, die der von Magnolia ähneln. Weibliche Bäume haben 3 bis 4 gelappte Blütenblüten ohne Blütenblätter. Männliche Bäume haben bis zu 20 Staubblätter pro Blume. Voll reife Muskatbäume wachsen zwischen 30 und 60 Fuß hoch.

Durch den Prozess der Bestäubung zwischen männlichen und weiblichen Blüten, die oft von einem nächtlichen Käfer durchgeführt werden. Im Inneren sind die Samen graubraune Ovale mit gefallenen Oberflächen und einem hart rot gefärbten Arilsamenschicht. Home Anbumatoren, die für die Langstrecke sind, wachsen sowohl einen männlichen als auch einen weiblichen Baum und bestrafen sie, um Muskatnuss zu produzieren. Bäume produzieren Muskatnuss im Alter von 5 Jahren, und die Gesamtlebensdauer eines Baumes beträgt bis zu 60 Jahre.

Frisches Muskatnusszell. Geriebener Muskatnuss wird Muskatnusspulver, das als Gewürz auf der ganzen Welt verwendet wird. Das purpurrote Aril, das auf der harten Oberfläche des Samens existiert. Obwohl diese Bäume spezifisch tropisch sind, sind sie unter den richtigen Bedingungen leicht zu kultivieren. Erzeuger mit Gewächshäusern in kühleren Bereichen der Welt können genauso viel Erfolg haben wie in wärmeren Gebieten.

Die Frucht selbst ist essbar und Sie können Muskatnusssaft aus dieser Früchte herstellen, die eine Delikatesse darstellt, die in Coffeeshops in ihrer Heimatregion weit verbreitet ist. Diejenigen, die den Nutzen dieser großzügigen Spezies in ihrer kulinarischen Praxis verbreitet haben, haben es außerhalb des amerikanischen Kontextes als erstaunlich und überraschend beschrieben.

Pflanzen

Wenn Sie Muskatbäume kaufen, warten Sie, bis die Wurzeln den Kindergarten vor dem Transplantieren füllen. Wenn Sie nicht in tropischen Gebieten leben, pflanzen Sie Ihre Bäume in einen Behälter. Wenn Wachstum auftritt, übertragen Sie die Bäume nach und nach in Behälter mit 2 Zentimeter Breite und Tiefe, um sicherzustellen, dass die Wurzeln nicht um den Topf kreisen. Pflanzen Sie Ihre Bäume schließlich in 5-Gallonen-Töpfen (wir verkaufen 5-Gallonen-Lufttöpfe, die für den Anbau von Bäumen fachmännisch gefertigt sind). Sobald die Wurzeln diesen Bereich füllen, pflanzen Sie sie an ihrem endgültigen Ruhestätten-entweder in einem Behälter oder in einem Grundstück (wir haben einen 10-Gallonen-Air-Topf, der gut zum Anbau von Muskatnahrung geeignet ist). 

Stellen Sie sicher. Die in Behältern gezüchteten Behälter leisten gut, solange sie in gutem Zustand sind. Da dies tropische Pflanzen sind, sollten sie bei kühlem Wetter nicht gepflanzt oder transplantiert werden. Stellen Sie sicher. Vermeiden Sie Bereiche mit starken Wind oder kalte, trockene Luft. Geben Sie dem Pflanzen einen fruchtbaren Boden mit guter Entwässerung.

Pflege

Die Arils, die wir als Streitkolben um den Muskatkern ansehen. Quelle: Bebopeloula

Muskatnuss macht es großartig, sobald es nach dem Pflanzen festgelegt ist. Lassen Sie uns den Rahmen für erfolgreich wachsende Muskatnuss diskutieren.

Sonne und Temperatur

Muskatnuss liebt Bereiche, die um 4 bis 6 Stunden täglich vollen Sonne zum vollen Sonnenlicht bringen. Sie gedeihen in USDA -Zonen 10 und 11. Auch hier ist es möglich, diesen Baum außerhalb dieses Bereichs zu wachsen, nur in Behältern. Der optimale Temperaturbereich für einen Muskatbaum beträgt 77 bis 86 Grad Fahrenheit. Daher ist es am besten, diesen Baum im Freien in einem Gebiet mit heißen Sommer und milden Wintern zu kultivieren und in Klimazonen außerhalb dieses Reichweite Bäume mit Behälter zu bringen.

Zu viel Sonne senkt die Blätter Ihres Baumes, während zu viel Schatten Nährstoffmuskatnährien verhungert. Zusätzlich tötet zu viel Kälte leicht Muskatnuss, insbesondere unter 30 Grad Fahrenheit. Wenn Sie diesen Baum in USDA -Zonen außerhalb der idealen Reichweite garten, stellen Sie sicher. Außerhalb des optimalen Temperaturbereichs stoppt ein Muskatbaum die Blüte und lässt Früchte fallen. Die Bestäubung wird zu diesem Zeitpunkt schwieriger. Behalte es in diesem Bereich und du bist eingestellt!

Wasser und Luftfeuchtigkeit

Wassermuskatnuss am Morgen, wenn die Oberfläche 2 Zoll Boden trocken ist. In Behältern den Baum häufiger nach der gleichen Regel gießen. Behälter tendieren dazu, den Boden schneller auszutrocknen.

Im Gartenbett oder im Garten hilft eine gute 2 bis 3-Zoll-Schicht Mulch dabei, den Boden feucht zu halten. Stellen Sie eine Tropfbewässerungslinie um die Basis Ihres Baumes ab, weg vom Kofferraum. Wenn Ihr Baum längerer Regenperioden ausgesetzt ist, vermeiden Sie das Bewässern, bis die obere Schicht Ihres Pflanzmediums wieder trocken wird. Lassen Sie den Boden nicht austrocknen. Muskatnuss ist in Bereichen beheimatet, die durchweg feuchten.

Wenn Sie in einem Gebiet mit einer Luftfeuchtigkeit von weniger als 85% leben, beat Ihren Baum regelmäßig bis zu dem Punkt, an dem Wasser auf den Blättern porzt, aber nicht abtropft, aber nicht abtropft. Tun Sie dies bei Bedarf bis zu 2 Mal täglich.

Boden

Verwenden Sie einen hochfruchtbaren Bodentyp mit guter Entwässerung, um diesen Baum in Ihrem Garten zu pflanzen. Die meisten erfahrenen Muskatnusszüchter verwenden eine gut abreißende Bodenbasis mit gut verschnittenem Mist (oft Kuhdung) und ein wenig Sand, gemischt in. Wenn Sie direkt im Boden pflanzen, arbeiten Sie vor dem Pflanzen in einer guten Menge kompostierter Dünger. Obwohl Muskatnuss in schlechtem Boden überleben kann, braucht es mehr als das, um zu bestäuben und zu fälschen. Im Allgemeinen ist leicht saurer Boden am besten. Testen Sie Ihren Boden auf einen pH -Bereich zwischen 5.5 und 7.0.

Düngen

Da Muskatnuss in großen Mengen an gut verschnittenem Mist wächst, braucht es nicht viel fremde Nährstoffgehalt. Eine monatliche flüssige Anwendung eines verdünnten organischen Düngers mit einem NPK von 20-18-50 schadet jedoch nicht. Erhöhen Sie diesen Betrag allmählich jedes Jahr, wenn der Baum wächst. Verbreiten Sie alternativ jährlich zusätzliche Kompostierdung um den Baum um den Baum.

Nicht düngen, wenn es zu heiß oder zu kalt ist. Dies könnte entweder Fäulnis in Ihren Muskatwurzeln fördern oder die Pflanze verbrennen.

Beschneidung

In jungen Bäumen von Zweigen beschnitten, die nach innen zum Kofferraum wachsen. Mit zunehmendem Alter von Muskatnuss sollten Zweige am Boden des Baumes beschnitten werden, um die Krone zu heben und Ihnen Platz unten zu geben. Einige sagen, mehr Zweige bedeuten mehr Obst, während andere sagen. Sie haben viel Zeit, um damit herumzuspielen und zu sehen, was für Sie am besten funktioniert.

Wenn der Baum größer wird, lassen Sie sich von jemandem entdecken, wenn Sie hohe Äste beschneiden. Mieten Sie alternativ einen Baumpfleger, der Ihnen bei der Formung von Muskatnahrung hilft. Wenn die Früchte reif sind, werden sie sich teilen und auf die Erde fallen. Es kann auch kurz vor dem Fleisch vom Baum abgeholt werden, wenn Sie auch das Fleisch verwenden möchten. Da Muskatnuss immergrün ist, lässt es seine Blätter nicht fallen und ist nicht letztendlich.

Vermehrung

Wenn Muskatnuss, wenn sie reif sind. Graben Sie einfach den Sämling mit seinem neuen Wachstum aus und transplantieren Sie es in einen Gallonenbehälter mit demselben Boden, den Sie Ihrem reifen Baum geben würden.

Alternativ entfernen und pflanzen Sie selbst Samen. Wenn die Früchte und Samen fallen, legen Sie die Samen in einen Umschlag oder eine Papiertüte und legen Sie sie in den Kühlschrank. Sie werden bis zu 45 Tage lebensfähig bleiben. Einweichen Sie sie mindestens 24 Stunden in sauberem Wasser und pflanzen Sie sie dann in 5-Zoll-Startertöpfe 1 Zoll tief ein. Halten Sie den Boden feucht und in sechs bis acht Wochen haben Sie einen Koprouted Muskatnuss.

Vor kurzem wurde die Arbeit bei der Transplantation männlicher Muskatnuss auf weibliche Muskatnuss durchgeführt. Dies ist ein Weg, um einen Baum zu produzieren, der sich selbst übergibt. Wenn Sie eine reife weibliche Muskatnuss haben, können Sie einen männlichen Zweig auf einen gesunden weiblichen Baum transplantieren.

Ernte und Lagerung

Die Unterschiede zwischen reifen und unreifen Muskatnuss sind hier zu sehen. Quelle: leticia l

Sie haben also die Pflanzung, die Erhaltung der Boden durchgeführt und sind auf dem besten Weg, Ihre eigenen gemahlenen Gewürzmuskatnuss zu haben. Lassen Sie uns über den Prozess des Entfernens von Saatgut, Verarbeitung und Speichern von Muskatnuss sprechen. Sie haben einen warmen trockenen Geschmack dieser Gewürze in jedem Gericht, das Sie mögen.

Ernte

Wenn sich die Früchte öffnen und den Samen enthüllen, sind Muskatnuss bereit zu ernten. Warten Sie entweder, bis Muskatnuss in den Bereich fallen, in dem Ihr Baum gepflanzt wird, oder entfernen Sie sie mit einem langen Pol. Denken Sie daran, dass Sie erst mindestens 5 Jahre gesundes Wachstum reife Früchte sehen.

Trennen Sie den roten Aril vom Samengehäuse. Das Samengehäuse muss vom Samen getrennt werden, sobald der Samen vollständig austrocknet. Das Gehäuse kann kompostiert oder verworfen werden. Der Aril sollte 2 Wochen im direkten Sonnenlicht getrocknet werden. Dann kann es in einem Mörser gemahlen werden und in Pulver in Stößel stürmen.

Lassen Sie es 6 bis 8 Wochen lang im Sonnenlicht sitzen, bis der Muskatnuss schrumpft und die Körner innerhalb des Sonnenlicht. Es ist dieser Kernel, der die Muskatnuss ist, die wir kennen und lieben, also knacken Sie das äußere Gehäuse und extrahieren Sie Ihren Preis. Der Kernel selbst kann mit einem Mikroplan -Reifen oder Muskatnuss gemahlen werden. Beachten Sie, dass der Geschmack von frisch gemahlenen Muskatnuss viel stärker ist als gelagertes Pulver. Verwenden Sie Ihren Geruchs- und Geschmackssinn, um festzustellen, ob Sie Pulver in Ihren Saucen, Getränken, Desserts und Fleisch reduzieren müssen.

Speicherung

Ganzes Muskatnuss (und sein Geschmack) können bis zu 5 Jahre lang in einem trockenen luftdichten Behälter bei Raumtemperatur gehalten werden. Gemahlene Muskatnuss hält diesen Weg bis zu 3 Jahre.

Mace sollte auch an einem kühlen dunklen Ort in einem luftdichten Behälter gelagert werden. Es wird 1 Jahr dauern, aber nach 6 bis 8 Monaten seine Potenz verlieren.

Es ist wirklich schön.

Fehlerbehebung

Früchte sind rund bis zu Tränenform und sehr sichtbar gegen die Blätter. Quelle: Joegoauk73

Das Anbau von Muskatnuss kann schwierig sein, wenn die Bedingungen nicht richtig sind. Hier sind ein paar Dinge, die Sie sich bewusst sind.

Wachstumsprobleme

Wenn Sie Muskatnuss wachsen Boden, der nicht fruchtbar ist oder Boden, der nicht feucht genug ist, Es kann nicht blühen oder Obst. Wenn die Blumen nicht gewachsen sind, düngen Sie nur ein bisschen mehr als letztes Jahr.

Muskatnuss braucht etwas Schatten. Mit zu wenig Schatten, Die Blätter können singen und Muskatnusstropfen vom Baum. Gleichzeitig, zu wenig Sonne Wird sie dazu bringen, ihre Nährstoffe nicht zu synthetisieren.

Wenn Sie Ihren Baum in einem pflanzen Loch, das zu tief ist oder ein Loch, das zu flach ist, es kann nicht richtig Wurzeln schlagen. Kurz darauf tiefere Replant, wenn Sie freiliegende Wurzeln bemerken.

Stellen Sie sicher, dass Sie eine kleine Lücke zwischen einem Mulch und dem Stamm des Baumes hinterlassen. Diese Lücke verhindert potenzielle Pilz- oder Schimmelpilzschäden zum Kofferraum.

Schädlinge

Kakaowäbler Grabt ein kreisförmiges Loch durch das Gehäuse in die Nussschale und isst den Kernel. Wenn Sie bemerken, dass Ihr Muskatnuss ein Loch enthält, behandeln Sie Ihren Baum sofort, um den gesamten Kernelverlust zu verhindern. Rüsselkäfer fressen nicht nur den Kernel, sondern legen Eier in das Loch, sodass Larven sich vermehren können. Diese werden oft mit organischen Felsbeulen behandelt, die auf Kernel angewendet werden. Pflanzenanlagen, die ihre natürlichen Raubtiere wie Mantises, Vögel und Marienkäfer fördern oder diese vorteilhaften Raubtiere in Ihren Garten einführen. Bio -Spray Spray ist eine gute Pestizidauswahl für Rüsselkäfer.

Krankheiten

Anthracnose Blattfleck wird durch den Pilz verursacht Colletotrichum gloeosporioides, und präsentiert als Flecken mit gelben Halos auf den Blättern Ihres Baumes. Verwenden Sie zur Behandlung von Blattfleck eine 1% ige Bordeaux -Mischung (eine Mischung aus Kupfersulfat, hydratisiertem Kalk und Wasser) in flüssiger Form und sprühen Sie Ihre Blätter. Für eine leichtere, abtrennende Behandlung ist auch ein flüssiges Kupfer Fungizid wirksam.

Fadenfeind wird auch durch einen Pilz verursacht. Corticium spp. ist der Erreger in diesem Fall. Es erzeugt entweder weiße oder schwarze seidige Fäden, die ein unregelmäßiges Netzwerk auf Stielen und Blättern bilden. Dies wird auch unter Verwendung eines flüssigen Kupferpilgizids oder einer 1% igen Bordeaux -Mischung behandelt.

Häufig gestellte Fragen

Eine Gruppe unreifen Früchte am Baum. Quelle: Lee Edwin Kursy

F: Kann ich einen Muskatbaum anbauen??

A: Ja! Es wird einige Zeit dauern, aber wenn Sie diese Pflanze einrichten, werden Sie so froh sein, dass Sie es getan haben.

F: Können Sie die Muskatfrucht essen??

A: Das Fruchtfleisch um die Früchte ist in asiatischen Ländern als ziemlich süß und im Volksmund entsafelt. Es hat einen anderen Geschmack als das Gewürz, ist aber sehr lecker!

F: Wie lange dauert ein Muskatbaum, um zu wachsen??

A: Muskatnuss produziert Obst nach mindestens 5 Jahren gesunden Wachstum und ordnungsgemäßer Bestäubung.