Symptome von Stickstofftoxizität in Pflanzen ist etwas, auf das Sie rechtzeitig achten müssen, bevor es Schaden verursacht. Hier sind die Zeichen, um ein Auge auf zu behalten!
Es gibt mehrere Faktoren, die das Wachstum einer Pflanze beeinflussen können. Symptome von Stickstofftoxizität in Pflanzensind wichtige, die Sie benötigen, um ein wachsames Auge zu behalten, um sicherzustellen, dass Ihre grünen Freunde gesund bleiben.
Lesen Sie hier über die Anzeichen, dass Pflanzen hier Stickstoff benötigen!
Was verursacht Stickstofftoxizität?
Stickstofftoxizität wird üblich. Pflanzen erfordern Stickstoff während des vegetativen Stadiums ihres Wachstums, aber zu viel davon stunt die Pflanze. Diese Studie gibt eine kurze Vorstellung von den akuten Gründen für die Stickstofftoxizität in Pflanzen.
Wie man Symptome der Stickstofftoxizität in Pflanzen nachweisen?
Stickstofftoxizität ist eine häufige Erkrankung und kann durch genaue Überwachung des Aussehens und des Wachstums der Anlage leicht nachgewiesen werden.
1. Abnormales dunkelgrünes Laub
Wenn Ihr Laub anfängt, dunklere Farbtöne als gewöhnlich zu zeigen, besteht hohe Chancen auf die Stickstoffkonzentration um die Wurzelkugel.
2. Übermäßige vegetative Produktion
Lassen Sie sich nicht von üppigen, überwüchtigen Blättern täuschen, da die übermäßige Laubproduktion in den meisten Pflanzen das klarste Zeichen für Stickstofftoxizität ist. Wenn es sich um eine blühende Pflanze handelt, blüht sie überhaupt nicht, wenn es ein Kraut ist, wird es nicht so geschmackvoll sein.
3. Vergilbt von Blättern und Abdrehungspunkte
Übermäßiger Stickstoff nimmt das Wasser aus dem Boden weg und lässt das Salz zurück, wodurch der Pflanze ein verbranntes Aussehen mit gelbem Laub verleiht und Krallenspitzen abgelehnt hat.
4. Dünn, groß und schlaksiges Wachstum
Pflanzen mit zu viel Stickstoff werden hoch und spindelig wachsen. Laub zeigt schlaksiges Wachstum anstelle eines ausführlichen Erscheinungsbilds mit dem wilden Anbaumuster.
5. Pflanzen werden anfällig für Schädlinge, Krankheiten und Frostschäden
Laut Studie führt übermäßig. Auch solche Pflanzen sehen sich mehr Schädlingsbefall aus.
6. Flecken auf den Blättern
Stickstofftoxizität führt zu einer Nährstoffverbrennung, die die Pflanze betont. Um den Zustand zu kompensieren, neigt die Pflanze dazu, mehr Wasser mit hohen Stickstoffspiegeln zu absorbieren und die Toxizität zu verschlechtern. Verlängerte Bedingungen führen zu Laubflecken, wodurch die Pflanze getötet wird.
Probleme, die mit Stickstofftoxizität verwechselt werden
Gelbe Blätter aufgrund von Eisenmangel
Krümmung oder Schröpfen des Laubs aufgrund von Überwässerung
Licht brennt aufgrund übermäßiger Sonneneinstrahlung
Gelbe Färbung aufgrund von Schwefelmangel
Verkümmertes Wachstum aufgrund von Überfruchtung
Wie man Stickstofftoxizität in Pflanzen repariert?
Die wichtigste Aufgabe ist zu überprüfen, ob die Anlage durch Stickstofftoxizität beeinflusst wird. Der Boden muss gespült werden, sobald das Problem bestimmt ist.
Wenn möglich, erhalten Sie ein NPK -Bodentester -Kit, um die Stickstoffspiegel im Boden zu überprüfen.
Fügen Sie den Boden organische Materie hinzu, wie Herbstblätter, Stroh und Kokosnuss Coir. Die im Boden vorhandenen Organismen verwenden Stickstoff, um diese Partikel abzubauen, die wiederum Stickstoff in handlicher Form freisetzen.
Spülen Sie den überschüssigen Stickstoff aus dem Boden mit Wasser mit einem neutralen pH -Wert aus dem Boden. Treffen Sie hier diese Maßnahmen, die hier vorgeschlagen wurden, um eine Überflüssigkeit zu vermeiden.
Stellen Sie sicher, dass Sie den richtigen pH -Wert des wachsenden Mediums beibehalten. Übermäßiger alkalischer oder saurer Zustand induziert Stickstofftoxizität im Boden.
Fügen Sie dem Medium ein wenig Kalium hinzu, um den Pflanzen zu blühen und Früchte. Verdünnte Algenlösung bietet Widerstand gegen Schädlinge und Krankheiten.
Ersetzen Sie das wachsende Medium durch frischen Boden. Vermeiden Sie hartes oder Leitungswasser, das reich an Mineralien ist.
Verwenden Sie mit niedrigem Stickstoffdünger, bis das überschüssige Stickstoffproblem nachgelassen wird.
Wie lange dauert es, um sich zu erholen??
Die Behandlung von Stickstofftoxizität in den meisten Pflanzen dauert mindestens eine Woche. Die Zeit hängt jedoch von der Nährstoffkonzentration im Medium ab. Geben Sie Ihrer Anlage einige Zeit, um sich nach dem unerwünschten Zustand zu erholen und zu verjüngen.
Schauen Sie sich diesen Artikel an, um Ihre sterbende Pflanze wieder zum Leben zu erwecken!
Sehen Sie sich dieses Video an, um weitere Informationen zu erhalten