Stickstofftoxizität, die sie in Ihrem Garten verhindert

Stickstofftoxizität, die sie in Ihrem Garten verhindert
5 min lesen

Inhaltsverzeichnis

  • Was ist Stickstofftoxizität?
  • Wie viel Stickstoff braucht Ihre Pflanze?
  • Anzeichen einer Stickstofftoxizität
  • Andere potenzielle Pflanzenprobleme ausschließen
  • Behandlung der Stickstofftoxizität

Hydroponische Gartenarbeit ist aus so vielen Gründen wunderbar, aber wir stießen immer noch von Zeit zu Zeit auf Probleme. In der Tat kann es als Anfänger mehr Probleme geben als Garten im Boden!

Stickstofftoxizität ist eines dieser nervigen Probleme. Stickstoff ist einer der wichtigsten Nährstoffe für Pflanzen, aber zu viel kann verursachen ernst Schaden in Ihrem Garten. Wenn Sie nicht kontrolliert werden, kann die Stickstofftoxizität Ihre Pflanzen vollständig abtöten.

Gute Produkte bei Amazon zur Vorbeugung von Stickstofftoxizität:

  • Allgemeine Hydrokultur Floranova wachsen
  • Dyna-Gro Laub Pro
  • Allgemeine Hydrokultur Floranova Blüte
  • Dyna-Gro-Blüte

Was ist Stickstofftoxizität?

Pflanzen brauchen a viel von Stickstoff, insbesondere in ihrem vegetativen Wachstumsphase. Die meiste Zeit ist es schwierig, ihnen zu viel zu geben, aber ab und zu können Sie zu aufgeregt und Ihr Nährstoffreservoir mit überschüssigem Stickstoff überfluten.

In diesem Fall können Ihre Pflanzen nicht mit dem Überschuss umgehen und anfangen zu kämpfen. Dies geschieht am häufigsten in der blühenden Wachstumsphase, wenn Pflanzen weniger Stickstoff benötigen als in früheren Stadien. Wenn Sie den Stickstoffspiegel stabil halten und Ihre Nährstoffmischung nicht richtig einstellen, können Sie Ihren Garten für die Stickstofftoxizität einstellen.

Wie viel Stickstoff braucht Ihre Pflanze?

Notiz: Dies sind allgemeine Faustregeln, nicht spezifische Vorschriften für bestimmte Arten von Pflanzen. Jede Art von Pflanzen ist unterschiedlich und erfordert eine andere Mischung von Nährstoffen für ein optimales Wachstum. Es gibt jedoch konsistente Muster zwischen allen Pflanzen, die Sie kennen sollten.

Vegetative Stufe

Während dieser Phase wird Ihre Pflanze auf Stickstoff einliegen, wenn sie die Stängel, Wurzeln und Laub entwickelt, um die Energieerzeugung während der Blütephase zu unterstützen. Fast jede Art von Hydroponiknährstoffen wird hier gut abschneiden. Wenn Sie nach Empfehlungen suchen, sind sowohl die allgemeine Hydrokultur Floranova Grow als auch Dyna-Gro Lisiage Pro großartige Optionen.

Blüte- / Blühenstufe

In dieser Phase wechseln Ihre Pflanzen von der Entwicklung vieler Blätter und Stiele und fokussieren ihre Energie auf Knospen, Blumen und Früchte. Wenn Sie Ihren Pflanzen in dieser Phase zu viel Stickstoff geben, können Sie die Entwicklung ernsthaft beeinflussen. Zwei gute Nährstoffempfehlungen hier sind die allgemeine Hydrokultur Floranova Bloom und Dyna-Gro Bloom. Wenn Sie diese nicht lokal oder online beziehen können, können Sie mit einem für Kakteen entwickelten Dünger ausfallen, da sie einen ähnlichen Nährstoffbedarf wie eine blühende Anlage haben.

Anzeichen einer Stickstofftoxizität

Ein Beispiel für das entgegengesetzte Problem, Stickstoffmangel. Wenn Sie das „normale“ Erscheinungsbild nehmen und es verdunkeln, haben Sie ein klassisches Symptom für Stickstofftoxizität.Quelle

Während die Anzeichen einer Stickstofftoxizität aufgrund der von Ihnen wachsenden Pflanze leicht variieren, gibt es einige universelle Signale, die auf die Stickstofftoxizität hinweisen, als das Problem, mit dem Sie konfrontiert sind:

  1. Extrem dunkelgrüne Blätter
  2. "Brennen" von Blattspitzen, was dazu führt, dass sie braun werden
  3. Einige Blätter werden gelb werden, aufgrund der Fülle von Stickstoff, aber mangelnden anderen Nährstoffen

Diese Symptome werden verschärft, wenn der pH-Wert Ihrer Lösung ausgeschaltet ist oder wenn Sie Ihre Anlage über oder unterwachsen. All dies führt dazu, dass Ihre Pflanze leichter betont und die Auswirkungen von zu viel Stickstoff stärker ausgeprägt wird.

Andere potenzielle Pflanzenprobleme ausschließen

Bevor Sie zur Behandlung Ihrer Pflanze wegen Stickstofftoxizität springen, ist es eine gute Idee, andere potenzielle Ursachen auszuschließen.

Stellen Sie zunächst sicher, dass Sie Ihre Anlage nicht zu Ende oder unter Wasser unterziehen. Wenn Sie hydroponisch wachsen, sollten Sie sich darüber keine Sorgen machen müssen, da die Wurzeln wahrscheinlich in einer Nährstofflösung sitzen.

Stellen Sie sicher.

Überprüfen Sie schließlich die Lufttemperatur Ihres Wachstumszeltes oder das Wachstumsraum und stellen Sie sicher, dass es nicht zu heiß oder kalt ist.

Wenn Ihr Garten an all diesen Kontrollen besteht.

Behandlung der Stickstofftoxizität

Nährstoffverbrennung in einer Tomatenpflanze.

Wenn Sie vermutet haben, dass die Lösung für Stickstofftoxizität darin besteht, „Ihre Pflanzen so viel Stickstoff zu geben“, hätten Sie Recht! Die Behandlung eines bestehenden Gartens, der an Stickstofftoxizität leidet, ist jedoch nicht so einfach, obwohl es immer noch ziemlich einfach zu reparieren ist.

Überprüfen Sie die PPM / EC Ihrer Lösung und stellen Sie sicher. Wenn dies nicht der Fall ist, können Sie:

  • Verdünnen Sie die Lösung mit frischem Wasser und kalibrieren Sie den pH -Wert anschließend sicher
  • Wechseln Sie Ihr Nährstoffreservoir vollständig mit Süßwasser und Nährstoffen aus

Wenn sich Ihre Pflanze in der Blütephase befindet, sehen die Nährstoffspiegel gut aus und Sie leiden immer noch unter Symptomen einer Stickstofftoxizität, Sie sollten wahrscheinlich eine vollständige Reservoiränderung vornehmen und frische Nährstoffe hinzufügen. Es ist möglicherweise der Fall, dass Sie zu viel Stickstoff als Prozentsatz der Gesamtnährstoffe in der Lösung haben, was zu schlechten Ergebnissen während der Blütephase führt.

Wenn Sie im Boden wachsen, aber nicht das Gefühl haben, Ihre Pflanzen zu über Essen zu überfügen, haben Sie möglicherweise nur einen Boden, der eine höhere Stickstoffkonzentration hat als normal. Um dies zu beheben, filtern und pH -pH -Wert etwas Wasser und gießen Sie es in den Boden, in dem die betroffenen Pflanzen untergebracht sind. Dies wird einen Teil des Nährstoffgehalts Ihres Bodens ausspülen und hoffentlich das Problem lösen.