Wenn Sie eine spektakuläre Blütepflanze wollen, die Ihr Zuhause aufhellen kann. Jede blaue Blume ist mit weißen Flecken gesprenkelt, die Sternenhimmel oder Galaxien ähneln. Wenn Sie es leicht wachsen möchten, folgen Sie unseren Tipps an Nachthimmel Petunia Care!
Botanischer Name: Petunia 'Nachthimmel'
Gebräuchliche Namen: Nachthimmel, Galaxy Petunia, Sternenhimmel
Die ganze Nachthimmel -Petunien sind unterschiedlich - was bedeutet, dass die Muster der Blütenblätter stark von der Temperatur- und Wachstumsumgebung abhängen, genau wie unsere Fingerabdrücke. Wenn Sie unter den richtigen Bedingungen angebaut werden, werden Sie sich über die schiere Schönheit dieser Blumen erstaunt sein!
Als Einjährige blühen diese Petunien im Sommer und dauern Monate vor dem ersten Frost. Pflanzen Sie sie an einem Ort mit vollem Sonnenlicht, an dem sie täglich mindestens 5-6 Stunden direkte Sonne einweichen können.
Night Sky Petunia hat schöne Blüten, die großzügig mit weißen Flecken um die lebendige Farbe gesprenkelt sind.
Ein Sternenhimmelburgandy ist eine tiefe rote Sorte mit einem Verlauf von gelbem Starburst in der Mitte. Diese schönen Blumen werden unter den richtigen Bedingungen mit weißer Farbe gesprenkelt. Rosa Himmel ist dem Nachthimmel ähnlicher und hat reichhaltige rosa Blüten mit weißen Flecken gesprenkelt.
Lustige Tatsache: Kühlere Temperaturen liefern mehr weiße Flecken, und warme Temperaturen liefern lila lila.
Kaufen Sie die Saat. Halten Sie immer die obere Schicht des wachsenden Mediums über den Samen dünn, da dies eine schnellere Keimung ermöglicht.
Die Keimung findet etwa 2 bis 4 Wochen statt, und nach, dass die Anlage mäßig leicht zu pflegen ist. Stellen Sie immer sicher, dass der Sämling viel helles Licht bekommt und der Boden feucht, aber nicht feucht.
Für einen Nachthimmel kümmert es sich um das Lernen. Sie müssen verstehen, an welchem Ort für Ihre Petunien geeignet ist, daher existieren ihre Flecken lebhaft.
Wenn Sie die besten Blumen und Farben wollen, halten Sie die Pflanze an einem Ort, an dem sie mindestens 6 Stunden pro Tag ausreichend Sonnenlicht wird. Die Menge an Licht beeinflusst auch die Flecken direkt. Wenn es nicht hell ist, können die Flecken variieren und kommen möglicherweise überhaupt nicht.
Wie alle Petunien ist der Nachthimmel nicht zu viel pingelig gegenüber dem Bodentyp. Verwenden Sie eine gut abtretende Blechmischung, die reich an organischer Substanz ist. Wenn Sie Gartenboden verwenden, fügen Sie Torfmoos oder Kokosnusskokos und Kompost oder gealterter Mist in gleichen Mengen hinzu.
Petunien sind wählerisch in Bezug auf die Bewässerungsbedürfnisse; Sie sind weder zu dürretolerant noch lieben nasse Bedingungen. Stellen Sie also sicher, dass Sie es sind niemals Übergreifende die Pflanze und den Boden feucht halten. Die Best Practice zu folgen ist es, den Oberboden im Auge zu behalten. Überprüfen Sie es hin und wieder und wenn es sich trocken anfühlt, gießen Sie die Pflanze gründlich, bis sie aus dem Entwässerungsloch herausschneidet.
Die Blüten im Temperaturbereich von 18-30 ° C am besten im Temperaturbereich von 65-85 F). Die Flecken erscheinen, solange die Temperatur gleich bleibt. Sie werden auch feststellen, dass die Blüten mit zunehmendem Temperatur einen lebendigeren Farbton dauern werden.
Night Sky Petunia profitiert von einem ausgewogenen Futter wie 10-10-10, einmal alle 2-3 Wochen in der Hälfte der empfohlenen Stärke des Herstellers. Beziehen Sie sich auf das Etikett für Dosierung und Anweisung.
Die beiden Schädlinge, über die Sie vorsichtig sein müssen, während Sie den Nachthimmel Petunien anbauen, sind Blattläuse und Schnecken. Sie können handverlesen werden oder Sie können eine insektizide Seife oder eine organische Öllösung verwenden, um sie loszuwerden.
Vermeiden Sie es, das Laub zu benetzen, um die meisten potenziellen Krankheiten zu verhindern.
Wenn Sie wollen, dass Night Sky Petunia stark blüht, ist es äußerst wichtig, dass Sie es rechtzeitig toten. Wenn Sie die Blumen sterben, drücken Sie sie einfach weg, um die Pflanze davon abzuhalten.
Gassen Sie die verbrauchte oder wilde Blume direkt über der Knospe und ziehen Sie sie vom Stiel ab. Stellen Sie sicher, dass Sie die Anlage oder den gesamten Stamm weder beschädigen.