Neuseeländischer Weihnachtsbaum -Metrosideros Wachsen & Pflege (Pohutukawa)

Neuseeländischer Weihnachtsbaum -Metrosideros Wachsen & Pflege (Pohutukawa)

Der prächtige neuseeländische Weihnachtsbaum-Metrosideros Excelsa [Met-Roh-sid-er-oss Ek-sel-sa] ist eine beliebte Pflanze in seinem Heimat Neuseeland.

Die attraktive Pflanze fällt auf, wenn sie während der Weihnachtszeit blüht, aufgrund ihrer roten Blüten mit langen Staubblättern vor dem Hintergrund der ledrigen grünen Blätter.

Die meisten Leute nennen es den Weihnachtsbaum.'Es hängt mit rot blühenden Flaschenbürstenbäumen und Leptospermum scoparium (neuseeländischer Teebaum) zur Myrtaceae -Familie von Pflanzen zusammen.

In freier Wildbahn kann es über 80 'Fuß hoch sein. Zum Glück erreicht es normalerweise nur etwa 10 Fuß Fuß, wenn es in Behältern außerhalb seiner Heimatregion angebaut wird.

NOTIZ: Metrosideros Excelsa Tree Griffe Dürre- und Salzspray -Bedingungen.

Für einen helleren Urlaub lernen Sie, wie man sich um die kümmert Neuseeland Weihnachtsbaum.

Neuseeland Weihnachtsbaum Metrosideros Excelsa

Pflege für den neuseeländischen Weihnachtsbaum

Größe und Wachstum

Der schnell wachsende neuseeländische Weihnachtsbaum kann in seinem einheimischen Lebensraum enorme Höhen erreichen. Während es technisch gesehen ein Strauch ist, macht es die 80-Fuß-Höhe mehr zu einem Baum.

Wenn Sie in einem Behälter angebaut werden, sind sieben bis zehn Fuß die durchschnittliche Höhe. Die Pflanze produziert ein grünes Laub und die abgerundeten Blätter haben eine weiche, verschwommene Beschichtung.

Blüte und Duft

Um zum grünen Laub zu passen.

Rot und Grün sind traditionelle Weihnachtsfarben und die Ferienland während des Sommers in der südlichen Hemisphäre.

In der westlichen Hemisphäre kommen immer noch die Blumen im Sommer. Die roten Blüten erscheinen in Clustern von zwei bis vier Zoll großen Staubblättern. Diese Cluster erreichen oft einen Durchmesser von bis zu sechs Zoll.

Während sie keinen Duft produzieren, produzieren sie ein schönes Display, was es leicht zu erkennen macht, warum diese Anlage in ihrem Heimatland so beliebt ist.

Licht und Temperatur

Die Pflanze kann im Freien in USDA -Hardinitätszonen 8 bis 11 wachsen. Aufgrund der potenziellen Höhe der Pflanze wird immer noch empfohlen.

Es bevorzugt wärmere Temperaturen im Sommer und leicht kühlere Temperaturen im Winter.

Es genießt auch viel Sonnenlicht, erfordert aber keine volle Sonne. Es kann im Teilschatten überleben, wenn die Temperaturen nicht zu heiß werden.

Wenn möglich, bewegen Sie die Anlage im Sommer im Freien, auch in leicht kühleren Klimazonen. Es mag keine heißen Temperaturen in geschlossenen Umgebungen.

Die Außenluft ist gut für die Anlage und bietet einen besseren Zugang zum Sonnenlicht.

Stellen Sie im Winter sicher, dass es nicht friert. Bewegen.

Bewässerung und Fütterung

Der Weihnachtsbaum braucht im Sommer regelmäßig zu gießen. Wenn es im Freien aufbewahrt wird, kann es jeden Tag sogar Wasser benötigen.

Wenn die Temperaturen im Herbst fallen, verringern Sie die Bewässerungsfrequenz. Im Winter ist Wasser nach Bedarf, wenn der Boden nahezu trocken ist.

Überwässerung oder Unterwasser während dieser Zeit wird die Produktion gesunder Knospen und Blüten im folgenden Jahr entmutigen.

Im Sommer kann Flüssigkeitsdünger verwendet werden, um ein gesundes Wachstum zu fördern.

Boden und Transplantation

Regelmäßiger Blumenerde ist in Ordnung für den neuseeländischen Weihnachtsbaum. Es muss nur repottiert werden, wenn es aus seinem Container herauswächst. Warten Sie, bis die Wurzeln anfangen, sich aus dem Topf herauszudrücken.

Wartung und Pflege

Die Pflege ist nur erforderlich, um das Wachstum der Anlage zu bewältigen. Um zu verhindern, dass es zu hoch oder zu breit wird, schneiden Sie die Äste im Frühjahr zurück.

Propagierung von Pohutukawa (Metrosideros)

Ausbreitung ist mit Stammschnitten möglich. Die Stecklinge sollten in der Feder mit den folgenden Schritten eingenommen werden:

  • Nehmen Sie halbharte Stecklinge
  • Legen Sie drei Stecklinge in einen kleinen Topf
  • Verwenden Sie eine Topfmischung, die zur Ausbreitung bestimmt ist
  • Wenn möglich, stellen Sie den Topf über eine Wärmequelle ein
  • Warten Sie fünf bis sechs Wochen, bis die Stecklinge Wurzeln schlagen können
  • Schneiden Sie die jungen Pflanzen, wenn sie fünf Zoll groß erreichen
  • Das Trimmen der jungen Pflanzen fördert in den kommenden Jahren ein breiteres Wachstum.
  • Nachdem die Stecklinge Wurzeln genommen haben, geben Sie sich in einzelne Töpfe ein.
  • Setzen Sie sich jedes Jahr weiter, während die Pflanze aus ihrem vorhandenen Topf herauswächst.

Die jungen Pflanzen sind oft winterhart, da der neuseeländische Weihnachtsbaum schnell wächst. Tatsächlich können die jungen Pflanzen im folgenden Jahr blühen.

Metrosideros Schädlinge oder Krankheiten

Wie die meisten Pflanzen ist es wichtig, auf Anzeichen von Schädlingen zu achten. Mealybugs, skalieren Insekten, Blattläuse und Weiße können versuchen, ein Zuhause aus der Anlage zu machen.

Umgehen Sie diese Schädlinge sofort, um schwerwiegende Befall zu verhindern. Normalerweise können die Insekten mit einem Tuch oder Spray von Hand entfernt werden.

Wenn dies nicht funktioniert, verwenden Sie ein Insektizid, bevor der Befall außer Kontrolle gerät.

Vorgeschlagene Metrosideros Excelsa verwendet

Aufgrund der Höhe der Pflanze ist der neuseeländische Weihnachtsbaum am besten für das Leben in einem großen Topf geeignet. Bewegen Sie den Topf im Sommer im Freien und im Innenbereich im Winter.