Diese Forschung wurde im Rahmen des LIFS -Projekts (Advanced Exploration Systems) der NASA (ASA) unterstützt und im Marshall Space Flight Center (MSFC) durchgeführt, um die Auswirkung von zu ermitteln Golden Pothos Bei der Entfernung von flüchtigen organischen Verbindungen (VOC) und Formaldehyd in einer simulierten Forschungskabine.
Die Ergebnisse waren überraschend und bestätigten die früheren Behauptungen in verschiedenen Studien, dass der Anbau von Innenräumen eine kostengünstige Maßnahme bei der Reduzierung von Schadstoffen in der Luft, toxischen organischen Verbindungen und Gasen sein kann. *Golden Pothos war auch Teil der NASA -Studie von 1989 über Innenpflanzen.
Laut Überblick: „Diese Arbeit entwickelt ein passives System zum Entfernen gemeinsamer VOCs von Raumfahrzeugen und Haushaltslandluft und die Verringerung der Notwendigkeit einer aktiven Kabinenspur-Verunreinigungsentfernungssysteme.”
Um die Luftqualität in Innenräumen in der Kammer zu messen, verwendeten sie kommerzielle passive Luftüberwachungsabzeichen und eine Gasphasen-Fourier-Transformationsinfrarotspektroskopie (FTIR).
Lesen Sie auch: Malaysische Studie über die meisten CO2 -absorbierenden Zimmerpflanzen
Alle schädlichen Verbindungen wurden schneller reduziert, wenn ein goldener Pothos anwesend war. Ein weiterer Befund war, dass Golden Pothos auch den H2O -Spiegel erhöhte, was bedeutet, dass es die Luftfeuchtigkeit erhöht. Eine ausgezeichnete Option für diejenigen, die an trockenen Luft in ihren Häusern leiden. Feuchte Luft hilft auch Menschen mit Atemproblemen.