Nervenpflanzenpflege | Nervenanlage im Inneren

Nervenpflanzenpflege | Nervenanlage im Inneren

Nervenpflanze ist einfach und hilft Ihnen, die hübschen und mutigen Fittonia perfekt im Innenraum zu wachsen! Hier sind alle Details, die Sie benötigen!

Nervenpflanzen sind eine der kühnsten Pflanzen, auf die Sie jemals stoßen werden! Das Wachsen kann schwierig sein, da sie sehr pingelig in Bezug! Hier finden Sie alle Informationen, die Sie für eine Nervenanlagenpflege benötigen, damit sie die ganze Aufmerksamkeit stehlen lassen!

Botanischer Name: Fittonia Argyroneura

Gebräuchliche Namen: Mosaikpflanze, Nervenpflanze, Fittonia, Nettoanlage, bemaltes Netzblattpflanze

Schauen Sie sich hier unseren Artikel über niedliche kleine Zimmerpflanzen an


Beliebte Nervenpflanze -Sorten zum Wachsen

  • Engel Schnee Nervenpflanze Hat reichhaltige grüne Blätter in einem weißen Farbton geschliffen.
  • Fortissimo -Nervenpflanze Kommt mit grünen Blättern und rosa-roten Venen.
  • Schwarze Sternnervpflanze hat Dunkelgrüne Blätter, die in fett purpurrotem Farbe Steakedace sind.
  • Josan Nervenpflanze hat grüne und lebendige rote Blätter. Es ist eine mittelgroße Pflanze.
  • Juanita -Nervenpflanze ist eine schöne Innenpflanze mit kräftigen, großen Blättern und leuchtend roten Adern.
  • Daisy -Nervenpflanze hat umfangreiche graugrüne Blätter mit weißen Venen.
  • Lederblattnervpflanze ist ein schwacher Haustrofplant mit signifikanten weißen Vegetation und leuchtend weißen Venen.
  • Frankie -Nervenpflanze ist eine schöne Innenpflanze. Diese Sorte ist einzigartig, da seine dunkelgrünen Blätter mehr rosa Farbe als grün haben.

Nervenpflanzen ausbreiten

Nervenanlagenausbreitung kann aus Blattschnitten erfolgen. Legen Sie das Blattschnitt in Wasser und halten Sie es an einem warmen und hellen Ort. Innerhalb von 4-8 Wochen bilden die Stecklinge Wurzeln. Um den Prozess zu beschleunigen, können Sie auch ein Pulverwurzelhormon verwenden.


Anforderungen an die Nervenpflanze

Bildquelle

Standort

Nord- oder nach Osten ausgerichtete Fenster in Ihrem Haus haben? Perfekt! Wenn Sie die Pflanze in ihrer Nähe halten, hilft es ihm, helles, indirektes Licht zu werden. Stellen Sie sicher, dass Sie die Pflanze nie für einen ganzen Tag in direktem Sonnenlicht setzen.

Boden

Ihr übliches Zimmerpflanzes -Blumen -Medium sollte dafür in Ordnung sein. Stellen Sie einfach sicher, dass es gut abfließt und die Fähigkeit hat, die Feuchtigkeit leicht zu halten.

Wasser

Wenn Sie sehen möchten, dass Ihr Fittonia gedeiht, müssen Sie vorsichtig mit dem Bewässerungsverfahren sein. Die Pflanze wird verwelken, wenn sie auch für einen Tag trocken wird. Überwässerung wird jedoch auch die Pflanze töten. Das Beste ist, sich für eine zu entscheidenkaum feucht" Boden. Das Gefühl, den Oberboden für Feuchtigkeit zwischen Wasserzauber zu fühlen, wird eine großartige Idee sein.


Nervenpflanze

Luftfeuchtigkeit und Temperatur

Fittonia ist gut in einem Temperaturbereich von 16-27 ° C, eine gemeinsame Temperatur in vielen Häusern. Da die Pflanze eine gute Luftfeuchtigkeit braucht, um zu gedeihen. Vermeiden Sie jedoch, die Anlage im Winter zu nahe an den Fenstern zu halten, da die kühle Brise aus dem Fenster zum Tod Ihrer Pflanze führen kann. Das gute alte Kieselschale wirkt auch Wunder für die Anlage.

Dünger

Füttern Sie die Pflanze einmal in alle 1-2 Monate mit verdünntem, ausgewogenem Dünger. Alternativ können Sie auch einen granularen Dünger anwenden. Befolgen Sie die Anweisungen auf dem Etikett für den empfohlenen Betrag.

Beschneidung

Das regelmäßige Kneifen der Pflanze fördert ein dichtes und üppiges Laub. Diese Pflanzen blühen selten.

Schädling und Krankheiten

Zum Glück sind Nervenpflanzen nicht anfällig für Schädlinge und Krankheiten. Wenn sie jedoch gestresst sind, können sie von Mealybugs, Spinnenmilben, Blattläusen und Mücken angegriffen werden. Diese können durch Sprühen einer Neemöl- oder insektiziden Seifenlösung erledigt werden.


Häufige Probleme und Lösung

  • Trockener und falten Urlaub zeigt das Fehlen einer angemessenen Luftfeuchtigkeit oder zu viel direktes Sonnenlicht an. Versuchen Sie, die Pflanze in indirektes Sonnenlicht zu stellen und einen Raumbefeuchter unter trockenen Bedingungen zu verwenden.
  • Abfällige Blätter sind ein Zeichen für kalte Temperaturen. Versuchen Sie, eine Atmosphäre zu schaffen, die den tropischen Zustand nachahmt, in dem die Pflanze natürlich gedeihen kann.
  • Zu viel Wasser führt zu blassen, wilde Blättern und matschigem Wachstum. Verbessern Sie Ihre Bewässerungsgewohnheiten, um zu vermeiden.