Nervenpflanzen sind eine der kühnsten Pflanzen, auf die Sie jemals stoßen werden! Das Wachsen kann schwierig sein, da sie sehr pingelig in Bezug! Hier finden Sie alle Informationen, die Sie für eine Nervenanlagenpflege benötigen, damit sie die ganze Aufmerksamkeit stehlen lassen!
Botanischer Name: Fittonia Argyroneura
Gebräuchliche Namen: Mosaikpflanze, Nervenpflanze, Fittonia, Nettoanlage, bemaltes Netzblattpflanze
Nervenanlagenausbreitung kann aus Blattschnitten erfolgen. Legen Sie das Blattschnitt in Wasser und halten Sie es an einem warmen und hellen Ort. Innerhalb von 4-8 Wochen bilden die Stecklinge Wurzeln. Um den Prozess zu beschleunigen, können Sie auch ein Pulverwurzelhormon verwenden.
Nord- oder nach Osten ausgerichtete Fenster in Ihrem Haus haben? Perfekt! Wenn Sie die Pflanze in ihrer Nähe halten, hilft es ihm, helles, indirektes Licht zu werden. Stellen Sie sicher, dass Sie die Pflanze nie für einen ganzen Tag in direktem Sonnenlicht setzen.
Ihr übliches Zimmerpflanzes -Blumen -Medium sollte dafür in Ordnung sein. Stellen Sie einfach sicher, dass es gut abfließt und die Fähigkeit hat, die Feuchtigkeit leicht zu halten.
Wenn Sie sehen möchten, dass Ihr Fittonia gedeiht, müssen Sie vorsichtig mit dem Bewässerungsverfahren sein. Die Pflanze wird verwelken, wenn sie auch für einen Tag trocken wird. Überwässerung wird jedoch auch die Pflanze töten. Das Beste ist, sich für eine zu entscheidenkaum feucht" Boden. Das Gefühl, den Oberboden für Feuchtigkeit zwischen Wasserzauber zu fühlen, wird eine großartige Idee sein.
Fittonia ist gut in einem Temperaturbereich von 16-27 ° C, eine gemeinsame Temperatur in vielen Häusern. Da die Pflanze eine gute Luftfeuchtigkeit braucht, um zu gedeihen. Vermeiden Sie jedoch, die Anlage im Winter zu nahe an den Fenstern zu halten, da die kühle Brise aus dem Fenster zum Tod Ihrer Pflanze führen kann. Das gute alte Kieselschale wirkt auch Wunder für die Anlage.
Füttern Sie die Pflanze einmal in alle 1-2 Monate mit verdünntem, ausgewogenem Dünger. Alternativ können Sie auch einen granularen Dünger anwenden. Befolgen Sie die Anweisungen auf dem Etikett für den empfohlenen Betrag.
Das regelmäßige Kneifen der Pflanze fördert ein dichtes und üppiges Laub. Diese Pflanzen blühen selten.
Zum Glück sind Nervenpflanzen nicht anfällig für Schädlinge und Krankheiten. Wenn sie jedoch gestresst sind, können sie von Mealybugs, Spinnenmilben, Blattläusen und Mücken angegriffen werden. Diese können durch Sprühen einer Neemöl- oder insektiziden Seifenlösung erledigt werden.