Neemöl für Wurzelfäule - Können Sie Neem verwenden, um die Wurzelfäule zu steuern oder zu heilen??

Neemöl für Wurzelfäule - Können Sie Neem verwenden, um die Wurzelfäule zu steuern oder zu heilen??

Pflanzen lieben Wasser, aber sie hassen es, zu viel davon zu bekommen.

Im Gegensatz zu einem Menschen, der zu lange in Wasser flink wird, kann eine Pflanze Wurzelfäule entwickeln, was eine verheerende Krankheit ist, die bis zum späten Stadium oft unbemerkt ist.

Während eine schlechte Entwässerung der Hauptfaktor für die Entwicklung der Wurzelfäule ist, ist die Krankheit selbst normalerweise auf Pilzkrankheiten und Infektionen zurückzuführen, die durch die übermäßig feuchte Umgebung erleichtert werden.

Wurzelfäule ist ein schwerer Zustand, der sehr schwer zu behandeln sein kann und schnell eine Pflanze abtöten kann, obwohl die Sporen normalerweise sterben.

Zum Glück sind einige Wurzelfäule -Behandlungen verfügbar, die je nach Ausmaß des Schadens mehr oder weniger erfolgreich sein können.

Eine der beliebtesten Behandlungen für diesen Zustand kann Sie sogar überraschen - das immer beliebte Neemöl -Insektizid.

Funktioniert Neemöl für Wurzelfäule?

Jedes Produkt, das gegen Wurzelfäule wirkt.

Trotzdem kann Neemöl eine sehr wirksame Behandlung für Wurzelfäule sein und es sogar verhindern.

Verwenden von Neemöl für Wurzelfäule

Es gibt drei primäre Behandlungsformen mit Verwendung Neemöl für Wurzelfäule.

Neem-Blattsprays sind eine topische Behandlung.

Neem Cakes ist eine Form des natürlichen Komposts aus den Feststoffen,.

Ein NEEM -Ölboden -Bödenanfall ist eine natürliche Behandlung für den Boden, die Wurzeln und eine Form des systemischen Pestizids, die einmal von der Pflanze selbst absorbiert wurden.

Wenn Sie sich mit Wurzelfäule befassen, möchten Sie also ein Neem -Boden einweichen.

Das Bodenblock kann dazu beitragen.

Seien Sie gewarnt, dass die Schwere der Schädigung der Wurzeln Ihrer Pflanze zu umfangreich sein kann, damit sich die Anlage erholt. Neemöl und andere Behandlungen werden am besten in den frühen Stadien der Infektion angewendet.

Machen Sie einen Neemöl -Wurzelboden

Es ist einfach, Ihren Boden zu Hause zu durch das Einweichen (manchmal als Tränke bezeichnet) zu machen, und kann bei Verwendung von Pflanzen in Innen- und Außenbereiche gegen eine breite Palette von Schädlingen, Pilzen und sogar Bakterien sehr effektiv sein.

  • Beginnen Sie mit der Emulgierung von 1 Gallone Wasser, indem Sie sich langsam in 1 Teelöffel auf reiner kastiler Seife verschmelzen.
  • Fügen Sie 2 Esslöffel 100% kaltgepresstes rohes Neemöl hinzu.
  • Testen Sie die Mischung auf einem winzigen Teil der Anlage und warten Sie 24 Stunden, um keine nachteiligen Reaktionen zu gewährleisten, bevor Sie eine vollständige Dosis anwenden.
  • Für eine volle Dosis gießen Sie 2 bis 3 Tassen Boden des Bodens direkt auf den Boden um die Pflanze, wodurch die Menge für größere Pflanzen erhöht wird.
  • Zählen Sie die Behandlung als Wasserzyklus, um das weitere Ertrinken der Anlage weiter zu ertrinken.
  • Wiederholen Sie dies in drei Wochen oder wenn die nächste Bewässerung vorliegt, je nachdem, was zuerst kommt, bis keine verbleibenden Spuren von Wurzelfrüchten sind.

Die Fäulnis fernhalten

Sobald Ihre Anlage begonnen hat, zurück zu springen, möchten Sie wahrscheinlich ihren Zustand genau überwachen. Treffen Sie einige zusätzliche Maßnahmen, sobald sich die Wurzeln genug erholt haben, um eine teilweise oder vollständige Bodentransplantation zu verarbeiten.

  • Fügen Sie etwas Perlit in den Boden um die Pflanze hinzu, verbessern Sie die Entwässerung und helfen dabei, zukünftige Wasserloggen zu verhindern.
  • Stellen Sie sicher.
  • Für Pflanzen, die einen hohen organischen Gehalt lieben, sollten Sie einen Neem -Kuchen zerlegen und in die oberen Bodenschichten mischen.
  • Als vorbeugende Maßnahme einnimmt ein Boden einmal im Monat ein Boden.

Denken Sie daran, dass Pilzformen der Wurzelfäule eine feucht.