Für einen Gärtner gibt es nichts ärgerlicheres als zu sehen, wie Schädlinge ihre Pflanzen saugen sehen. Chemische Pestizide sind der beste Weg, um sie loszuwerden, aber sie stützen krebsartige Aktivitäten und sind nachteilig für die Umwelt. Deshalb nutzen sie daher Natürliche Pestizide für den Garten sind die sicherste und beste Option, da sie kostengünstig und umweltfreundlich sind.
Neemöl gehört zu den mächtigsten natürlichen Pestiziden und Insektiziden; Es umfasst mehr als 200 Arten von Kauen und Saugen von Insekten. Es ist völlig ungiftig und hat keine nachteiligen Auswirkungen auf Pflanzen, wenn sie entsprechend verwendet werden.
Nehmen Sie ein Liter warmes Wasser und mischen Sie einen halben Teelöffel insektizidische Seife. Rühren energisch einen Teelöffel Neemöl darin mischen. Füllen Sie es in einem Sprühgerät. Schütteln Sie das Sprühgerät weiter, da sonst Neemöl auf der Oberfläche schwimmt. Sie können das Spray innerhalb von acht Stunden verwenden, aber das frische Spray wird empfohlen.
Lesen Sie auch: erstaunliches natürliches Pestizidrezept
Wenn Sie Tomate in Ihrem Garten anbauen. Tomatenblätter enthalten Verbindungen, die als Alkaloide bezeichnet werden, die für Insekten giftig sind und als Gift für einige zarte Schädlinge wirken.
Hacken Sie ungefähr zwei Tassen Tomatenblätter und geben Sie sie in vier Tassen Wasser. Steuern Sie es über Nacht und sprühen Sie auf die infizierte Pflanze.
Natürliches Insektizid aus Tabak ist eine großartige Möglichkeit, Würmer, Blattläuse und Raupen zu bekämpfen. *Es darf nicht an Pflanzen von Familien Solanaceae verwendet werden, darunter beliebte Pflanzen wie Auberginen, Tomaten, Kartoffeln oder Paprika.
Legen Sie 2 Esslöffel Tabakblätter in eine Gallone Wasser, rühren Sie und lassen Sie es ein oder zwei Stunden steil (desto stärker). Fügen Sie einen Teelöffel Geschirrspülen und eine Prise mit Heiße Pfefferpulver hinzu und rühren Sie sie erneut um. Das Sprühgerät abseihen und füllen.
Chrysanthemenblüten enthalten eine Chemikalie namens Pyrethrum, die das Nervensystem von Pest beeinflusst.
Nehmen Sie 100 Gramm getrockneter Chrysanthemenblüten und kochen Sie es 30 Minuten lang in 1 Liter Wasser bei niedriger Flamme. Es kann leicht viele fliegende und kriechende Insekten töten.
Knoblauch/Zwiebel wirkt als natürliches Abstoßung für Garten.
Um dies vorzubereiten, nehmen Sie eine Glühbirne Knoblauch und eine Zwiebel und mahlen Sie sie. Mischen Sie einen Esslöffel Pfeffer und insektizidische Seife in 1 Liter Wasser. Lassen Sie dies für eine Stunde und sprühen Sie es auf die Pflanzen.
Orange Peel enthält D-Limonen, eine Ölernährung, die als Insektizid eingestuft wird. Wenn Sie keine Orangenschale haben, können Sie Orangenöl verwenden. Außerdem mögen die meisten Tiere wie Hund und Katze ihren Geruch nicht.
Um es zu schaffen, kochen Sie einen Liter Wasser, legen Sie zwei Tassen Orangenschalen hinein. Abspannen und wenige Tropfen Neemöl und insektizidische Seife hinzufügen. Ihr Orangenschalenspray ist fertig.
Pfeffer ist nicht nur ein beliebtes Gewürz; Sie können es auch in Gartenarbeit verwenden. Wenn es mit Pflanzenöl und Seife hinzugefügt wird, wird es zu einer der besten hausgemachten Pestizide.
Kochen Sie eine Tasse Wasser, mischen Sie 3 Esslöffel Scheiße Pfefferpulver darin und lassen. Abseihen Sie es mit Sieb oder Baumwolltuch und mischen. Verdünnen Sie es in einem Liter Wasser und Sprühen.
Salzspray kann verwendet werden, um Spinnenmilben, Raupe und andere Kaueninsekten zu kontrollieren. Es erhöht den Natriumspiegel, der die Schädlinge steuert.
Dies ist super einfach, mischen Sie nur 2 Esslöffel Salz in eine Gallone Wasser und sprühen Sie gründlich auf die Blätter Ihrer Pflanze.
Lesen Sie auch: Wie man insektizidische Seife macht