Bei richtiger Anwendung ist die himmlische Bambus Nandina domestica ein Mitglied der BREBRY -Familie (Berberidaceae) ein Ziergartenstrauch, der über die gesamte Länge der Westküste und darüber hinaus geschätzt wird.
In USDA Hardiness Zones 8-10 wächst es als immergrüner Strauch. Ich habe gesehen.
Obwohl sie nicht mit den Bambusarten zusammenhängen.
Die zierlichen weißen Blüten erscheinen im späten Frühling, gefolgt von brillanten Beeren und zarten, immergrünen zusammengesetzten Blättern der Nandina domestica busch sind in vielen Gärten ein entschiedenes Gut.
Freiheit von Krankheiten und Insekten und Leichtigkeit der Kultur machen Nandina auch zu einem äußerst wünschenswerten immergrünen Strauch für die Landschaft.
Bild: Peter StevensDer gebräuchliche Name „Heavenly Bambus“ macht, wie die Chinesen es nennen.
Dann ist auch sein wunderschönes Laub eine wirksame Folie für niedrigere Sträucher oder blühende Stauden.
Im Schatten halten das Laub - 20 "Zoll lang mit vielen 1/2 -Zoll.
Aber in einer sonnigen Lage geht die Blätter von Nandina Domestica für die Herbstfarbe von lila Bronze zu einem leuchtend roten, hellen purpurroten oder reichen, dunkelrot.
Wenn mehr als eine Pflanze angebaut wird und eine Kreuzverfruchtung auftritt.
Für die Verwendung als informelle Hecke, entweder als Linie oder als Grenzmarker oder als Hintergrund für Betten und Grenzen, ist diese invasive Spezies gleichermaßen nützlich. Das Beschneiden von Nandina versichert formende Pflanzen, buschig am Boden, und hält die Hecke in der gewünschten Höhe.
Es ist nicht ratsam, diese Art Hecke zu pflanzen, wo ein hoher Hintergrund gewünscht wird, denn wenn er über fünf Fuß wachsen durfte, ist es geneigt, langbeinig zu werden.
Während Nandina -Pflanzen mit einem Minimum an Pflege gedeihen, wird ein wenig Aufmerksamkeit lohnende Ergebnisse ermöglichen. Fast jeder Boden ist geeignet. Obwohl es viel Wasser und reichhaltiger und gut durchgelassener Boden bevorzugt. Wenn der Boden alkalisch ist, sollte Eisen hinzugefügt werden.
Nandina domestica ist immergrün, wächst langsam und ist ein bisschen pingelig darüber, wo es platziert ist. Es mag Schutz und teilweise Schatten, obwohl Beeren und Laubfarbe in der Sonne besser sind.
Nandina ist besonders für Ecken geeignet und ist gegen eine Wand wirksam, in der sie Schattenmuster wirft. Bevor Sie Nandina platzieren, sollten Sie wissen, was Sie von dieser Anlage erwarten.
Wann man Nandina beschneiden und wie man Nandina beschnitten.
Wenn ein schmaler schlanker Strauch der Nandina domestica das Ergebnis sein und die luftige strukturelle Anmut jedes Stocks erforderlich ist, reduzieren Sie die Anzahl der Stiele, indem Sie etwas am Boden abschneiden. Auf diese Weise kann individueller Charakter geschickt silhouettiert werden. Wenn ein dicker Busch oder eine Hecke benötigt wird, sollte das gesamte neue buschige Wachstum gefördert werden.
Das Beschneiden von Nandina domestica -Pflanzen sollte im frühen Frühling durchgeführt werden, wenn die Beeren zu sinken und bevor das neue Wachstum beginnt. Zu diesem Zeitpunkt sollten einige der alten, hohen Stöcke vollständig ausgeschnitten werden, um das neue Wachstum zu ermutigen, von der Basis zu kommen.
Dies ist auch die Zeit, um diesen invasiven Pflanzen eine Fütterung eines ausgewogenen Düngers und einen Mulch verrotteter Blätter zu verleihen. Eine spätere Frühlingsfütterung von Bonemeal wird sowie ein Wintermulch verrotteter Kompost oder Blätter empfohlen.
Nandina ist so nutzbar und so beliebt, dass es von vielen Baumschulen getragen wird. In den kältesten Abschnitten oder Regionen mit harten Wintern ist es auch an geschützten Stellen teilweise unenthauptet.
Leuchtende rote Beeren der Nandina domesticaNandina wird leben, wenn die Temperatur auf 10 ° Grad Fahrenheit sinkt, wird aber wahrscheinlich entlassen. Obwohl Nandinas Frost- und Trockenheitstolerant sind, kann eine Frühlingsdürre zum Zeitpunkt der Blüten fallen und die kleinen Früchte können dazu führen, dass Sie die Ernte leuchtend roter Beeren des Jahres verpassen.
Die winzigen grünen Früchte neigen zum Trocknen und Abfallen, wenn keine ausreichende Feuchtigkeit vorliegt. Denken Sie also daran, zum Blühenzeit zu wässern, wenn das Wetter trocken ist und Sie fast immer mit einer ausreichenden Vorrat an Beeren belohnt werden.
Als Topfpflanze kann das entzückende Muster seiner Stängel und seiner Laub zum Vorteil gezeigt werden. In diesem Fall verwenden Sie die Zwerg -Nandina -Sorten, die als „Pygmaea“ bekannt ist und von einigen Kindergärten getragen wird.
In seiner Heimat Japan und China, wo es als heiliger Bambusbusch oder wahrer Bambus bezeichnet wird, wird Nandina domestica oft neben dem Eingang gepflanzt. Wenn im Haushalt inländische Schwierigkeiten auftreten, wird die Angelegenheit dem Tür-Seiten-Strauch vollständig erklärt und die Situation ist es, sich selbst zu beschäftigen. Daher der botanische Name, Nandina domestica.
Verbreitung von Nandina -Büschen himmlischer Bambus ist sehr einfach. Die schnellste Methode ist die Transplantation von Nandina -Läufern oder -aufnahmen, die einen Fuß oder so aus einer etablierten Pflanze stammen. Mach es im Herbst.
Das Anbau der winzigen Pflanzen aus Saatgut ist jedoch ein sehr befriedigendes und faszinierendes Projekt. Ich mag es, die Beeren zu werfen (versammelt, nachdem sie dunkel geworden sind und kurz bevor sie fallen) unter den leichten Mulch um die Elternpflanze. Dann lasse ich sie, um sich um sich selbst zu kümmern, bis sie groß genug sind, um im Herbst zu transplantieren.
Wenn eine große Menge gesät werden soll, bedecken Sie den Samen mit etwa einen halben Zoll loser Boden und keimen in ungefähr fünf bis sechs Wochen.
Eine leichte Fütterung von Bonemeal und ein flacher Mulch alter Kompost ist gut für die jungen Pflanzen. Transplantation im Herbst und die gleiche Sorgfalt wie Sie ältere Pflanzen, und Sie haben in einer vergleichsweise kurzen Zeit nur große Pflanzen.
Die rote Beere dieser invasiven Pflanze (in einigen Bundesstaaten) gehört zu den wenigen, die nicht von Vögeln genossen wurden, daher stehen sie für Arrangements und Innendekorationen zur Verfügung. Zusätzlich sorgen Nandina Strubs Berry und die Pflanze selbst im Außenbereich im Außenbereich während des Winters.
NOTIZ: Dutzende von Zedernwachse wurden im April 2009 in Thomas County, Georgia, USA, tot aufgefunden, nachdem er giftige Dosen von gegessen hatte N. domestica Beeren. N. domestica Enthält Cyanid und ist eine der wenigen Beeren, die leicht in der Region erhältlich sind. [Quelle]