Im ersten Jahr, in dem Sie Ihre Narzissen pflanzen, werden sie wahrscheinlich gut blühen. In den folgenden Jahren blühen sie jedoch weniger oder blühen sogar nicht.
Dies kann durch viele Faktoren verursacht werden, darunter:
In diesem Artikel untersuchen wir, warum Narzissen manchmal nicht blühen können.
Wenn Ihre Narzissen im Winter nicht reichlich Lebensmittel aufbewahren können, haben sie nicht genug Energie, um im Frühjahr Blüten zu produzieren. Mehr über den Anbau von Narzissen hier.
Um sicherzustellen, dass Ihre Narzissen Nahrung aufbewahren können, müssen Sie das Laub für etwa 6 Wochen nach der Blüte der Pflanzen an Ort und Stelle lassen.
Während dieser Zeit verwenden die Blätter die Photosynthese, um Energie von der Sonne zu sammeln und sie in Lebensmittel umzuwandeln, um in der Glühbirne aufbewahrt zu werden.
Sie werden die Glühbirnen verhungern, wenn Sie das Laub direkt nach dem Blühen der Pflanze abschneiden.
Es ist am besten, das Laub einfach zu erlauben, auf natürliche Weise nachzusterben, nachdem die Blütezeit abgeschlossen ist.
Wenn Ihre Narzissen im Teilschatten gepflanzt sind, ist es gut, sie an einen sonnigeren Ort zu bringen, nachdem das Laub zurückgelegt ist.
Sie werden in der Lage sein, Energie zu speichern und gut an einem Ort zu blühen, an dem täglich mindestens 6 Stunden direktes Sonnenlicht entsteht.
Es ist klug, Ihre Narzissenbirnen zu füttern, wenn Sie sie pflanzen, indem Sie Düngerkörner mit einer NPK-Bewertung von 5-10-10 in den Boden einbeziehen.
Sie können dies in den folgenden Jahren zu Beginn des Frühlings auf die Bodenoberfläche um die Pflanzen anwenden.
Achten Sie darauf, keinen Dünger mit einer hohen Stickstoffbewertung zu verwenden, da dies das Laubwachstum fördert, aber es wird nicht bei der Blumenproduktion helfen.
Wenn Ihre Narzissenbirnen zwischen oder in der Nähe anderer schnell wachsender Pflanzen wie immergrünen Bäume gepflanzt sind, werden sie hungrig sein.
Es ist am besten, Ihren Narzissen ihren Blütenbett zu geben oder sie im Freien unter Gräsern zu einbürgern, wo sie nicht für Nahrung kämpfen müssen.
Wenn es ein paar Jahre her ist, seit Sie Ihre Narzissen geteilt haben, haben sie möglicherweise aufgrund von Überfüllung und Konkurrenz um Lebensmittel aufgehört zu blühen.
In diesem Fall müssen Sie Folgendes tun:
Sie müssen sehr vorsichtig sein, um Ihren Narzissen einen gut abtretenden Bodenmix zur Verfügung zu stellen.
Stellen Sie sicher.
Narzissen, die gezwungen sind, im Wasser zu stehen. Das Versagen der Blüte ist eines von mehreren Symptomen dieser Krankheit.
Andere Symptome sind blasse, fehlerhafte Laub und Blüten.
Wenn Ihre Narzissen basale Fäule entwickeln, müssen Sie sie nur ausgraben, werfen und von vorne beginnen.
Mit der Zeit haben Narzissen immer mehr Möglichkeiten, verschiedenen Pflanzenviren ausgesetzt zu sein.
Sie sind besonders anfällig für Mosaikviren, die dazu führen, dass sie nicht blühen und fleckige Flecken und Streifen auf den Blättern.
Wenn Sie vermuten, dass Ihre Narzissen von einem Virus infiziert wurden, können Sie sie am besten ausgraben, in einer Plastiktüte versiegeln und diese entsorgen.
Sie sollten auch Schritte unternehmen, um den gesamten Bereich zu desinfizieren und den Boden zu entfernen und zu ersetzen, in dem die Glühbirnen wuchsen. [Quelle]
Es ist üblich für Narzissen, die transplantiert wurden, um eine blühende Saison zu überspringen.
Wenn Sie gerade einige Glühbirnen von einem Bereich in einen anderen verschoben haben, müssen Sie möglicherweise einfach etwas Geduld anwenden.
Wenn Sie zur Pflanzzeit Dünger hinzugefügt haben, übertreiben Sie sie nicht, indem Sie in der ersten Staffel mehr hinzufügen.
Wenn Sie dies nicht getan haben, kann eine Dosis Dünger helfen.
Manchmal sind Narzissenbirnen so gestresst, dass sie in ihrem ersten Jahr nicht blühen können.
Es ist auch für Glühbirnen möglich, Krankheiten im Transit aufzunehmen.
Zum Beispiel ist die geschlossene, feuchte Qualität der Versandbehälter eine ideale Kulisse für das Wachstum von Pilzen und die Verbreitung von Viren.
Untersuchen Sie daher immer Glühbirnen, wenn Sie sie kaufen.
Alle Glühbirnen mit Verletzungen oder furchthaften Stellen sollten abgelehnt werden.
Obwohl die meisten Narzissen in fast jeder Umgebung in Nordamerika winzig und begeistert sind, machen einige Sorten in einigen Gebieten besser als andere.
Überprüfen Sie daher, bevor Sie eine Art Narzissenbirne auswählen und pflanzen, um sicherzustellen, dass die Sorte, die Sie in Betracht ziehen.
Wenn sich das Klima in Ihrer Region dramatisch verändert hat.
In diesem Fall können Sie sie möglicherweise speichern, indem Sie sie in eine andere Einstellung in Ihrem Garten verschieben.
Andererseits müssen Sie sie möglicherweise durch eine andere Sorte ersetzen, die in Ihrem neuen Normalwert gut abschneidet.