Fragen Sie eine professionelle Landschaft oder einen wirklichen, bodenständigen Enthusiasten von Zierpflanzen, welche besondere Technik des Gartens die meiste Zeit, Mühe, Wasser und Geld spart. Die Antwort wird… mulchieren.
Wie können Zeit, Anstrengung, Wasser und Geld durch Mulchen gespart werden??
Erstens wäre es gut zu sagen, dass Gartenarbeit nicht nur die Produktion von Gemüse und Früchten beinhaltet.
Es ist auch die Kunst und Wissenschaft der Pflege von Zierpflanzen, ob sie Blumen, Sträucher, Bäume oder Gräser sind.
Der Hausgärtner (Homesteading) wird nicht mehr als einer angesehen, der einen großen Gemüsefleck im Hinterhof hat.
Sie sind jetzt zu einem Verschönerer des Heimatplatzes geworden ... Pflanzen von Blumen, Sträuchern, Bäumen und Rasenflächen im Haus mit dem Hauptzweck des Gebrauchs zusammen mit Verschönerung.
Zweitens lebt und spielt die Heimatlandschaft/Gärtnerin gerne im Hof.
Drittens haben sie möglicherweise ein kleines Eckgrundstück Gemüse.
Grundsätzlich erfordert die Aufrechterhaltung von Pflanze in den Heimatgründen gesunden Menschenverstand, scharfe Beobachtung und ein gutes Maß für Stolz.
Automatisch verzeichnet der Gärtner den Sinn des Gärtners, der die Eigenschaften der Anlage mental aufzeichnet, wie Wachstumgewohnheit, Blütezeit, Größe, Farbe usw.
Der gesunde Menschenverstand, kombiniert mit diesem Sehenswürdigkeit, führt den Hausgärtner bei der Anwendung der Techniken des Pflanzens, Beschneidens, Düngen, Bewässerung - Bewässerung, Schädlingsbekämpfung, Mulchen und Unkrautkontrolle.
Jede Technik ist ein Thema für sich.
Mulchen beeinflusst jedoch direkt die Bewässerung, die Unkrautbekämpfung und das Düngen.
Ein Mulch ist ein Material, das auf die Oberfläche des Bodens hauptsächlich auf die Bodenoberfläche angewendet wird, um den Verlust der Bodenfeuchtigkeit durch Verdunstung zu verhindern und Unkrautwachstum zu überprüfen. Das Mulchmaterial kann organisch oder künstlich sein.
Bio bedeutet einfach Material von Pflanzen oder Pflanzenteilen.
Zum Beispiel KO-K-O, die trockene, braune Außenhülle der Kakaosbohne ist ein organisches Mulchmaterial.
Diese Muscheln kommen unmittelbar nach dem Braten von der Bohne aus und sind durch starke Luftwirkung von den Bohnen getrennt, wodurch ein trockenes, unkrautfreies Produkt gewährleistet ist.
1937, als der Hershey Rose -Garten eröffnet wurde (lange bevor der Knockout Rosenbush eingeführt wurde), wurde eine Vielzahl von Mulchmaterialien verwendet. Kakaoschalen wurden in Menge erhältlich und KO-K-O wurde in allen Bereichen des Rosengartens und der Länderpflanzungen verwendet.
Um Wasser, Zeit, Anstrengung und Geld zu sparen, wurde eine ein bis drei Zoll große Schicht der Schalen angewendet.
Diese Schicht musste die Hauptbedarf der Erhaltung der Bodenfeuchtigkeit erfüllen, und dies tat dies, indem es als Barriere fungierte.
Bodenfeuchtigkeit geht durch Verdunstung in die Atmosphäre verloren. Wasser bewegt sich durch Kapillarwirkung auf die Bodenoberfläche, klammert sich an die Bodenpartikeloberflächen und Porenräume.
Diese Verdunstung wird durch die Wabenstruktur verhindert; Die Porenräume sind zu groß, um die Kapillaraktivität aufrechtzuerhalten, aber nicht zu klein, damit die Luft die Bodenoberfläche frei erreicht.
Der KO-K-O-Mulch war grob genug, um leicht Wasser zuzugeben, sich selbst nass zu machen, aber nicht überschüssige Wassermengen absorbiert.
Diese Eigenschaften waren ideal, da die Bewässerung im Rosengarten von Overhead Sprinkler war.
Materialien, die den Wassereintritt abschrecken oder überschüssige Wasser einweichen, die längere Bewässerungszeiten und ein höheres Volumen erforderlich sind, was zu höheren Wasserkosten führt.
Jedes Material, das den fertigen Eintritt von Wasser blockiert, entweder durch Selbstabsorption oder feine Granulation, fehlt die Eigenschaften einer effizienten Mulch.
Ein Mulch wird weder verwendet, um den Eintritt von Wasser zu verhindern, um die Luftbewegung in und aus dem Boden zu stoppen.
Belüftung muss aufrechterhalten werden; Ansonsten hat das von den Wurzeln abgegebene Kohlendioxid keine Fluchtmaschinen; Stattdessen mischt es sich mit Bodenwasser, um Kohlensäure zu bilden, was zu einem sauren Bodenzustand führt.
Eines der vielen hervorragenden Merkmale von KO-K-O war, dass es auch nach einem längeren Zusammenbruch nicht packen würde.
Einige, die drei Jahre vorhanden blieben und immer noch Grobheit und Schwamm aufrechterhalten haben - diese Fähigkeit, locker zu bleiben und wie ein Schwamm absorbieren zu bleiben.
Mit einer großen Anzahl von Holzmaterialien von Holzzierpflanzen ist ein wichtiger Faktor beim Mulchen zu berücksichtigen.
Wird das Mulchmaterial beim Durchbruch Wärme erhitzen?? Übermäßige Erwärmung oder Oxidation eines Mulchs verbrennt belle bellen Pflanzenmaterialien ab.
Umfangreiche Verwendung von KO-K-O ergab, dass es so langsam zusammengebrochen oder oxidiert wurde, dass keine Heizung ersichtlich war, wodurch der Mulch direkt auf Holzpflanzen wie Rosen aufgetragen werden konnte.
Zusammen mit einer übermäßigen Erwärmung wird ein Stickstoffmangel ausgelöst, da Bodenbakterien während des Abbruchprozesses den verfügbaren Bodenstickstoff für Energie verwenden.
Daher binden Materialien wie frische Holzschechflächen Stickstoff während des Abbaus zu einem solchen Grad, um Stickstoffmangel in den Pflanzen zu verursachen.
Um diesen Stickstoffmangel zu überwinden, muss chemischer Stickstoff mit Mulchen angewendet werden.
Es wurde in der Verwendung von KO-K-O im gesamten Hershey Rose-Gartenbereich gefunden, dass bei der Anwendung des Materials kein zusätzlicher Stickstoff benötigt wurde.
Da Ko-K-O in den Gärten verwendet wurde, wurden jährlich nur zwei anstelle von drei Fütterungen auf die Rosen angewendet.
Wo vollständige Dünger verwendet wurden.
Diese Einsparung von Dünger und Arbeitskräfte für die Anwendung war in nicht geringem Weg von Bedeutung.
Um mit den herausragenden Verdiensten von KO-K-O fortzufahren, muss erwähnt werden, dass es im Gegensatz zu:
… Es hatte weder Insekten oder Tiere, noch war ein Pflanzenpathogen mit dem Material in Verbindung gebracht worden.
Stroh, Heu und Blätter, während Mulchmaterialien sich versteckt oder Wohnbereiche für Feldmäuse und Kaninchen leisten.
Maiswangen tragen normalerweise die Maisinsekten, die Rosen angreifen,. Sägemehl, Holzchips und Blätter sind natürliche Lebensräume von Termiten und Pflanzenpathogenen.
Mulchen werden zum Schutz des Winters verwendet, in der Hoffnung, dass das Material an Ort und Stelle bleibt, den Boden warm halten und den unteren Teil der Rosen und Stauden wie Pfingstrosen, Phlox, Chrysanthemen usw. schützen., gegen Winterwinde und Temperaturen.
Ein Mulch, wenn dunkelbraun die Sonnenhitze absorbiert und dadurch den Boden unter wärmer hielt als helle Mulchen.
Verwandte Lesung: Plastikfolie als Mulch
Sommerzeiteffekte der Wärmeabsorption durch das Material wirken auch günstig, da die eingeschlossene Wärme während kühlerer Teile des Tages und der Nacht abgegeben wird, wodurch die zu schnelle Kühlung oder ein zu großer Temperaturabfall in der Nähe der Pflanzen entgegenwirkt.
Leichte Farbmulchen reflektieren Wärme und Licht, so dass die Unterseite der Pflanzenblätter tägliche Stunden wärmer sind.