Inhaltsverzeichnis
Die Menschheit stützt sich auf Bäume für Sauerstoff, Schatten und Nahrung. Sie spielen eine unglaublich wichtige Rolle in unserem Leben. Sie sind oft groß und robust, was ein Gefühl der Sicherheit vermitteln kann, weshalb sie oft Frieden und Schutz symbolisieren. Es dauert mehrere Jahre, bis Bäume diesen robusten Staat erreichen, und sie verlassen sich darauf, dass wir betreut werden, bis sie diesen Punkt erreichen. Junge Bäume erfordern konstantes Bewässerung, Beschneiden und eine gute Mulchschicht um Bäume.
Mulchbäume sind entscheidend, um sicherzustellen, dass ein Baum glücklich und gesund ist, aber das Thema gibt viel Fehlinformationen und Missverständnisse. Unsachgemäße Mulchen wie ein Mulchvulkan kann für den Baum tödlich werden, da das Risiko einer überschüssigen Feuchtigkeit gegen die Rinde des Baumstammes. Aber wenn es richtig gemacht wird, kann Mulching dazu führen, dass sich Ihr Baum blüht und der umgebende Boden sich verbessert.
Werfen wir einen Blick auf die Vor- und Nachteile des Mulchs um Sträucher und Bäume sowie angemessene Möglichkeiten, Mulch anzuwenden. Es gibt richtige und falsche Möglichkeiten, es zu tun, und gute und schlechte Mulchmaterialien zu verwenden.
Holen Sie sich einen Baum um Surround, um Mulch aufrechtzuerhalten
Gute Produkte bei Amazon für Mulchbäume:
Es gibt viele Vorteile, die von Mulchenbäumen stammen. Es gibt viele gute Gründe, Mulch um einen Baum zu verbreiten.
Der Boden um einen Baum muss Feuchtigkeit halten, insbesondere wenn der Baum jung ist. Mulch um den Baum zu legen ist eine Schlüsselkomponente für die Bleiben der Feuchtigkeit. Die Sonne verdunstet das Wasser, wenn es schlägt, besonders während der Hitze des Tages. Eine Mulchschicht verhindert, dass die Sonne auf den Boden trifft, und hält Wasser länger an Ort und Stelle.
Mulch ist auch für das Halten von Wasser verantwortlich. Wenn es verdichtet ist, kann Wasser abfließen und nicht nah genug am Baum absorbiert werden. Mulch hilft dabei, Wasser um den Baum zu enthalten.
Im Laufe der Zeit verbessert die Mulchschicht die Bodenqualität. Wenn Sie organischem Mulch verwenden, wird es zerfällt und Nährstoffe hinzufügen, die den Baum füttern. Organisches Material hält auch Nährstoffe bereits vorhanden, sodass Sie nicht so oft düngen müssen.
Mulch kann die Bodenverdichtung um Ihren Baum verhindern und reduzieren. Wenn Sie Holzchips, Kiefernnadeln oder ein anderes sperriges Material wählen, wird es in den Boden gedrückt, wenn Sie oder Tiere darüber gehen. Der Boden muss locker sein, um es den Wurzeln zu erleichtern, zu wachsen und Sauerstoff zuzugreifen. Mulch bietet einen ziemlich mühelosen Weg, um Tonböden zu verbessern.
So wie der Boden hilft, den Boden zu verdichten, kann er auch die Erosion des Bodens verhindern. Wenn Sie jemals über eine Baumwurzel gestolpert sind, die vom Wetter ausgesetzt wurde, können Sie sich dafür danken. Wind, Regen und Abstand führen dazu. Mulch verhindert, dass dies geschieht, was den Baumwurzeln hilft. Danke, Mulch!
Niemand wird gerne zu heiß, wenn die Sonne ausgeht, und Bäume auch nicht. Eine dicke Mulchschicht wirkt wie eine Klimaanlage und verhindern, dass der Boden zu heiß wird. Dadurch können die Wurzeln normal funktionieren, und es hilft auch das Wurzelwachstum.
Mulch fördert das Wachstum von nützlichen Pilzen. Während viele Gärtner der Anfänger glauben, dass es eine schlechte Sache ist, einen Pilz unter uns zu haben, ist dies tatsächlich ein Zeichen dafür, dass Ihr Boden gesund ist und der Mulch seine Arbeit erledigt. Einige Pilze sind Krankheitsunterdrückung und verhindern Krankheiten, die die Wahrscheinlichkeit verringern, dass Ihr Baum krank wird.
Es verhindert auch, dass sich Krankheiten ausbreiten, indem er als Hindernisverlauf für krankheitsbezogene Schädlinge dient. Reduzierte Mobilität erschwert es Schädlingen, den Baum zu erreichen.
Ähnlich wie Mulch Erosion und heißen Boden verhindert, verhindert es auch, dass die Wurzeln des Baumes direkte Wetterschäden leiden. Ein paar Zentimeter Mulch über dem Wurzelsystem hält sie bedeckt, damit sie nicht Sonne, Hitze oder Kälte ausgesetzt sind. Die Wurzeln des Baumes bleiben auf diese Weise sicher.
Ein paar Zentimeter Mulch kann Gras, Unkraut und andere Pflanzen unterdrücken, die sonst Nährstoffe aufnehmen würden, von denen der Baum profitieren würde. Wenn Gras oder Unkräuter unberührt bleiben, können sie sogar das Wurzelwachstum des Baumes hemmen. Außerdem sind Gras und Unkraut in einer Landschaft visuell unattraktiv, also ist es eine Win-Win-Situation für Sie und Ihren Baum.
Es ist möglich, zu viel Mulch zu verwenden, und dann treffen Sie Probleme. Wenn Sie einen angemessenen Betrag verwenden. Wir werden uns damit befassen, wie viel im nächsten Abschnitt zu verwenden ist. Schauen wir uns vorerst die Dinge an, die schief gehen können.
Mulch wird verwendet, um Wasser zu halten, aber manchmal kann es zu viel behalten. Tiefe Mulchen können das Risiko ausführen, dass Sauerstoff das Stamm oder das Wurzelsystem Ihrer Pflanzen erreicht. Junge Bäume brauchen mehr Wasser als reife Bäume, aber sie sollten niemals in feuchtem Boden sitzen.
Zu viele Holzchips um den Baumstämme können Schädlinge wie Termiten, Rindekäfer und Bohrer zeichnen, die Baumrinde essen und Rumpfschäden verursachen. Schützen Sie die Gesundheit des Stammes Ihres Baumes, indem Sie den Mulch ein paar Zentimeter entfernt halten.
Pilz- und Bakterienkrankheiten können in feuchten Umgebungen gedeihen. Wir haben nützliche Pilze in Mulch früher erwähnt, aber auch schlechte Auftreten. Es ist entscheidend, dass Sie das Feuchtigkeitsniveau in Schach halten und eine Art Landschaftsbarriere um die Basis des Kofferraums anbieten, um zu verhindern, dass Ihr Mulch ein Risiko für den Kofferraum darstellt.
Mulch reguliert die Temperatur, es sei denn, die Schicht ist zu tief. Dies kann dazu führen, dass der Boden zu heiß wird und die Wurzeln nachteilig ist. Zu viel Mulch kann auch zu einem pH -Ungleichgewicht führen, das die Gesundheit Ihres Baumes beeinflusst.
Kinder, Haustiere und nur die Natur selbst können Ihren Mulch herum bewegen. Es kann hilfreich sein, eine Landschaftsrande oder eine Baum umzusetzen, um Ihren Mulch an Ort und Stelle zu halten.
Wenn Sie neu in der Mulchen von Bäumen sind oder versuchen, Jahre zu korrigieren, kann es schwierig sein, das Gleichgewicht zwischen nicht genug und zu viel zu finden. Schauen wir uns an, wie man Mulch richtig anwendet.
Bevor Sie etwas Mulch festlegen, wählen Sie, welche Art von Mulch Sie verwenden werden. Wir empfehlen sehr. Besser noch, sie werden die Umwelt nicht verletzen, da einige synthetische Mulchen können.
Zu den großartigen Optionen für organische Mulch gehören:
Sie können synthetische Materialien oder mineralische Mulches um Bäume und Sträucher verwenden, wenn Sie möchten, aber sie haben ihre Stürze. Mineralmulchen wie Kies oder Steine helfen, verdichtetem Boden zu verhindern, und eignen sich hervorragend beim Anhalten von Unkraut, aber Sie riskieren, mit dem Rasenmäher ein Fenster zu brechen.
Synthetischer Mulch wie schwarzer Kunststoff, Gummi oder Geotextilien stoppen Unkraut und Wasserverdunst. Einige verschlechtern auch von UV -Strahlen oder enthalten Verunreinigungen, die den Boden schädigen. Sie geben dem Boden nichts zurück, wenn sie sich verschlechtern.
Zumindest sollten Sie eine mindestens 2-Zoll-Mulchschicht haben. Versuchen Sie, 6 Zoll tief zu überschreiten, oder Sie können auf die zuvor erwähnten Probleme stoßen, die wir zuvor erwähnt haben. Eine 2-Zoll-Schicht klingt nicht nach viel, aber es ist reichlich zu beginnen, die vielen Vorteile von Mulch zu nutzen. 4 Zoll ist besser, und in einer Tiefe von 4 Zoll haben Sie eine ausgezeichnete Feuchtigkeitsbehebung und Unkrautprävention.
Mulch sollte mindestens 5 Zoll vom Baumstamm entfernt sein und den ganzen Weg rund um den Kofferraum gehen. Wir empfehlen, es so breit wie der Baldachin des Baumes auszubreiten, aber Sie können so breit wie Sie möchten oder etwas dünner. Die Wurzeln eines jungen Baumes sind nicht so ausgebreitet.
Mulching ist keine Eins-und-done-Tortur. Sie müssen es auffüllen, insbesondere wenn Sie organische Mulchen verwenden. Denken Sie daran, dass Sie eine 2-4-Zoll-Schicht Mulch benötigen. Wenn Sie also sehen, dass es verdünnt ist, ist es Zeit, der Landschaft mehr hinzuzufügen.
Jeder Mulch hat unterschiedliche Anforderungen. Strohmulch muss fast monatlich ersetzt werden, während Kiefernnadeln nur ein- oder zweimal im Jahr aufgefüllt werden müssen.
Leider denken viele Leute, dass viel Mulch gut ist, so dass sie einen Mulchvulkan um die Basis des Baumes erzeugen, anstatt ihn über das Wurzelsystem auszubreiten. Wie wir besprochen haben, ist dies aus mehreren Gründen schlecht. Ein Mulchvulkan baut zu viel Feuchtigkeit auf und kann schnell die Baumrinde beschädigen, da er gegen den Baum ansteht. Die Verwendung eines Baumstammschutzes, um die Mulch von der Rinde zurückzuhalten, kann helfen.
Wurzeln verbreiten sich aus dem Baumstamm aus, anstatt direkt nach unten zu wachsen. Ein Mulchvulkan schützt Ihre Landschaft weder noch verringert er das Unkrautwachstum, und Sie schaffen nur ein Risiko, das Sie nicht benötigen.
F: Sollte ich um reife Bäume herum mulchieren?
A: Mulchende reife Bäume verhindert die Ausbreitung von Krankheiten und Schädlingen, reduziert die Unkrautverbreitung und reduziert die Notwendigkeit, Dünger zu verwenden, wenn Sie organische Mulch verwenden.
F: Ist es schlecht, um Bäume herum zu mulchieren?
A: Wenn Mulch richtig angewendet wird, hilft es dem Baum erheblich. Zu viel ist jedoch eine schlechte Sache und kann Krankheiten auf Ihren Baumstamm verbreiten.