Wichtigste Gewohnheiten, die jeder Innenbesitzer adoptieren sollte

Wichtigste Gewohnheiten, die jeder Innenbesitzer adoptieren sollte

Lesen Sie über die Wichtigste Gewohnheiten, die jeder Innenbesitzer adoptieren sollte für ein optimales Wachstum und die Gesundheit der Zimmerpflanzen für lange Zeit!

Wenn Sie möchten, dass Ihre Pflanzen grün und gedeihen, schauen Sie sich diese an Wichtigste Gewohnheiten, die jeder Innenbesitzer adoptieren sollte.

Hier sind die Top -Tipps für die Winterpflege für Zimmerpflanzen 


Wichtigste Gewohnheiten, die jeder Innenbesitzer adoptieren sollte

1. Entfernen von beschädigten Blättern und Deadheadblüten

Machen Sie es sich zur Gewohnheit, beschädigte Blätter und Deadheadblüten zu entfernen. Es hilft der Pflanze, ihre Energie zurück zu leiten, um gesünder und stärker zu werden. Wenn Sie trockene Stängel und beschädigte Laub bemerken, schneiden Sie sie sanft ab. Dies eignet sich am besten für Blütenpflanzen wie Kalanchoe, Geranium und afrikanische Veilchen.

2. Überprüfen Sie die Unterseite der Blätter

Untersuchen Sie die Unterseiten des Laubs, um zu überprüfen, ob sie sich zusammenrollen oder braun werden. Schauen Sie auch die verborgenen Bereiche der Stiele für Schädlinge wie Spinnenmilben, Mealybugs und Blattläuse genau an. Sie können sie mit einer insektiziden Seifenlösung abwehren.

Zimmerpflanzen wie Philodendron, Schefflera und englischer Efeu brauchen Aufmerksamkeit, da diese von bösen Schädlingen beeinflusst werden können.

Schauen Sie sich hier die schönsten Bilder von Hibiskus an

3. Finger in den Boden einfügen

diyinpdx

Diese Gewohnheit wird Ihre Pflanze vor den Nebenwirkungen des Überwässerung retten. Sie können die Feuchtigkeit des Bodens mit diesem einfachen Test überprüfen. Setzen Sie einfach den Finger in den Oberboden; Wenn es sich trocken anfühlt, dann ist es Zeit zu Wasser. Wenn es sich feucht oder nass anfühlt, wässern Sie die Pflanze nicht.

4. Die Pflanze ein bisschen schütteln

Die Pflanze einmal pro Woche leicht schütteln, ahmt den Windstoß nach und versichert, dass die Pflanze ein starkes Wurzelsystem hat. Es wird auch das trockene und schwache Laub abfallen und ein gesundes Wachstum fördern.

Spitze: Schütteln wirkt Wunder für die Feigenblatt -Feigenpflanze. Versuch es!

5. Das Wachstum beobachten

Schauen Sie sich die Pflanze genau an, um zu beobachten, ob sie richtig wächst oder nicht. Wenn sich Ihre Pflanze in Richtung der Sonne beugt, müssen Sie sich einmal pro Woche um Ihre Pflanze drehen, sodass jeder Teil eine einheitliche Sonneneinstrahlung erhält. Auch wenn Sie das verbrannte Laub bemerken, impliziert dies, dass die Pflanze zu viel Sonne erhält.

Das Beobachten des Wachstums hilft auch bei der Bestimmung, wann die Pflanze düngen soll. Wenn Sie ein neues Wachstum bemerken, ist es der richtige Zeitpunkt, Ihre Anlage zu ernähren.

6. Reinigen der Pflanzenblätter

Das Befolgen des Reinigungsrituals lindert die Aufgabe der Photosynthese, da angesammelter Staub und Schmutz die Fähigkeit der Pflanze behindern, das Sonnenlicht richtig zu genießen. Nehmen Sie ein weiches, feuchtes Baumwolltuch oder ein Handtuch und wischen Sie den Staub vorsichtig vom Laub ab.

Führen Sie diese Aufgabe jede Woche für saubere, glänzende Blätter aus. Ficus Benjamina und Gummianlagen sind die Beispiele, die im Allgemeinen Staub stapeln.

Folgen Sie dieser Pflanzenpflegeroutine für die Innenräume für die gesündesten Pflanzen