Mit strukturierten grünen Blättern sorgt diese Kletterrebe für eine atemberaubende Zimmerpflanze. Hier ist Monstera Peru Care und wachsende Informationen, um sicherzustellen, dass die Anlage in Ihrem Zimmer gesund bleibt!
Botanischer Name: Monstera karstenianum
Da dies eine tropische Pflanze ist, verbreiten Sie sie immer in den wärmeren Monaten. Im Idealfall wäre März-April die ideale Zeit, um sich zu vermehren.
Ein in Richtung Norden ausgerichteter Fenster ist ideal für ein Monster Peru, um zu gedeihen, da es indirektes Sonnenlicht benötigt. Wenn direkter Sonnenlicht die Blätter trifft, brennen sie mit Sattelspuren. Sie können die Pflanze auch 2-3 Stunden für das beste Wachstum dem morgendlichen Sonnenlicht aussetzen.
Ein gut abreißendes und reiches wachsendes Medium ist das, um sicherzustellen, dass Ihre Pflanze ständig gesund bleibt. Mischen Sie die gleichen Mengen Kompost, Perlit, Sand und Vermiculite, um Ihr eigenes wachsendes Medium zu machen. Sie können auch ein bisschen Torfmoos und zerkleinerte Rinde zum Mix verleihen.
Peru liebt ständig feucht. Der Oberboden sollte immer ein wenig nass sein, um zu berühren - gießen Sie die Pflanze in dem Moment, in dem sie trocken wird. Vermeiden Sie auch, die Anlage unnötig zu gießen, da sie Wurzelfäule einlädt.
Da das Monstera Peru eine tropische Pflanze ist, liebt sie warme Temperaturen und hohe Luftfeuchtigkeit. Die perfekte Temperatur würde zwischen 65F (18C) und 80F (27 ° C) liegen. Kältere Temperaturen führen dazu, dass die Pflanze Erfrierungen bekommt und Anzeichen von Wilde zeigt.
Wenn es um Feuchtigkeit geht, mag es es hoch. Beischen Sie die Pflanze nicht, da dies verschiedene Arten von Krankheiten verursachen könnte. Verwenden Sie stattdessen ein Kieselschale oder erhalten Sie einen Luftbefeuchter.
Füttern Sie die Anlage in 4-6 Wochen einmal mit einem langsam freisetzenden Dünger. Befolgen Sie die Anweisungen auf dem Etikett. Halten Sie sich in den kälteren Monaten von der Fütterung der Pflanze fern.
Diese Pflanzen sind sehr anfällig für Spinnenmilben und braune Skalen. Eine regelmäßige Untersuchung der Blätter und Stängel ist ein Muss. Verwenden Sie Neem- oder Baum -Teeöl -Tupfer um die Blätter und Stängel, bis die Insekten verteilt sind oder gestorben sind.
Vermeiden Sie die Überwässerung der Pflanze und das Laub, um es vor potenziellen Krankheiten zu retten.
Stellen Sie mit Monstera Peru immer sicher, dass Sie es nur bei Bedarf erneut melden. Führen Sie diesen Prozess alle 2-3 Jahre oder wenn die Anlage für den Pflanzer oder den hängenden Korb zu groß geworden ist.
Und denken Sie immer daran, es in nur einen Größen größeren Topf zu übertragen. Wenn der Topf zu groß ist, kann der zusätzliche Raum Ihren Peru belasten.