Wenn Ihre Frage ist Warum mein Monstera wird gelb, Lesen Sie diesen All-Inclusive-Artikel, um alle möglichen zu entdecken REasons für Monsterblätter werden gelb und lösungen um Ihre Pflanze wiederzubeleben.
1. Unsachgemäßes Licht
Zu viel oder zu wenig Licht ist auch der Grund für die Vergilbung der Monstera -Blätter.
Während die Monstera -Pflanze es nichts ausmacht, in der Sonne zu sein, wird die Pflanze lange Stunden dem harten Sonnenlicht ausgesetzt, aber es wird das Laub verengen und knusprig gelb werden.
In ähnlicher Weise werden die Blätter weich und blass, wenn sich die Pflanze ständig bei schwacher Licht befindet, und die Pflanze möglicherweise unter Überwässerung leiden, wenn sie regelmäßig gewässert ist.
Was Sie sehen werden: Knuspriger brauner, gelb, verbrannter Laub in extremer Sonne. Weiche und hellgelbe Blätter in zu viel Schatten.
Lösung: Wählen Sie einen Ort aus, an dem es helles indirektes Licht und mehrere Stunden mildes direktes Licht erhält.
Mealybugs, Spinnenmilben und Blattläuse ernähren sich von den Blättern, die dazu führen können, dass sie gelb werden.
Was Sie sehen werden: Gelbe Flecken auf Blättern in einem kleineren Bereich. Wenn der Befall groß ist, kann er das gesamte Blatt einen blassen Farbton nehmen lassen.
Lösung: Mischen Sie 1/2 oder 1 Teelöffel milder Schalenseife in einer Gallone Wasser und sprühen Sie sie auf den betroffenen Bereich. Wenn dies nicht funktioniert, können Sie immer chemische Pestizide verwenden.
Nicht alle Monstera -Blattgelbungen sollten Sie betreffen. Einige Blätter werden aufgrund des Alters auf natürliche Weise gelb. Wenn die Pflanze ein neues Wachstum herausschreien, werden die niedrigeren gelb und fallen.
Dies ist ein natürlicher Prozess, bei dem die Pflanze die alten Blätter ablegt und ihre Energie auf den Anbau neuer konzentriert.
Was Sie sehen werden: Weiche blassgelbe Blätter am Boden der Pflanze mit obergrünem Wachstum.
Lösung: Schneiden Sie das untere Laub mit einer sanitären Scherung weg.
Zu viel trockene Luft im Inneren kann auch die Blätter an den Rändern gelbe Flecken entwickeln oder blass werden. Monstera und andere Aroiden sind tropische Pflanzen, die Luftfeuchtigkeit und wärmere Umgebung lieben. Daher ist es wichtig, ihnen ein Gleichgewicht aus beiden zu geben.
Noch heißere Temperaturen um sie herum können die Blätter gelb werden. Häufiger Innentemperaturbereich von 60-80 ° F oder 15-27 ° C ist für diese Anlagen mit etwa 50 bis 60 Prozent Feuchtigkeit geeignet.
Was Sie sehen werden: Gelbe Flecken auf Monstera -Blättern und etwas Locken. Blasse Flecken an den Rändern des Laubs.
Lösung: Mischen Sie die Blätter manchmal, halten Sie den Topf auf einem mit Wasser gefüllten Kieselschale oder verwenden Sie einen Luftbefeuchter.
Eine falsche Bewässerung ist einer der Hauptgründe dafür Monstera Blätter werden gelbes Problem werden. Übermäßige Feuchtigkeit im Boden durch Überwässerung macht die Blätter weich, matschig und blass, was zu Wurzelfäule führt.
Bei Unterwässerung werden Sie braune und gelbe Flecken auf den Blättern mit etwas Knusprigkeit bemerken.
Was Sie sehen werden: Blases Laub oder braune Flecken auf Blättern mit Curling.
Lösung: Bewässern Sie die Pflanze nur, wenn sich der Oberboden etwas trocken anfühlt. Lassen Sie das wachsende Medium nicht vollständig austrocknen.
Ein klarer Fall von übermäßigem oder Fehlen einer Befruchtung könnte auch ein weiterer Grund für Ihre Monstera -Blätter gelb sein.
Das Fütterung der Pflanze führt zu sehr zur Ansammlung von Mineralien und löslichen Salzen im Boden, was den pH -Wert beeinflusst. Dies führt zu Wilten und Gelbblättern von Blättern.
Was Sie sehen werden: Laub, verbrannte Ränder mit blassem Farbton.
Lösung: Verwenden Sie einen ausgewogenen Flüssigkeitsdünger, der einmal in 3-6 Wochen auf ein Viertel der empfohlenen Festigkeit während der Wachstumsphase der Anlage verdünnt ist. Vermeiden Sie es, im Winter zu füttern, wenn Sie in einem frostanfälligen Bereich leben.
Der Behälter spielt auch eine wesentliche Rolle, da er ein Entwässerungsloch haben muss und von der richtigen Größe sein muss. Zu großer Topf enthält lange Zeit Feuchtigkeit, was Wurzelfäule verursacht.
Was Sie sehen werden: Matschiges Laub mit gelben Flecken. Halbe blasse Blätter!
Lösung: Verwenden Sie einen Behälter mit einem Entwässerungsloch unten. Vermeiden Sie es, zu große Töpfe zu verwenden.
Wenn Sie das Vergilnen von Blättern direkt nach dem Umtieren der Pflanze bemerken, kann dies am Transplantationschock liegen.
Was Sie sehen werden: Gelbe Flecken auf den Blättern des gesamten blassen Laubs zusammen mit den Stielen.
Lösung: Vermeiden Sie es, die Anlage im Winter zu verschieben. Verwenden Sie während der Transplantation eine frische und gut abtretende Blumenmischung und schneiden Sie beschädigte Wurzeln ab. Vermeiden Sie nach dem Transplantieren die Pflanze im direkten Sonnenlicht und setzen Sie sie nicht zu heiß oder kaltes Luft aus.
Die Blätter werden auch aufgrund einer Pilzinfektion blass. Es kann sich langsam ausbreiten und hinterlässt gelbe Flecken auf dem Laub zurück.
Was Sie sehen werden: Schwarze Flecken oder dunkelbraune Flecken mit einem Halo oder Ring in gelb oder cremefarbener Farbe auf den Blättern.
Lösung: Schnipsen Sie die betroffenen Blätter weg, um die Infektion zu verhindern, dass sie sich ausbreitet. Vermeiden Sie es, das Laub zu viel zu benetzen.