Die Schweizer Käsepflanze hat möglicherweise einen schrulligen Namen, bleibt aber eine der spektakulärsten Pflanzen. Mit reichlich grünen Perforated Blättern sorgt es für eine fantastische Ergänzung in Ihrem Innengarten. Schauen wir uns das an die Monstera Adansonii Care.
Das Anbau von Schweizer Käsepflanzen im Boden ist ein ziemlich unkomplizierter Prozess.
Der beste Weg, um die Schweizer Käsepflanze zu verbreiten, ist sowohl in Boden als auch in Wasser Stecklinge.
Da es sich um eine tropische Pflanze handelt, lebt sie am besten bei warmen Temperaturen mit hellem, indirektem Licht. Platzieren Sie es in der Nähe eines nach Osten ausgerichteten Fensters, in dem es für den Rest des Tages eine milde Morgensonne und ein helles Licht bekommt. Vermeiden Sie es, die Pflanze im rauen Sonnenlicht zu halten.
Gehen Sie für das beste Wachstum für eine qualitativ hochwertige Blechmischung aus. Die Pflanze ist am besten im pH -Bereich von 5.5-7.0. Wir haben auch einen detaillierten Artikel darüber.
Halten Sie den Boden immer gut bewässert, damit die Pflanze ständig feucht ist. Dies bedeutet jedoch nicht, dass Sie den Boden nass durchnässen. Behalten Sie den Oberboden und sobald es sich trocken anfühlt, die Pflanze zu wässern.
Die Anlage kann am besten im Temperaturbereich von 60-75 (15-25 ° C). Stellen Sie für das bestmögliche Wachstum sicher, dass Sie die richtigen Luftfeuchtigkeit aufrechterhalten. Das Laub zu verwandeln ist eine Möglichkeit, es zu tun.
Sie können den Topf auch auf einem Tablett mit Kieselsteinen und Wasser halten. Ein Luftbefeuchter zu bekommen ist auch eine gute Idee.
Sie müssen die Pflanze in der Nähe der ersten Vegetationsperiode nicht düngen, wenn Sie eine gute Qualitäts-Blüten-Mischung verwendet haben. Verwenden Sie danach einen ausgewogenen Flüssigkeitsdünger, der die Hälfte alle 4-6 Wochen auf seine Festigkeit verdünnt hat.
Wenn Sie ein Kletterer sind und beschnitten bleiben, bleibt sicher, dass es in der Form bleibt, die Sie wollen. Schalten Sie auch die beschädigten Blätter weg und stammen von Zeit zu Zeit. Frühling oder Herbst ist die beste Zeit, um ihm eine große Ausstattung zu geben.
Diese Pflanzen sind anfällig für Spinnenmilben, Blattläuse und Skalen. Machen Sie eine regelmäßige Untersuchung der Blätter und Stiele. Verwenden Sie Neemöl oder insektizide Seife, um sie loszuwerden.
Die Pflanze kann aufgrund der Calciumoxalatkristalle leicht giftig sein, wenn sie in großen Mengen aufgenommen werden. Es ist also eine gute Idee, es von Ihren Haustieren und kleinen Kindern fernzuhalten.