Monarda Clinopodia [Mo-nar-da, Klin-oh-poh-dee-uh] (Syn. Monarda Alphylla) ist der wissenschaftliche Name für eine Biene -Balsam -Pflanzenart, die für seine weißen Blüten bekannt ist.
Monarda -Pflanzen stammen aus der Minzfamilie, Lamiaceae Und Lamiales Bestellungen sind in Zahlen und Eigenschaften groß.
Bild von Fritzflohrreynolds [CC BY-SA 3.0] über Wikimedia CommonsAus diesen, die Monarda oder die Gattung von Biene Balm ist bekannt, dass sie eine Vielzahl von Bestäubern anzieht.
Die Pflanzen sind in erster Linie im Appalachian -Sortiment einheimisch, aber sie haben einen nativen Status in Nordamerika, insbesondere in den USA und Kanada.
Die einheimischen Pflanzen in New Jersey und New York gelten derzeit als gefährdet, aber in anderen Regionen sind sie reichlich vorhanden.
Die Farbe der Blumen und ihre Fähigkeit, Bienen und andere Bestäuber anzuziehen, hat sich verdient M. Klinopodia Verschiedene gebräuchliche Namen, einschließlich:
Diese Dicot -Staude kann bis zu 4 Zoll groß werden, wenn sie die erforderliche Pflege und optimale Wachstumsbedingungen erhalten.
Sie handelt.
Von der Keimung bis zur Reife haben die Pflanzen eine erheblich schnelle Wachstumsrate. Sie sind leicht zu wachsen und zu pflegen.
Die Blüten des weißen Bergamotten und anderer Bienenbalsampflanzen sind normalerweise nicht für ihre Blumen bekannt, da sie nicht auffällig sind.
Sie sind jedoch nicht ganz unbedeutend.
Eine einfache Google -Suche oder eine Seh durch eine Pflanzendatenbank zeigt, dass Sie fast reine weiße Blüten auf dieser Anlage wachsen.
Sie sind mild duftend und wachsen auf verzweigten und ungezügelten Stielen, die bis zu 4 'Fuß hoch sind.
Die Blütefarbe ist normalerweise cremig-weiß mit lila Flecken auf der Unterlippe und einer haarlosen Oberlippe der Krone.
Die Blütezeit dauert ungefähr 2-3 Wochen im Sommer.
Die Pflanze ist winterhart zu USDA Hardiness Zones 4 bis 8.
Es kann den Temperaturen bis zu 15 ° Grad Fahrenheit (-9 ° C) standhalten, bevorzugen jedoch Temperaturen mit 64 ° Grad Fahrenheit (18 ° C) mit voller Sonneneinstrahlung.
Es ist jedoch auch tolerant gegenüber Teilschatten. Wählen Sie einen Ort, der tagsüber mindestens 2 bis 6 Stunden Sonnenlicht hat.
Diese Gefäßpflanzen sind nicht dürretolerant. Halten Sie den Boden feucht mit regelmäßiger Bewässerung und Bellenmulch um die Basis.
Wenn Sie den Boden im Sommer vollständig austrocknen lassen, kann die Pflanze welken und kann irreversible Schäden haben.
In Bezug auf die Fütterung funktioniert der organische Kompost für gut für Monarda Pflanzen.
Fügen Sie im Frühling eine Kompostschicht um die Wurzeln hinzu, um ein besseres Wachstum zu fördern.
Die Pflanze kümmert sich nicht wirklich um die Feinheiten des Bodens.
Es kann in lehmigen, lehmigen und sandigen Böden gedeihen. Es gibt keine spezifischen pH -Bodenanforderungen und die Pflanze toleriert neutrale und leicht saure und grundlegende Böden.
Die Transplantation erfolgt am besten vom Frühling bis zum frühen Herbst.
Teilen Sie den Wurzelkugel, um Klumpen zu verteilen, wenn ein neues Wachstum entsteht. Bewegen Sie die geteilten Pflanzen in neue Positionen.
Stellen Sie sicher, dass der von Ihnen ausgewählte Bereich die volle Sonneneinstrahlung hat (Teilschatten ist auch). Der Abstand sollte 2 ' - 3' Fuß voneinander entfernt sein.
Wie andere Wildblumen sind diese Pflanzen wartungsarm.
Sie können neues Wachstum zurückklemmen, wenn es 1 'Fuß groß ist. Dies fördert ein besseres Nebenwachstum.
Wenn Sie die Stiele verdünnen, werden die Gesundheit und das Wachstum der Pflanze verbessert.
Wenn die Blütezeit auf dem Weg zum Ende ist und die Blumen zu verblassen, verbrachte Deadhead Blumen, um die Wiederversammlung und eine anhaltende Blüte zu fördern.
Weißer Bergamotte wird mit Samen oder durch Teilen der Wurzeln propagiert.
Die Ausbreitung mit Samen sollte im frühen Herbst, Winter oder Frühjahr durchgeführt werden.
Die kalte Schichtung kann dem Keimungsprozess helfen, der normalerweise 10-40 Tage bei 68 ° Grad Fahrenheit (20 ° C) dauert.
Verpflanzen Sie die Sämlinge und den Topf in einzelne Töpfe, wenn sie groß genug ist, und bewegen Sie sich dann im Sommer an permanente Orte.
Basilikum -Bienenbalsampflanzen sind in der Regel frei von schwersten Schädlingen und Krankheiten, die Probleme haben.
Das Problem ist in einigen Pflanzen etwas häufig.
Niedriger Luftstrom kann dazu führen.
Um das Problem zu beheben, schneiden Sie die betroffenen Stängel und Blätter zusammen mit dem Verschieben der Anlage an einen Ort, an dem sie genügend Licht und Luft bekommen kann.
Diese Bienenbalsamart kann invasiv werden, wenn alle Wachstumsbedingungen optimal sind.
Aus diesem Grund werden diese Pflanzen am besten in wilden Gärten angebaut.
Der weiße Basilikum -Balsam ist eine großartige Ergänzung zu Gärten, in denen Bestäuber in großen Mengen benötigt werden.e. Bestäubergärten.
Die Blüten sind voller gesunder Nährstoffe, die verwendet werden, um Bienen, Hummeln und Kolibris anzuziehen.
Blumen an M. Klinopodia Pflanzen sind vielleicht nicht zu viel, um sie anzusehen, aber sie machen großartige Ergänzungen zu Wildblumengärten. Einige Leute fügen sie auch zu Wildblumensträußen als geschnittene Blumen hinzu.
Das Laub sieht gegen andere blühende Pflanzen gut aus.
Trockene Blätter und Blüten der Pflanze werden verwendet, um einen Tee zu brauen.
Amerikanische Ureinwohner und andere traditionelle Medizinpraktiken verwendeten die Pflanze zusammen mit anderen Arten von Arten Monarda wie zum Beispiel Monarda Fistulosa (Wiild Bergamotte) Verschiedene Beschwerden behandeln.