Miniatur -Messingknöpfe Pflanze Pflanze Leptinella -Spitzen

Miniatur -Messingknöpfe Pflanze Pflanze Leptinella -Spitzen
9 min lesen

Inhaltsverzeichnis

  • Schnellpflegehandbuch
  • Alles über Messingbutton -Anlagen
    • Arten von Miniatur -Messingknöpfen
  • Pflege von Leptinella -Pflanzen
    • Licht und Temperatur
    • Wasser und Luftfeuchtigkeit
    • Boden
    • Dünger
    • Die Pflanze der Messingknöpfe umgeben
    • Messingknöpfe Anlagenausbreitung
    • Beschneiden der Messingknöpfe Pflanze
  • Fehlerbehebung
    • Wachstumsprobleme
  • Schädlinge und Krankheiten
  • Häufig gestellte Fragen

Die farnartige neuseeländische Messingknöpfe ist eine großartige Alternative zu Ihrem Rasen, aber Sie sind vielleicht besorgt darüber, wie Sie sie erfolgreich wachsen können.

Messingknöpfe sind mesendisch aussehende schwarze und grüne Pflanzen, die leicht zu pflanzen und leicht zu warten sind. Botanisch bekannt als Leptinella Gruveri, Diese Pflanzen stammen aus Neuseeland, Südamerika und den Falklandinseln.

Sie können an offenen, feuchten Orten gefunden werden, die eine dichte Laubmatte bilden, die sie als Bodenbedeckungsanlage perfekt machen. Der Name dieser kriechenden krautigen Stauden stammt aus seinem Blumencluster, die ihm sein knopfartiges Aussehen verleihen.

Messingbuttonpflanzen in Ihrem Rasen können Ihrer Landschaft ästhetische Anziehungskraft verleihen. Der beste Teil? Sie erfordern wenig Wartung und wachsen schnell!

Schnellpflegehandbuch

Gemeinsamen NamenMessingknopfanlage
Wissenschaftlicher NameLeptinella spp.
FamilieAsteraceae
Höhe und verbreiten1/2 "bis 2" groß, 12 "breit
LichtTeilschatten für die volle Sonne
WasserSogar regelmäßiges Gießen
BodenToleriert die meisten Bodenbedingungen
DüngerEin- oder zweimal im Jahr halbe Ganze, Allzweckdünger
Schädlinge und KrankheitenKeiner

Alles über Messingbutton -Anlagen

Leptinella -Spezies, allgemein bekannt als Messingknöpfe, ist eine Pflanze in der Familie Asteraceae. Es stammt aus Neuseeland und Teilen Australiens, wo es in feuchten, schattigen Gebieten wächst. Die Pflanze ist eine hervorragende Rasenalternative mit einer kurzen Statur und der Fähigkeit, Fußverwalte zu tolerieren.

Die meisten Sorten dieser Pflanze haben kleine, farnartige Blätter und wachsen nicht mehr als ein paar Zentimeter groß. Sie werden oft zwischen Pflastersteinen und Steinwegen gepflanzt und werden in Gartengebieten auf der ganzen Welt als Bodenbedeckung verwendet.

Messingknöpfe haben kleine gelbe oder grünliche Blüten, die von Frühsommer bis Mitte Sommer blühen. In extremer Hitze oder Erkältung kann die Pflanze aufgrund ihres flachen Wurzelsystems sterben. In neuseeländischen Messingknöpfen lieben Sie semi-riparistische oder alpine Einstellungen.

Arten von Miniatur -Messingknöpfen

Es gibt einige verschiedene Sorten von Leptinella -Pflanzen, die Sie beim Anpflanzen Ihrer Bodenbedeckungslandschaft berücksichtigen müssen.

Platts schwarzer Messingknopf

Schwarzes Laub mit gelben weißen Blumen. Quelle: d.Eickhoff

Diese Vielfalt von Leptinella Gruveri ist eine perfekte Option zum Pflanzen an den Rändern der Wege oder zwischen Flaggensteinen. Sie haben Feder-, Bronze- oder schwarze Laub.

Diese Sorte von neuseeländischen Messingknöpfen erzeugt während der Sommersaison miniaturgrüne Blumen. Sie wachsen perfekt in einem Boden, der nicht vollständig austrocknet und wenn sie gut verwässert werden, können sich ausbreiten und eine dichte Matte bilden.

Leptinella Squalida

Dichtes, hellgrünes verfilztes Laub. Quelle: Mollivan Jon

Leptinella Squalida bildet eine Masse von winzigen farnartigen Blättern, die fest gegeneinander gedrückt werden, eine Vielzahl von Messingknopf mit einem grünlichen Bronze-Look. Leptinella Squalida kann bis zu 2 "(5 cm) groß werden und hat immergrünes Laub.

Sie können diese Leptinella Squalida verwenden, um einen rasenähnlichen Teppich zu bilden. Es kann sich bis zu 8 "ausbreiten und in den meisten Arten von Boden gezüchtet werden. Leptinella Squalida produziert im Juni und Juli gelbe und grüne Blumen. Es ist auch ziemlich einfach, Leptinella Squalida in Pflanzenscharnern zu finden.

Leptinella Gruveri

Klassisches dunkleres grüne Laub. Quelle: Meganehansen

Wenn Sie nach einem Füllstoff suchen, um Lücken zwischen Flaggensteinen in feuchten und schattigen Bereichen zu vertuschen, ist dies eine der besten Stauden, die Sie berücksichtigen sollten. Es bildet immergrünes Laub, das schnell Lücken füllt und das Unkraut in Schach hält.

Sie können es als Rasensatz für kleinere Bereiche verwenden. Seine grünen Blumen, die im frühen und mittleren Sommer blühen, sind wunderschön, mischen sich aber auch in die Landschaft ein. Sei es ein Container, einen Steingarten oder ein kleiner Rasen, neuseeländische Messingknöpfe, Leptinella Gruveri kann jeden Ort, an dem er gepflanzt ist, großartig machen.

Leptinella Minor

Weiße Blumen, flüchtiges Laub. Quelle: Mollivan Jon

Diese Sorte hat ein winziges, federartiges, immergrünes Laub mit einem tiefen grünen und bronzigen Schimmer. Leptinella Minor ist eine Art Messingknöpfe, die in allen möglichen Boden leicht zu wachsen ist. Sie können es regelmäßig gießen, um zu verhindern, dass der Boden austrocknet.

Sie können es leicht ausbreiten, indem Sie den Klumpen teilen und sie im Frühling oder im frühen Herbst in kleine Stücke schneiden. Es funktioniert sehr gut als Bodenbedeckung für Alpine-Muldengärten oder eine Moos-ähnliche Teppiche in Behältern.

Pflege von Leptinella -Pflanzen

Neuseeländische Messingknöpfe Pflanzen sind äußerst wartungsarm. Wenn Sie der perfekte Füllstoff für Wege und schmale Korridore sind, müssen Sie sie lediglich regelmäßig gießen und regelmäßig mähen.

Hier finden Sie einen kurzen Überblick darüber.

Licht und Temperatur

Messingknöpfe sind winterhart in USDA -Zonen 7 bis 9. Es braucht eine anständige Menge Sonnenlicht. Wenn Sie in kühleren Klimazonen leben, wäre ein bevorzugter Ort an einem Ort, an dem mindestens 6 Stunden Sonnenlicht pro Tag erreicht werden. In heißeren Klimazonen wachsen Messingknöpfe jedoch im Teilschatten besser, um besser zu werden.

In Dürre und intensiver Hitze können Messingknöpfe zurückgehen. Gleiches gilt für extreme Kälte oder allgemeine Winter in kühleren Klimazonen. Den Boden ausreichend feucht zu halten, sollte dazu beitragen, die Pflanze in beiden Bedingungen am Leben zu erhalten, und es kann unter guten Bedingungen immergrün bleiben.

Wasser und Luftfeuchtigkeit

Sie müssen Ihre Messingknöpfe häufig gießen. Sie sind intolerant gegenüber Trocken. Sie sind flachwurzelte Pflanzen, daher reicht jede Zeit trockener Boden aus, um sie abzutöten. Halten Sie den Boden feucht und erhöhen Sie die Bewässerung in heißen Sommer, die Dürre beinhalten können.

Boden

Diese Pflanzen sind fast jede Art von Boden tolerant. Die kritischste Anforderung für sein Wachstum ist jedoch, gut abgebrochenen Boden zu haben. Sie bevorzugen einen leicht sauren Boden, der reich an organischer Substanz ist, aber weiterhin an andere Bodentypen, einschließlich alkalischer und neutraler pH -Boden.

Es kann nicht so gut in verdichteten, schweren Tonboden wachsen. Sie müssen den Boden ändern, bevor Sie Messingknöpfe wieder pflanzen.

Dünger

Sobald Ihre Pflanze gut etabliert ist, sollten Sie sie erst dann düngen. Verwenden Sie ein- oder zweimal pro Jahr eine halbe Düngemittel mit halbstärkem Dünger. Sie können die Pflanze im frühen Frühling und dann im Frühsommer düngen. Mach dir keine Sorgen um Herbst- oder Winterdüngung, da die Wachstumsrate in diesen Jahreszeiten langsamer wird.

Die Pflanze der Messingknöpfe umgeben

Repotting ist einfach, da sie intensiv mit intensivem Handling winkelisiert sind. Sie können sie im frühen Frühling ohne Probleme vom Behälter zu Behälter bewegen und sie aus bestimmten Bereichen Ihres Gartens ausgraben und sie in anderen verpflanzen. Sie sollten sich schnell ausbreiten.

Messingknöpfe Anlagenausbreitung

Sobald sich diese Pflanzen etabliert haben, sind diese Pflanzen verrückte Erzeuger und können sich ziemlich schnell ausbreiten. Möglicherweise möchten Sie es per Abteilung verbreiten, die Trauben aufspalten und an verschiedenen Orten in Ihrem Garten säen. Die beste Saison, um Messingknöpfe zu propagieren, ist der Frühling oder der frühe Herbst. Stellen Sie sicher.

Beschneiden der Messingknöpfe Pflanze

Um ein Überwachsen zu verhindern, dünne 2-3-mal pro Jahr dünn. Sie können einen Rasenmäher für größere Oberflächen und die Beschneidung von Scheren für kleinere Behälter verwenden.

Fehlerbehebung

Wenn Sie sich mit ihren Wasserbedürfnissen befassen und sie gut düngen, sollten Sie nicht zu viele Probleme mit dieser Anlage haben. Es gibt jedoch einige Dinge, auf die Sie achten müssen.

Wachstumsprobleme

Das Klima kann das Pflanzenwachstum beeinflussen. Wenn Sie an einem trockenen Ort leben, müssen Sie Messingknöpfe ziemlich häufig Wasser in Wasser in ihrem ursprünglichen Zustand aufbewahren. In ähnlicher Weise ist das regelmäßige Bewässerung für leichte Böden ein Muss. Sie neigen auch dazu, sich auf unbestimmte Zeit zu verbreiten. Sie müssen wachsam bleiben, um sie zu beschneiden, um sie davon abzuhalten, Ihren Garten zu überholen.

Schädlinge und Krankheiten

Messingknöpfe sind im Allgemeinen schädlingsfrei. Es ist unwahrscheinlich, dass Sie Probleme im Zusammenhang mit Schädlingen oder Krankheiten haben.

Häufig gestellte Fragen

F: Ist der neuseeländische Messingknopf ein Farn?

A: Nein, es hat ein Farne-ähnliches Aussehen, aber es ist eigentlich kein Farn.

F: Kann ich Messingknöpfe in einem Behälter anbauen und in mein Zimmer legen?

A: Ja! Sie können in einem Behälter wachsen, solange Sie in einem Bereich Ihres Hauses platzieren, der helles, indirektes Licht wird.

F: Wie oft muss ich düngen?

A: Zweimal pro Jahr. Einmal im frühen Frühling und dann im Frühsommer mit einer halben Stärke reicht Allzweckdünger für ein gesundes Wachstum aus

F: Es schneit zu viel, wo ich lebe. Ist es in Ordnung, Messingknöpfe in meinem Rasen zu züchten?

A: Wenn Sie in der Lage sind, die Blätter vor Schnee zu schützen, werden sie braun, bleiben aber an Ort und Stelle. Kältexposition führt dazu, dass die Blätter sterben und fallen. Neues Wachstum wird im Frühling herauskommen.

Q: Sind Messingknöpfe invasiv?

A: Bestimmte Pflanzenarten mit dem gebräuchlichen Namen "Messingknöpfe" sind in Teilen Nordamerikas invasiv. Leptinella Gruveri ist jedoch nicht. Es kann aggressiv sein, obwohl es so prunket und es regelmäßig teilen kann.

Q: Wie groß wächst Messingknöpfe?

A: Sie werden nicht größer als 2 Zoll groß.

Q: Wie schnell verbreitet sich Messingknöpfe?

A: Es breitet sich schnell aus und dauert in optimalen Bedingungen etwa 12 Zoll in einem Jahr.

Q: Sind Messingknöpfe mehrjährig?

A: In ihren Hardinitätszonen von 7 bis 9 sind sie mehrjährige Evergreens.