Microgreens -Wartung

Microgreens -Wartung
3 min lesen

Also haben Sie Ihre Mikrogreen -Samen gepflanzt ... nun was?

Wenn Sie diesen Beitrag lesen, sollten Sie bereits die Einführung von Microgreens gelesen, Ihre Materialien gesammelt und Ihre Mikrogreen -Samen gepflanzt haben.  Wenn Sie es nicht getan haben, gehen Sie darauf ein!

Zurück?  Okay, lass uns anfangen.

Microgreens benötigt nicht viel täglich, um sie zur Ernte zu bringen, aber es gibt ein paar Dinge, die Sie im Auge behalten müssen, wenn Ihre Samen zu herrlichen, köstlichen Grüns werden.  Stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Microgreens -Wartung übertreffen schöne Ernte.

Die Blackout -Phase

Zu diesem Zeitpunkt sollten Sie Ihre Samen gepflanzt haben und sie sollten mit einem Blackout -Kuppel bedeckt sein.  Die drei Hauptfaktoren, die für hohe Keimungsraten erforderlich sind Wasser, Licht/Dunkelheit und Sauerstoff.

Mit dem Blackout Dome werden Ihre Samen sehr feucht und idealerweise an einer warmen Stelle sein.  Wenn Sie Schwierigkeiten haben, einen warmen Bereich zu finden.  Denken Sie daran, dass die optimale Keimungstemperaturen für viele gewöhnliche Pflanzen zwischen 75 und 90 Grad Fahrenheit (24-32 Celcius) liegen.

Tägliche Wartung in der Blackout -Phase

  • Heben Sie das Tablett an und verwenden Sie Ihre Samen ein paar Mal.  Das ist es.

Experten -Tipp: Samen müssen nicht im Dunkeln sein, aber es führt dazu, dass sie beim Sprossen mehr zu kämpfen haben, was gesündere und stärker.  Weitere Tipps dazu folgen :)

An diesem Punkt fragen Sie sich vielleicht: „Wie lange sollte ich die Blackout -Kuppel anhalten?Tolle Frage!  Die Antwort lautet: „Es kommt darauf an.”Zielen Sie ungefähr 3-4 Tage nach dem Sprout.  Da in diesem Stadium kein Licht auf die Pflanzen trifft, werden sie keine Photosynthese unterzogen, also werden sie irgendwie schwach und blass aussehen.  Das ist okay, solange du es nicht zu lange weitermachen lässt!

Das Licht betreten

Nachdem Ihre Samen ein paar Tage in völliger Dunkelheit eingegangen und verbracht haben, ist es an der Zeit, sie aus der Einzelhaft und in das Licht zu nehmen.  Dies ist es, was Mikrogreens von Sprossen unterscheidet - sie dürfen Licht absorbieren und tatsächlich an der Keimblätterstufe vorbei wachsen (die „Samenblätter“ der Pflanze).

In dieser Phase möchten Sie sie in einen Bereich setzen, der natürliche Luftzirkulation erhält oder mit einem leichten Lüfter ergänzt wird.  Um häufige Microgreen -Probleme zu vermeiden, ist die Luftzirkulation ein absolutes Muss.  Ich habe so manche Tablett zurück ruiniert, als ich anfing, als ich diesen einfachen Tipp ignorierte!

Abgesehen von der Luftzirkulation möchten Sie Ihre Tabletts ein paar Mal am Tag sicherstellen, um sicherzustellen, dass sie gut bewässert sind.  Da Microgreens so empfindlich sind, lässt Ihr Tablett trocknen, dass die Stängel die Struktur verlieren sehr schnell.  Während Sie Wasser hinzufügen können, um sie zu retten, werden sie nicht gleich aussehen ... und wir alle wollen köstliche und schöne Grüns, richtig, richtig?!

Tägliche Wartung in der Lichtphase

  • Mischen Sie Ihre Tabletts ein paar Mal am Tag
  • Überprüfen Sie sie täglich auf Anzeichen von Schimmel oder Pilz

Experten -Tipp: Um Ernte und Reinigung zu erleichtern, können Sie Ihre Hand über die Oberseite Ihres Mikrogreens laufen, um alle Samenschalen abzuwischen.  Vertrauen Sie mir ... es spart viel Zeit :)

Ausgehen und wachsen

Es gibt einen grundlegenden Leitfaden für das, was Sie jeden Tag mit Ihren Mikrogreens tun sollten. Es ist wirklich gar nicht viel, weshalb sie der perfekte Weg sind, um in die städtische Gartenarbeit zu gelangen!  Seien Sie gespannt auf den Followup -Beitrag zum Ernten und Reinigen Ihrer Mikrogreens!