Inhaltsverzeichnis
Es gibt tatsächlich zwei Pflanzen, die sich als mexikanische Sonnenblume qualifizieren, die beide Tithonia -Arten sind. Tithonia rotundifolia wird auch als „rote Sonnenblume“ bezeichnet, aber Tithonia diversifolia hat eine Reihe von Namen, die von „japanischer Sonnenblume“ bis hin zu „Baumstätten“ oder „mexikanischen Turnierol“ reichen.”
Beide teilen den gebräuchlichen Namen „Mexikanischer Sonnenblumen“, aber ersterer ist orange-rot und der letztere ist gelb. Jede mexikanische Sonnenblume ist so eng miteinander verbunden, dass ihre Fürsorge identisch ist. Beide sind in Mexiko beheimatet. Sie sind beide großartige Pflanzen zum Zeichnen von Schmetterlingen, und Kolibris lieben sie!
Jeder Gärtnermeister wird Ihnen sagen. Wachsen Sie mexikanische Sonnenblumen neben Wolfsmilch (die Wirtspflanze des Monarch Butterfly), eine Rizinusbohnenpflanze, Blumen, die wie Sonnenblumen und andere Schmetterlingsfreunden aussehen, um ihnen eine zusätzliche Nahrungsquelle zu bieten.
Tithonia diversifolia ist etwas weiter verbreitet als Tithonia rotundifolia (gewöhnliche rote Sonnenblume), aber beide sind gemeinsame Gartenpflanzen. Um Verwirrung von hier aus zu verhindern, werden wir über t diskutieren. Diversifolia. Diese einfache Pflanze befindet sich in der Asterfamilie und hat Blumen, die Ringelblumen ähneln (die sich auch in der Asterfamilie befinden!).
In beiden Fällen ist die mexikanische Sonnenblumenpflege die gleiche. Lassen Sie uns nun darüber sprechen, wie man mexikanische Sonnenblumen anbaut!
Gute Produkte bei Amazon für den Anbau der mexikanischen Sonnenblume:
Gemeinsamen Namen | Baumreste, mexikanisches Turnierol, mexikanische Sonnenblume, japanische Sonnenblume, Nitobe Chrysanthemum |
Wissenschaftlicher Name | Tithonia diversifolia |
Familie | Asteraceae |
Höhe & Ausbreitung | Bis zu 8 Fuß hoch und 3 Fuß breit |
Licht | Volle Sonne |
Boden | Gut abgelehnt |
Wasser | Trockenheitstolerant einmal etabliert |
Schädlinge & Krankheiten | Schnecken und Schnecken, Mehltau |
Mexikanische Sonnenblume (Tithonia diversifolia) sind auch als Baumstätte, mexikanisches Turnier, japanische Sonnenblume, Nitobe Chrysanthemen oder einfach Tithonia bekannt. Wie ihr Name vermuten lässt, stammen diese Blumen aus Mexiko und Mittelamerika. Sie werden in den meisten Gebieten als Einjährige angebaut, können aber in USDA-Zonen 9-11 als Stauden angebaut werden. In wärmeren Klimazonen können sie im späten Herbst/frühen Winter auf das Holzwachstum zurückgeschnitten werden und werden im Frühling zurückwachsen.
Obwohl die mexikanische Sonnenblume der gebräuchlichste Name für diese Pflanze ist, scheint die Ringelblume der am besten geeignete Name zu sein. Sie können 8 Fuß groß werden und ähneln einem kleinen Baum! Und die Blume ähnelt eher der von Ringelblumen als wahre Sonnenblumen. Die Tithonia -Blume kann in einer Vielzahl von Farben kommen, aber die beliebtesten sind rot, orange und gelb. T. Diversifolia ist am häufigsten gelb.
Der Anbau der mexikanischen Sonnenblume ist so einfach, dass Sie dies sogar zufällig tun könnten! Sie haben die Fähigkeit, Wurzeln von jedem Punkt auf dem Stiel zu setzen, ähnlich wie eine Tomate. Dies bedeutet, dass wenn einer dieser Sonnenblumen in den Boden fällt. Es ist diese Wachstumsgewohnheit, die dazu geführt hat, dass sie in einigen Gebieten als invasiv angesehen wurde.
All dies kann aufgrund seines aggressiven Wachstums als Biomassequelle verwendet werden, um anderen Bereichen Ihres Gartens organische Materie zu verleihen. Wenn Sie sie auf diese Weise verwenden, ist es wichtig, die Stiele durch einen Chipper zu führen oder sie fein zu hacken, um zu vermeiden, dass sie sich auf einen Bereich ausbreiten, in dem Sie sie nicht wollen. Auf diese Weise können Sie Ihren eigenen Dünger wachsen lassen!
Die mexikanischen Sonnenblumenpflanzen wurden als die Begrenzung des Südens bezeichnet, und das Pfund für Pfund liefert Nährstoffe, die dem Hühnermist entsprechen. Aus diesem Grund wurde es auch als veganer Gülle bezeichnet. Weil die mexikanische Sunflower Care so minimal ist, werden Sie diesen Weg sehr erfolgreich nutzen.
Wenn Sie sich Sorgen machen, der mexikanischen Sonnenblume eine große Menge vertikaler Raum zu widmen, dann fürchten Sie sich niemals! Es gibt auch Zwergsorten, die nicht so groß werden wie Fiesta del Sol. Diese kleineren Pflanzen nehmen nicht so viel Platz ein und bieten trotzdem schöne geschnittene Blumen aus dem Garten.
Die mexikanische Sonnenblumenpflege ist minimal, was sie zu einem perfekten Pflanzenart für den Gärtner des Anfängers macht. Lesen Sie weiter, um zu lernen, wie man diese schönen gelben Blumen den ganzen Sommer über blüht. Geben Sie ihnen genug Platz in Ihrem Garten und ihre Blüten ziehen viele Bestäuber an, darunter Schmetterlinge - wie der Monarch -Schmetterling - und Kolibris.
Mexikanische Sonnenblumen lieben das volle Sonnenlicht. Sie benötigen 6-8 Stunden Sonnenlicht pro Tag und können nach der Gründung sehr dürretolerant sein. Wenn Sie mexikanische Sonnenblumenanlagen im teilweisen Schatten wachsen lassen, werden sie keine Blüten produzieren und nicht so hoch werden. Sie können sogar spindelig, schlaksig werden und aus einem Mangel an Sonnenlicht umgehen.
USDA-Wachstumszonen 9-11 Ähnlich am ähnlichsten dem einheimischen Lebensraum dieser Pflanze. Diese Pflanzen sind äußerst empfindlich gegenüber Frost und kühlem Wetter und sollten im Freien nicht im Freien angebaut werden.
Aus diesem Grund möchten Sie in milderen Klimazonen mit dem Frost, das Sie abzeichnen, möglicherweise Ihre mexikanischen Sonnenblumenkerne in Innenräumen in Behältern (wie unsere Epische 4-Zellen) Ungefähr 6-8 Wochen vor Ihrem letzten Frostdatum, um sicherzustellen, dass diese Pflanze im Sommer genügend Zeit hat, um zu wachsen und zu blühen. Dieser Vorsprung nach dem letzten Frost sorgt dafür, dass Ihre mexikanischen Sonnenblumen genügend Zeit haben, um schöne Blüten zu wachsen.
In wärmeren Klimazonen ohne so viel Frost können Sie sich dafür entscheiden, Samen direkt in Ihren Garten zu säen. Wenden Sie sich immer an das Paket Ihres Tithonia -Samens.
Das Pflanzen eines mexikanischen Sonnenblumenkeimlings erfordert mehr Wasser als eine etablierte mexikanische Sonnenblumenanlage. Während sie jung sind, sollten Sie Ihre Sonnenblumenpflanze tief und oft (mindestens zweimal pro Woche) gießen, während sie tief und häufig gießen). Wasser am Morgen am Boden der Pflanze und vermeiden Sie es, das Laub und Blüten zu benetzen, da sie unter Mehltau leiden können.
Aus dem gleichen Grund genießt dieser Pflanzentyp keine hohe Luftfeuchtigkeit, und Pflanzen müssen im Garten richtig verteilt sein, um Überfüllung zu vermeiden und den Luftstrom zu erhöhen. Sobald die Bloom -Saison zu Ende ist, können Sie Ihre Pflanzen einstellen,. Es ist auch wichtig zu beachten.
Mexikanische Sonnenblumen können schlechte Bodenbedingungen tolerieren und es ist bekannt, dass sie in sandigen und felsigen Boden gedeihen können. Wie oben erwähnt, ist die wichtigste Überlegung für Ihren Gartenboden, wenn Sie mexikanische Sonnenblumen wachsen. Ihr Boden sollte in der Lage sein, zwischen Wasserungen auszutrocknen. Mexikanische Sonnenblumenanlagen können auch eine Vielzahl von pH -Werten des Bodens vertragen und sogar leicht saure Böden vertragen.
Wie oben erwähnt, ist die mexikanische Sonnenblumenpflege minimal. Aus diesem Grund erfordert diese Anlage überhaupt keinen Dünger. Die Hinzufügung einiger organischer Substanzen zum Gartenpflanzgelände zu Beginn der Vegetationsperiode sollte ausreichen. Sobald sie sich etabliert haben, benötigen sie weder das Bewässerung noch das Düngen der Düngung. Toting Die verbrauchten Blüten werden mehr Blumen ermutigen als jeder Dünger. Ganz zu schweigen davon, dass mexikanische Sonnenblumenpflanzen gehackt und in den Garten fallen gelassen und als Dünger für andere Pflanzen in Ihrem Garten verwendet werden können.
Wie bereits erwähnt, ist Deadheading verbrauchte Blüten für die Blumenproduktion notwendig, mehr als die Hinzufügung von Düngemitteln. Sobald die Blüte Ihrer mexikanischen Sonnenblumenpflanzen verblasst ist, schneiden Sie sie einfach am nächsten Wachstumspunkt unten zurück, um buschigeres Wachstum zu fördern, und bald werden weitere Blüten erscheinen.
Ohne Deadheading werden Sie insgesamt weniger Blüten bekommen, und die mexikanischen Sonnenblumen werden möglicherweise zu groß, um sich selbst zu unterstützen und ein Gitter zu stecken oder zu trainieren. Sie können auch feststellen.
Einer der wichtigsten Teile des Lernens, wie man mexikanische Sonnenblumen anbaut. Deadheading verhindert die Ausbreitung von Samen, die Tithonia seinen invasiven Ruf verleihen. Indem Sie die Samen der Pflanze aus dem Garten entfernen, sparen Sie im Sommer Platz für andere Blumen.
Jetzt, da Sie wissen, wie Sie sich um mexikanische Sonnenblumen kümmern können, möchten Sie vielleicht mehr von ihnen und fragen sich, wie man mexikanische Sonnenblumen verbreitet. Die beste und einfachste Ausbreitungsmethode für diese Pflanzen ist es, sie aus dem Samen zu starten. In USDA-Zonen 9-11 können Sie sich dafür entscheiden, Samen direkt im Freien zu pflanzen oder Samen im Innenbereich und transplantierte mexikanische Sonnenblumenkeimlinge zu starten, um frühere Blüten zu bekommen.
In milderen Klimazonen mit einer kürzeren Vegetationsperiode wird empfohlen, die Samen im Innenbereich zu beginnen, um im Freien zu einem späteren Zeitpunkt zu pflanzen. In der Rückseite des Saatgutpakets wenden Sie sich an Empfehlungen, die für Ihre Region spezifisch sind.
Da diese Sonnenblumen Luftwurzeln herausbringen, können sie auch aus Stammschnitten verbreitet werden. Wie Tomatenanlagen können mexikanische Sonnenblumen die ganze Zeit über ihren Stiel herausbringen. Entfernen Sie einen Abschnitt des Stiels direkt unter einem Blattknoten. Stellen Sie sicher, dass das Schneiden mindestens 2-3 Blätter hat. Legen Sie den Schnitt direkt in einen Topf mit Boden und halten Sie in einem sonnigen Fenster innen gut bewässert. Wurzeln werden sich innerhalb von 2 Wochen einrichten und sie können dann im Freien transplantiert werden.
Die mexikanische Sonnenblumenanlage ist eine relativ sorglose und ohne Wartungsanlage. Es gibt jedoch einige Anzeichen dafür.
Wie oben erwähnt, erfordert der Anbau mexikanischer Sonnenblumen volle Sonne. Die meisten wachsenden Probleme, die mit dieser Pflanze auftreten Mangel an Sonnenlicht. Wenn Sie feststellen, dass Ihre Pflanzen im Schmetterlingsgarten nicht blühen, dieses Wachstum langsam erscheint oder dass Pflanzen spindelig und glanzlos sind, könnte dies ein Folge eines Sonnenmangels sein.
Es gibt keine Möglichkeit, einen anderen Lichtmangel zu beheben, außer bei der Auswahl einer Pflanzstelle für Ihre Sonnenblumen vor der Zeit, als Sie Samen pflanzen. Stellen Sie sicher.
Da diese Blüten bekanntermaßen ziemlich hoch werden, können sie auch sein umgeworfen Wenn in einem windigen oder exponierten Bereich angebaut. Es ist nicht unmöglich, mexikanische Sonnenblumen zu züchten oder Samen in solchen Gebieten zu starten. Möglicherweise müssen Sie jedoch Unterstützung wie ein Gitter oder Einsätze bieten, um sie aufrecht zu halten.
Da Sonnenblumen in Mexiko beheimatet sind, eignen sich diese Tithonia -Pflanzen gut für Trockenheit und trockene Bedingungen. Daher sind die meisten ihrer Schädlingsprobleme ein Ergebnis von nassen Wetterbedingungen. Schnecken und Schnecken kann manchmal mexikanische Sonnenblumen stören, insbesondere nach ausgedehnten regnerischen Bedingungen. Wenn Sie nach längerem nassen Wetter unregelmäßige Löcher in der Laub bemerken, kann dies ein Zeichen von Schnecken oder Schnecken sein.
Ein nasses Stück Pappe kann in der Nähe des Anbaues mexikanischer Sonnenblume platziert werden, um als Falle zu fungieren. Diese Schädlinge werden tagsüber den Karton als Schutz suchen und können dann leicht gesammelt werden. Es ist bekannt.
Wenn Sie lernen, wie man mexikanische Sonnenblumen wächst, kann es zu Überwässerung kommen, die die perfekten Bedingungen für Pilze zu sich nehmen können, insbesondere in heißen und feuchten Klimazonen. Wenn während des Wasserens zu viel Feuchtigkeit auf das Laub gespritzt wird, kann dies zu Problemen mit beitragen Mehltau. Dieser Mehltau erscheint als weißes mehlartiges Pulver auf den Blättern.
Um diese Probleme zu verhindern, gießen Sie Ihre Pflanzen immer unter Wasser. Neemöl kann auch als vorbeugende Maßnahme besprüht werden, um die Besiedlung von Sporen auf dem Laub zu verringern. In fortgeschrittenen Fällen dieses Mehltaus kann es am besten sein, infiziertes Pflanzenmaterial zu entfernen und zu zerstören. Nach dem Entfernen von infiziertem Material (Stängel, Samen und Blüten), Sprühen von Neemöl oder einem flüssigen Kupferpilgizid auf den Rest der Pflanze und in der Nähe von Pflanzen, um das Risiko einer weiteren Ausbreitung zu verringern.
F: Kommen mexikanische Sonnenblumen jedes Jahr zurück?
A: Die mexikanische Sonnenblume (Tithonia -Pflanzen im Allgemeinen) müssen jede Frühling in milden Klimazonen wieder gepflanzt werden. In USDA-Zonen 9-11 können Sie mexikanische Sonnenblumen als Stauden anbauen.
F: Ist die mexikanische Sonnenblume eine jährliche oder mehrjährige?
A: Mexikanische Sonnenblumen sind in den meisten Gebieten Einjährige.
F: Ist mexikanischer Sonnenblumen invasiv?
BEI. Diversifolia gilt in Florida, aber t invasiv, aber t. Rotundifolia ist nicht und in den meisten westlichen USA werden beide synonym verwendet. Das heißt, Sie können mexikanische Sonnenblumen überall sicher anbauen.
F: Wird die mexikanische Sonnenblume selbst wieder aufgenommen?
A: Ja, obwohl Tithonia ein Jahr ist, wird es leicht neu säumen und Jahr für Jahr mit wenig Intervention zurückkommen. In wärmeren Klimazonen wie USDA-Zonen 9-11 können Sie mexikanische Sonnenblumen als ständige Pflanzen anbauen.
F: Brauchen mexikanische Sonnenblumen volle Sonne??
A: Ja, mexikanische Sonnenblumen in voller Sonne oder 6-8 Stunden Sonnenlicht pro Tag züchten.
F: Wie lange dauert es, bis mexikanische Sonnenblumen blühen?
A: Wenden Sie sich an das Tithonia -Saatgutpaket, um Informationen über die genauen Tage zum Blühen zu pflanzen. Die meisten mexikanischen Sonnenblumen werden jedoch im Hochsommer und in den Winter in wärmeren Klimazonen blühen.
F: Wie schneiden Sie eine mexikanische Sonnenblume und lassen Sie sie fallen lassen?
A: Tithonia -Pflanzen produzieren Luftwurzeln, ein bisschen wie Tomaten - Sie können die Blätter ohne Probleme schneiden und fallen lassen, aber es ist besser, die Stängel in feine Partikel zu hacken, sodass Sie nicht versehentlich die dicken Stängel ausbreiten und neue Pflanzen herstellen können!