Inhaltsverzeichnis
Mexikanisches Heather ist ein kleiner immergrüner Strauch, der in Mexiko beheimatet ist. Es toleriert hohe Sommerwärme und bevorzugt die volle Sonne. Diese wartungsarme Pflanze ist in warmem Klima eine Staude und kann auch als jährliches in milderem Klima angebaut werden. Dieser kleine Strauch ist eine ausgezeichnete Grenzanlage und ist eine fantastische Ergänzung für jeden Bestäubergarten. Es hat kleine weiße, rosa oder lila Blüten.
Mexikanische Heatherpflanzen gehen von vielen anderen Spitznamen wie hawaiianischer Heather, Elfenkraut oder falschem Heather. Sie werden am häufigsten durch ihre hellgrünen Laub- und Lavendelblumen identifiziert. Dieser Strauch wächst in einer abgerundeten Form und bildet eine hervorragende Bodenbedeckung. Seine lanzenförmigen Blätter verursachen oft Verwirrung zwischen dieser falschen Heather und wahren Heatherpflanzen.
Mexikanische Heatherpflanzen eignen sich gut in Töpfen und machen daher aufgrund ihrer kompakten Größe und ihres niedrigen Wachstumsprofils auch großartige Behälterpflanzen her. Sie werden das ganze Jahr über in tropischen Klimazonen blühen, aber in Gebieten, die unter den Gefrierentemperaturen erhalten. Sie bevorzugen gut durchlässige Erde und volle Sonne. Finden Sie also einen sonnigen Fleck in Ihrem Garten oder auf Ihrem Deck und genießen Sie diesen immergrünen Strauch, seine schönen kleinen Blumen und alle Bestäuber, die sie in Ihren Garten bringen werden.
Gute Produkte bei Amazon für den Anbau mexikanischer Heather:
Gemeinsamen Namen | Mexikanische Heather, Hawaiianische Heather, Elfenkraut, falsche Heather |
Wissenschaftlicher Name | Cuphea hysopifolia |
Familie | Lythraceae |
Höhe & Ausbreitung | 2ft hoch um 3 Fuß breit |
Licht | Volle Sonne |
Boden | Gut durchgeborener Boden, fruchtbar |
Wasser | Mäßig |
Schädlinge & Krankheiten | Flohkäfer, Spinnenmilben, möglicherweise Blattläuse |
Die mexikanische Heather (Cuphea hysopifolia) wird auch als hawaiianische Heather, falsche Heather und Elfen Herb bezeichnet. Wie der Name schon sagt, stammt es aus Mexiko und verfügt. Es wird auch allgemein in der gesamten Landschaft in Südkalifornien gesehen. Es sich leicht selbstsäugigen und wird sich ausbreiten, wenn sie mit den richtigen Bedingungen versorgt werden. Pflanzen in der Gattung der Cuphea sind bekannt, dass sie Kolibris und Schmetterlinge mit ihren mit Nektar gefüllten Blumen anziehen.
Mexikanische Heidepflanzen haben hellgrüne Blätter und kleine Blumen. Grüne Kelchrohre umschließen die Blumen, bis sie blühen sind. Obwohl sie auch in Sorten kommen können, die rosa und weiße Blüten produzieren, sind lila Blüten die häufigsten. Dieser Strauch wächst in tropischen Regionen am besten und kann als Staude in warmen Klimazonen überleben. In kühleren Klimazonen wird empfohlen, zu warten, bis die letzte Gefahr des Frosts vor dem Umpflanzen dieses zarten Sommerstrauchs vergangen ist.
Cuphea hysopifolia wird hauptsächlich einer Landschaft für dekorative Zwecke zugesetzt. Pflanzen in der Gattung der Cuphea werden jedoch für ihre Fähigkeit untersucht, den Boden für bestimmte Pflanzen über Pflanzenrotationspraktiken zu verbessern. Es wurde gezeigt, dass das Pflanzen von Cuphea vor dem Pflanzen von Weizen oder Mais die Erträge erhöht. Im Garten ist es einfach, in Behältern zu wachsen, hat nur wenige schwerwiegende Schädlinge, ist relativ gering und gedeiht, wenn es gut bewässert und in einem Bereich platziert ist, der direktes Sonnenlicht erhält.
Wie oben erwähnt, ist die mexikanische Heather -Pflege relativ einfach. Es ist froh, so viele Stunden direkter Sonnenlicht wie möglich zu absorbieren, solange es in gut bewässerten, gut durchlässigen Boden bleibt. Pflanzen Sie mexikanische Heather, wenn Sie diese Lavendelblumen zu Ihrer Vegetationsperiode hinzufügen möchten.
Da die mexikanische Heather in Mexiko und Südamerika beheimatet ist, toleriert es hohe Sommerhitze und benötigt 6-8 Stunden direktes Sonnenlicht pro Tag. Es ist bekannt, dass es winterhart genug ist, um Teilschatten zu tolerieren, obwohl es möglicherweise nicht so intensiv blüht. Umgekehrt kann ein Bereich mit zu viel direktem Sonnenlicht dazu führen, dass das Laub nicht ihre volle potenziell hellgrüne Farbe erreicht hat. Es ist am besten in tropischen Klimazonen, dass durchschnittlich 75-85 Grad Fahrenheit. Aus diesem Grund wird empfohlen, mexikanische Heather in USDA-Hardiness-Zonen 9-11 zu wachsen. Es ist äußerst empfindlich gegenüber Frost und überlebt keinen leichten Einfrieren (wenn die Temperaturen 32 Grad Fahrenheit erreichen). Es kann extreme Hitze überleben und selbst wenn Teile der Pflanze zurückgehen, wird es jedes Jahr in tropischen Regionen zurückkehren.
Sobald die mexikanische Heather zu blühen beginnt, ist es wichtig, regelmäßig, zumindest wöchentlich, wenn nicht zweimal pro Woche in Dürreperioden zu gießen. Es ist die beste Praxis, diese Pflanze am Morgen zu gießen, damit das Wasser die Chance hat, in den Boden zu tranken, bevor er während der Hitze des Tages verdunstet. Wie bei den meisten Pflanzen ist es eine gute Idee, das Laub zu vermeiden, um das Risiko von Krankheiten und anderen Blattproblemen zu vermeiden. Aus diesem Grund ist es am einfachsten, diese Pflanzen mit Tropfbewässerungssystemen zu gießen, weil es niedrig wachsen kann. Dadurch wird sichergestellt, dass sie ein tiefes Einglas erhalten und gleichzeitig die oben genannten Probleme vermeiden. Da die mexikanische Heather das ganze Jahr über blühen kann, muss auch das ganze Jahr über Bewässerung erforderlich sind, obwohl die Bewässerung während der Kühlerperioden zurückgeschnitten werden kann.
Mexikanische Heidepflanzen können in einer Vielzahl von Böden (Lehm, Ton, Sand) gut abschneiden, solange es gut reißt. In seinem natürlichen Lebensraum wächst es im Allgemeinen in sandigen, leicht sauren Boden. Die Bereitstellung dieser Anlage mit guter Entwässerung ist wahrscheinlich der wichtigste Teil der Aufrechterhaltung ihrer allgemeinen Gesundheit. Um die Basis der Pflanze mit einer dünnen Mulchschicht zu umgeben.
Die mexikanische Heatherversorgung ist gering und es ist nicht erforderlich, diese Pflanzen zu düngen, es sei denn, es gibt einen schlechten Bodenzustand. In diesem Fall wird ein körniger Dünger mit langsamer Veröffentlichung zu Beginn der Saison ausreichen. Wenn Sie jedes Jahr eine dünne Schicht organischer Stoffe um die Basis der Pflanze hinzufügen, können Sie die Bodenqualität beibehalten.
Mexikanische Heidepflanzen sind ein sehr wartungsarmer Strauch, wenn es um das Beschneiden geht. Dieser kleine Strauch erfordert überhaupt kein Beschneiden. Wenn er jedoch bewachsen aussieht oder wenn Sie ihm eine rundere Form geben möchten, kann er im frühen Frühling leicht beschnitten werden. Die Spitzen von Zweigen können auch im frühen Frühlings- oder Spätter Winter zurückgeschnitten werden, um buschigeres Wachstum zu fördern.
Es ist bekannt. Sie können auch durch Stecklinge propagiert werden. Schalten Sie einen gesunden Zweig und legen Sie ihn direkt in einen Topf Boden oder Glas Wasser, bis sich die Wurzeln entwickeln und dann an seinen neuen Standort pflanzen.
Der einfachste Weg, diese Pflanze zu verbreiten. Dann können die beiden Hälften nachgebildet werden.
Wie oben erwähnt, führt die Bereitstellung dieser Pflanze gute Entwässerung, volle Sonne und fruchtbarer Boden zu gesunden Pflanzen. Es gibt jedoch einige Probleme, die auftreten können.
Wie oben erwähnt, ist die mexikanische Heather -Versorgung sehr wartungswart. Jedoch, Wurzelfäule Kann ein Problem werden, wenn sich diese Anlage in einem Gebiet mit schlechter Entwässerung befindet. Überwässerung kann auch zu diesem Thema beitragen. Die hellgrünen Blätter sind ein Indikator für die allgemeine Gesundheit der Anlage. Wenn sie anfangen, gelb zu werden, kann dies ein Zeichen dafür sein, dass die Pflanze über Wasser überzogen ist. Stellen Sie beim Anbau dieser Pflanze in Behältern sicher, dass sich am Boden Entwässerungslöcher befinden, um auch dieses Problem zu vermeiden.
Diese falsche Heather ist überhaupt keine Frostharte. Sobald die Temperatur 32 Grad Fahrenheit die Pflanze mit erreicht hat erleiden Frostschäden Und sobald der Boden gefriert, stirbt die Pflanze vollständig. Wenn es in USDa -Hardiness -Zonen angebaut wird, die gefrierende Temperaturen erhalten. Wenn ein Frost des späten Frühlings nach dem Ausbau eintreffen sollte, geben Sie ihn mit einer Abdeckung oder bringen Sie sie in Innenräume an.
Die häufigsten Schädlingsprobleme für diese Pflanzen sind Spinnenmilben, Flohkäfer, und andere kleine Insekten mit weichem Körper, die sich an Laub fügen, wie Blattläuse. Spinnenmilben treten am wahrscheinlichsten auf Pflanzen auf, die in Innenräumen angebaut werden, da sie aus einer Umgebung entfernt wurden, in der ihre natürlichen Raubtiere sie in Schach halten würden. Neemöl wird sie und ihre Eier auf Kontakt töten. Insektizidseife kann ebenfalls verwendet werden. Sprühen Sie alle paar Tage einmal am Tag, bis sie alle getötet wurden. Flohkäfer und Blattläuse sind eher störend als eine echte Bedrohung für diese Pflanze. Das Sprühen mit Wasser wird diese Schädlinge beseitigt.
Es sind keine Krankheiten bekannt, die das grüne Laub dieses immergrünen Strauchs plagen. Alle sichtbaren Schäden an Stielen und Blättern werden wahrscheinlich durch die oben genannten Schädlinge verursacht.
F: Ist mexikanisches Heather eine mehrjährige oder einjährig?
A: Dies ist eine Staude in seinem einheimischen Wachstumsleben
F: Ist die mexikanische Heather im Winter hält??
A: Es kann nicht mit Frost umgehen und überlebt keine Gefrierentemperaturen.
F: Ist mexikanischer Heather invasiv?
A: Es wurde in einigen Bereichen Hawaii als Unkraut angesehen, da es sich leicht mit Samen ausbreitet.
F: Kommt jedes Jahr mexikanische Heather auf?
A: Es wird das ganze Jahr über in tropischen Klimazonen blühen.