Mexikanische Hutblume wachsen Prärie -Kegelkegel

Mexikanische Hutblume wachsen Prärie -Kegelkegel
12 min lesen

Inhaltsverzeichnis

  • Schnellpflegehandbuch
  • Alles über mexikanische Hutblumen
  • Mexikanische Hutpflanzenpflege
    • Sonne und Temperatur
    • Wasser und Luftfeuchtigkeit
    • Boden
    • Dünge mexikanischer Hutpflanze
    • Mexikanische Hutpflanzen beschneiden
    • Mexikanische Hutverbreitung
  • Fehlerbehebung mexikanischer Hutblume
    • Wachstumsprobleme
    • Schädlinge
    • Krankheiten
  • Häufig gestellte Fragen

Die mexikanische Hutblume hat ihren Namen vom gigantischen Kegel mitten in der Blume, der einem Sombrero oder Hut ähnelt. Es ist in einer Vielzahl von Farben aus dunkelrot, rotbraun und rot und gelb erhältlich. Die mexikanische Hutpflanze hat eine sehr aktive Vegetationsperiode und blüht vom späten Frühling bis zum frühen Herbst. 

Wie so viele Zapfen, ist die Prairie -Koneflade, auch bekannt als mexikanische Hutblume, eine großartige Bestäuberpflanze. Es ist ebenfalls relativ dürretolerant und lebt in den heißen und trockenen Klimazonen der westlichen Vereinigten Staaten.

Der am häufigsten bekannte Zapfen ist wahrscheinlich Echinacea, das für seine Verwendung in Kräutertees bekannt ist. Die mexikanische Hutpflanze kann auch in Tees verwendet werden und wurde auch zur Behandlung von Gift Ivy verwendet. Erwägen Sie, diesen Zapfen zu Ihrem Bestäubergarten hinzuzufügen, und Sie werden auch mit einer essbaren Kräuterteequelle belohnt! 

Die mexikanische Hutpflanze ist auch dafür bekannt, hirschresistent und relativ Schädling und krankheitsfrei zu sein. Bekannt als Ratibida Columnifera, ist es eine schnell wachsende Pflanze. Der eine Nachteil ist, dass es schwächere Pflanzen in der Nähe verdrängen kann. Geben Sie diesen Wildblumen viel Platz in einem sonnigen Ort in Ihrem Garten, und Sie werden nicht enttäuscht sein! Sie ziehen auch viele nützliche Bestäuber in Ihre Gärten an, wie wilde Bienen, Schmetterlinge und Kolibris. 

Gute Produkte bei Amazon für den Anbau mexikanischer Hutblume:

  • Neem Bliss 100% kalt gepresstes Neemöl
  • St. Gabriel Organics Milchsporenpulver

Schnellpflegehandbuch

Die Blume bekam ihren gemeinsamen Namen, weil sie wie ein Hut aussieht. Quelle: Suziwahoozi
Gemeinsamen NamenMexikanischer Hut Sonnenblume, aufrechte Prärie -Konleiblächer, mexikanischer Hutpflanze
Wissenschaftlicher NameRatibida columnnifera
FamilieAsteraceae
Höhe & Ausbreitung2-4 Fuß groß und 18 Zoll breit
LichtVolle Sonne
BodenGut durchgeborener Boden, sandige Lehm
WasserDürre -tolerante Pflanze
Schädlinge & KrankheitenWurzelfäule, japanische Käfer, Blattläuse

Alles über mexikanische Hutblumen

Nahaufnahme von Ratibida Columnifera, die seinen ausgeprägten Kegel zeigt. Quelle: Andreanna Moya

Mexikanische Hutblume (Ratibida Columnifera) ist auch als Prairie-Konleiblächer, mexikanischer rotes Spike, Fingerhutblume oder aufrecht. Mexikanische Hutpflanzen sind in den Great Plains of Nordamerikas von Südkanada nach Nordmexiko und den meisten Vereinigten Staaten beheimatet. Diese mehrjährige Pflanze befindet sich in der Asterfamilie. Menschen bauen mexikanische Hut für schöne geschnittene Blumen an.

Die Blumenköpfe ähneln anderen Mitgliedern der Coneflower -Familie (wie Echinacea), aber mit ausgeprägten aufrechten Samenköpfen, die sich aus der Mitte der heraffenden Blütenblätter bilden. Dieser langköpfige Konleiblächer wird von schlanken Stielen mit hellgrünem, Feder- und Tiefspallerblättern unterstützt. Dieser farbenfrohe Zäuner kann von rot und gelb bis rotbraun reichen.

Für die besten Keimergebnisse erfordern die mexikanischen Hutsamen eine Zeit der kalten Schichtung. Verwenden Sie eine hohe Aussaatrate, um den Samen im Herbst zu säen, indem Sie den winzigen Samen ausstrahlen und dann den Bereich leicht durchsetzen. Im frühen Frühling regelmäßig Wasser, bis die mexikanischen Hutpflanzen eingerichtet sind. Ihre Blütezeit hängt von Ihrer Region ab, reicht von dem späten Frühling bis zum Sommer, bis zum Spätsommer und sogar bis zum frühen Herbst.

Mexikanische Hutpflanzenpflege

Die pflanzliche Pflege der mexikanischen Hut ist notorisch nicht bis in die Wartung, was dies zu einer großartigen Wahl für einen Bereich des Gartens macht, den Sie füllen möchten, ohne Ihrer Tagesordnung einen weiteren Anlagenpflegeplan hinzuzufügen möchten.

Sonne und Temperatur

Viele mexikanische Hutblumen unter anderem Wildblumen. Quelle: Daylands

Rotbraune mexikanische Hutpflanzen gedeihen in voller Sonne. Sie werden jedoch den leichten Schatten tolerieren. Sie sind eine großartige Option für sonnige Grenzen in Ihren Cottage -Gärten. Angesichts der 6-8 Stunden Sonnenlicht pro Tag wird diese wirklich farbenfrohe Zägrower-Sorte problemlos blühen. Die idealen Wachstumszonen für diese Pflanze sind USDA-Anbauzonen 4-8.

Da die Samen eine Schichtungsphase benötigen, ermöglichen Zonen mit kalten Wintern sie sich auf natürliche. In Zonen mit wärmerem Winterwetter kann die Kälteperiode simuliert werden, indem Samen einige Wochen vor dem Pflanzen für einige Wochen in den Kühlschrank gelegt werden.

Der ideale Temperaturbereich für diese Pflanze liegt zwischen 65 und 75 Grad Fahrenheit. Wenn die Temperaturen im Mittsommer zu trendigen beginnen. Die Pflanzen sterben beim ersten Anzeichen eines leichten Frosts vollständig zurück.

Wenn Sie diese Blumen das ganze Jahr über genießen möchten, können Sie in Betracht ziehen, sie in Topfpflanzen in Innenräumen zu wachsen. Sie können in einer warmen, gut beleuchteten Innenkette angebaut werden. Sie wachsen jedoch schnell und müssen möglicherweise von Zeit zu Zeit repottiert werden. Während diese Pflanzen besonders dürretolerant sind, benötigen sie in übermäßig verlängerten Hitze- und Dürrezeiten etwas zusätzlicher Feuchtigkeit. Mulch kann verwendet werden, um Feuchtigkeit zu erhalten, insbesondere in schlechten Böden.

Wasser und Luftfeuchtigkeit

Es ist am besten, diese Pflanzen entweder früh am Tag oder später am Abend nach der Hitze des Tages zu gießen. Bewässerung während des heißesten Teils des Tages sorgt dafür, dass ein Teil des Wassers verdampft, bevor er die Wurzeln erreichen kann. Während der Keimung und des anfänglichen Wachstums im Frühjahr erfordern diese Pflanzen regelmäßige Wasser-.

Sobald sie festgelegt sind, brauchen sie jedoch seltener Feuchtigkeit. Während diese Pflanzen besonders tolerant gegenüber Dürre sind, benötigen sie in übermäßig verlängerten Zeiträumen zusätzliche Feuchtigkeit. Mulch kann verwendet werden, um Feuchtigkeit zu erhalten, insbesondere in schlechten Böden.

Bewässerung am Boden der Anlage mit einem Soakerschlauch oder Tropfbewässerungslinien funktioniert am besten. Tropfbewässerungslinien sind besonders nützlich für Massenpflanzungen, bei denen es schwieriger sein kann, die Basis jeder Pflanze mit einem Schlauch zu erreichen. Sobald die Pflanze zum Samen gegangen ist, können Sie insgesamt aufhören, zu gießen. Lassen Sie die Samenköpfe auf der Pflanze trocknen und sammeln Sie dann Ihre Blütensamen für das nächste Jahr vorsichtig!

Boden

Es ist bekannt, dass mexikanische Hutpflanzen in einer Vielzahl von Bodentypen überleben. Diese einheimischen Pflanzen sind im Allgemeinen in Wiesen, Prärien, Straßenrändern und anderen Gebieten mit gestörten Böden vorhanden. Sie benötigen jedoch gut durchgelassene Boden, da überschüssige Feuchtigkeit zu Problemen für diese Pflanze führen kann. Das am besten wachsende Medium für Ratibida Columnifera sollte eine gut durchlässige, leicht sandige Lehmmischung sein. Die mexikanische Hutpflanze hat keine spezifischen pH -Anforderungen des Bodens und kann in neutralen bis alkalischen Böden überleben.

Dünge mexikanischer Hutpflanze

Die mexikanische Hutpflanze wird manchmal aufrecht. Quelle: yumievriwan

Einer der Vorteile des Pflanzens einheimischer Pflanzen wie der mexikanischen Hutpflanze ist, dass sie überhaupt keinen Dünger benötigen! Die mexikanische Hutpflege ist nicht nur eine geringe Wartung, erfordert einen geringen Wasserverbrauch und zieht sandige Boden vor, sondern sie benötigen auch keinen Dünger. Die Düngung Ihrer mexikanischen Hutpflanzen wird sie überhaupt nicht verletzen. Es ist einfach nicht notwendig. Anpflanzen in einer Lage mit gut abreißender Boden, und Sie genießen den ganzen Sommer über Ratibida Columnifera.

Mexikanische Hutpflanzen beschneiden

Sie können die Blütezeit von Ratibida Columnifera in Ihrem Garten verlängern, indem Sie die Blumenköpfe zurückdrehen oder die verbrauchten Blüten toten. Dies wird einen weiteren Blumenspülen ermutigen. Wenn Sie nicht möchten, dass Ihre Blumen sich neu aussahen und sich ausbreiten, mähen Sie sie nach, nachdem sie das Blühen beendet haben. Im ersten Jahr des Wachstums wird empfohlen, die verbrauchten Blüten zu reduzieren, bevor sie die Chance haben, in Saatgut zu gehen, um der Pflanze ihre Energie darauf zu konzentrieren, Wurzeln zu etablieren und eingebürgert zu werden. Am Ende der Vegetationsperiode, als die Pflanze vollständig getrocknet ist und zurück gestorben ist, kann es zu Boden geschnitten werden.

Mexikanische Hutverbreitung

Mexikanischer Hutsamen ist leicht zu sammeln, und einer der Vorteile des Anbaus dieser Wildblume ist eine reichlich vorhandene und nie endende Quelle von Samen, die Sie mit Freunden teilen oder sich in anderen Bereichen des Gartens ausbreiten können. Nachdem die Blüten geblüht haben, wird jeder Kegel trocknet und sich in winzige Samen verwandelt, die aus dem Kegel entfernt werden können.

Wie oben erwähnt, erfordern diese Samen eine Periode der kalten Schichtung, sodass sie im Herbst gepflanzt werden müssen, um die besten Ergebnisse zu erzielen. Die Samen sind so winzig, dass sie nicht tief gepflanzt werden müssen. Die beste Aussaatmethode besteht darin, eine große Menge der Samen über einen Bereich aus nacktem Schmutz zu übertragen und dann die Samen leicht in den Boden zu retten.

Fehlerbehebung mexikanischer Hutblume

Blühend und verbrachte aufrecht. Quelle: Big Grey Stute

Zweifellos Sie sich entschieden haben, mexikanische Hutpflanzen anzubauen, weil sie wartungsarm, dürretolerant und schnell wachsende schöne Blumen. Es gibt jedoch einige Probleme, nach denen es um diese Wildblume geht.

Wachstumsprobleme

Die Ratibida -Gattung hat sehr winzige Samen, die sie machen können schwer zu säen Da können sie wegblasen oder gestört werden und außerhalb des Gebiets landen, in dem Sie möchten, dass sie wachsen. Tun sie brauchen Licht, um zu keimen, Sie können also nicht tief ausgesucht werden, um dieses Problem zu vermeiden. Sie können über einen Gebiet aus nacktem Boden ausgestrahlt und mit einer feinen Schicht Vermiculit bedeckt werden, die dazu beiträgt, sie an Ort und Stelle zu halten, aber trotzdem Licht durchlaufen lassen. 

Schädlinge

Wenn Sie Löcher in Ihren Prairie -Zapfenblütenblättern bemerken und die Blätter scheinbar skelettiert werden, haben Sie möglicherweise ein Problem mit Japanische Käfer. Sie sind kupferschwarz mit einem metallischen blaugrünen Kopf und sind leicht zu erkennen und zu identifizieren. Wenn der Befall klein ist, können sie von den Pflanzen von Hand gepflückt werden und in einen Eimer mit Seifenwasser fallen lassen. 

In größeren Befall kann Neemöl auf Ihre Pflanzen besprüht werden, um die Erwachsenen zu kontrollieren. Japanische Käfer überwintern jedoch als Grubs im Boden. In schwerwiegenderen Fällen können Sie den Boden jährlich mit milchigem Sporenpulver behandeln. Die milchigen Sporen werden von den Maden aufgenommen, die sie dann töten und verhindern, dass die nächste Generation zu Erwachsenen wächst. Die beste Zeit für diese Art von Behandlung wäre im Herbst. Beachten Sie, dass es eine Weile dauern kann, bis Milchsporenpulver wirksam ist. Dies ist also ein fortlaufendes jährliches Behandlungsschema.

Blattläuse werden manchmal vom Prairie -Coneflower -Laub verleitet. Der beste Weg, um Blattläuse zu bekämpfen. Um zu verhindern, dass sie Ihre Pflanzen zurückkehren und/oder überholen, und eine Umgebung, die eine Vielzahl von Blütenpflanzen umfasst. In schwereren Befall können Neemöl oder insektizide Seifen auch den Trick machen. 

Krankheiten

Ratibida Columnifera ist größtenteils frei von Krankheiten. Jedoch, Wurzelfäule Probleme können auftreten, wenn der Pflanzgelände einen schlechten Boden enthält oder wenn er unter Überwässerung leidet. Sie mögen es nicht, im stehenden Wasser zu sein, so. 

Das Pflanzen in den richtigen Boden hilft auch. Wenn Sie jedoch das Wilten bemerken, obwohl es viel Wasser, matschige Stiele und einen Mangel an neuem Wachstum erhalten hat, kann dies auf Fäulnis hinweisen. Wenn Sie Ihre Pflanze vollständig trocknen lassen, bevor Sie sie wieder gießen, können Sie den Pilz verhungern lassen. Die Anwendung von Kupfer -Fungiziden hat gemischte Bewertungen, wenn es um die Behandlung von Wurzelfäule geht.

Häufig gestellte Fragen

Die mexikanische Hutblume ist ein lebendiger, aufregender Gartenshowstopper. Quelle: Mikehogan2

F: Sind mexikanische Hutblumen mehrjährig?

A: Ja, sie sind mehrjährig und veröffentlichen jährlich Saatgut für die kommende Saison.

F: Was ist eine mexikanische Hutblume?

A: Eine schnell wachsende Wildblume in der Asterfamilie.

F: Wie kümmern Sie sich um eine mexikanische Hutpflanze??

A: Legen Sie diese Säulenblume in einen Vollauftragsbereich Ihres Gartens. Sobald es sich festgestellt hat, ist es sehr geringer Erhaltspunkte, dürretolerant, hirschresistent und krankheitsfrei.

F: Wo ist die mexikanische Hutblume, in die einheimisch ist??

A: Der mexikanische Hut hat in den Great Plains of Nordamerikas von Südkanada bis Nordmexiko einheimische Reichweite, einschließlich der meisten Vereinigten Staaten.

F: Wie lange blühen mexikanische Hutblumen?

A: Die Blütezeit hängt von mehreren Faktoren ab. Bewässerung im Sommer kann die Blütezeit und die Deadheadierung oder Entfernen der verbrauchten Blüten verlängern, um mehr Blumen zu fördern. Im Allgemeinen blühen sie von Frühling bis Spätsommer.

F: Wie groß wächst ein mexikanischer Hut?

A: Es kann zwischen 2 Fuß und bis zu 4 Fuß hoch wachsen.

F: Wie oft gießen Sie eine mexikanische Hutpflanze?

A: Sobald diese leichte Pflanze ein hohes Maß an Trockenentoleranz hat und in trockenen Bereichen gedeiht. Trotzdem müssen sie in längeren Zeiträumen von Dürre oder extremer Hitze zusätzliches Wasser benötigen. Bei Trockenzauber etwa 1 Zoll pro Woche gießen, aber achten Sie darauf, dass nicht zu viel Feuchtigkeit zu Überwachungen zugänglich ist.

F: Ist die mexikanische Hutpflanze eine Sukkulente?

A: Die mexikanische Hutblume ist eine hohe Prärie -Böden und kein Sukkulenten. Es gibt jedoch eine andere Pflanze, die den gebräuchlichen Namen Mexican Hat Plant enthält. Kalanchoe Daigremontianum ist allgemein als mexikanisches Hutpflanze, Devil's Backbone oder Alligator -Pflanze bekannt und ist tatsächlich ein Sukkulenten und überhaupt nicht mit Ratibida Columnifera verwandt.