Inhaltsverzeichnis
Haben Sie jemals in Ihren Garten gekommen, um Käfer auf Bohnen zu finden, die Sie gepflanzt und gefragt haben: „Was frisst meine grünen Bohnenblätter??Wahrscheinlich haben Sie es mit dem mexikanischen Bohnenkäfer zu tun. Im Bereich der Naturgeschichte wurde dieser Schädling erstmals 1850 durch Mulsant über mehrere Exemplare aus Mexiko identifiziert.
Während sich der mexikanische Bohnenkäfer in derselben Familie wie der Lady Bug befindet, macht es in den Gärten in den Heimatgärten viel weniger wünschenswert. Dieser Fehler hat einen nationalen Ursprung in Mexiko, hat sich aber in Teilen Mittelamerikas, den meisten der westlichen Vereinigten Staaten und sogar in Südkanada ausgebreitet. Dieser orange-gelbe Käfer und seine Larven sind der Fluch der Existenz des Bohnenzüchters.
Fütterung tritt auf Schnappern- und Lima -Bohnen, der Mungbohnenanlage, der roten Klee und anderen Bohnentypen auf. Dieses Insekt war so schädlich für die Bean -Produktion, dass es Studien gibt, die dem Verständnis seines Verhaltens und der Lernmethoden zur Kontrolle gewidmet sind, um sie zu kontrollieren. Das ist keine Überraschung, da diese im Gegensatz zu anderen Insekten, die sich von Pflanzen ernähren. Die Larven können genauso schädlich sein wie Erwachsene.
Sprechen wir also über den mexikanischen Bohnenkäfer und decken uns mit Möglichkeiten, sie in Ihrem Garten zu kontrollieren. Auf diese Weise können Sie in der kommenden Saison eine Menge schöner Bohnenschoten zum Ernte haben.
Gute Produkte bei Amazon, um mexikanische Bohnenkäfer loszuwerden:
Gebräuchliche Namen (en) | Mexikanischer Bohnenkäfer |
Wissenschaftliche Namen (en) | Epilachna varivestis |
Familie | Coccinellidae |
Herkunft | Mexiko und die Vereinigten Staaten |
Pflanzen betroffen | Gemeinsame Bohnen, Lima -Bohnen, Mungbohnenpflanze, Dickichtbohnen, Sojabohnen, Adzuki -Bohnen, Cowpeas, Alfalfa, rote Klee und andere Kleee |
Gemeinsame Heilmittel | Handspickungskäfer, insektizide Seifen, Neemöl, Pyrethrin- oder Azadirachtinsprays, Diatomaceous-Erde, Kaolin-Ton, vorteilhafte Insekten (Marienkäfer, Schnürbläser, winzige Piratenwanzen, Spined Soldier-Käfer), schwebende Rowablagerungen abwickeln |
Der Bohnenkäfer ist eine der zwei der zerstörerischsten Arten in der Familie Coccinellidae. Epilachna varivestis ist eine der seltenen Damenkäfer, die sich von Pflanzen anstelle von anderen Schädlingen ernähren. Es wird manchmal als Bohnen -Marienkäfer bezeichnet. Wenn Sie mexikanische Bohnenkäfer mit Marienkäfer vergleichen, ist es leicht zu erkennen, welcher Schädling und welcher nützliche Gartenbewohner ist.
Die Farbe variiert und macht es schwierig, manchmal vom Marienkäfer zu unterscheiden, aber manchmal ziemlich leicht zu identifizieren. Normalerweise kommt es in leuchtend gelb bis rostbraunen Schatten vor. Es kann manchmal hell orangisch rot sein. Der Bohnenkäfer verfügt über acht dunkle schwarze Flecken an jedem seiner Elytron, die gehärteten oberen Vorderwände, die ihren Rücken zu bedecken scheinen, wenn es in Ruhe ist. Diese Insekten konsumieren alle Teile von Bohnenpflanzen: Bohnenblätter, Schoten und Stängel. Wenn sie Blattgewebe konsumieren, entfernen sie die Fähigkeit der Bohnenpflanzen zur Photosynthese und verursachen Ernteschäden.
Im späten Frühjahr tauchen überwinterende Erwachsene aus ihren feuchten, geschützten Stellen auf. Erwachsene der mexikanischen Bohnenkäferinnen legen Eier in Gruppen von 50 bis 75 Jahren auf den Unterseiten von Blättern. Die Eier schlüpfen und ein neuer Lebenszyklus beginnt.
Sobald die Larven mit weichem Körper schlüpfen, ernähren sie sich schnell in einem Feld und legen Abfall in Ernten. Der schlimmste Schaden tritt in den vier Larvenstadien auf, in denen sie wachsen, und durchlaufen durch Mundzyklen. Während jeder dieser Zyklen vergießen die Larven ihre obere Epidermis und werden größer. Sobald sie in voller Größe sind, hängen sich die Larven an der Unterseite eines Blattes und dem Verpuppungen dort an. Dieser Zyklus dauert 1 bis 2 Wochen.
Danach tauchen sie aus der Puppe auf und treten in den letzten Teil eines vollständigen Lebenszyklus ein. Ein erwachsener mexikanischer Bohnenkäfer kann den Zyklus erneut beginnen. Wenn das Wetter im späten Herbst kalt wird.
Mexikanische Bohnenkäferlarven sind leicht zu identifizieren, da sie ein deutliches Aussehen haben, der sie von anderen Mitgliedern ihrer Klade unterscheidet. Diese hellgelben Larven sind sehr klein, aber ihre stacheligen, ovalförmigen Gesichtsblätter fällt zwischen den grünen Blättern der Wachsbohnen ab. Verzweigte Stacheln kommen in sechs Längsreihen auf der Rückseite der Larven. Die Spikes der einzelnen mexikanischen Bohnenkäfer -Larve beginnen gelb und verdunkeln sich, wenn die Lebensphasen fortgesetzt werden. Sie werden sich kurz vor dem Betreten der Puppe versammeln. Dies ist eine großartige Zeit, um sie zu beseitigen und den Lebenszyklus ganz zu stoppen.
Wenn die mexikanischen Bohnenkäferlarven es in die Pupal -Stufe schaffen, werden sie sich an den Unterseiten von Blättern, Schoten und Stielen von Bohnenpflanzen befinden. Manchmal werden sie sogar an nahe gelegenen Pflanzen befestigt. In dieser Position wird ihre Haut von ihrem Thorax zu ihrem Bauch zurückgedrängt, wo sie eine weiße, faltige Form annimmt. Der Rest der Puppe wird ohne Spin.
Wenn der erwachsene mexikanische Bohnenkäfer aus der Puppe hervorgeht, ist er oft strohfarben, hat eine Flügelabdeckung und nur wenige bis gar keine Flecken. Nach einer Zeit erscheinen 8 schwarze Flecken in drei Reihen. Mit zunehmendem Alter entwickeln sie eine kupferische braune Hülle, und die Flecken verblassen leicht.
Bean -Käfer werden in ganz Mexiko, in den östlichen Vereinigten Staaten und sogar in Kanada gefunden. Sie gedeihen in bewässerten Ackerlands westlich der Rocky Mountains. Wie die meisten Schädlinge gehen sie dorthin, wo ihre Lebensmittelversorgung am häufigsten ist. Sie haben kein Problem damit. Sie sind am häufigsten im Frühjahr, Sommer und Frühherbst -Monaten. Die destruktivste Zeit des Jahres für sie ist der Frühsommer. Dann ziehen sich die Erwachsenen zu einem geschützten Ort in nahe gelegenen Wäldern oder unter nahe gelegenen Pflanzentrümmern zurück.
Sie lieben Bohnenblätter und Bohnenkapseln. Sie diskriminieren nicht und befinden sich auch an den Stielen von Bohnenpflanzen. Sie essen gemeinsame Bohnen, Lima -Bohnen, Mungbohnen, Dickichtbohnen, Sojabohnen, Adzuki -Bohnen, Cowpeas, Alfalfa, Schnappbohnen und einige Kleee. Ihr Blatt -Fütterungsschaden während der Vegetationsperiode ist in Form eines skelettierten Erscheinungsbilds erfolgt. Dies erleichtert es etwas einfacher, die unter dem Laub lauernde Gefahr zu bemerken und Maßnahmen zu unternehmen, um sie zu beseitigen.
Wir haben erwähnt, dass der erwachsene mexikanische Bohnenkäfer sehr wie Ladybird -Käfer aussieht und auch als Lady Bugs bekannt ist. Es gibt einige destruktive Arten in derselben Familie. Erwachsene Käfer ähneln auch leicht dem Bohnenblattkäfer (Cerotoma trifurcata), dem asiatischen Damenkäfer (Harmonia axyridis), dem Käfer der Squash Lady (Epilachna borealis) und dem gefleckten Gurkenkäfer (Diabrotica unabbunkte, unabgeordnete Unabberechtigung)). Alle erwachsenen Käfer bei diesen Arten haben Punkte, was es schwierig macht, zu wissen, wie man mit ihnen umgeht. Lassen Sie uns einige der Unterschiede zwischen dem mexikanischen Bohnenkäfer und diesen Alikes diskutieren. Eine Sache zu beachten ist, dass die zerstörerischen Punkte eher Punktlinien haben als eine Streuung von Punkten.
Ein weiteres Risiko, dem Lebenszyklus des Käfers in Ihrem Garten weiterzumachen, besteht darin. Das Hauptanliegen, wenn es um Bohnenblattkäfer als Krankheitsvektoren geht, ist das Bean Pod Mottle Virus. Meistens wirkt sich dieses Virus mit Sojabohnenpflanzen aus und verursacht fackelnde und gepuchte Blätter. Es ist schwer, diesem Virus und Gurkenmosaikvirus auseinander zu sagen, aber beide reduzieren die Erträge und beeinflussen die Qualität des Saatgutes. Wenn Sie erkrankte Blätter finden, Quarantäne die Anlage, entfernen Sie ein Blatt und senden Sie es zum Test an Ihr örtliches Erweiterungsbüro. Sie sollten in der Lage sein, Sie darüber zu beraten, welche Krankheit vorhanden ist und welche Vorgehensweise Sie ergreifen sollten.
Nachdem wir nun die gelbe Larve dieser vorgestellten Kreaturen und das damit verbundene Risiko des käferbereinkäfers mexikanischen Bohnen untersucht haben, diskutieren wir Möglichkeiten, sie zu kontrollieren. Dann können Sie Ihre Lieblings -Snap -Bohnen erfolgreich wachsen lassen.
Da mexikanische Bohnenkäfer in pflanzlichen Materie und feuchten, geschützten Standorten überwintern, können Sie diese zerstören, bevor die Saison beginnt, Fütterungsschaden zu verhindern, während Ihre Bohnen wachsen. Tun Sie dies vor dem frühen Frühling, wenn der Käfer aus den isolierten Bereichen herauskommt, in denen Überwinterung auftritt.
Eine weitere Gartenpraxis, die einen Käferbefall ausgleichen kann. Pflanzen Sie Ihre Schnappbohnen später in der Saison und nachdem Sie Gebiete zerstört haben.
Das Pflanzen von frühen reifenden Bohnensorten kann eine Möglichkeit sein, die Zerstörung dieser Schädlinge zu verringern. Während diese Fehler in den früheren Monaten vorhanden sind, kommen sie immer noch aus dem Winterschlaf heraus. Eine frühe reifende Sorte kann gut etabliert und in der Lage sein, den Schaden vor dem Befall mit Beankäfer zu bewältigen. Auch Buschbohnen sind widerstandsfähiger als Stangenbohnen. Wenn Sie stattdessen Buschbohnen pflanzen, können Sie die Bevölkerung möglicherweise einfach daraus reduzieren.
Die biologische Kontrolle ist der effektivste Weg, um die Anzahl der Erwachsenen und Larven niedrig zu halten. Erwachsene geben ein Toxin aus ihren Beingelenken aus, aber bestimmte Raubtiere können diese Verteidigung übertreffen und die Zahlen niedrig halten.
Die beste biologische Kontrolle besteht darin, in natürlichen Raubtieren einzuladen. Sie könnten denken, es ist seltsam, einen Marienkäfer zu verwenden, um einen Verwandten des Marienkäfers zu kontrollieren. In diesem Fall funktioniert es jedoch gut. Marienkäfer Beute auf Insekteneiern und sie sind nicht wählerisch. Ob Blattläuse und ihre Eier, das leuchtend gelbe Käferei oder ein anderes Insekt, sie werden sie konsumieren. Diese Insekten helfen wirklich bei den meisten anderen Formen von Schädlingen.
Ein weiterer ausgezeichneter biologischer Kontrolle und nützliches Insekt ist der Schnürflügel. Diese kleinen grünen Käfer freuen sich, Eier und mexikanische Bohnenkäferlarven zu verschlingen, und sie schaden nichts in Ihrem Garten. Der winzige Piratenfehler ist auch ein großes nützliches Insekt für Ihren Garten. Diese halten die Leafhopper -Schädlingsbevölkerung niedrig und töten mexikanische Käferschädlinge ab, wodurch weitere Ernährungsschäden verhindern. Spined Soldier Bugs lieben es, alle möglichen Schädlinge zu essen, von Eierclustern bis hin zu einer mexikanischen Bohnenkäferlarve, bis hin zur Erwachsenenstufe. Sie helfen Ihnen auch bei Kartoffelwanzen oder Schnittwürmern, die an anderer Stelle zu Ernteschäden führen.
Zusammen mit biologischen Kontrollen können Sie organische und chemische Insektizide verwenden. Spotbehandlungen mit insektiziden Seifen funktionieren gut, wenn Sie nur begrenzte Mengen einer Bohnenkäferpopulation in Ihrem Garten sehen. Dadurch wird ausgelöscht, was da ist, und entmutigen einen längeren Aufenthalt. Bedecken Sie sowohl den oberen als auch den Boden der Blätter sowie die Pflanzenstiele, um dies wirksam zu machen.
Neemöl ist auch ein wirksames Kontrollmittel. Während es weniger wahrscheinlich Erwachsene tötet, hält es sie davon ab, Eier auf neembeschichtete Blätter zu legen, und es gilt langsam Larven. Es ist noch effektiver, wenn es mit einer insektiziden Seife gemischt wird. Neemöl verhindert auch Befall anderer Insekten wie Blattläuse und Leafhopper. Sprühen Sie nur morgens, bevor die Sonne aufgeht und bevor Bestäuber mit ihrer harten Arbeit begonnen haben. Vermeiden Sie das Sprühen von Neem, wenn die Temperaturen 90 ° F betragen, da dies Pflanzen verbrennen kann.
Eine andere Möglichkeit ist die Verwendung von Pyrethrinen. Verwenden Sie ein Spray, das eine Mischung aus Kaliumsalzen aus Fettsäuren und Pyrethrinen enthält. Diese arbeiten für andere Schädlinge, einschließlich Kohlwürmer, Spinnenmilben, Kohl Looper und mehr. Wenn das nicht funktioniert, entscheiden Sie sich für ein stärkeres Pyrethrinspray. Befolgen Sie die Anweisungen des Herstellers für den Umgang mit einem starken Befall, und Sie sollten mit einer Reihe toter Erwachsener und Larvenwanzen belohnt werden.
Schließlich betrachten Sie ein Azadirachtin -Spray. Azadirachtin ist der Wirkstoff, der Neemöl so effektiv macht, aber in diesem Fall ist es konzentrierter. Dies gift sowohl Erwachsener als auch Larven gern und zerstört die Eier. Es verhindert auch zukünftige Infiltration durch den mexikanischen Käfer.
Eine wichtige Überlegung für die Arbeit mit selbst organischen Insektiziden ist, dass Sie es vermeiden müssen, gelbe Marienkäfer zu sprühen, die dem Bohnenkäfer sehr ähnlich aussehen.
Halten Sie Ihre Betten vom Herbst während des Winters frei von Pflanzenabfällen. Trümmer, gefallene Blätter und dergleichen machen einen hervorragenden Schutz für die Überwinterung von Käferpopulationen für Erwachsene. Indem Sie den Bereich klar halten, haben Sie keine langfristigen Käfer auf Bohnen.
Verwenden Sie schwimmende Reihenabdeckungen, um alle möglichen Schädlinge fernzuhalten. Der Gurkenkäfer, der Spargelkäfer und der Flohkäfer sind mit dieser Methode abgeschreckt. Dies verhindert auch Mottenlarven wie Armeewürmer oder den Tomatenhornwurm.
Tragen Sie einen leichten Staub von Kaolin -Ton auf. Dieser Superfine -Ton bildet eine wachsartige Beschichtung über der Blätteroberfläche, hägt Schädlinge daran, sie zu essen oder Eier auf sie zu legen.
Wachsende Rosmarin oder Ringelblumen verhindern, dass die Schädlinge anfangs Ihren Garten kolonisieren. Andere Pflanzen wie Kapuzineral- oder Sommer -Sorgfalt können ebenfalls funktionieren.
F: Wie kann ich mexikanische Bohnenkäfer loswerden??
A: In diesem Artikel gibt es einen großartigen Abschnitt über die Kontrolle. Schau dir das an!
F: Sind Bohnenkäfer schädlich?
A: Ja, sie können schnell viel Schaden anrichten. Es ist wichtig, sie so weit wie möglich zu verhindern und zu kontrollieren.
F: Worauf ernährt sich die mexikanische Bohnenkäferin??
A: Bohnen, Bohnen und mehr Bohnen! Blätter, Stängel und Schoten.
F: Wie werden Sie auf natürliche Weise mexikanische Bohnenkäfer los??
A: Der Abschnitt Biological Controls dieses Stücks bietet einige gute Optionen für natürliche Entfernungsmethoden. Dies gilt auch für den Abschnitt der Insektiziden Entfernung.
F: Welche Pflanzen halten Bohnenkäfer fern??
A: Sie können sie mit Rosmarin oder Ringelblume fangen. Sie können auch Wirte für räuberische Insekten pflanzen.
F: leben mexikanische Bohnenkäfer im Boden??
A: Technisch gesehen nein, aber sie überwintern im Anlagenverweigerung.
F: Bissen mexikanische Bohnenkäfer Menschen?
A: Nur Ilke Lady Bugs, sie können. Obwohl sie Bohnenpflanzen bevorzugen.
F: Wie lange leben mexikanische Bohnenkäfer?
A: Ihre gesamte Lebensdauer beträgt ungefähr 2 bis 5 Wochen.
F: Wie können Sie den Unterschied zwischen den erwachsenen Käfern und den Marienkäfern erkennen??
A: Typischerweise sind mexikanische Bohnenkäferfarben orange zu Kupfer, mit dem gleichen Grundmuster von acht Flecken pro Vorder. Wenn Sie einen orangisch-roten „Marienkäfer“ finden, schauen Sie sich die Flügel genau an. Wenn es bei beiden Vorlagen das gleiche achtspotte Muster hat, werden Sie es los, es ist ein mexikanischer Bohnenkäfer!