Martha Washington Geranien produziert lebendige und auffällige Blüten in Pink-, Lila- und Weißtönen. Mit angemessener Sorgfalt und Aufmerksamkeit können diese Pflanzen in den kommenden Jahren Farbe und Schönheit in Ihrem Garten oder Zuhause bieten!
Botanischer Name: Pelargonium dominesticum
Der Martha Washington Geranium wurde Anfang des 19. Jahrhunderts durch Überqueren verschiedener wilder Arten entwickelt. Es ist eine mehrjährige Blütepflanze, die für ihre auffälligen Blumen und ihre lange blühende Periode beliebt ist. Es ist in Südafrika beheimatet und ist in den meisten gemäßigten Klimazonen als einjährig gewachsen.
Der Martha Washington Geranium wurde benannt nach Martha Washington, Die Frau des ersten Präsidenten der Vereinigten Staaten, George Washington. Es wurde in England entwickelt, indem mehrere Arten wilder Geranien hybridisierten, darunter das Pelargonium Zonale und das Pelargonium cucullatum. Das Ziel der Hybridisierung war es, ein Geranium zu schaffen, das über einen längeren Zeitraum blühen würde.
Der Martha Washington Geranium hat leuchtend rosa, lila oder weiße Blüten mit fünf Blütenblättern. Die Blätter sind abgerundet und leicht verschwommen. Sie sind normalerweise grün, können aber auch graugrün oder lila sein. Die Pflanze blüht vom späten Frühling bis zum Herbst und ist leicht zu betreuen. Es bevorzugt volle Sonne und feuchte, gut durchlässige Boden.
Ausbreitung von Martha Washington Geranium ist relativ einfach durch Stammschnitte. Hier ist eine Schritt-für-Schritt-Anleitung:
Sobald die neue Pflanze auf ein paar Zentimeter hoch gewachsen ist, kann sie in einen größeren Topf oder in den Garten verpflanzt werden.
Martha Washington Geranien erfordern volle Sonne bis teilweise Schatten. Es braucht mindestens 5-6 Stunden Sonnenlicht pro Tag, um gut zu gedeihen.
Zu viel direktes Sonnenlicht kann jedoch die Blätter und Blumen beschädigen. Daher ist es am besten, während des heißesten Teils des Tages einen Schatten zu bieten.
Diese Pflanze bevorzugt gut abreißende Boden, der mit einem pH-Wert zwischen 6 leicht sauer ist.0 und 7.0. Fügen Sie zahlreiche organische Substanz wie Kompost hinzu, um ihre Textur und Nährstoffgehalt zu verbessern.
Vermeiden Sie es, schwere oder Tonböden zu verwenden, die zu viel Feuchtigkeit erhalten können, da dies zu Wurzelfäule führen kann.
Martha Washington Geranien Erfordernde eine mäßige Bewässerung, aber am Ende nicht täglich die Anlage, da dies dazu führen kann, dass die Wurzeln verrotten.
Bewässern Sie die Pflanzen nur dann an der Basis, wenn sich der Oberboden etwas trocken anfühlt, und vermeiden Sie es, die Blätter nass zu machen, um Krankheiten zu verhindern.
Martha Washington Geranien Bevorzugen Sie mäßige Temperaturen zwischen 15-21 ° C tagsüber und nachts 10-15 ° C und 50-60 ° F (50-60 ° F).
Sie können die Temperaturen von bis zu 38 ° C tolerieren, wenn sie im Schatten gezüchtet und bis zu 4 ° C (40 ° F) sind, sind jedoch empfindlich gegenüber Frost- und Gefriertemperaturen.
Ein relativer Luftfeuchtigkeitsniveau von 50% oder mehr ist ideal für diese Pflanzen, aber es macht ihnen nichts aus, in trockener Luft zu wachsen. Sie können das Luftfeuchtigkeitsniveau erhöhen, indem Sie die Pflanzen regelmäßig mit Wasser verwandeln oder einen Luftbefeuchter in der Nähe platzieren.
Martha Washington Geranien Erfordern einer regelmäßigen Befruchtung während der Vegetationsperiode, um ein gesundes Wachstum und Blühen zu fördern.
Verwenden Sie alle zwei bis vier Wochen einen ausgewogenen, wasserlöslichen Dünger wie 20-20-20 oder 10-10-10 während der Vegetationsperiode. Denken Sie daran, die Festigkeit auf 1/2 der Empfehlung auf das Paket zu verwässern. Reduzieren Sie die Düngung in den Wintermonaten, wenn Sie nicht in einem leben frostfrei Zone.
Diese Pflanzen sind anfällig für Schädlinge wie Blattläuse, Weißfliegen und Spinnenmilben. Überprüfen Sie die Pflanzen regelmäßig auf Anzeichen eines Befalls wie vergilbte Blätter, verkümmertes Wachstum oder klebrige Rückstände auf den Blättern. Verwenden Sie insektizide Seife oder Neemöl, um die befallenen Pflanzen zu behandeln.
Martha Washington Geranien kann durch Krankheiten wie Botrytis -Blight, Blattfleck und bakterielle Wilt beeinflusst werden.
Das richtige Bewässerung und eine gute Luftzirkulation kann dazu beitragen, diese Krankheiten zu verhindern. Entfernen Sie infizierte Blätter und Blüten sofort, um die Ausbreitung der Krankheit zu verhindern. Verwenden Sie ein Fungizid oder Bakterizid, um die betroffenen Pflanzen zu behandeln.