Ringelblumen produktive Blüten, die natürlich Schädlinge abwehren

Ringelblumen produktive Blüten, die natürlich Schädlinge abwehren
23 min lesen

Inhaltsverzeichnis

  • Ringelblumenübersicht
  • Alles über Ringelblumen
  • Arten von Ringelblumen
  • Pflege nach Ringelblumen
    • Licht und Temperatur
    • Wasser und Luftfeuchtigkeit
    • Boden
    • Dünger
    • Ringelblume -Ausbreitung
    • Ringelblumenungssamen sparen
    • Transplantation
    • Beschneidung
  • Fehlerbehebung mit Ringelblumen
    • Ringelblumenprobleme
    • Schädlinge
    • Krankheiten
  • Häufig gestellte Fragen

Die bescheidene Ringelblume ist oft die Lieblingsblume von Gemüsegärtnern, und es gibt einen guten Grund: Ringelblumen helfen, viele verschiedene Schädlinge in Schach zu halten. Sie blühen kontinuell vom späten Frühling bis zum Herbst so lange, wie Sie verbrauchte Blüten entfernen. Und sie sind hübsch.

Aber wie schaffen Ringelblumen diese Umgebung von Schädlingen aus?? Gibt es Pflanzen, die Sie nicht um Ringelblumen wachsen sollten, und wenn ja, welche? Und gibt es einen richtigen Weg, um Ringelblumen anzubauen?

Erforschen wir diese faszinierende Blumenart in der Tiefe und gehen Sie alles durch, was Sie wissen müssen, um sie richtig zu wachsen!

Gute Produkte bei Amazon für den Anbau von Ringelblumen:

  • Sicherere Markenseife insektizidische Seife
  • Neem Bliss 100% kalt gepresstes Neemöl
  • Sicherere Markenpyrethrin & Insektizidseife
  • Garten sicherer Schnecken und Schneckenköder
  • Monterey Bt Caterpillar Killer (Bacillus thuringiensis)
  • Monterey Liqui-Cop
  • Sicherer Marke Gartenpilzmord

Ringelblumenübersicht

Eine Vielzahl von Ringelblumen. Quelle: Mark Sardella
Gemeinsamen NamenRingelblume, afrikanische Ringelblumen, Aztekenreste, amerikanische Ringelblume, französische Ringelblumen, Signet -Ringelblumen, Goldene Ringelblume, mexikanische Ringelblume, mexikanische Minzblattstätte, Texas Estragon, mexikanische Tatragon, spanische Ehrung , Huacatay, Southern Marigold, Stinking Roger, Black Mint, Khakibos, Topfringplalold und viele andere gebräuchliche Namen abhängig von zusätzlichen Arten
Wissenschaftlicher NameTagetes erecta, Tagetes Patula, Tagetes Tenuifolia, Tagetes Lucida, Tagetes Minuta, Tagetes lemmonii, Tagetes Palmeri, Calendula officinalis und weitere 49 Arten von Ringelblumen, einige Tagetes -Arten und andere nicht
FamilieAsteraceae
LichtVolle Sonne, aber teilweise Nachmittagsschatten tolerieren
BodenGut abgebrochen, kann aber viele Arten von Boden und mehreren pH-Werten vertragen
WasserWasser nur, wenn der Boden ausgetrocknet ist, ungefähr einmal wöchentlich oder mehr bei heißem Wetter
SchädlingeBlattläuse, Spinnenmilben, Blätterhacker, getrübte Pflanzenwanzen, Schnecken, Schnecken und eine Vielzahl von Raupen, darunter der Kohl Looper, Rübenarmeewurm und Tabakkumpel
KrankheitenMehltau, Blattfleck, Botrytis cinerea, Fusarium, Phytophthora Wurzel/Stamm/Kronenfrüchte, Aster -Gelbs, Gurkenmosaikvirus

Alles über Ringelblumen

Die 'Durango Bee' Sorte der französischen Ringelblume. Quelle: Serres Fourtier

Die Ringelblumen oder Tagetes bedecken etwa 56 Arten, sind äußerst beliebte Pflanzen. Viele Arten wie Tagetes Tenuifolia, Tagetes Lucida und Tagetes Minuta haben essbare Blumen und bieten einer Auswahl von Gerichten einen würzigen Zitrus oder einen Münzgeschmack an. Das immer beliebte Calendula officinalis (Pot Marigold) gilt ebenfalls als Ringelblume. Die Blumen der Tagetes erecta sind für ihre hohe, aufrechte Natur bekannt.

Während viele zeitgenössische Hybriden duftfrei sind, werden diejenigen, die einen Duft haben. Dieser Duft soll mexikanische Bohnenkäfer und andere Käfer, Kürbisse und Blätterhacker und sogar Tomatenhornwürmer wegfahren.

Ob es funktioniert oder nicht, was definitiv funktioniert, wenn Menschen Ringelblumen pflanzen, um pestilente Nematoden in Schach zu halten. Eine natürlich bildende Verbindung in Ringelblumenwurzeln beseitigt Wurzelknotennematoden in dem Bereich, in dem sie gepflanzt wird.

Der Duft von Ringelblumen ist ebenfalls tief in der Tradition verwurzelt. Dieses Aroma, zusammen mit der lebendigen Farbe, wird angenommen, dass sie die Geister der Toten während der Dia de los Muertos, dem mexikanischen Tag der Toten, zu ihren Familien führt. Sie werden verwendet, um die Altäre oder Ofrendas von Familienmitgliedern zu dekorieren.

Tatsächlich ist es in dieser Jahreszeit eine so beliebte Blume, dass sie als Blume der Toten bezeichnet wird. Pixar animierte Millionen winziger Ringelblumenblüten in ihrem Film „Coco“, um die Brücken zu kreieren, über die die Geister kommen, und Ringelblumen finden Sie während des gesamten Films.

Egal, ob Sie Ringelblumen pflanzen, um Schädlinge auszulöschen, lebhafte gelbe und orangefarbene Blütenblätter zur Übergabe Ihres Salats zu liefern, die Erinnerungen Ihrer Familien in die Nähe zu ziehen, oder nur für einen Farbtupfer im Garten, es steckt eine Menge Geschichte dahinter Diese einfache kleine Blume!

Arten von Ringelblumen

Es gibt keine vernünftige Möglichkeit, alle Ringelblumenarten in einem kurzen Stück zu bedecken. Lassen Sie uns also einige der beliebtesten Arten durchgehen. Es gibt auch einzelne Sorten und Hybriden dieser Arten, aber dies gibt Ihnen zumindest einen Blick auf einige, was da draußen ist!

Tagetes erecta, "Afrikanische Ringelblume", "Aztec Marigold", "American Marigold"

Tagetes erecta. Quelle: Mauricio Mercadante

Die großen Blüten der afrikanischen Ringelblumen (Tagetes erecta) sind weit und breit gereist. Die afrikanische Ringelblume wurde aus nordafrikanischen Völkern, die durch das Mittelmeer reisten, in Südeuropa eingeführt. Die doppelten Blumen der afrikanischen Ringelblumen stammen jedoch aus Südamerika. Thomas Jefferson pflanzte afrikanische Ringelblumen -Samen auf seinem kurvenreichen Blütenspaziergang, der 1812 stattfand. Dies war ein Weg für die steigende Popularität der afrikanischen Ringelblume in Amerika.

Die aztekische Ringelblume ist eine der größer wachsenden Marigold-Arten von 20 bis 35 Zoll groß und breit und erzeugt eine Fülle an lebendigen Ringelblumenblüten. Seine Blüten sind essbar, seine Wurzeln eliminieren Nematodenpopulationen und es ist eine Quelle vieler natürlicher Farbstoffe.

Diese Vielfalt der gelben und orange Ringelblume ist am häufigsten als Flor de Muertos oder Blume der Toten bekannt und wird häufig in Friedhöfen angebaut. Sie werden oft afrikanische Ringelblumen neben Tomaten für Schädlingsbekämpfungszwecke sehen.

Tagetes Patula, 'Französische Ringelblume'

Selten wächst französische Ringelgründe in Mexiko zu viel größer als ein Fuß. Viele wirksamer als die Aztekenreste, französische Ringelblumen sind oft die Art, die als aromatischer Schädlingsschutzmittel angebaut werden. Ihre Wurzeln sezernieren auch natürliche Nematoden-Killer.

In Blume wird die gesamte Pflanze französischer Ringelblumen für ihr ätherisches Öl destilliert, das verwendet wird, um eine Art Parfüm namens Attar Genda zu erzeugen. Die Ringelblumenblumen selbst sind essbar und werden oft zu einer Gewürzmischung gemahlen. Französische Ringelblumen können auch verwendet werden, um natürliche Farbstoffe zu schaffen.

Tagetes Tenuifolia, 'Signet Marigolds', 'Golden Marigold'

Tagetes Tenuifolia. Quelle: Wikimedia Commons

Die Signet-Ringelblumen aus Mexiko von Mexiko nach Südamerika werden häufig als Mückenschutzmittel aufgrund ihres mächtigen, heuähnlichen Duftes kultiviert. Signet -Ringelblumen haben flache Blüten im Gegensatz zu den französischen Ringelblumen und afrikanischen Ringelblumen und ihren hochküchenden Blumen. Sie sind eher einige Varianten von Calendula officinalis (Topfringplalold).

Goldene Ringelblumen oder Signetringblumen wachsen 10 bis 20 Zoll hoch und können sich fast invasiv ausbreiten, wenn sie nicht gut gepflegt sind. Diese produzieren auch essbare Blüten, die häufig direkt auf Salaten verwendet werden, wenn sie frisch oder zu Gewürzmischungen zugesetzt werden, wenn sie getrocknet sind.

Tagetes Lucida, "mexikanischer Marigold", "mexikanischer Minzblatt Marigold", "Texas Tarragon", "mexikanischer Estragon", "spanischer Estragon", "SweetScented Wurde", "Sweet Keule", "Pericon", "Yerbaniz", "Hierbanis"

Tagetes lucida. Quelle: Dick Culbert

Während es eine lächerliche Anzahl von Namen hat, ist Tagetes Lucida wahrscheinlich am besten als Gewürz bekannt. Die Blütenblätter mit leicht anisgeschriebenen Blütenblättern werden verwendet, um Tees in Mexiko und durch Teile Mittelamerikas aus zu brauen, und es wird oft als Estragon-Ersatz verwendet.

Einige Arten sind buschiger als andere, und diese Ringelblume-Variante wächst um 18 bis 30 Zoll groß. Es ist eine Form von Wildringplalold.

Tagetes Minuta, 'Wild Marigold', 'Huacatay', 'Southern Marigold', 'Stinking Roger', 'Black Mint', 'Khakibos'

Das 'Minuta' im Namen dieser Pflanze gilt definitiv nicht für die Ringelblume -Anlage, was alles andere als Minute ist! Diese extrem große Pflanze kann bis zu Höhen von 2 bis 6 Fuß hoch werden. Die Ringelblumenblüten sind jedoch extrem klein und verleihen sie ihren Namen.

Im Gegensatz zu anderen Ringelblumenarts sind die Blätter des wilden Ringeliefelns eher essbar als die Blüten. Sie werden oft als Gewürz getrocknet oder zu einer Paste gemacht, die als schwarze Minzpaste bezeichnet wird. Die Öle der Pflanze werden als Ringelblumenöl destilliert und in mehreren verschiedenen Branchen verwendet.

Der Geschmack der Blätter ist eine Mischung aus Basilikum, Estragon, Minze und Zitrusfrüchten und ist beliebt, wenn sie Ocopa, ein peruanisches Gericht aus Kartoffeln, verwendet wird.

Tagetes Minuta. Quelle: Tony Rodd

Pflege nach Ringelblumen

Mit Ausnahme von leichten Bewässerung und regelmäßiger Deadheadung von gelben und orangefarbenen Ringelblumenblumen ist die Pflege von Ringelblumen extrem einfach. Tatsächlich können Kinder in wissenschaftlichen Experimenten Ringelblumen wachsen lassen! Zum optimalen Wachstum durch die nächsten Abschnitte für Tipps durchfliegen.

Licht und Temperatur

Ringelblumen bevorzugen volle Sonnenbedingungen, um diese lebendigen Blüten zu erzeugen. Sie werden jedoch einen teilweisen Nachmittagsschatten tolerieren, wenn dies verfügbar ist. Streben Sie mindestens 6 Stunden gutes Sonnenlicht pro Tag für das beste Wachstum an.

Während viele Pflanzen sehr zonenspezifisch sind, sind Ringelblumen nicht. Sie werden leicht in den Zonen 2-11 wachsen, was sie zu einer der breitesten verfügbaren Ringelblumen macht. Die meisten Arten sind jedoch nicht frosttolerant, und die Ringelblumepflanze stirbt zurück, sobald das kalte Wetter eintrifft. Pflanzen Sie sie daher erst nach dem letzten Frostdatum an.

Es gibt einige mehrjährige Versionen von Ringelblumen, aber die Mehrheit sind ein Jahrbücher. Sobald die Pflanze im Herbst stirbt.

Wasser und Luftfeuchtigkeit

Während Ringelblumen mit der Hitze umgehen können, haben sie einige Probleme mit der Luftfeuchtigkeit. Es ist wichtig für Ihre Pflegemethoden für Ringelblumen, nur Wasserblumen an der Basis der Pflanze. Auch ein guter Luftstrom ist ein Muss, insbesondere unter feuchteren Bedingungen.

Wenn der Boden zwischen den Zeiten, in denen Sie Wasserringblumen empfehlen, etwas austrocknen lassen, wird jedoch ein Wasser gut und tief Wasser, um ausreichend Feuchtigkeit zu liefern. Bei heißem Wetter wird mehr Wasser benötigt, denn während die Pflanzen im Sonnenlicht gedeihen, brauchen sie immer noch ein erfrischendes Getränk.

Boden

Ihre Ringelblumen können nahezu jeden Bodentyp oder jeden pH -Wert bewältigen. Sie sind keine sehr wählerischen Pflanzen in freier Wildbahn, und das gilt auch in Ihrem Garten. Eine Sand- oder Lehmmischung mit viel organischer Substanz ist jedoch am besten, da Böden vom Typ Tonentwässerung zu Entwässerungsproblemen führen oder Wurzelfäule fördern können. Die meisten gewöhnlichen kommerziellen Bödenmischungen werden ausreichen!

Sie wollen auch nicht zu reichhaltiger Boden. Ringelblumen sind keine schweren Feeders, und in der Tat kann zu einem zu reichhaltigen Boden tatsächlich Ihre Pflanze tatsächlich zu Wachstum explodieren und kaum blühen. Etwas, das weniger nährstoffreich ist.

Unabhängig davon, für welchen Bodentyp Sie sich entscheiden, egal ob geändert einheimischer Boden oder gewöhnliche kommerzielle Blumenerde, stellen Sie sicher, dass er gut abgelöst ist. Wenn Sie Perlit oder andere Entwässerungshilfen hinzufügen müssen, tun Sie dies. Wenn der Boden zu viel Wasser enthält, riskieren Sie die Wurzeln Ihrer Pflanzen zu beschädigen.

Es wird empfohlen, um die Basis Ihrer Pflanzen herum zu mulchieren, insbesondere wenn Sie sich in einem heißen Klima befinden. Dies verhindern nicht nur, dass sich die Unkrautverbreitung ausbreitet, sondern auch dazu beiträgt, die Bodenfeuchtigkeit reguliert zu halten.

Dünger

Da die meisten Sachen von Ringelblumen ein Jahrbücher sind, müssen Sie während der gesamten Saison nicht wiederholt düngen. Eine gute Dosis ausgewogener verdünnter Flüssigkeitsdünger und ein reicher Kompost, der vor dem Pflanzen in Ihren Boden vermischt ist, ist alles, was Sie brauchen.

Ich befruchtet die Ringelblumen während des Anbauzyklus der Pflanze nicht. Zu viel Düngung mit verdünntem Flüssigkeitsdünger veranlasst Ihre Pflanze, nur zu wachsen und zu expandieren, und es wird nicht viel Energie für die Blüte widmen. Für die besten Blüten bleiben Sie nur bei der vorbepflanzenden Befruchtung!

Ihre Pflanzen selbst können Dünger für die Pflanzung des nächsten Jahres werden. Als sie im Herbst wieder sterben, bis sie unter dem Boden, damit sie in den Wintermonaten zusammenbrechen können. Dies fügt dem Boden wertvolle Pflanzenmaterial und Nährstoffe zurück. Es ist also nicht erforderlich, die Ringelblumen zu düngen.

Ringelblume -Ausbreitung

Doppelblüte gelbe Ringelblumen. Quelle: Eric Ray

Der einfachste Weg, Ringelblumen zu verbreiten, ist Samen, da sie sehr gut keimen. Sie können jedoch auch die Ringelblumen aus Stecklingen ausbreiten.

Um sich aus dem Samen auszubreiten, können Sie sich entweder für absichtlich in Behältern entscheiden oder Samen auf ein vorbereitetes Bett übertragen.

Wenn Sie in einen Behälter pflanzen (z. Versuchen Sie zum Rundfunk, etwa einen 2-Zoll-Abstand zwischen gesätten Pflanzen zu haben, und dünnen Sie höchstens alle 8-10 Zoll auf 1 Pflanze (und 12 "ist besser).

Aus Stecklingen müssen Sie Ihre vorhandene Anlage gründlich untersuchen. Wählen Sie Stängel aus, die nicht geblendet sind und länger als 4 sind. ". Entfernen Sie alle Blätter mit Ausnahme des 2-3 oben am Schneiden.

Tauchen Sie Ihr Schneiden in Wasser und dann in das Wurzelhormon. Legen Sie es in einen vorbereiteten Behälter Ihres bevorzugten Wurzelmediums und legen Sie nicht mehr als 2 "unter die Oberfläche des Bodens. Ich finde, dass eine Mischung aus Teilen von Torf, Perlite und Sand sehr gut zum Wurzeln von Ringelblumen funktioniert.

Sie müssen die Luftfeuchtigkeit um Ihre Topfreststoffe aufrechterhalten, während sie Wurzeln bilden. Ich gieße meine Stecklinge gut und lege sie dann in eine Plastiktüte mit einem Stock, um zu verhindern.

Überprüfen Sie alle 3-4 Tage, um sicherzustellen. Es sollte 2-3 Wochen dauern, bis Ihre Stecklinge Wurzeln schlägt. Danach können Sie sie allmählich an die Bedingungen im Freien härten.

Ringelblumenungssamen sparen

Eine Sache, die Ringelblumen sehr gut abschneiden, ist, neue Samen in der Blume zu erzeugen. Diese erzeugen keinen separaten Samenkapsel, alles geschieht direkt in der Blüte!

Wenn die Blumen Ihrer afrikanischen Ringelblumen oder Signet -Ringelblumen zu verblassen beginnen, können Sie die verbrauchten Blumen toten und die Köpfe an einem dunklen Ort auf ein Trocknungsschale legen. Lassen Sie sie vollständig austrocknen - dies dauert normalerweise ungefähr eine Woche. Sobald Sie trocknen, können Sie die Blütenblätter entfernen und die kleinen schwarzen Ringelblumensamen von innen herausholen.

Alternativ können Sie eine Papiertüte über den Blumenkopf legen, sie mit einem Gummiband befestigen und dann die verbrauchte Blume abschneiden. Lassen Sie es vollständig trocknen und schieben Sie dann die getrocknete Blume und ihren Stiel in den Beutel nach unten. Schließen Sie es sicher und schütteln Sie energisch, um die Ringelement -Samen freizulassen.

Hybridringblumen erzeugen möglicherweise keine identische Übereinstimmung mit ihrer Elternanlage. Wenn Sie eine Vielzahl von Ringelblumen wachsen. Dies funktioniert am besten, wenn Sie die gleiche Sorte wachsen lassen.

Transplantation

Bereiten Sie Ihren Boden im Voraus vor, bevor Sie Ringelblumen pflanzen. Wenn Sie vorhaben, Sämlinge im Freien direkt in ein Bett zu pflanzen, ist es gut, Ihren Boden bis zu einer Tiefe von ungefähr 8 "zu kultivieren, um ihn zu lockern. Führen Sie alle Änderungen vor, die Sie zu diesem Zeitpunkt hinzufügen möchten, einschließlich Dünger mit langsamer Veröffentlichung oder der Hinzufügung von Kompost.

Bevor Sie Sämlinge im Freien pflanzen, gießen Sie Ihre Ringelblumen in der Nacht zuvor gründlich, um sicherzustellen. Dies wird dazu beitragen, den Transplantationsschock zu verringern.

Entfernen Sie Ihre Topfringplätze aus ihrem vorhandenen Behälter und öffnen Sie die Wurzelkugel vorsichtig mit Ihren Fingerspitzen. Pflanzenreste in Ihrem vorbereiteten Boden in der Tiefe, in der es ursprünglich gepflanzt wurde, und die Wurzeln aus der Wurzelkugel aus lenkten.

Wenn Sie in Töpfe umgehen, drängen Sie sie nicht. Ein 12-Zoll-Topf sollte nicht mehr als 2-3 kleine Pflanzen haben, um sicherzustellen, dass genügend Luftstrom um sie herum vorhanden ist. Weniger ist mehr, da Ihre Ringelblumen an Größe wachsen werden!

Beschneidung

Neu geplantete Ringelblumen sollten Zeit haben, um sich zu etablieren. Es ist am besten, sicherzustellen, dass junge Pflanzen 2-3 Wochen haben, bevor Sie viel mit ihnen antun. Danach können Sie früh die Spitzen des neuen Wachstums herausholen, um eine buschigere wachsende Gewohnheit zu fördern.

Sprechen wir über Totenheadungsreste. Deadheading Ihre verbrauchten Ringelblumenblumen ermutigen Ihre Pflanze regelmäßig, wieder zu blühen. Mit konsequenter Deadheading können Sie den ganzen Sommer über einen Farbtupfer und weit in den Herbst haben!

Wenn Ihre Ringelblumen langbeinig geworden sind oder nicht genügend Blumen produzieren oder mit frühen Blütenknospen festgefahren sind, können Sie auf ein Drittel der Pflanzen -Zwischensaison zurückschneiden. Dies wird zu einem neuen Wachstum sowie einer neuen Blüte fördern. Versuchen Sie, nach Möglichkeit etwa einen Viertel Zoll über einer Blattknospe zu schneiden.

Sie können einzelne langbeinige Stängel abschneiden, um die Form Ihrer Pflanze jederzeit (sogar bei jungen Pflanzen) zu erhalten, aber versuchen Sie es erneut, direkt über einer Blattknospe zu schneiden, damit Ihre Pflanze weiter nach außen boken kann.

Mehrjährige Ringelblumenzüchter sollten einen jährlichen Ausschnitt ihrer Anlage durchführen. Dies kann im Herbst auftreten, sobald die Anlage aufgehört hat zu blühen oder zu Beginn des Frühlings, bevor sie beginnt, ein neues Wachstum zu entwickeln. Entfernen Sie zu diesem Zeitpunkt 2/3RDs der Anlage, da sich ein neues Wachstum leicht bildet.

Fehlerbehebung mit Ringelblumen

'Vanilla' Ringelblumen. Quelle: MWMS1916

Sie denken wahrscheinlich jetzt richtig über „aber Ringelblumen verhindern Schädlinge, warum sollten sie Probleme haben?”

Leider gibt es einige Schädlinge, die Ringelblumen für absolut lecker finden. Es gibt auch einige Krankheiten, die Ihnen einige Probleme verursachen könnten. Gehen wir also über eine Liste der Probleme, die auftreten können, und so werden Sie sich für den Fall vorbereiten, dass sie dies tun!

Ringelblumenprobleme

Stellen Ihre Pflanzen aus? Viel Laubwachstum, aber nur sehr wenige Ringelblumenblumen? Es ist wahrscheinlich die Schuld von zu viel Dünger. Es ist am besten, den Boden kurz vor dem Pflanzen Ihrer französischen Ringelblumen, afrikanischen Ringelblumen oder Signet -Ringelblumen zu düngen. Vermeiden Sie es, die Saison in der Saison zu düngen.

Wenn dein Pflanzen blühen überhaupt nicht, Überprüfen Sie den Wetterbericht. Wenn es zu heiß, Ringelblumen werden ihre Energie dem Leben widmen, ohne hübsche Blüten zu produzieren. Verwenden Sie 2-3 "Mulch um die Basis Ihrer Pflanzen, um die Bodentemperatur zu senken. Stellen Sie in der Hitze sicher, dass Sie die Ringelblumen angemessen Wasser wässern.

Sind Ihre Ringelblumenblumen verblassen? Wenn es drastische Temperaturschwankungen von heiß bis kalt gibt, können Ringelblumenblüten blass werden. Dies ist besonders in den dunkleren französischen Ringelblumen und afrikanischen Ringelblumen prominent, kann aber jeder Art passieren. Dies repariert sich, sobald sich das Wetter beruhigt.

Schädlinge

Blattläuse Sie werden keine Ringelblumen gegenüber anderen bevorzugten Zielen auswählen, aber wenn ihr bevorzugtes Essen nicht verfügbar ist, können sie angreifen. Dies führt zu kräuselten oder verzerrten Blättern auf Ihren Pflanzen. Während es größtenteils kosmetisch ist, tragen Blattläuse Krankheiten. Verwenden Sie also insektizide Seife oder Neemöl, um sie abzuwehren.

Spinnenmilben kann zu passenden Markierungen für Blätter und Verfärbung führen. Sie schaffen auch Superfeinnetze, die sich auf der Oberfläche der Anlage aufbauen und unter trockenen Bedingungen üblich sind. Verwenden Sie etwas Neemöl, um diese Schädlinge abzutöten.

Leafhopper kann auch verzerrte oder verfärbte Blätter verursachen und sie verteilt Krankheiten wie Aster -Gelben. Zum Glück wird auch insektizide Seife oder Neemöl diese in Schach halten.

Pflanzenwanzen, besonders getrübter Pflanzenwanzen, kann zu zwergen oder deformierten Blüten führen. Eine insektizide Seife mit Pyrethrin wischt diese irritierenden Schädlinge aus.

Schnecken Und Schnecken Finden Sie Ringelblumen absolut lecker und mähen Sie Ihre Anlage, wenn Sie sich selbst überlassen werden. Ein organischer körniger Köder wird sie von den Pflanzen ablenken und die Bevölkerung niederschlagen.

Endlich ein Haufen von Raupen kann an den Blumen oder dem Laub Ihrer Ringelblumen knabbern. Der Rübenarmeewürmer, Kohl Looper, Tabakkumpel, und ein paar andere können Löcher in den Blumen oder Blättern erzeugen oder Linien am Rand der Blätter kauen. Verwenden Sie ein BT -Spray, um diese auszuwischen.

Wenn Sie Ringelblumen als Falleernte pflanzen, lassen Sie den Schädlingen die Anlage in der Vegetationsperiode auf die Anlage fordern und dann das Ganze herausnehmen und im Müll entsorgen.

Krankheiten

Nahaufnahme einer französischen Ringelblume. Quelle: Sandy Sarsfield

Ringelblumen sind hartnäckig resistent gegen viele der behandelbaren Krankheiten -Typen. Leider bedeutet dies, dass es wahrscheinlich ein großes Problem ist, wenn sie sich an eine Krankheit erkranken.

Unter den behandelbaren Krankheiten, die Ringelblumen bekommen können, ist Mehltau. Dies führt dazu. Es ist normalerweise ein Zeichen von zu viel Feuchtigkeit auf den Blättern.

Wenn Sie die Blätter Ihrer Pflanze trocken und unterhalb des Laubs bewahren. Wenn Ihre Ringelblumen Mehltau entwickeln, sollten einige Behandlungen mit Neemöl das Problem beseitigen.

Eine Vielzahl von Blattflecken Streik afrikanische Ringelblumen, aber die französischen Ringelblumen sind normalerweise immun. Diese verursachen schwarze Flecken und Sporen auf den Blättern, und wenn sie nicht schnell behandelt werden, können sich sie sehr schnell ausbreiten (insbesondere wenn die Pflanzen feucht sind).

Beschädigte Blätter entfernen Bevor die Sporen Zeit haben, sich zu verbreiten. Das Auftragen eines flüssigen Kupferpilgizids kann die Sporen auslöschen. Wenn es nicht funktioniert und die Pflanze schlechter wird, graben Sie sich aus und entsorgen Sie sowohl die Pflanze als auch ihren umgebenden Boden. Kompost diese nicht, die Sporen können im Kompost überleben!

Botrytis cinerea kann dazu führen, dass sich graue Flecken auf den Blättern bilden. Möglicherweise können Sie die betroffenen Teile Ihrer Anlage entfernen und wegwerfen und Ihre Werkzeuge gründlich sterilisieren. Nochmals, kompostieren Sie diese nicht. Wenn das Problem jedoch schwerwiegend ist, entfernen Sie die Anlage und werfen Sie sie weg.

Leider gibt es eine Reihe von Pflanzenkrankheiten, die nicht behandelbar sind. Lass uns jetzt diese durchgehen.

Wenn Ihre Sämlingspflanzen sind Dämpfung abdämpfen/fallen oder Ihre erwachsene Pflanze ist verkümmert und wird gelb, dagegen kämpfen Sie Fusarium. Es gibt keine wirkliche Heilung für Pflanzen, die bereits mit dieser Krankheit infiziert sind, daher müssen Sie sie entfernen und zerstören.

Phytophthora -Wurzel-, Stamm- oder Kronenfrüchte kann dazu führen, dass Ihre afrikanischen Ringelblumen dunkle Läsionen auf den Stiel- oder matschigen Wurzeln unter dem Boden entwickeln. Diese verschlimmern sich allmählich und töten Ihre Anlage ab. Die meisten französischen Ringelblumen scheinen weniger anfällig für dieses Problem zu sein.

Entfernen Sie Pflanzen, die an diesen Fäulden und ihrem umgebenden Boden leiden. Zerstöre oder werfen Sie weg, versuche nicht, sie zu kompostieren. Erhellen Sie den zukünftigen Boden mit Perlite, um den Feuchtigkeitsgehalt zu verringern.

Aster -Gelbs wird von Blättern und Blattläusen verteilt. Dieser Zustand kann dazu führen, dass die Blüten oder die ganze Pflanze gelblichgrün werden und deformiert werden. Es kann auch spindelige, schwache Triebe entwickeln.

Ziehen Sie Pflanzen hoch, die Anzeichen von Yellows von Aster zeigen und sie zerstören. Kompostieren Sie sie nicht. Sprühen Sie Ihre anderen gesunden Pflanzen mit einem Schwefelfungizid, um eine weitere Ausbreitung zu vermeiden, und beseitigen Sie die Schädlinge, die es ausbreiten.

Endlich, das Gurkenmosaikvirus kann auch von Blattläusen übertragen werden. Während es in den Ringelblumen ziemlich ungewöhnlich ist, kann es auftreten, und es verursacht Pflanzenfehler, Verfärbung und Verzerrung von Blättern. Nochmals entfernen und entsorgen Sie die Anlage und beseitigen Sie die Blattläuse!

Häufig gestellte Fragen

https: // www.Flickr.com/fotos/subashbgk/5226708820/

F: Gibt es lila Ringelblumen oder blaue Ringelblume?

A: Leider nein. Wenn Sie im Internet herumfahren, gibt es zahlreiche Menschen, die behaupten, diese zu haben, aber Ringelblumen produzieren eigentlich keine Blues und Purpur.

Sie können Ringelblumen in Farbtönen finden, die von nicht weißem oder Elfenbein bis hin zu tiefen Roten reichen, mit allen gelben und orangefarbenen Farben dazwischen. Aber normalerweise sind die Samen, die als blaue Ringelblumen- oder lila Ringelblume -Samen online verkauft werden!

F: Sind Ringelblumenjahres oder Stauden?

A: Die meisten Ringelblumen sind Einjährige. In Bezug auf die Stauden schauen Sie sich Tagetes Lucida (mexikanische Ringelblumen), Tagetes lemmonii (Lemmon's Ringelblume) oder Tagetes Palmeri (Mountain Ringbard) an.

Bevor Sie sich beeilen, diese mehrjährigen Sorten zu pflanzen. Wenn Sie sich in einer Region befinden, in der Sie Frost erhalten, müssen Sie Ihre Pflanzen entweder vor dem letzten Frostdatum mit einem kalten Rahmen abdecken und möglicherweise erhitzen, oder Sie möchten sie unter Wachstumsleuchten hineinbringen. Oder seien Sie mit der jährlichen Anwesenheit französischer Ringelblumen zufrieden.

Q: Nehmen Ringelblumen Sonne oder Schatten?

A: Ringelblumen lieben absolut volle Sonne. Geben Sie ihnen viel Licht, um sie glücklich zu machen. Dies ist einer der wesentlichen Aspekte der Pflege für Ringelblumen.

Q: Was halten Ringelblumen fern?

A: Sie halten die meisten Insektenschädlinge nicht fern (Wurzelknoten-Nematoden speichern). Über dem Boden Schädlinge sehen die Pflanze als Nahrungsquelle. Daher sind sie eine großartige Falle für Spinnenmilben, Blattläuse und Thrips. Sie halten auch neugierige Säugetiere fern, die Ihren Garten möglicherweise als Nahrungsquelle oder Dumping Ground sehen.

Q: Wann sollten Sie Ringelblumen pflanzen??

A: Pflanzen Sie sie im Frühjahr in gewöhnlich kommerziellen Blumenerde, nachdem das letzte Frostdatum vergangen ist. Dies gibt ihnen Zeit, sich zu etablieren, bevor die Kälte ankommt.

Q: Wie lange werden Ringelblumen dauern??

A: Die meisten Ringelblumen sind Einjährige und wachsen, blühen und sterben innerhalb eines Jahres. Einige sind mehrjährig und leben mehrere Jahre lang.

Q: In welchem ​​Monat blühen Ringelblumen??

A: Eines der besten Dinge an Ringelblumen ist ihre lange blühende Zeit, die von Mai bis September in ihren Hardiness -Zonen dauert. Dies ist einer der Hauptgründe, warum Menschen Ringelblumen anbauen.

Q: Machen Sie Deadhead Marigolds?

A: Ja! Weitere Informationen finden Sie im Schnittabschnitt dieses Stücks. Sie können Deadhead Blumen ausgegeben oder sie in der Zwischensaison zurückschneiden.

Q: Welche Tiere mögen keine Ringelblumen?

A: Ratten und Kaninchen lassen sich von ihnen abschrecken. Sie können Ringelblumen an einer Grenze um Ihre jährlichen Pflanzen anbauen, um diese kleineren Nagetiere fernzuhalten.