Maranta Leuconeura ist unter dem gebräuchlichen Namen „Grüne Gebetspflanze“ bekannt." Der Grund warum?
Maranta faltet ihre Blätter nachts in eine Kaude und gehe ein.Die Blätter falten sich nach oben und beten die Hände, die der Pflanze ihren gemeinsamen Namen der Gebetspflanze geben.
Maranta sind Goo 'North Windows Plants' und tun am besten in hellem indirektem Licht. Halten Sie die Pflanzen aus direktem Sonnenlicht fernEs wird auch oft als Kaninchenspuren bezeichnet.
InhaltsverzeichnisMaranta Leuconeura 'Kerchoveana' ist die am häufigsten von der Maranta -Gebetspflanze und verwandten Cousin The Calathea -Pflanze.
Seine hellgrünen Blätter sind etwas mit unauffälliger Wege abgerundet.
Auf beiden Seiten der Hauptrippe sind dunkle Flecken. Wenn die Blätter neu sind, sehen diese Flecken dunkelbraun aus. Manchmal in einem anderen Licht ein tiefes Grün. Diese tiefe Farbe verblasst, wenn das Blatt älter wird.
Die Blattkonstruktion von Maranta Leuconeura 'Kerchoveana' ist ungewöhnlich. Die beiden Farben sind von hinten nicht sichtbar, nicht einmal die Venenanordnung.
Der Rücken der Blätter ist silbrig grün mit einem engen Venensystem. Dieses Design macht die beiden Seiten des Blattes völlig anders.
Der kurze Abschnitt, der das Blatt und den Stiel verbindet, ist ein tieferer Grünton. Hier wird die Änderung der Blattposition vorgenommen.
Dieser kurze Abschnitt funktioniert wie ein Scharnier. Es verbreitet das Blatt tagsüber und nachts und zieht es in eine vertikale Position.
Vor einiger Zeit habe ich eine kleine Gebetsanlage erworben, die als Maranta Tricolor aufgeführt ist. Es hat in einem Jahr ein Blatt produziert, aber es hat drei Farben, Grün, Rose und Weiß.
Die Form ist viel schmaler als Maranta Leuconeura. Das Blatt hat den gleichen sehr scharfen Punkt und die gleiche Scharniere an Stiel und Blatt.
Maranta -Verfärbung wächst ungefähr einen Fuß hoch, und seine Wachstumsart ist die gleiche wie die anderen. Die Blätter haben nicht diesen plötzlichen, scharfen Punkt, sind aber lang und schmal.
Die ausgewachsenen Blätter sind sechs bis sieben Zoll lang, dunkelgrün, dunkelgrün. Die Blätter haben einen sehr hohen Glanz oben und tiefviolett. Sie sind dicker als die Blätter der anderen Sorten.
Anstatt die allgemeine Richtung ihrer Blätter nachts zu ändern, können sie etwas herstellen. Die Blätter falten in Längsrichtung, bis sich die Außenkanten fast berühren.
Obwohl nicht so auffällig wie die anderen, weil die Farben dunkel sind, gibt es einen reichen Kontrast, der der Gruppe Würde verleiht.
Maranta ist wie eine zwielichtige Lage. Die Lichtverhältnisse eines Nordfensters für die Monate, die im Inneren verbracht werden. Sie können im Freien während der Sommer -Vegetationsperiode an einem kühlen und schattigen Ort wachsen, selbst wenn sie hängende Körbe hängen.
Maranta -Pflanzen, wie viele aus der Familie Marantaceae, ruhen in unregelmäßigen Abständen aus. Wann immer sie sich ausruhen, zeigen sie ihr Verlangen an den Blättern, die an den Enden braunen.
Manchmal sterben sie auf den Boden und sogar die Wurzeln trocknen fast tot aus.
In diesem Stadium habe ich meine erste Pflanze mit Gedanken an Misserfolg weggeworfen.
Wenn der Topf beiseite gelegt wird und fast trocken bleibt, beginnt ein neues Wachstum von sich aus.
Wo sie gespeichert werden, scheint nicht das wichtige Merkmal des Restes zu sein.
Ich habe die Töpfe in einem warmen, trockenen Kleiderschrank und in unbeheiztem gespeichert. Legen Sie sie dort, wo sie nicht frieren und die Pflanzen trocken halten.
Neue rosa Shootings werden wachsen. Einige Pflanzen ruhen sich einmal im Jahr und andere können zwei oder drei Jahre kräftig bleiben.
Wenn junge Blätter braun werden, erhalten Ihre Gebetspflanzen möglicherweise zu viel direktes Sonnenlicht. Ein stickiger, heißer Raum ohne Feuchtigkeit in der Luft führt dazu.
Ich benutze einen losen Boden, der aus gleichen Teilen aus grobem Sand, Torfmoos, zerkleinertem Kuhdung und guter Lehm oder Blattform besteht. Aber eine afrikanische Violett -Blüten -Mischung wird gut funktionieren.
Halten Sie den Boden für Gebetpflanzen jederzeit feucht feucht.
Während der Vegetationsperiode erhalten sie alle zwei Wochen eine Bewässerung der halbfestigen flüssigen, löslichen Dünger.
NOTIZ: Sie sind mit afrikanischen Veilchen auf der Fensterbrettung. Der niedrig wachsende Maranta bekommt die gleiche Behandlung mit flüssiger Dünger wie die afrikanische Veilchen. Die Maranta haben ihre Wertschätzung gezeigt.
Die häufigste Sorte 'Kerchoveana' ist nicht so winterhart wie:
… Und andere Pflanzen gruppiert und in Innenpflanzern gewachsen.
Es passt sich gut an, wenn die Wurzeln nicht beengt sind, der Boden reich und locker und die Luft feucht. Die Maranta -Gebetsanlage macht eine hervorragende Interessenanlage für eine solche Pflanzung. Maranta zeigt gelegentlich weiße Blumen.
Verwandt: Die Gebetspflanzen -Cousins - die Calathea -Pflanzenarten.
Maranta wird auf zwei Arten propagiert:
Spinnenmilben sind die Nummer 1 Schädlinge für die Gebetspflanze besonders drinnen. Pflanzen, die Angriffe erleben.
Reinigen Sie die Pflanze und Blätter regelmäßig. Wenden Sie Neemölsprays an, um Spinnenmilbenpopulationen zu kontrollieren.
Weitere Informationen finden Sie in unserem Artikel über: Spinnenmilben loswerden
Woher wissen Sie, ob Ihr Maranta unter Wasser ist?
Maranta Leuconeura ist nicht dürretolerant. Wasser den gesamten Wurzelkugel und den Boden gießen, bis das gesamte überschüssige Wasser aus dem Entwässerungsloch im Boden verläuft.
NOTIZ: Persönlich mag ich es, den Wurzelkugel 20 Minuten in einem Eimer Wasser zu genießen und alle Lufträume mit Wasser gefüllt zu werden und dann den Überschuss abzulassen.
Lassen Sie die Pflanzen nicht länger als 1/2 Stunden in Untertassen oder einem Eimer Wasser sitzen. Wurzeln in Wasser ohne Luft für längere Zeiträume können zu Wurzelfäule führen.
Bevor Sie erneut bewässert werden lassen, lassen Sie den Boden feucht werden. Die Ausnahme ist im Winter, wenn die Pflanze ruht und der Boden trocken werden sollte.
NOTIZ: Beim Bewässerung destilliertes Wasser verwenden. Marantas sind empfindlich gegenüber Fluorid, häufig in Leitungswasser, das Blattspitzen braun drehen kann.
Braune Blattspitzen | Kein neues Wachstum oder verkümmertes Wachstum | Vergilbende Blattränder, Wilde
Diese Bedingungen beschreiben das Problem der geringen Luftfeuchtigkeit häufig in den Wintermonaten in beheizten Häusern.
Mehr über die Pflege von Gebetspflanzen
Krümmte Blätter | Verfärbtes Laub mit braunen Kanten und/oder zusammengerollten Blättern | Stängel neigen zu verrotten
Eine Gebetspflanze, die bei kühlen Temperaturen im Winter „wächst“, zeigen diese Symptome häufig. Bewegen Sie sich an einen wärmeren Ort und sorgen Sie für ein helles Licht. Erwägen Sie ein wachsendes Licht hinzuzufügen.
Maranta Leuconeura macht eine wunderbare Ergänzung zum Haus, wenn er sein attraktives Laub zeigen darf.