Das Maidenhair-Farn oder das botanisch adiantum raddianum [ad-ee-an-tum, rad-dee-ay-num] ist Mitglied der Familie Pteridaceae und eine der beliebtesten Farne für das Wachstum in Innenräumen.
Während es in den tropischen und subtropischen Regionen Südamerikas heimisch ist, wo es auf Felsen oder terrestry wächst.
Der Gattungsname Adiantum stammt aus dem griechischen Wort „Adiantos“, was „unermüdlich“ bedeutet, eine sehr gute Beschreibung der Blätter.
Maidenhair -Farne sind auch auf vielen tropischen und subtropischen Inseln eingebürgert und gilt als invasiv in französischem Polynesien und Hawaii.
Es wird auch als Zierpflanze in vielen Teilen Afrikas, Asiens, Europas und im Pazifik angebaut.
Andere Adiantums, die als „Maidenhair Fern“ bekannt sind, sind:
Eine empfindliche und kurze Farne -Art, Adiantums wachsen aus kurzen Rhizomen und die drahtigen Stiele bis zu einer Höhe von etwa 17 Zoll - 19 Zoll Zoll.
Es kann jedoch eine Ausbreitung von bis zu 23 Zoll Zoll haben.
Einer der Hauptgründe für die Popularität von Maidenhair -Farnen ist, dass es sich leicht ausbreitet und sich sehr an verschiedene Umgebungen anpassbar ist.
Die dunkelgrünen, dreieckigen Wedel umfassen zahlreiche winzige keilförmige Blättchen, die menschlichem Haar ähneln.
Deshalb ist der gebräuchliche Name der Pflanzen Maidenhair.
Die grünen Wedel sind am Anfang empfindlich und semiemisch.
Abhängig von den Wachstumsbedingungen können die Wedel bis zu 7 Zoll - 8 Zoll Zoll lang werden.
Die Grundlagen der Wedelstiele und das kurze, kriechende Rhizom dieser krautigen Staudenpflanze sind mit winzigen, dunkelbraunen Schuppen bedeckt.
Adiantum ist ein Farn und eine nicht blühende Pflanze.
Adiantum Farne wachsen unter sehr feuchten Bedingungen am besten.
Während die Farnespezies den Schatten bevorzugt und in Gebieten, in denen sie kleine Mengen gefiltertes Sonnenlicht erhält, am besten wächst, kann sie ohne Sonnenlicht nicht im vollen Schatten überleben.
Da es oft schwierig ist, angemessene Luftfeuchtigkeitsniveaus aufrechtzuerhalten, wenn der Farn als Zimmerpflanze angebaut wird.
Beachten Sie die Pflanze oder doppelten Sie es, um sicherzustellen, dass die erforderliche Luftfeuchtigkeit erforderlich ist.
Für diejenigen, die es nicht wissen, beinhaltet doppelte Blöte den Topf der Pflanze in einen größeren Topf, der mit Torfmoos gefüllt ist.
Die ideale Temperatur beträgt 65 ° - 75 ° Grad Fahrenheit (18 ° C - 24 ° C) für Delta Maidenhair Farn.
Die Pflanze ist winterhart zu USDA Hardiness Zones 10 und 11.
Maidenhair -Farne benötigen eine ständige Versorgung mit Feuchtigkeit sowohl von Boden als auch Atmosphäre, um richtig zu wachsen. Achten Sie also darauf, sie regelmäßig zu gießen, und lassen Sie es nie vollständig austrocknen.
Achten Sie auch darauf, den Farne nicht zu überfliegen.
Die Anwendung von verdünntem Dünger einmal im Monat von April bis September fördert ein gesundes Wachstum.
Verwenden Sie nach dem Bewässerung Flüssigkeitsdünger, um das Verbrennen von Wurzeln zu verhindern.
Monatlich das ganze Jahr über mit halbfruchtbarer Flüssigkeitsdünger düngen.
Pflanzen Sie Adiantum in einer Torf-Basis-Blindmischung mit organischer Substanz.
Da übermäßiges Wasser zu Problemen für die Anlage führen kann, wird empfohlen, die Blecherblattmischung etwas locker zu halten, um eine ordnungsgemäße Entwässerung zu gewährleisten.
Der Farn muss nicht zu oft transplantiert werden - es ist genug, einmal alle zwei Jahre zu enttäuschen.
Der Frühling ist die beste Zeit für die Transplantation des Maidenhair -Farns.
Stellen Sie sicher.
Wenn die Flugblätter aufgrund mangelnder Luftfeuchtigkeit austrocknen oder ausfallen, beschneiden Sie die Pflanze, indem Sie die schwarzen Stängel an der Basis abschneiden.
Erhöhen Sie das Luftfeuchtigkeitsniveau und erhalten.
Das Pflanzen wird zweimal am Tag nach dem Beschneiden empfohlen, bis die neuen Triebe zu wachsen beginnen.
Nutzen Sie ein Kieselschale, um die Luftfeuchtigkeitsniveaus aufrechtzuerhalten.
Teilen Sie die Adiantum raddianum -Pflanze, während die Rhizome an ein paar Wedeln gebunden sind, zum Zeitpunkt der Wiederholung im frühen Frühjahr oder wenn die Anlage aus ihrem Behälter herausgewachsen ist, um sich zu verbreiten.
Während Farne Sporen produzieren, sind sie schwer zu wachsen.
Der Pflanzentyp breitet sich jedoch leicht durch Sporen in seinem natürlichen Lebensraum aus.
Adiantum Raddianum -Pflanzen werden von schweren Schädlingen nicht betroffen.
Experten empfehlen jedoch, auf einige häufige Pflanzenfresser wie Schnecken und Schnecken, Raupen, Ohrausche und den schwarzen Rüsselkäfer zu achten, wenn sie junge Wedel und Rhizome schädigen können.
Wenn Sie in Töpfen angebaut werden.
Besonderes Sorgfalt muss mit Bewässerung als übermäßiger Feuchtigkeit erledigt werden, und stagnierendes Wasser kann eine graue Form verursachen.
Andererseits kann zu viel Sonneneinstrahlung oder mangelnder Düngemittel auf Wedel bzw. deren Erleichterung zu Fußspuren führen.
Die Spitzen von Wedeln, die braun werden, sind ein Zeichen für mangelnde Luftfeuchtigkeit.
Trotz der Tatsache, dass Southern Maidenhair Farn konsequent eine hohe Luftfeuchtigkeit erfordert, die in Häusern schwer zu bieten ist, wird es als Zimmerpflanze mit hoher Beliebtheit beliebt.
In Behältern, Töpfen oder hängenden Körben gepflanzt, platzieren. Versuchen Sie jedoch, sie von windigen Locatons herauszuhalten.
Dieses nordamerikanische einheimische Exemon.