Lupine Showy Spring Pollinator Plant

Lupine Showy Spring Pollinator Plant
12 min lesen

Inhaltsverzeichnis

  • Schnellpflegehandbuch
  • Alles über Lupin
    • Arten von Lupinen
  • Pflege
    • Licht & Temperatur
    • Wasser & Luftfeuchtigkeit
    • Boden
    • Dünger
    • Vermehrung
    • Beschneidung
  • Fehlerbehebung
    • Wachstumsprobleme
    • Schädlinge
    • Krankheiten
  • Häufig gestellte Fragen

Anbau von Lebensmitteln produzierenden Pflanzen neben einheimischen Pflanzen ist eine beliebte Gartenpraxis. Eine blühende Pflanze, die in mehreren Regionen einheimisch ist, ist Lupin. Es zieht nicht nur Bestäuber an, die zur Produktion der Lebensmittel helfen, sondern auch Stickstoff im Boden Ihres Gartens behebt.

Lupin ist ein nordamerikanischer Favorit. Texas nennt eine Art seine Staatsanlage. Im östlichen Teil des Landes, L. Perennis ist ein üblicher Hybrid, der wild auf Dünen, offenen Waldböden und Savannen im pazifischen Nordwesten wächst. Andere, L. Polyphyllus (auch hybrid) wächst in kälteren Regionen Kanadas und den westlichen USA. Dies sind ein Beweis dafür, dass Lupinen überall auf dem nordamerikanischen Kontinent gedeihen.

Was an allen Lupinen unverkennbar ist, sind ihre palmenähnlichen Blätter und farbenfrohen Stacheln aus geschwätzten Blumen, die im Frühling blühen. Im März bis Mai halte ich gerne an einem Hang an, an dem Texas Bluebonnet zusammenarbeitet. Der Anblick und der Geruch eines ganzen Hügels, der in Texas Bluebonnet bedeckt ist, ist wirklich atemberaubend. Ich habe keinen Zweifel, dass andere Lupinenarten ähnliche visuelle Reize in Nordamerika und Europa gleichermaßen liefern.

Ob Sie Hybriden wachsen (wie Lupinus polyphyllus) oder eine bestimmte Blumenfarbe gibt es viel zu entscheiden, wenn es um Lupinen geht. Es gibt große und Zwergsorten. Spikes blühen in gelb, blau, rosa und lila. Füllen Sie Ihren Garten mit hohen gelben oder rosa Hybriden, die Jahr für Jahr blühen, oder probieren Sie Hybride, die in den westlichen USA in verschiedenen Farben heimisch sind.

Gute Produkte bei Amazon zum Anbau von Lupine:

  • Pyganisches botanisches Insektizid
  • Neem Bliss 100% kalt gepresstes Neemöl
  • Sicherere Markeninsekten -Seife Tötungsseife
  • Flüssiges Kupferfungizid der südlichen Ag

Schnellpflegehandbuch

Lupinus Perennis wird als wildes Lupin bezeichnet. Quelle: Dogtooth77
Gemeinsamen NamenBluebonnet, Lupin, Lupin
Wissenschaftlicher NameLupinus spp
FamilieFabaceae, oder die Erbsenfamilie
Höhe & Ausbreitung1 bis 7 Fuß groß, 1 bis 1.5 Fuß breit
LichtVolle Sonne zum Teilschatten
BodenGut abgelegen, leicht sauer
Wasser1 Zoll pro Woche
Schädlinge & KrankheitenAnthracnose, Mehltau, Lupinwurzelkäfer, Blattläuse

Alles über Lupin

Das Lupin namens Lupinus texensis heißt manchmal Texas Bluebonnet. Quelle: Abbamouse

Hier konzentrieren wir uns darauf Lupinus Spezies, die in Nordamerika einheimisch sind. Das lateinische Wort, Lupinus bedeutet Wolf, basierend auf der zuvor festgestellten Überzeugung, dass Lupines den Boden, in dem sich befindet. Nicht so, wie auch immer. Sie wolzen den Boden nicht, sondern weil sie mit Erbsenpflanzen verwandt sind, liefern sie Stickstoff.

Die vier spezifischen Pflanzen, die wir hier behandeln, sind unter ihren lateinischen Namen als bekannt Lupinus polyphyllus, Lupinus Perennis, Lupinus Arboreus, Und Lupinus texensis. Diese werden Lupinen, Lupins und genannt Lupinus texensis ist allgemein bekannt als Texas Bluebonnet.

Lupinen sind mehrjährig. Vor allem, wenn Sie einen Lupin in Ihrer Nähe pflanzen, können Sie sie in jeder Frühlingszeit genießen. Lupinen haben palmenlich geteilte Blätter, die niedrig zum Boden liegen. Lupinenblüten sind Stacheln von 1 bis 2 centimeter langer Blüten mit Farben von tiefblau bis gelb reichen. Einige Sorten haben weiße Markierungen auf Blumen. Wenn Frühlingsblüten sterben, entsteht ein unscharfer Samenschale, um den Lupinensamen für den nächsten Frühling zu verteilen. Jede Schote enthält ungefähr 12 Samen. Keine der Pflanzen ist für den Menschen essbar, und Samen sind besonders giftig.

Lupinen erreichen irgendwo von 1 Fuß hoch und 7 Fuß hoch und mindestens 1 Fuß bis 1.5 Fuß breit. In Ihrem mehrjährigen Garten werden sie sich leicht ausbreiten. Ein großes Stück Lupin zieht einheimische und Bienenstockbienen in Ihren Garten an, die helfen. Kolibris und Schmetterlinge strömen auch zu Lupinen. Sie sind eine großartige Pflanze, die Sie in einen Nachfolgegarten einführen können, der Ihrem Boden einen Stickstoffgehalt liefert.

Kultivieren Sie Lupin in einem Gartenbett, einem Behälter oder in einem Wachstumsbag. Wenn Sie in einem Behälter wachsen, können Sie mit verschiedenen Lichtsituationen experimentieren. Sie können Lupin auch im Winter einbringen, um die Wurzelstruktur sicher und intakt zu halten. Sie müssen sie jedoch in einem Container in Schach halten, da sie schnell die Wurzel gebunden werden, wenn sie sich zu lange kontinuierlich reproduzieren lassen.

Arten von Lupinen

Hybriden von Lupinus polyphyllus können eine Reihe von Farben haben. Quelle: Tim Waters

Es gibt zu viele Lupinenarten, um sie alle hier abzudecken. Also werden wir einige verschiedene Arten diskutieren.

Lupinus polyphyllus,ist eine Hybrid. Es wächst in den westlichen USA und von Südalaska nach British Columbia, Ost bis Quebec. Es gibt verschiedene Variationen von Russell L. Polyphyllus. Wahrscheinlich finden Sie ein charakteristisches Lupin in der Gegend, in der Sie leben. Russell Blumenfarben variieren stark. Einige sind tiefblau oder lila, andere sind weiß und Fuschia. Zwergsorten wie Minarette existieren auch hier auch Zwerge.

Lupinus Perennis, oder Wild Lupin ist spezifisch für die Küste Ostnordamerikas von Texas bis Labrador. Im Gegensatz zu anderen Lupinenarten, L. Perennis Blumenspitzen sind eher spärlich als kompakt. Die meisten Sorten haben eine blaue und weiße Blume. Einige sind weiß, lila oder rosa. Wildlupin ist für viele verschiedene Lepidoptera -Arten wichtig. Tatsächlich beherbergt diese Lupin -Raupen des gefährdeten Karner Blue Butterfly - eine großartige Wahl für die Leute an der Ostküste.

Lupinus Arboreus, oder Baumlupin ist eine interessante Art der Gattung Lupinus. Es wächst bis zu 7 Fuß hoch und ist in Nordkalifornien einheimisch, wächst auf Sanddünen und neben Coastal Sage Scrub. Blüten sind spärlich und entweder gelb oder lila. Weil es so produktiv ist, entweder durch menschliche Wechselwirkung oder Bestäubung, gelangte es den Weg in die Küste nach südlichen Gebieten Kaliforniens, wo es als invasiv angesehen wird.

Lupinus texensis, oder Texas Bluebonnet ist das beliebteste Lupin im Süden der USA. Seine Verteilung reicht bis nach Texas und erstreckt sich über Oklahoma, Louisiana und Florida. Es gilt als eine der wichtigsten Pflanzen, die einheimische Bienenarten unterstützen. Bluebonnets werden so genannt, weil sie tief blau sind, mit weißen Flecken. Wenn Sie im Frühjahr die Möglichkeit haben, ein Bluebonnet -Feld zu besuchen, können Sie möglicherweise sogar unter den anderen ein weißes Albino Bluebonnet finden. Diese werden etwa zwei Fuß hoch.

Eine wirklich coole Sorte dieser erbsenbedingten Pflanze sind die gemischten Farben Russell Hybrid. Es blüht in allen Farben, die wir hier in einem Samenpaket erwähnt haben!

Pflege

Larageleaf Lupin, Lupinus Polyphyllus var. Burkei, der seinem Namen gerecht wird. Quelle: Thayne Tuason

Unter den richtigen Bedingungen erwachsen, gedeihen Lupinen und gedeihen. Bedecken wir die Werkzeuge, die Sie benötigen, um schöne hohe Hybriden in Gelb, Rosa, Lila oder Blau zu wachsen.

Licht & Temperatur

Lupinen bevorzugen volle Sonne. Sie wachsen in USDA -Hardinitätszonen 3 bis 8. Einige botanische Sorten handhaben mit kalten Temperaturen unter 32 Grad Fahrenheit und alle gedeihen bei Temperaturen unter 86 Grad. Außerhalb dieser Bereiche können sie Blättern und Blumenschäden erleben.

Wenn Sie etwas länger Blumen genießen möchten, bringen Sie Ihre Lupinen ein. Da sie mehrjährig sind, können Sie die Natur ihren Lauf nehmen lassen. Blumen und Blätter sterben im Sommer natürlich. Solange die Wurzeln gesunde Lupinen im Frühling wieder blühen. 

Wasser & Luftfeuchtigkeit

Lupinen brauchen etwa einen Zoll Wasser pro Woche. Viele sind jedoch dürretolerant und brauchen nach dem Einrichten kein Wasser. Halten Sie den Boden feucht, aber nicht nass. Abhängig von der Sorte müssen Sie möglicherweise nicht einmal Wasser benötigen, es sei denn, es gibt eine Dürre. Bewässerung Lupinen am Morgen über Soakerschläuche oder Tropfbewässerung. Neuchten Sie das Laub nicht, da dies Mehltau verursacht. 

Boden

Lupinen lieben sauren, sandigen, gut abtriebenden Boden. Endemische oder einheimische Arten brauchen keinen zusätzlichen Dünger. Sie sind bereits für ihre Region geeignet. Diejenigen in Töpfen oder Wachstumsbeuteln können in Blumenerde leben, die mit Torfmoos geändert werden, was den pH -Wert senkt. Der typische pH -Bereich beträgt 6.5 bis 7.5. Fügen Sie für einige in der Gattung von Lupinen den Boden für zusätzliche Entwässerung grobe Sand hinzu. Überprüfen Sie Ihr örtliches Büro für landwirtschaftliche Erweiterung, um mehr Ressourcen zum Anbau von indigenen Lupinen zu erhalten. 

Dünger

Die meisten Lupinen benötigen keine stark befruchteten Böden. Vorausgesetzt, Sie haben Quellen für Pflanzen gefunden, die in Ihrer Region heimisch sind, müssen Sie nicht viel tun. Wenn Ihr Boden zu Beginn zu alkalisch ist, ändern Sie ihn, um ihn leicht zu säueren.

Vermehrung

Alle Tools, die Sie ausbreiten müssen, sind in Lupin enthalten. Verwenden Sie entweder Samen oder Stecklinge, um jährliche Blüten im ganzen Garten zu haben. Sie können auch Lupines durch Samen selbst verbreitet lassen.

Um Pflanzen durch Schneiden zu verbreiten, trennen Sie im Frühsommer oder im späten Frühlings. Abschnitt alle Teile des Basalschnitts und tauchen Sie sie in Wurzelhormon ein. Legen Sie sie direkt in den Boden, in dem sie untergebracht sind, und halten Sie sie feucht. In ungefähr einer Woche werden Ihre Pflanzenschnitte wurzeln.

Um sich durch Samen zu vermehren, sammeln Sie Samenschoten aus reifen Pflanzen. Legen Sie sie in eine Papiertüte an einem warmen, trockenen Ort und warten Sie, bis sie sich öffnen. Nehmen Sie dann die Samen und sorgen Sie sich mit Sandpapier oder einem kleinen Messer. Nehmen Sie die Samen über Nacht, um den Samenmantel abzubauen, und legen Sie sie mindestens eine Woche in einen Kühlschrank. Dann pflanzen Sie sie in ein angemessenes wachsendes Medium. Sie können Mutter Natur ihr Ding machen lassen, indem Sie die Samen vorbereiten und im Herbst im Freien auf kalte Schichtung pflanzen lassen. In der Innenausbreitung sprießt Lupine in etwa drei Wochen Sprossen ein.

Beschneidung

Schneiden Sie verbrauchte Blumen ab, um mehr Blüten zu fördern. Schneiden Sie sie im Spätsommer an die Erdoberfläche, während sie weggehen, aber lassen Sie einen Blütenstiel mit einer Samenschale, damit sich die Pflanze von selbst ausbreiten kann, wenn Sie möchten, dass sie sich erneuern soll. Nehmen Sie zu diesem Zeitpunkt auch STEM -Stecklinge zur Ausbreitung. 

Einige Gärten profitieren von der Lupinkontrolle, um zu viel jährliche Ausbreitung zu verhindern. Warten Sie, bis sie blühen, und beschneiden Sie sie auf den Boden, bevor sich der Samenschoten bildet. Verwenden Sie Blumenspitzen in Blumenarrangements. Um Lupinen für den Winter vorzubereiten, schneiden Sie sie im Herbst ab und bedecken Sie sie mit einem lockeren, leichten Mulch wie Kiefernnadeln oder Heu.

Fehlerbehebung

Lupinus Perennis ist ein Lupin mit schönen blauen Blumenclustern. Quelle: Adam Balzer

Pflanzen, die in Regionen Nordamerikas einheimisch sind. Denken Sie jedoch daran, wenn Sie mit diesen Mitgliedern der Erbsenfamilie arbeiten.

Wachstumsprobleme

Zu viel verbreitet kann auftreten. Lupinen werden in zwei Jahren Gärten übernehmen. Um überrungene Gärten zu verhindern, steigen die Blütenstöcke bei, während sie blühen. Um die Spread zu kontrollieren, sammeln Sie Samen in ihren Schoten, nachdem Blumen gestorben sind. Geben Sie sie Freunden, die auch Lupinen wachsen lassen oder sie selbst verbreiten möchten. Vermeiden Sie es, die gelbe Baumsorte von Lupinen in Südkalifornien zu erweitern, da sie als invasiv angesehen wird.

Schädlinge

Lupinwurzelkäfer füttert die Wurzeln von Lupinen. Sie sind zahlreich in Gebieten Europas und Washingtons. Ausgewogene Käfer legen Eier auf den Boden. Eier schlüpfen und grubs grubs unten, um sich vom Lupinwurzelmaterial zu ernähren. Beschädigte Lupin -Taproots verwüstet eine Pflanze. Die meisten Gärtner verwenden Pyrethrine, um diesen Schädling zu bekämpfen, bevor sie ausgewachsen sind und zahlreicher werden. 

Blattläuse sind Generalistenschädlinge, die sich von allen Lupinsorten ernähren. Verwenden Sie alle Ressourcen, die Sie zuvor zum Entfernen verwendet haben. Sie werden sie um die Basis Ihrer Lupinen oder an den Unterseiten von Blättern finden. Eine Wasserschärfe aus einem Schlauch hält sie davon ab, sich länger zu ernähren. Wenn ein Befall außer Kontrolle gerät, versuchen Sie es mit Neemöl oder insektiziden Seife. 

Krankheiten

Anthracnose ist eine durch den Pilz verursachte Krankheit Colletotrichum gloeosporioides. Infizierte Blätter verdunkeln sich an den Rändern und beginnen zu Necrode. Der Pilz wächst weiter, wenn sie allein gelassen werden und in Böden überlastet. Um eine weitere Blattfäule zu verhindern, verwenden Sie ein Kupferpilgizidspray. Wenn dies nicht funktioniert, entfernen und entsorgen Sie betroffenen Pflanzen. 

Mehltau tritt in einer übermäßig nassen Feder oder einem übermäßig nassen Feder oder Herbst auf. Wenn Sie es früh fangen, entfernen Sie einfach die beschädigten Blätter und überwachen Sie die Anlage für die Zukunft. NEEM -Öl- oder Kupferfungizid sind ebenfalls wirksam.

Übermäßig nasse Boden verursacht Wurzelfäule in Lupinen. Bewegen Sie die Bewässerung auf 1 Zoll pro Woche. Wenn Ihr Garten viel Niederschlag aufgenommen hat, schneiden Sie das Bewässern ein,. Stellen Sie für Töpfe sicher, dass Sie grobe Sand in Ihr Pflanzmedium einbeziehen.

Häufig gestellte Fragen

Lupinus Arboreus wird manchmal als gelbe Buschlupin bezeichnet. Quelle: Linda

F: Lupins wie Sonne oder Schatten wie?

A: Sonne, Sonne und mehr Sonne sind das, was diese beliebten Pflanzen wachsen müssen.

F: Verbreiten sich Lupinenpflanzen??

A: Ja. Einige, die ihren Weg außerhalb ihrer Region machten, gelten in Teilen Nordamerikaners, Europas und den Inseln des Pazifik.

F: Kommen Lupins jedes Jahr zurück?

A: Sie kehren mehrere Jahre in Folge im Frühjahr jährlich zurück.

F: Ist Lupin giftig für Hunde?

A: Ja. Obwohl Lupin mit der botanischen Erbse verwandt ist, ist es für Hunde und Menschen giftig giftig. Wenn Sie sich Sorgen machen, Haustiere Lupinenblumen auszusetzen, halten Sie diese Pflanze im Weg.