Lucky Bambus ist eine berühmte Innenpflanze, die den Haushalten Fülle und viel Glück bringt. Die Pflanze ist für ihr auffälliges Aussehen und ihre Natur mit geringer Pflege bekannt. Trotzdem beschweren sich einige Erzeuger über ihre Glückliche Bambusspitzen werden gelb werden, Also haben wir Ihnen die besten Lösungen für was zu tun ist in solch einer Situation!
Dies ist der Hauptgrund, warum glückliche Bambusblätter gelb werden. Die Pflanze wochenlang im selben Wasser wachsen zu lassen, führt zu Fäulnis, was schließlich die Blätter gelb dreht, und die Pflanze stirbt.
Lösung
Ändern Sie das Wasser alle 4-6 Tage, um die Wurzeln gesund und wachsen zu lassen. Reinigen Sie auch die Schüssel oder die Vase mit einem Tuch oder einer Zahnbürste gründlich, wenn Sie die Wasserflecken sehen.
Die Menschen neigen dazu, ihren glücklichen Bambus im dunklen Umfeld zu halten, meistens in fensterlosen Räumen, was das Laub gelb gelb wird.
Lösung
Behalten Sie die Pflanze, wo sie indirektes Licht für das beste Wachstum bekommt.
Lucky Bambus ist sehr anfällig für chloriertes/fluoriertes Wasser; Überschuss davon macht die Pflanze krank und gelb. Verbrannte Blätter sind auch eines der Symptome der Chlortoxizität.
Lösung
Verwenden Sie gefilterte, weiche, RO, Regen oder Brunnenwasser, um die Pflanze zu wachsen. Lassen Sie es während der Verwendung von Leitungswasser aus einer öffentlichen Quelle für über Nacht sitzen, damit sich die Salze niederlassen. Sie können auch von Zeit zu Zeit Aquariumwasser verwenden - es funktioniert als Dünger.
Wenn Sie diese Pflanze einem verlängerten direkten Sonnenlicht aussetzen, können Sie die Spitzen verbrennen und sie gelb und braun machen. Lucky Bambus bevorzugt helles indirektes Licht.
Direct Sunlight verbrennt die Blätter, während die vollständige Dunkelheit die Pflanze vor Photosynthese verhindern - beide führen zu ihrem langsamen Tod.
Lösung
Der beste Weg, um sicherzustellen, dass es gesund bleibt, besteht darin, es indirekter Licht auszusetzen. Laut Feng Shui sind die besten Standorte für die Platzierung des glücklichen Bambus.
Das Hinzufügen zu viel Dünger trägt auch zum Salzaufbau im Wasser bei, sodass die Blätter im Laufe der Zeit verbrannte Spitzen entwickeln.
Lösung
Verwenden Sie nur eine Prise ausgewogener Dünger in der Vase, während Sie das Wasser wechseln. Und das auch einmal in 3-7 Wochen. Füttern Sie das Werk auch ein paar Wochen lang nicht, nachdem Sie es aus dem Werksgeschäft nach Hause gebracht haben. Lassen Sie es zuerst an seine neue Umgebung gewöhnt.
Wenn ein glücklicher Bambusstock sehr kleine oder keine Wurzeln hat, kann er die Nährstoffe nicht so aufnehmen, wie es sollte, wie es sollte, die Blätter und Stängel gelb zu machen, und schließlich wird diese Pflanze sterben.
Lösung
Stellen Sie beim Kauf der Anlage sicher, dass sie ein gutes Wurzelsystem hat. Überprüfen Sie die glückliche Bambus -Arrangement sorgfältig unten, um sich die Wurzeln jedes Stammes genau ansehen zu.
Vermeiden Sie es, die Anlage in der Nähe eines Fensters zu halten, in dem sie niedrige Temperaturen ausgesetzt ist, insbesondere wenn Sie in einer kalten Region leben. Halten Sie es auch von den AC -Lüftungsschlitzen fern.
Lösung
Platzieren Sie es an einer Stelle, an der die Anlage einer stetigen und warmen Raumtemperatur ausgesetzt ist.
Wenn Sie das wachsende Medium der Pflanze ändern. Wenn Sie beispielsweise eine Pflanze in den Boden legen, der aktiv im Wasser wuchs.
Lösung
Vermeiden Sie es, das wachsende Medium der Pflanze zu ändern. Wenn Sie jedoch dies tun, wird die Pflanze gelb, bis sie sich dem neuen Wachstumsmedium anpasst und nach einiger Zeit wieder grün ist.
Mit zunehmendem Alter dieser Pflanzen nehmen die älteren Blätter einen gelben Farbton an, was ein natürlicher Hinweis auf das Altern darstellt. Schalten Sie das alte gelbe Laub weg, damit die Pflanze ihre Energie darauf konzentriert, mehr neue Blätter zu wachsen.
Halten Sie die gelben oder braunen Blätter nicht auf Ihrem glücklichen Bambus, da sie den Verfall auf die gesamte Pflanze verteilen können.