Lithops Care | Lithops wachsen und Pflanzung

Lithops Care | Lithops wachsen und Pflanzung

Lerne alles über Lithops kümmern sich darum und wie man diese seltsame Pflanze wächst, die wie ein paar farbige Felsen in einem Topf aussieht!

Pinterest

Lithops sind im Volksmund als lebende Steine ​​und Kieselpflanzen bekannt und sind farbenfrohe saftige Pflanzen, die in allen Arten von Dekor fantastisch aussehen. Lithops kümmern sich darum ist unauffällig und wir werden Sie ausführlich darüber leiten, wie Sie sie leicht wachsen können!

USDA -Zonen: Kann in allen Zonen als Zimmerpflanze angebaut werden

Andere Namen: Kieselpflanze, lebende Steine ​​Pflanze


Was sind Lithops?

Yeggi

Lithops sind als "lebende Steine" beliebt, da sie den Felsen, die sie umgeben, sehr ähnlich sind, damit die Tiere sie nicht essen. Sie lebten unter extrem unerwünschten Bedingungen und verpassten sich an sie und entwickelten die Fähigkeit, große Mengen Wasser in ihren niedrigen und aufgehaltenen Blättern und in sprießenden Paaren kurzer unterirdischer Stiele zu speichern.


Beliebte Lithops -Sorten

Etsy

Es gibt ungefähr 40 Arten von Lithops, unter denen einige der beliebtesten sind:

  • Lithops localis: Diese dekorative Sorte wird hauptsächlich für die Landschaftsgestaltung verwendet und verfügt über graugrüne Blätter mit mehreren hellen Punkten darüber.
  • Lithops Hookeri: Lebende Steine ​​mit den größten Blättern, die 'Hookeri ' Kommt in mehreren Tönen von Rot, Braun, Orange oder Rosa.
  • Lithops salicola: Vergleichsweise kleinere Sorte, die auffällige weiße Blüten mit gelben Punkten blüht. Botaniker nennen es einen Salz lebenden, lebenden Stein.
  • Lithops Optica: Eine gefährdete Art, die ''Optica ' hat ein Fenster oben, zwischen den Blättern. Der Rubra Spezies ist die häufigste lithops optische Lithops.
  • Lithops Ruschiorum: Erscheint wie Sandsteine, diese Sorte ist in hellgrauer Farbe mit dunkelgrauen Flecken erhält,
  • Lithops aucampiae: Die Blätter dieser Sorte haben große Fenster, sodass Sonnenlicht in tiefe, blühende leuchtend gelbe Gänseblümchenblüten eindringen können.
  • Lithops Lesliei: Der "Lesliei" ist beliebt für die verschiedenen Farben, in denen sie in die Farben kommt, auch diese Sorte tarnt sich gut mit der Umgebung, um ihre Raubtiere zu verlassen.
  • Lithops viridis: Lithops mit gleichmäßiger Farbe, die "Viridis" Kommt in graugrüner Farbe mit rosa Tönung am Rand.
  • Lithops Verruculosa: Die braune Sorte ähnelt Kaffeebohnen, die ''Verruculosa ' ist eine blühende Art, die im Herbst rosa Blüten blüht.
  • Lithops Dinteri: Der 'Dinteri ' bildet kleine flache Blätter mit einem konvexen Oberteil. Diese Art besitzt ein umfangreiches Wurzelsystem und braucht große Töpfe, um zu wachsen.

Wachstum von Lithops aus Samen

Growlithops

Anbau von Lithops ist aus Samen und Stecklingen möglich. Samen werden am besten im Sommer in gemäßigten Regionen gesät oder wenn das Wetter warm genug ist. In den Tropen können Sie mit Ausnahme im Sommer jederzeit Samen starten.

Um die Samen vor Trockenheit zu schützen, sind sie mit einer dünnen Sandschicht bedeckt. Bis zur Keimung muss das Substrat leicht feucht gehalten werden und ein Behälter ist mit Folie bedeckt. Samen keimen innerhalb weniger Tage.

Junge Sämlinge sollten so lange wie möglich im selben Behälter bleiben. Für die richtige Entwicklung brauchen sie viel Licht. Nach ein paar Monaten können Sie sie in die Töpfe umpflanzen. Von Samen gewachsene Lithops bekommen nach ungefähr drei Jahren die Fähigkeit, zu blühen, um zu blühen.

Spitze: Da die Pflanze wirklich ein langsamer Züchter ist, wäre es eine gute Idee, sie aus einem Kindergarten oder einem Gartenzentrum zu bekommen.


Beste Topfgröße für den Anbau von Lithops

Pinterest

Lithops haben ein großes Wurzelsystem als der Rest der Pflanzen, die über der Oberfläche wachsen. Gehen Sie 6-10 Zoll Pot.


Anforderungen für den Anbau von Lithops

Shutterstock/Neuiiza

Position

Halten Sie die Anlage an einem Standort nach Süden oder Westen, wo es viel Sonne ausgesetzt ist. Die Position kann luftig sein, aber denken Sie daran, diese Pflanzen mögen keine kalten Entwürfe. Halten Sie in den Tropen die Anlage an einem Ort, an dem die meiste Zeit des Tages gefilterte Sonnenlicht erhält.

Boden

Lithops mag einen sehr gut durchlässigen Boden, der in organischer Substanz schlecht ist. Das durchlässige Substrat sollte mit der Zugabe von Kies und Sand geliefert werden.

Sie können auch die für Kakteen und Sukkulenten verfügbare Blechermischung mit 20% mehr Sand oder Perlite verwenden. Auf der Oberfläche des Bodens im Topf können Sie kleine Kieselsteine ​​oder Kies setzen, um einen zusätzlichen dekorativen Effekt zu erzielen.

Bewässerung

Lithops sollten tief, aber unregelmäßig gewässert werden. In gemäßigten Klimazonen blüht es im Herbst (Herbst) und zu diesem Zeitpunkt muss es zwei bis drei Mal in einem Monat bis zum Ende des Herbstes gewässert werden.

In den verbleibenden Monaten erfordern Lithops eine Ruhezeit der Ruhe. Während dieser Zeit ist Lithops -Pflege erforderlich. Es darf in dieser Zeit nicht bewässert werden, sondern denken Sie daran, dass der Boden nicht knochengetrocknet werden darf.

Dafür können Sie die Blätter in dieser Zeit mit Wasser und Zeit leicht sprühen. Sie können das Bewässern wieder aufnehmen, sobald die Pflanze die ersten jungen Blätter festlegt, die normalerweise im Sommer in gemäßigten Regionen und im Winter in den Tropen auftreten.


Lithops kümmern sich darum

Shutterstock/Aprily

Düngung

Düngt die Kieselpflanze nicht. Es schwächt sein Gewebe und macht es anfällig für Fäulnis.

Überwinterung

Lithops Care im Winter ist wichtig. Sobald die Blütezeit endet, sollte Lithops eine Ruhezeit erhalten (normalerweise von Ende November bis März *in gemäßigten Zonen). Während dieser Zeit darf es nicht bewässert werden. Sie können die Pflanze jedoch von Zeit zu Zeit sprühen. Halten Sie die Temperatur konstant bei einem Niveau von 10 bis 60 bis 15 ° C.

Schädlinge und Krankheiten

Lithops Care von Schädlingen ist nicht sehr erforderlich, da es selten von ihnen angegriffen wird. Trotzdem wird es manchmal von Mealybugs befallen. Lithops sind anfällig für Fäulnis. Dies geschieht aus mehreren Gründen wie Überwässerung oder wässriger oder nicht abfallender Boden.