Lassen Sie mich mit Ihnen meine erste Erfahrung mit - lindvorbereiteten Pflanzen - und die Magie, die durch die Zugabe von Kalk zum Boden ausgeführt werden kann, teilen.
Dies geschah, als ich ein Bett von süßen Sultanen von kranken Pflanzen in kräftige Exemplare mit Blüten der Ausstellungsqualität verwandelte.
Die kalk liebevolle blaue Plumbago Blume aus der NäheGemeinsam mit den meisten Anfängern wollte ich mit einer bestimmten Blume hervorragende Erfolg haben.
In meinem Fall war es der süße Sultan Centaurea Moschata (Centaurea Suaveolens), aber wenn sie für mich überhaupt blühten, waren die Blüten klein und die Stängel schwach und krumm.
Das Erfolgsgeheimnis war so einfach, dass ich erröte, um meine wiederholten Fehler zu erwähnen.
Ich habe gelernt, dass die Zentauras als Familie kellliebende Pflanzen sind. Als ich fein kaputte Gipsschild ins Bett von süßen Sultanen arbeitete.
Die Ernte von geschnittenen Blumen konkurrierte mit den besten, höchsten Pflanzen des Floristen, die 20 Zoll groß und buschig waren, die langstieligen Blüten riesigen und die Farben besonders hell.
Meine nächste Offenbarung der magischen Eigenschaften von Kalk lieferte spektakuläre Ergebnisse, wobei so wenig Anstrengung mein Interesse bis zur Besessenheit geweckt hat.
Ich fand heraus, dass Experimente zur Ermittlung des Grads der Bodensäure, dass bestimmte Pflanzen eine breite Werbung erhalten haben, die Informationen über die Auswirkungen von Kalk im Boden nicht gut verbreitet wurden.
Meine Ansammlung von Notizen zu diesem Thema liefert sicherlich Fakten genug, um die Verwendung von Kalk als solide Arbeitspraxis und nicht als bloße Theorie zu rechtfertigen.
Landwirte und Marktgärtner finden es profitable Praxis, weil sie wissen, dass viele Feld- und Gemüsepflanzen einen durchweg höheren Ertrag für gut beladene Böden produzieren.
Kalk besteht hauptsächlich aus Calciumcarbonat, das häufig für die Bodenänderung verwendet wird.
Liming wird für die meisten Gemüse, bei denen der Boden geneigt ist, sauer zu sein, absolut notwendig.
Hülsenfrüchte erfordern normalerweise einen alkalischen Boden, und Sojabohnen, Kürbis, Spargel, Canteloupe, Blumenkohl, Zwiebeln, Parsschiffe und Rhabarber schätzen zusätzlichen Kalk im Boden.
Generationen von Anpassungen an verschiedene Umgebungen haben die meisten davon als Kalkiphobes bezeichnet. Wo unsere Lieblingskorrekturen für einen neutralen Boden, obwohl Nelken, Gypsophila paniculata, Delphiniumpflanzen, Mignonette, Kapuzineraler, süße Erbsen und viele andere süßen Boden bevorzugen.
Wenn Pflanzen aus hohen Bergketten, Wüsten, Ebenen, Dschungeln oder einer speziellen Umgebung gebracht werden, fehlt ihnen die Fähigkeit, sich dem Bodenunterschied zu entsprechen, der durch Jahrhunderte von unseren Gartenhybriden entwickelt wurde.
Die Schwierigkeit und die Kosten, diese Pflanzen zu erhalten.
In den letzten Jahren wird dieser Prozess normalerweise mit größter Überlegung in Bezug auf die Säure -Bodengruppe durchgeführt. Aber mit weniger Verständnis, wo sich kalk liebende Pflanzen befassen.
Es wäre genauso vernünftig zu hoffen, dass die Pflanzen, die einen pH-Wert von extrem niedrigem Boden benötigen.
Der beste Weg, um die Bodenpräferenz in Pflanzen zu bestimmen. Pflanzen aus den High Sierras, Rocky Mountains oder einem anderen Granitbereich tolerieren Kalk in keiner Form.
Aber viele andere Pflanzen aus den westlichen Ebenen sind kalk-tolerant, wenn nicht definitiv ein definitiv kalkiphil.
Ein Kalkmangel wird heute als Hauptursache für ihr häufiges schlechtes Wachstum in vielen östlichen Gärten angesehen.
Eine große Anzahl von Pflanzen aus dem Kalksteinbereich scheint zu sein; Beim ersten Gedanken, um eine gerade saure Bodenbehandlung zu erfordern.
Weitere Untersuchungen werden jedoch oft beweisen, dass die Pflanze zwar in Leafmold anscheinend wächst; Die lange Tapfrüter trifft tief in die Spalten der Kalksteinbildung unter dem Humus des Oberflächenbodens.
Die Tatsache, dass viele Blumenfamilien untereinander aufgeteilt sind. Pflanzenforscher und viele unserer Kindergärten bestimmen das Gebietsschema und oft die Formation unter den zu diskutierten Pflanzen.
Dies ist oft der Schlüssel zu ihrer Kultur. Der Boden über Marmor, Kalkstein und Serpentin ist fast mit Sicherheit alkalisch, während das über Quarz, Granit und Glimmer normalerweise saure ist. Die Säure herrscht im Allgemeinen über Sandstein und Schiefer, obwohl sie neutral oder sogar leicht alkalisch sein kann.
Wo saure Böden in der Natur vorkommen, finden wir eine Klasse von Pflanzen, zu denen die geringste Makel der Alkalität ein tödliches Gift ist; Diese sind als Calcipphobes bekannt. Wo der Boden alkalisch ist, werden die Limettenliebhaber oder Kalifornien gefunden.
Diese Pflanzen hängen anscheinend von der Wirkung von Kalk auf die Freisetzung von Pflanzennährstoffen in den Formen ab, die am einfachsten sind wie ihre Wurzeln.
Dies geschieht durch Veränderung der im Boden vorhandenen Mineralverbindungen auf die für das Wachstum erforderlichen wesentlichen Elemente.
Es muss daran erinnert werden, dass Kalk kein Dünger ist und nur als Änderung zur Verbesserung der Textur und zur Veränderung der Chemikalie verwendet werden soll. Auch die Aktivität der vorteilhaften Bodenbakterien ist stark erhöht.
Wenn festgestellt wurde, dass die betreffende Anlage eine erhöhte Alkalität erfordert, besteht der nächste Schritt darin, zu entscheiden, in welcher Form es am besten ist, sie bereitzustellen. Viele Steinpflanzen sind am glücklichsten mit einem Top -Dressing von Kalksteinchips.
Diese dienen auch dazu, die Krone der Pflanze vor unangemessener Feuchtigkeit zu schützen und die Blüten vor Schlamm zu bestritten. Alte Mörtelschänder können als Top -Dressing oder in den Boden gegraben werden, der Grad der Pulverisierung abhängig von der Anlage und der Lage.
In dem Wurzellauf verwendete grobe Stücke helfen dabei.
In Gartenbetten und für Feldpflanzen ist es offensichtlich besser, hydratisierte oder landwirtschaftliche Kalk (Ag -Limette) zu verwenden.
Der Anteil abhängig von der Säure des Bodens und der Art des vorgeschlagenen Pflanzung oder des Bodenkalkstein.
Kalk sollte nicht oft benötigt werden als alle zwei Jahre. Die alkalische Reaktion kann je nach Art des Bodens bis zu fünf Jahre oder unbegrenzt dauern, abhängig von der Art des Bodens.
Aufgrund der ständigen Auslaugung erfordert sandiger Boden, abgeleitete Granit und natürliche Neigung in Richtung Säure, sowohl Kalk als auch Düngemittel in häufiger.
Gletscherböden, Schlicks und durch Wind abgelagerte Verlust benötigen ständige Aufmerksamkeit, während ein sedimentärer Boden der alkalischen Reaktion möglicherweise niemals eine Änderung benötigt.
Es ist in der Landschaftsgestaltung üblich geworden, für saure Bodenstationen zu sorgen. Eine gewisse Bestimmung für die Trennung von kalkifenosen Pflanzen ist ebenfalls wünschenswert.
Wenn eine solche Gruppierung von Pflanzen unmöglich ist, wie bei etablierten Pflanzungen, müssen die Bodenpräferenzen der umgebenden Pflanzen vor Kalk oder Düngemitteln der alkalischen Reaktion ermittelt werden.
Die Bedeutung dieses Schritts kann nicht überbetont werden, da Kalk ein sofortiges und tödliches Gift für die Säureliebhaber ist und irreparable Schäden anrichtet, wenn sie in ihre Wurzelzone eindringen dürfen.
Die Idee, alkalische Bodenstationen zu etablieren.
Im Felsgarten und in den mehrjährigen Grenzen könnten die sonnigen, offenen Räume als alkalische Stationen als Limettenliebhaber bezeichnet werden. Im Großen und Ganzen sind Sonnenliebe und die sauren Bodenpflanzen benötigen Schatten. Es gibt Ausnahmen von dieser Regel beider Wachstum, die in Bezug auf die örtlichen Bedingungen wie Höhe, Luftfeuchtigkeit, Sommertemperaturen usw. bestätigt werden sollten.
In bestimmten Regionen ist der Bodentyp so bekannt, dass sie den Bedarf an Bodentests beseitigen, mit Ausnahme der Kultur der Pflanzen, die einen genauen pH -Wert erfordern. In anderen Orten befinden sich sowohl Säure- als auch alkalische Böden in einem kleinen Gebiet, oft im selben Garten.
Der sandige Boden meines alten Zuhauses, in dem ich 15 Jahre gärtt. Das Wasser war weich, die Wasserspiegelreihe und der Boden locker und perfekt entwässert. Der neue Garten, nicht drei Meilen entfernt, hat süßen Boden mit hartem Wasser auf hohem Niveau und die Entwässerung ist schlecht.
Veilchen gedeihen auch hier. Ich erlitt einen schweren Verlust beim Umzug in den neuen Garten, als alle meine violetten Hybriden gedankenlos in ein Säure-Boden-Bett gelegt wurden. Es dauerte nicht lange, bis sie sterben.
Ihre Präferenz für einen süßen Boden ist zweifellos der Grund, warum violett.
Diese Richtungen gelten nur für Sorten des süßen Violett -Bratschen -Odorata, da die meisten Arten sauren Boden benötigen, obwohl in jedem für V vorbereiteten Kompost -Kalkstein -Chips empfohlen werden. Alpina und v. Pedatifida.
Unter Felsbetrieben finden wir nur wenige Familien, in denen die Mitglieder einstimmig in ihren Bedürfnissen sind. In fast jeder großen Gattung gibt es Arten, die in ihrem Kalkhass gleichermaßen darauf bestehen.
Welche Gartenpflanzen brauchen Kalk?
Es wird angenommen.
Schizanthus sollte, wenn sie in Töpfen angebaut werden. Gloxinias werden auch in gesüßtem Boden feiner wachsen. Die schöne Prärie -Gentian -Blume (Eustoma) braucht Kalk im Samenkompost sowie ein stark alkalisches Anbaumedium.
Säurebliebende Pflanzen haben einen größeren Widerstand gegen gemeinsame Gartenschädlinge. Ein mit solcher Pflanzen gefüllter Garten litt weniger unter einem Befall.
Alle Grenzkampanula -Pflanzen gedeihen in einem Limy -Boden sowie viele der Rockery -Arten. Clematis pflanzt als familiärs einen gut beladenen Boden, Ausnahmen sind Clematis verticillaris Und Clematis Crispa die einen pH von 5 bis 6 erfordern.
Die Scabiosa Caucasica und seine zahlreichen schönen Sorten können nicht in einem sauren Boden gedeihen. Widerspenstige Bestandsanlagen können häufig durch eine Anwendung von Kalk als Top -Dressing überredet werden, und das sparsame Wachstum von Wandblumen im alkalischen Boden ist ein Beweis dafür, dass Kalk in irgendeiner Form eine erforderliche erforderliche Erfordernisse ist.
Vor Generationen erkannten Gärtner, dass bärtige Iris ihr bestes Wachstum in einem süßen Boden mit daraus resultierenden schweren Limosen, dem akzeptierten Verfahren zur Vorbereitung von Irisbeeten, veranlasste.
Diese Praxis wurde schnell in Ungnade gefallen, als festgestellt wurde.
Dies bedeutet jedoch nicht.
Einige der Bäume, die in einem alkalischen Boden gedeihen. Unter den Evergreens sind rote Zeder, Juniper und Eibe, die Kreideböden Englands mit edlen Exemplaren ihrer besten Entwicklung.
So wie die besten Ergebnisse von säurebelfteten Pflanzen erzielt werden, wenn besondere Überlegungen im Boden gegeben sind, sollten auch Kalkliebhaber die Bedingungen gegeben werden, die ihnen gefallen. Eine Anwendung von Kalk auf kaliplhile Pflanzen wird Wunder bewirken, wenn sie auf saurem Boden wachsen.
von l. McCombs