Kalk für Rasenflächen - Wie, wann, Tarife und Anwendung

Kalk für Rasenflächen - Wie, wann, Tarife und Anwendung

Zusammenfassung: Das Hinzufügen von Kalk zu einem Rasen, um in einigen Gebieten ein besseres Gras zu wachsen. Die Behandlung des sauren Bodens mit Gartenkalk hilft bei der Bodenstabilisierung durch Anheben des pH -Wertes, sodass Nährstoffe für Basis mehr zur Verfügung stehen können.

Frage: Unser Nachbar sagte uns, wir müssten Limettenmaterial auf unser Gras legen, um den pH -Wert für den Rasen zu erhöhen, um zu arbeiten. Das sind Neuigkeiten für mich!

Er sagte, es gibt eine besondere Art von Kalk für Rasen? Warum und wann wenden Sie Kalk auf den Boden und wie viel Kalk für Gras verwenden Sie? Karol, Columbia, Tennessee

Antworten: Karol (Ihr Nachbar kann korrekt sein) Bevor Sie Kalk verbreiten. Bodentests sind die einzige wirkliche Möglichkeit für Sie zu wissen, ob Ihr Rasen oder Rasen eine Anwendung von Kalk (dolomitischer Kalkstein) benötigt.

Kalk korrigiert sauren Boden

Also, was tut Kalk für Gras und wie Sie sagen, ob Ihr Rasen Kalk braucht??

Ein Kalkstein besteht hauptsächlich aus Calciumcarbonat. Es wird den Prozess des Schneidens, Zerkleinerns, Pulvers oder einer anderen chemischen Veränderung durchlaufen. Diejenigen, die in der Landwirtschaft verwendet werden, werden als landwirtschaftlicher Kalk bezeichnet.

Für einige Gebiete auf dem Land kann der Boden/Schmutz so genannt wird, wie „saurer Boden“ bezeichnet wird. Die Art und Weise, wie Sie sauren Boden korrigieren (den pH -Wert erhöhen), besteht durch das Auftragen oder Hinzufügen von Kalk (Calciumcarbonat). Böden mit extremer Säure (und auch alkalisch) erlauben keine Rasengräser, sehr gut zu wachsen. Es gibt ein Nährstoffungleichgewicht und der Boden kann tatsächlich „giftig“ sein.

Die Säure im Boden kann die Verfügbarkeit einiger Nährstoffe einschränken und die Fähigkeit des Rasens verringern, diese Nährstoffe für den Anbau eines gesunden Rasengrass oder Rasengras zu verwenden. Im Allgemeinen finden Sie, wo Sie hohe Niederschläge finden, hoch saure Böden.

Ich würde wetten, dass Ihr Nachbar schon lange in der Nachbarschaft war und weiß, dass Sie nur aus Erfahrung in Ihrem Rasen Kalk hinzufügen müssen. Aber ich würde einen Bodentest bekommen, um sicher zu sein, dass der pH -Wert für eine sichere Feuerwehr bei der Rasenpflege sichergestellt wird.

Lustre Leaf 1601 Rapitest -Testkit für den pH -Wert des Bodens, Stickstoff, Phosphor und Kali $ 17.90 schnelle, zu Hause Ergebnisse für den Boden pH, Stickstoff, Phosprous und Kali. Einfach zu bedienender Bodentestkit. Einfache, detaillierte Anweisungen enthalten. Ideal für Anfänger und erfahrene Gärtner gleichermaßen. Klicken Sie hier, um mehr zu erfahren | Kaufen Sie bei Amazon, wenn Sie auf diesen Link klicken und einen Kauf tätigen. Wir verdienen eine Provision ohne zusätzliche Kosten für Sie. 03/08/2022 08:49 PM GMT

Wann, um Ihren Rasen zu kalken?

Und… wie viel Kalk zu Rasen und Garten erweitern.

Die Messung der Bodensäure wird durch den pH -Wert definiert. Die Skala des pH -Werts läuft von 0 bis 14 mit einem pH -Wert von 7 als neutral. Alles über einem Boden -pH -Wert von 7 ist alkalisch und unter einem pH -Wert von 7 ist ein saurer Boden.

Die meisten Grassamen werden mit einem pH -Wert von 5 gut wachsen.5 bis 7.5, und für den „idealen“ Gras -pH -Wert würden die meisten Rasenflächen mit einem 6 gedeihen.8 bis 7. Die Ausnahme ist ein Hundertfüßer Gras, das wie ein Boden -pH -Wert mehr auf der Säureseite um die 6 ist.0 Bereich.

Erhöhen des pH -Rasens

Wenn Sie einen Bodentest durchführen und der pH -Wert des Bodens unter 5 liegt.5 Sie können den pH -Wert neutralisieren oder ihn erhöhen (indem Sie ihn näher an einen pH -Wert von 7 bringen), indem Sie Kalk anwenden. Der beste Kalk für Pflanzen ist der „dolomitische Kalkstein“ oder der Dolomitlimon, und Sie sollten diesen „Special Lawn Lime“ in Garden Centers finden können.

Welche Menge an Kalk pro Morgen?

Die Anwendungsrate von Rasenkalk pro 1.000 Fuß beträgt 50 bis 75 Pfund. Die beste Methode zum Limieren auf einem Rasen ist ein Tropfendünger -Spreizer.

Der Kalk reduziert die Säure des Bodens mit direktem Kontakt und achten Sie aus diesem Grund darauf, Kalk nicht um die Wurzeln säurebliebender Pflanzen in die Landschaft zu legen.