Salatbegleiterpflanzen für großes grünes Wachstum

Salatbegleiterpflanzen für großes grünes Wachstum
7 min lesen

Inhaltsverzeichnis

  • Was ist Begleiterpflanzung??
  • Gute Salatbegleiterpflanzen
  • Was nicht mit Salat pflanzen zu pflanzen
  • Häufig gestellte Fragen

Salat ist seit Ewigkeiten ein Grundnahrungsmittel. Die heutigen Sorten wurden im Laufe der Zeit von bitteren, stacheligen wilden Salat bis zu den süßen oder knusprigen Sorten, die wir heute kennen, gezüchtet. Salat ist als jährlich gewachsen und stammt aus der Gänseblümchenfamilie, Asteraceae. Es wird am häufigsten als Blattgemüse gewachsen, aber manchmal auch wegen seines Stiels und seiner Samen. Wenn der wachsende Salat übt, um seinen Platz im Garten zu perfektionieren!

Beliebte Salatsorten umfassen sowohl Überschriften-. Eine Kopfvielfalt wächst aufrecht mit einer dichten Blattstruktur, was typischerweise zu einem ganzen Kopf zur Ernte führt, während Looseleaf auf einem Stamm wächst, wobei einzelne Blätter über den Wachstumszyklus der Pflanze geerntet werden. Für das Wachstum in Ihrem Garten stehen viele Sorten zur Auswahl wie Eisberg, Romaine, Crisphead oder Butterhead. Looseleaf -Farben reichen von hellgrün bis burgund und bronze. Salat fleckig oder fest im Aussehen, verleiht Ihrem Esstisch eine schöne Abwechslung.

Der Anbau von Salat in einem Begleitpflanzsystem bietet nicht nur eine große Vielfalt für Ihre Abendessen, sondern auch eine dichte Ernährung. Die dunkleren Salatsorten bieten erhebliche gesundheitliche Vorteile, da sie wertvolle Antioxidantien enthalten. Feuchtigkeitsspendend, vitaminreich und faserig, wachsender Salat in Ihrem Garten wachsen, ist eine einfache Möglichkeit, sich selbst, Ihrer Familie und dem Gemüsegarten etwas zurückzugeben.

Was ist Begleiterpflanzung??

Die Auswahl der rechten Salatbegleiterpflanzen ist einfach. Quelle: Kanadisches Gemüse

Begleitpflanzung ist eine Gartenmethode, die die Vorteile einzelner Pflanzen als Teil des gesamten Gartens berücksichtigt. Es wird berücksichtigt, wie Pflanzen miteinander interagieren, um jedem Gärtner Erfolg zu bieten, der auf reichliche Ernte hofft. Zum Beispiel schützen die Richsorten von Bohnen, Erbsen oder Gurken über Blattgemüse sie vor der Sommerhitze oder pflanzen eine essbare Blume wie Ringelblumen unter Ihren Tomaten, die Wurzelknotennematoden in Ihrem Boden abhalten können. Oregano und Thymian sind köstliche Gartenkräuter, die auch als Bodenabdeckungen oder lebendiger Mulch wachsen, die Unkraut unterdrücken und Bodenfeuchtigkeit behalten.

Obwohl immer noch seine individuellen Vorteile diskutiert werden, ist ein bekannter Wert des Begleitanpflanzings durch die Entwicklung des Ökosystems für den Garten. Das Üben dieser Methode unterstützt sich nicht nur, sondern auch die Umgebung. Ziehen Sie vorteilhafte Insekten an, indem Sie sich mit Kräutern, Blumen und Gemüse auseinandersetzen, während Sie Ihrem Raum eine schöne Präsentation über konventionelle Reihenpflanzen geben. Diese Methode diversifiziert Ihre Ernährung und fördert sie gleichzeitig in Ihrem Garten.

Gute Salatbegleiterpflanzen

Tomatenanlagen bieten bei heißem Wetter Schatten für Ihren Salat. Quelle: Vitamingreen

Abhängig von der Jahreszeit umfassen großartige Begleiter, die mit Salat wachsen können Rettich, Karotte, Pastinaken, oder Rüben. Größere Sorten von Blumen oder Gemüse sind großartige Optionen sowie aromatische Kräuter und Alliums. Unabhängig davon!

In der Herbstsaison hilft Ihnen, Ihre Wurzel- oder Allium -Pflanzen in Ihrem Salat zu bauen. Wenn die Sommerwärme kühlere tägliche Temperaturen weicht, aber die Schädlinge vorhanden sind, wachsen Radieschen, die in der Nähe des Grüns gepflanzt sind. Rüben und Karotten sind auch großartige Optionen, um Ihre Ernte pro Quadratfuß zu maximieren, wenn sie unter dem Boden wachsen. Sie können eng mit Salat gepflanzt werden, das flache Wurzelsysteme aufweist, ohne direkt um Wasser oder Nährstoffe zu konkurrieren. Um Ihren Salatgarten zu vervollständigen, wachsen Sie duftend Zwiebeln, Lauch, oder Knoblauch Raupe -Schädlinge abzuwehren oder zu verwirren, die typischerweise von Blattgemüse angezogen werden.

Essbare Blumen pflanzen wie Ringelblumen ist eine großartige Option, um vorteilhafte Insekten wie Marienkäfer anzuziehen oder Wurzelknotennematoden abzuschrecken, die in die Wurzelsysteme Ihres Salates graben und ihre Fähigkeit beeinflussen, Wasser oder Nährstoffe ordnungsgemäß aufzunehmen. Kalendula Fügt einen zusätzlichen Nutzen als Heilpflanze hinzu, während Sie die Schnecken von Ihren Grüns weglocken, einen bekannten Salatschädchen.

Während des späten Frühlings- und Sommersaison benötigen Ihre Blattgemüse Schutz, um am besten zu wachsen, einschließlich Spinat Und Rucola. Sie können aus der Saison erwachsen werden, wenn sie unter den Begleitern gepflanzt werden, die ihnen Schatten bieten. Pflanzen Sie sie zum Beispiel unter weitläufiger Auberginen Und Tomaten oder größere Kräuter wie Dill Und Petersilie. Letzteres schützt sie nicht nur vor der Mittagssonne, sondern dient auch als Wirtspflanzen für Schwalbenschwanzschmetterlinge. Buschbohnen Arbeiten Sie mit spezifischen stickstofffixierenden Bakterien im Boden, wodurch sie zu einem großartigen Gartenbegleiter für Blattgemüse sind, da dies ein für grünes Wachstum von wesentlicher Nährstoff ist. Gurken sind Hitzeliebhaber und üblich. Wenn Sie dies tun.

Was nicht mit Salat pflanzen zu pflanzen

Mit den richtigen Begleitanlagen ernten Sie große Köpfe. Quelle: Waldo Jaquith

Nicht alle Pflanzen sind großartige Begleiter für Ihren Garten, wobei einige das Wachstum anderer tatsächlich abschrecken. Diejenigen, die nicht unter Salat angebaut werden sollten, umfassen Kohl, Grünkohl, Brokkoli, Rosenkohl, Blumenkohl, Romanesco, Und Senf. Diese Gemüse sind als Brassicas bekannt und sind Teil der Kohlfamilie von Gemüse. Sie emittieren eine chemische Verbindung durch ihre Wurzelsysteme, die die Keimungsraten von Salatsamen reduziert. Fenchel ist ein Beispiel für ein Kraut, von dem bekannt ist.

In Anbetracht der wachsenden Bedürfnisse oder Bedingungen vieler Pflanzen können sie auch dazu beitragen, sie zu großartigen wachsenden Begleitfamilien zu organisieren. Schatten- oder Sonnungsanforderungen sowie Bodenfeuchtigkeitsbedürfnisse und pH -Wert werden ins Spiel, wenn Sie Ihre Gartenbegleiter gruppieren. Zum Beispiel das Pflanzen von Salat unter Ihre Blaubeeren würde nicht funktionieren, da sie konkurrierende pH -Werte im Boden haben. Blaubeeren bevorzugen sauren Boden, während der Salat in jeder Pflanze neutral bis leicht alkalischer Boden benötigt, um die Verfügbarkeit von Nährstoffen zu erfüllen. Das Verständnis der Bodentextur, Entwässerung und Menge an organischen Substanz, die für Ihre Begleitpflanzen vorhanden sind.

Häufig gestellte Fragen

Eine farbenfrohe Auswahl an Salat kann im Garten großartig aussehen. Quelle: My_Southborough

F: Kann Shettuat und Basilikum zusammen gepflanzt werden?

A: Sie können es sein, aber Basilikum bietet keine besonderen Hilfe zum Salat oder umgekehrt.

F: Können Sie jedes Jahr Salat an derselben Stelle pflanzen??

A: Obwohl es absolut möglich ist, besteht eine sicherere Technik darin, die Pflanzenrotation zu üben. Dies verringert die Wahrscheinlichkeit, dass Schädlinge, die direkt angreifen. Mit der Pflanzenrotation können Sie auch eine sich ständig ändernde Landschaft in Ihrem Garten haben. Außerdem können Sie sie verwenden, um Ihren Boden zu verbessern. Zum Beispiel können Sie nach Abschluss einer Salaternte Stangenbohnen pflanzen, die Stickstoff zurück zum Boden hinzufügen.

F: Kann ich Salat mit Kartoffeln pflanzen??

A: Die flachen Wurzeln von Salatpflanzen machen es weniger wahrscheinlich, dass sie mit Ihren Kartoffeln gegen Bodennährstoffe konkurrieren. Die meisten Menschen heben jedoch die Gegend um Kartoffeln hinauf, um eine größere Ernte zu bekommen. Ihre Salatpflanzen würden schnell von Erde oder Strohhaufen umgeben, was es ihnen schwer macht, in Ihrem Gemüsegarten gut abzuschneiden. Während sie in gewisser Weise gute Begleiter machen würden, sind sie möglicherweise nicht die ideale Wahl der Begleitpflanze!