Zitronengras -Begleitpflanzen

Zitronengras -Begleitpflanzen

Lemongrass ist ein unglaubliches Kräuter, das in vielen Rezepten verwendet wird, aber es kann schwierig sein, in den Geschäften zu finden. Einige finden den Geschmack ein wenig überwältigend, insbesondere wenn sie nicht erlebt haben.

Diese Anlage ist jedoch für weit mehr als nur das Kochen geeignet. Zitronengras -Begleitpflanzen sind eine ihrer besten Verwendungszwecke. Aber was ist Begleiter, und warum ist Zitronengras so toll für diesen alten Gartentrick??

Zitronengras -Begleitpflanzen

Lassen Sie uns nicht nur darüber sprechen, warum die Zitronengrasanlage eine gute Begleitanlage ist, sondern über verschiedene Pflanzen, die gut damit funktionieren. Aber zuerst lernen wir etwas über die Kunst des Begleitpflanzens kennen, das sich selbst pflanzt.

Was ist Begleiterpflanzung??

Alternativ als kostenlose Gartenarbeit bekannt, ist dies eines der am besten gehöre landwirtschaftlichen Geheimnisse da draußen - einfach weil niemand jemals denkt, danach zu fragen.

Mutter Natur liebt das Gleichgewicht, also gab sie einige Pflanzen besondere Eigenschaften, um andere Arten um sie herum zu verbessern. Einige Arten haben eine angeborene Fähigkeit, Bestäuber oder nützliche Insekten anzuziehen.

Sie versprechen oft ein reiches Nektarfest und produzieren jedoch keine. Die Bestäuber, die von der Anlage angezogen wurden, bemerken jedoch die vielen anderen Pflanzen in der Nähe, die tatsächlich Nektar haben und ansonsten möglicherweise unbemerkt geblieben sind.

Ein weiteres Merkmal vieler Pflanzen wie Allien, Ringelblumen und mehreren gängigen Küchenkräutern ist ein starker Duft, den die Menschen möglicherweise nicht bemerken, aber dass Schädlinge hassen.

Diese Pflanzen jagen alle möglichen Schädlinge, von Blattläusen und Ameisen über Hirsche und Kaninchen. In der Umgebung von diesen abstoßenden Pflanzen ignorieren unerwünschte Gäste oft selbst die leckersten Snacks.

Schließlich produzieren einige Pflanzen Chemikalien, die ihren Weg in den Boden arbeiten. Zum Beispiel veröffentlicht schwarzer Walnuss eine Chemikalie, die viele Pflanzen tötet, aber einige Arten sind immun.

Dies ermöglicht kompatible Pflanzen, ohne das Risiko zu gedeihen, durch Unkräuter erstickt zu werden.

Andere Pflanzen, wie bestimmte Alliens, füllen Chemikalien frei, die das Wachstum bestimmter Arten tatsächlich stärken oder den Geschmack einiger Produktionsanlagen verbessern können.

Am wichtigsten ist, dass Begleitpflanzung Pflanzen mit unterschiedlichen Wurzel -Tiefen und ähnliche Bedürfnisse verwendet, um weitausere Gartenräume zu gewährleisten als normalerweise möglich.

Dieser Höhepunkt wurde in einem alten Almanach mit alter Mutter Erden vorgestellt, in dem erklärte.

Im wahrsten Sinne des Wortes fügte jede Pflanze dem Mix etwas hinzu.

Vorteile von Zitronengras

Nachdem wir jetzt über die Begleitpflanzung gesprochen haben, was sind die vorteilhaften Qualitäten der Zitronengras selbst?

Lemongrass hat einen starken Zitrusgeschmack und -duft (daher der Name), den Insekten absolut hassen.

Es enthält auch Citral- und Geranylacetat, Insektenabrechnungsverbindungen, die leicht mit vielen kommerziellen Repellern konkurrieren können.

Zitronengras können nicht nur viele gewöhnliche Pflanzenschädlinge wie Blattläuse und Mealybugs abwehren und die Ameisen verleihen, die ihm einen weiten Platz verleihen (es überwältigt den Geruch ihrer chemischen Wanderwege), sondern auch Flöhe, Zecken und Mücken jagen kann.

Der Nachteil von Lemongras

Es ist zu beachten, dass Zitronengras eine der vielen Pflanzen ist, die für Haustiere giftig sind.

Hunde können nach dem Verzehr von Zitronengras krank werden und schwer krank werden, wenn sie konzentriertes Zitronengrasöl konsumieren.

Noch schlimmer ist, dass sich der Konsum von Zitronengras für Katzen als tödlich erweisen kann.

Bitte denken Sie daran, wenn Sie einen Garten pflanzen, zu dem Ihre Haustiere einen einfachen Zugang haben.

Eine andere Sache, die Sie beachten sollten, ist, dass Lemongras nicht gegen Milben immun ist.

Dies bedeutet, dass es leicht mit Spinnenmilben befallen werden kann. Dennoch bedeutet dies auch, dass Sie räuberische Milben mit Zitronengras in Ihren Garten einführen können, ohne sie abzujagen.

Fünf große Begleiter für Zitronengras

Es gibt eine große Anzahl von Pflanzen, die davon profitieren, Zitronengras in der Nähe zu haben.

Einige Erzeuger halten sich gerne an andere Kräuter und Gewürze, während andere es mit Pflanzen mischen.

Hier sind einige essbare Pflanzen, die dazu neigen, besonders gut mit Zitronengras zu arbeiten:

Echinacea (Echinacea spp.)

Die 10 Arten von Echinacea, die auch als Zapfen bekannt sind, verleihen Ihrem Garten viel Schönheit und sind gleichzeitig ein beliebtes Kraut für Tees.

Der lila Koneblum (Echinacea purpurea) sorgt für einen besonders auffälligen Akzent für die hellen Blätter von Lemongrass.

Noch wichtiger ist, dass zwei Arten derzeit gefährdet sind, so!

Zitronenverbena (Aloysia Citrodora)

Dies ist ein weiteres kulinarisches Kraut, das einen wunderbaren Geruch von Zitrusfrüchten abgibt.

Wenn die beiden mit Zitronengras gepflanzt werden, werden sie zu einer soliden Barriere gegen Mücken, während Sie Ihren Garten oder Ihre Terrasse mit diesem wunderbaren Zitronenduft füllen.

Ringelblumen (Tagetes spp.)

Ringelblumen sind erstaunliche Begleitpflanzen und gelten oft als perfekte Anfängerpflanze.

Sie können viele häufige Schädlinge abwehren, während sie Bestäuber und andere vorteilhafte Insekten anziehen - einschließlich Raubtierarten wie Marienkäfern und parasitärer Wespen.

In Kombination mit Lemongrass müssen Sie keine Spinnenmilben fürchten, die die Zitronengras angreifen, und Ihr gesamtes Garten wird noch geschützter und schöner sein.

Minze (Mentha spp.)

Mint hat viele wundervolle Eigenschaften:

  • Sie sind attraktiv.
  • Sie können die Blätter kauen oder sie zum Aroma verwenden.
  • Sie stoßen alle möglichen Schädlinge ab.

Pfefferminze und Spearminze sind am häufigsten gewachsen, und wenn Sie verschiedene Arten nahe beieinander pflanzen, werden Sie im folgenden Jahr häufig Hybriden enden.

In Kombination mit Lemongras können Sie Ihren Garten für gemeinsame Schädlinge fast undurchdringlich machen und sich selbst einige ausgezeichnete Teepflanzen geben, die beim Zusammenstoß gut schmecken.

Thymian (Thymus spp.)

Nicht alle Mitglieder dieser Gattung werden in der Küche verwendet, aber alle sind ausgezeichnete Begleiter für Zitronengras.

Diese drahtigen, normalerweise immergrünen Pflanzen tragen winzige Blumen und erzeugen eine schöne Ausstellung, die mit dem stachelnden, leichteren Zitronengras gepaart ist.

Noch kritischer ist, dass Thymian ähnliche Schädlingsbeschaffungseigenschaften hat und oft seinen eigenen angenehmen Duft hat, was den Garten noch wunderbarer zu besuchen macht.

Andere große Zitronengrasgefährten

Wir könnten tagelang über die vielen Pflanzen weitermachen, die gut mit Zitronengras zusammenarbeiten, insbesondere Blumen. Wenn eine Blütenpflanze ähnliche Pflegebedürfnisse hat, wird sie von der Nahengras in der Nähe von Lemongras profitieren.

In der Zwischenzeit hinterlassen wir Ihnen eine Liste von Pflanzen, die Sie möglicherweise in einem Kraut wachsen oder in einem Garten produzieren, der mit Zitronengras sehr kompatibel ist.

  • Basilikum
  • Bienenbalsam
  • Koriander
  • Ingwer
  • Goji-Beeren
  • Hopfen
  • Lavendel
  • Kalk
  • Minze
  • Pfeffer
  • Salbei
  • St. Johns Würze
  • Süßer Pfeffer
  • Tomatillos
  • Tomaten